Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chaoti

Fahrzeug-Versicherung über den Flottenvertrag des Smart-Club Deutschland

Empfohlene Beiträge

Für mich als Fahranfänger und Schüler war es einfach der HAMMER !

Ich werde mein Auto nicht mal annähernd so günstig wieder versichert bekommen wie jetzt -.-

Ist schon mist :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 18.10.2011 um 00:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier vorbei, gibts denn schon eine konkrete Aussage, wie es jetzt weitergeht.

 

Bin schließlich auch bei der Smart Club Versicherung und hab bis heute keine Mail oder so erhalten, das ich mir ne neue Versicherung suchen muss, hab schon gehört das es teuerer werden soll aber mehr net!?

 

Ist ja schon sehr kurzfristig dann noch in 2 Monaten ne neue Versicherung suchen zu müssen.

 

Gruß Martin

-----------------

signatur450rs.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also die details gibts alle im sc forum, ein sondernewsletter solltest du als mitglied eigentlich auch bekommen haben...


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sie gerade bei mir eingetrudelt :cry:

Gut das ich nächstes Jahr 25 werde, wenigstens etwas Trost. Sonst würde ich mich dumm und dusselig zahlen - wie so mancher andere "Fahranfänger".

 

Für ein Jahr gespart - etwas positives und natürlich auch GROSSEN DANK an den SmartClub für die Bemühungen.

 

Ändert nichts daran das ich weiterhin Smart fahre 8-) !!!

 

Gruß Martin

 

PS: Habe übrigens letzte Woche von meiner vorherigen Versicherung eine Infopost bekommen - Zufall!? komisch das es auf einmal (1Jahr später) 50% billiger geht als das, was ich vor der Smart Versicherung bezahlt hab. :roll:

-----------------

signatur450rs.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2011 um 02:31 Uhr hat smartin87 geschrieben:
...

PS: Habe übrigens letzte Woche von meiner vorherigen Versicherung eine Infopost bekommen - Zufall!? komisch das es auf einmal (1Jahr später) 50% billiger geht als das, was ich vor der Smart Versicherung bezahlt hab...

 

Hi,

darf ich fragen, welche Versicherung das ist?

 

Besten Dank!

sun909

 

..der sich auch leider auf die Suche nach einer neuen Versicherung machen muß :(

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huk Coburg, war vorher sehr zufrieden mit der Versicherung nur sollte ich als unter 25 jähriger mit einer Fahrleistung von 20000km im Jahr 800€ im Jahr zahlen bei Vierteljahr Zahlung. Jetzt 1 1/2 Jahre später sinds nur noch 400€. Komisch aber ich werds wohl annehmen.

 

Gruß Martin

-----------------

signatur450rs.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machst denn für einen Stress :-?

Jetzt wart doch einfach mal ab, was passiert....die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wenn de bis November keine Kündigung im Briefkasten hast, wär ja super und solange würd ich warten, sonst untergräbst ja die Bemühungen von Peter und Co!

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und selbst wenn es ohne kündigung teurer würde, auch nach dem 31.12. ist nicht alles zu spät, die kiste nen tag abgemeldet kündigt ebenfalls ;-)

 

Ich hab ja nur einen smart dort versichert, der wird im Winter wohl eh öfter stehen, wenn die Flottenversicherung platzt hab ich keinen druck. Ich hab das auch nur gemacht weil der CDI das 3. auto ist und somit zwangsweise ein 2. Wagen würde in der Versicherung oder in einer neuen Police bei 120000% anfängt ;-)

 

Was mich aber wirklich Ärgert ist die Tatsache das ich mich zurückgehalten habe mit dem Steinschlag beim CDI und somit die Flotte entlaste, dann aber lese das 200% an Schäden auflaufen, weil wohl so mancher seinen Smart auf Versicherung Runderneuert :evil:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe wohl aus Verstehen die Infopost per mail gelöscht. Kann mir hier jemand sagen, wie es nun aussieht mit der Versicherung? ICh habe jedenfalls noch keine Kündigung bekommen oder ähnliches. Danke schon mal!


