Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Freude wandelt sich dank Verkehrsteilnehmer in Unmut

Empfohlene Beiträge

Ihr werdet es nicht glauben... kaum habe ich mit diesem Fred bissel Luft rausgelassen, schon der nächste Fall. Und gestern bin ich ausgestiegen.

 

Und so ging's:

 

Im Geschäft rein in die Kugel, losgezwitschert, 2-spurig neben einem LKW ohne Anhänger gefahren. Mein Motor kalt, der LKW leer und mit rund 500PS unerreichbar.

 

Hinter mir n Mercedes CLS, schwarz. Lichter nicht mehr gesehen.

 

cls-coupe-c-219-seite.jpg

 

Habe schon mal das Klopapier vorgenommen, da ich wusste, dass ich wohl bald meinen A.. abwischen musste.

 

Die doppelspurige Strasse teilte sich, und ich musste rechts rüber. So auch der Mercedes, von dem ich immernoch nur das Dach sah. Also gab ich etwas Gas um den LKW nun zu überholen und rechts einzuspuren.

 

Der Merc über die Mittellinie, hupend an mir vorbei, vor mir rein und voll auf die Bremse. Ich mit einem Komplettsatz Felgen mit Pneus im smart auch voll in die Eisen.

 

Dann hat er mir den Finger gezeigt im Rückspiegel und ging gleich nochmals auf die Bremse.

 

Gut...

 

Strasse teilte sich wieder, ich nebendran, Scheibe runter und rübergekreischt, was für ein Möchtegern-Ego-A... er eigentlich sei?

 

Zu meinem Erstaunen sass ein sehr junger Typ mit seiner Tussi im Wagen, max. 20 Jahre alt, Sonnenbrille, komplettes Programm. :-?

 

Der mir wieder den Finger gezeigt, A..loch und ob ich eins auf die Frese will, er würde gleich anhalten.

 

Gesagt getan, auf der nächsten Sperrfläche angehalten. Noch bevor ich den Motor aus hatte, stand der schon an meiner Tür. Blabliblablo, ich sehe doch dass er nicht von hier ist und rechts rüber musste, blablabla..

 

Habe dann die Türe aufgemacht und ihn somit vom Auto weggeschoben. Aber was für ein Jüngling!?!? Schale, Sonnenbrille...

 

Ich ausgestigen, durch meine Grösse schaute der halt grad mal über meine Schulter :-P

 

Habe Ihn dann am Arm gepackt und mal hinter die Absperrung geschoben, da wir auf einem Zubringer standen. Da zuckte er schon zusammen, meinte wohl ich würde jetzt... mach ich aber nicht, da ich ja ein sehr ruhiger Mensch bin. ;-)

 

Also blabliblablo, Diskusion hier, Diskusion da. Gegen die Tatsache, dass ich wegen ihm nicht 80 statt 60 fahre und er doch sicher ein Navi an Bord hätte, welches sicher genug früh ansagte dass er nu rechts muss, wusste er nicht weiter und fing einfach wieder von vorne los mit diskutieren. Auch dass ich sein Nummernschild nicht erkennen kann, wenn er mir dermassen am A... klebt, ergo nicht sehe, dass er nicht ortskundig ist.

 

Mir wurde es dann zu blöd, sprach Ihn aber natürlich noch auf sein Versprechen an, mir nun eines auf die Frese zu hauen.

 

"ja.. äh.. das war überreagiert, sorry. War nicht recht von mir".

 

Auf Grund des jungen Alters des Bengels machte ich Ihn dann noch darauf aufmerksam, dass er sich solche Aussagen in Zukunft lieber 2x überlegen sollte. Nicht jeder steigt dann aus und belässt es bei einer Diskusion, nachdem er den anderen 2x ausgebremst, 2x geschnitten, 2x den Finger gezeigt und dann noch Gewalt angedroht hat.

 

Schlussendlich ein shake-hands und weiter gings.

 

Also soll mir hier keiner erzählen, das wäre Einbildung.

 

Ich fuhr 2 Jahre täglich meinen Type S Tourer, ich hatte nicht den geringsten Vorfall.