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist noch NIX passiert. Die oeffentliche will viel mehr geld. Das sieht der Club nicht ein, man sucht nen anderen Traeger.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei einer Schadensquote von 200% wird keine andere Versicherung "Hurra, die nehmen wir" schreien. Die banale Methode ist, den Beitrag auf 250% anzuheben, dann ist die Flotte theoretisch wieder wirtschaftlich. Normalerweise wenden Versicherungen eine starke Selektion an, bis jemand einen so günstigen Tarif bekommt (Schadensfreiheitsrabatt etc.). Das hat hier nicht stattgefunden. Um diesen Tarif zu erhalten, müßte die Flotte radikal saniert werden.

 

Schön wäre eine Lösung, auch wenn es in Maßen teurer wird.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte damal auch überlegt, allerdings habe ich dann meinen Kleinen bei der DEVK mit 80% versichert, das kommt ungefähr aufs gleiche raus, waren 20 Euro unterschied incl. Teilkasko!

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2011 um 17:20 Uhr hat bajuffe geschrieben:
Also ich hatte damal auch überlegt, allerdings habe ich dann meinen Kleinen bei der DEVK mit 80% versichert, das kommt ungefähr aufs gleiche raus, waren 20 Euro unterschied incl. Teilkasko!



 

als zweitwagen :-?


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Für die " Änfänger" sieht es ganz Böse aus.

 

Mein Smart Fahre ich mit SF 25 = 220 Euro im Jahr.

Der Smart vom Sohn ist bei SF 8 und wird ca. 99 Euro Teurer werden.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon sehr schade, dass man jetzt klein beigegeben hat. Ich werde definitv nach einer anderen Versicherung ausschau halten und bin ein wenig verärgert, dass ich nicht das Angebot des SC im Mai angenommen habe. Das ist jetzt ja sehr wahrscheinlich auch hinfällig... Naja, die Versicherung wird schon Augen machen. Es werden bestimmt sehr viele diesen Vertrag nicht übernehmen und somit gehen ihnen dann viele Beiträge flöten und damit haben sie gar nichts gewonnen! Anstatt man nur die Glasversicherung rausnimmt, die es ja erst so weit dazu hat kommen lassen (Steinschlag...).

 

 

-----------------

Home

Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 

♥ Smart-Fahrerin ♥

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2011 um 22:03 Uhr hat CinderellaChili geschrieben:
... Naja, die Versicherung wird schon Augen machen. Es werden bestimmt sehr viele diesen Vertrag nicht übernehmen und somit gehen ihnen dann viele Beiträge flöten und damit haben sie gar nichts gewonnen!

 

Vielleicht hast Du es ja überlesen, aber der Rahmenvertrag liegt bei einer Schadenquote von 200%!....

Woran das liegt, weiss nur die Öffentliche Braunschweig selbst - ich tippe auf die Fahrer, die hier preisgünstig ihre Fahrfehler und Reparaturen ausgebügelt haben (wohlgemerkt auf dem Rücken der Anderen!!!)

 

Die Versicherung ist froh (verständlicherweise) über JEDEN, der jetzt von sich aus kündigt, um sämtliche Risiken loszuwerden.

Und da es sowieso ein Regionalversicherer ist, haben Leute aus dem weiteren Umkreis von Braunschweig sowieso keine Chance, nicht mal auf einen anschließenden Einzelvertrag (den ich gerne gehabt hätte, weil ich sehr zufrieden war).

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du schadenfrei bist.......

Von daher macht die Versicherung gar keine Augen und ist sich der Folgen durchaus bewusst...;-)

 

Abgesehen davon ist es immer besser selbst zu kündigen, als eine Kündigung vom Versicherer zu erhalten.

Bei jedem Onlinevergleich kommt die Frage wer von beiden Parteien gekündigt hat...... ....ist im Grunde wie in einem Arbeitsverhältnis ;-) ;-)

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2011 um 22:30 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Quote:


Am 22.10.2011 um 22:03 Uhr hat CinderellaChili geschrieben:

... Naja, die Versicherung wird schon Augen machen. Es werden bestimmt sehr viele diesen Vertrag nicht übernehmen und somit gehen ihnen dann viele Beiträge flöten und damit haben sie gar nichts gewonnen!


 

 

 

Vielleicht hast Du es ja überlesen, aber der Rahmenvertrag liegt bei einer Schadenquote von 200%!....

 

Woran das liegt, weiss nur die Öffentliche Braunschweig selbst - ich tippe auf die Fahrer, die hier preisgünstig ihre Fahrfehler und Reparaturen ausgebügelt haben (wohlgemerkt auf dem Rücken der Anderen!!!)

 

 

 

Die Versicherung ist froh (verständlicherweise) über JEDEN, der jetzt von sich aus kündigt, um sämtliche Risiken loszuwerden.

 

Und da es sowieso ein Regionalversicherer ist, haben Leute aus dem weiteren Umkreis von Braunschweig sowieso keine Chance, nicht mal auf einen anschließenden Einzelvertrag (den ich gerne gehabt hätte, weil ich sehr zufrieden war).

 

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du schadenfrei bist.......

 

Von daher macht die Versicherung gar keine Augen und ist sich der Folgen durchaus bewusst...;-)

 

 

 

Abgesehen davon ist es immer besser selbst zu kündigen, als eine Kündigung vom Versicherer zu erhalten.

 

Bei jedem Onlinevergleich kommt die Frage wer von beiden Parteien gekündigt hat...... ....ist im Grunde wie in einem Arbeitsverhältnis ;-) ;-)

 

 

 

 

 

 


 

Überlesen habe ich gar nichts! Die Mails des Smart Clubs liegen alle schön ausgedruckt hier neben mir. Klar, werden einige das ausgenutzt haben, aber zum größten Teil wird der Tumult mit den ganzen Anträgen auf Steinschlag, wie auch schon oft erwähnt, angefangen haben!

 

Schade ist es wirklich nur für die jungen Leute und das Thema Smart. Viele haben sich gerade wegen dem günstigen Unterhalt einen Smart gekauft, aber inzwischen kann ich verstehen, wenn immer mehr sich davon abwenden. Inzwischen verbrauchen andere Autos auch nur 5l auf 100 km. Und wenn man die Wahl hat, ein Auto mit mehr Leistung, gleichem Verbrauch und selber Versicherungssumme zu kaufen ist es doch klar für was sich die Menschen entscheiden.

 

Aber: Jeder kann es ja für sich entscheiden und jeder wird eine andere Auffassung haben. So ist das im Leben! Dinge kommen und gehen und so werden wir alle bestimmt auch einen neuen besseren Tarif finden!


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde wohl einige meiner lieblinge verkaufen, trotz 30%!

 

der haftpflichtbeitrag war sehr gut.

 

ich brauche keine tk, oder vk.

 

schade eigentlich.

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2011 um 22:42 Uhr hat CinderellaChili geschrieben:
Schade ist es wirklich nur für die jungen Leute und das Thema Smart. Viele haben sich gerade wegen dem günstigen Unterhalt einen Smart gekauft, aber inzwischen kann ich verstehen, wenn immer mehr sich davon abwenden. Inzwischen verbrauchen andere Autos auch nur 5l auf 100 km. Und wenn man die Wahl hat, ein Auto mit mehr Leistung, gleichem Verbrauch und selber Versicherungssumme zu kaufen ist es doch klar für was sich die Menschen entscheiden.

 

Ich wollte es nicht so deutlich sagen - aber GERADE die Fahrer UNTER 25 sind nun mal sehr "risikobehaftet" - und nicht umsonst fragt jede Versicherung nach dem Alter des Fahrers.....;-)

Ob diese Altersgruppe für die Schadenquote verantwortlich ist, weiss ich zwar nicht - könnte ich mir aber sehr gut vorstellen....;-)

 

Und was jetzt der Verbrauch mit der Versicherung zu tun hat - da kann ich Dir nicht so ganz folgen.

Das der 451er die angebenen Werte nicht einhält -egal ob als Benziner oder Diesel- .....das pfeiffen doch seit 2007 alle Spatzen vom Dach und ist weiß Gott keine neue Erkenntnis :roll: :roll: :-D :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2011 um 22:54 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Quote:


Am 22.10.2011 um 22:42 Uhr hat CinderellaChili geschrieben:

Schade ist es wirklich nur für die jungen Leute und das Thema Smart. Viele haben sich gerade wegen dem günstigen Unterhalt einen Smart gekauft, aber inzwischen kann ich verstehen, wenn immer mehr sich davon abwenden. Inzwischen verbrauchen andere Autos auch nur 5l auf 100 km. Und wenn man die Wahl hat, ein Auto mit mehr Leistung, gleichem Verbrauch und selber Versicherungssumme zu kaufen ist es doch klar für was sich die Menschen entscheiden.


 

 

 

Ich wollte es nicht so deutlich sagen - aber GERADE die Fahrer UNTER 25 sind nun mal sehr "risikobehaftet" - und nicht umsonst fragt jede Versicherung nach dem Alter des Fahrers.....;-)

 

Ob diese Altersgruppe für die Schadenquote verantwortlich ist, weiss ich zwar nicht - könnte ich mir aber sehr gut vorstellen....;-)

 

 

 

Und was jetzt der Verbrauch mit der Versicherung zu tun hat - da kann ich Dir nicht so ganz folgen.

 

Das der 451er die angebenen Werte nicht einhält -egal ob als Benziner oder Diesel- .....das pfeiffen doch seit 2007 alle Spatzen vom Dach und ist weiß Gott keine neue Erkenntnis :roll: :roll: :-D :-D

 

 


 

Das ist wieder so eine jung / alt Diskussion die ins Leere läuft. Es gibt anständige junge Fahrer und auch Idioten, so gibt es das aber auch bei der älteren Generation. Ich mit meinen 22 Jahren fahre seit 4 Jahren unfallfrei und habe keine Punkte.

 

Der Verbrauch war nur ein Beispiel für das Gesamtpaket Smart. Ich liebe meinen Würfel und tausche ihn nicht, aber ich kann die Leute immer mehr verstehen.


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2011 um 23:06 Uhr hat CinderellaChili geschrieben:
Quote:

Das ist wieder so eine jung / alt Diskussion die ins Leere läuft. Es gibt anständige junge Fahrer und auch Idioten, so gibt es das aber auch bei der älteren Generation. Ich mit meinen 22 Jahren fahre seit 4 Jahren unfallfrei und habe keine Punkte.

 

Die Frage nach dem Alter stelle nicht ICH sondern die Versicherung - das hab ich mir nicht ausgedacht.

Die Versicherungen werden aber sicherlich genau wissen, weshalb sie diese Frage stellen... ;-).

 

Ich verstehe einerseits den Unmut der Smartfahrer, auch ich muss jetzt 100 Euro für die gleichen Leistungen im Jahr `drauflegen......

 

Andererseits verstehe ich auch die Versicherung, die einen solchen Vertrag sanieren oder gar kündigen muss.

Wer von uns würde gerne ein Minusgeschäft machen wollen?

 

 

 



 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2011 um 23:06 Uhr hat CinderellaChili geschrieben:

Das ist wieder so eine jung / alt Diskussion die ins Leere läuft.

 

Für jede Versicherungsgesellschaft aber eben nicht, denn genau wegen der Schadenshäufigkeit der Fahrer zwischen 18 und 25 Jahren ist der Beitragssatz für diese Altersgruppe höher. Das gilt übrigens auch für die Gruppe der Pensionisten, wenn die sich neu versichern wollen.

Das lässt sich bei den Webseiten der Versicherungen und ihren Angebotsrechnern leicht feststellen. Man muß nur mal etwas mit dem Geburtsdatum spielen und die restlichen Angaben, wie zB. jährliche Fahrleistung etc. gleich lassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 22.10.2011 um 23:30 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Ihr alle mal die GANZE Mail oder die vollständigen Aussagen von Hugo gelesen hättet ,Dann wüsstet Ihr das gerade die zwischen 18 und 28 am wenigstens betroffen sind.

Es waren wohl die Fahrer zwischen 35 und 50 die auf kosten aller Ihren Smart Saniert haben ,bzw. Unfälle verursacht haben.

Aber mal ehrlich! Vor einen Unfall ist ja nun keiner so richtig sicher.

 

Heidi

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich passe vom Alter her in die o.g. Zielgruppe, habe keinen einzigen Unfall oder Schaden gehabt und werde jetzt trotzdem "bestraft"... :evil:

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.