 

Genau heute fahre ich 2 Wochen smart und hatte bereits 4 (!) Vorfälle wegen drängeln, schneiden, nötigen. Und nun dies gestern als Höhepunkt.

 

Trotz zügiger Fahrt, nicht im Wege rumgestanden, nicht provoziert. Einfach nur mitgeschwommen und normal verhalten.

 

Aber ich lasse mir die Freude am smart-Fahren nicht verderben. :oops:

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22810&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=f69a2057c1c40422058a2edf246fdbab

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2009 um 08:51 Uhr hat Mesh geschrieben:
...Aber ich lasse mir die Freude am smart-Fahren nicht verderben...

 

Richtig so und lieber etwas zurück stecken (wenn es machbar ist), da lebt es sich stressfreier ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juchhuuu - das lieb ich mir - ein 20jähriger Schnösel im CLS :roll: - da stellt sich die Frage, was denn da kompensiert werden muss ;-).

 

Wobei sich die Antwort ja von selbst gibt - denn ein wirklicher Riese bist Du ja nun nicht @Marc ;-). Wohl aber ne imposante Erscheinung ;-) - die Szene hätte ich echt gerne live gesehen :lol:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich suche mir die Leute aus, die mich beleidigen und provozieren dürfen.

 

Solche wie die beschriebenen "BMW-Ej Alder, wass willst du"-Piloten gehören definitiv nicht dazu! Liegt aber auch vielleicht an meinem fortgeschrittenen "Alder".

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 30.10.2009 um 18:10 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die Bremse testen denn da ist doch gerade was über die Strasse gelaufen.................. 8-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal so zum Mitschreiben. Du fährst da neben einem LKW her - wegen deines kalten Motors den LKW weder überholend noch hinter ihm einscherend - und obwohl hinter dir jemand offensichtlich schneller fahren möchte, machst du erst Platz, als du selbst rechts abbiegen musst (da war der Motor dann scheinbar doch plötzlich warm, nehme ich an). Daraufhin überholt er dich, und nötigt dich zu einer Vollbremsung (der LKW hatte sich unterdessen vermutlich in Luft aufgelöst). Dann fährt er plötzlich so langsam, dass du neben ihn fahren kannst. Du kurbelst die Scheibe runter und brüllst ihm irgendeine Beleidigung zu (seine Scheibe war wohl schon unten) und er brüllt eine Beleidigung und eine Aufforderung zum Boxkampf zurück, die auch während der Fahrt klar verständlich war. Irgendwie einigt ihr euch darauf, diesen illegalerweise auf einer Sperrfläche auszutragen und bekommt es in schönster Eintracht auch hin, dort gemeinsam anzuhalten. Ein Wort gibt das andere und dank deiner angsteinflößenden Statur (den Klitschko kannst du in den Fotos gut verstecken.. Respekt) ist dieser Typ, der ganz nebenbei vermutlich sehr exakt deinem Feindbild entspricht - von guter Kleidung bis zur Sonnenbrille und einem teuren Auto samt junger Freundin - einem Stoß mit einer Smart-Tür, einem Griff an den Arm sowie einer wortreichen Lektion über korrektes Verhalten im Straßenverkehr, gesteht er reumütig seine Untaten und gelobt Besserung. Richtig?

 

Come oooon...

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

eriinnert mich spontan an folgende Geschichte:

der Ladenbesitzer eines Sportartikelgeschäftes (ehemaliger deutscher Meister im Marathonlauf) stellt in seinem Geschäft einen Ladendieb fest.

Dieser rennt auf die Straße um zu flüchten. Der Marathon-Mann hinterher.

Und tatsächlich er stellt ihn!

Beide schauen sich an.

Der MM sagt: kommen sie zurück mit mir in den Laden, ich rufe dann die Polizei!

Der Dieb (der einen Kopf größer ist und deutlich kräftiger): hau ab sonst gibt´s eins auf die F****e!

Der MM gibt auf und erzählt nun jedem, wie toll es sich angefühlt hat, den Dieb gestellt zu haben.

Bedauernswerter armer Kerl :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianKA am 31.10.2009 um 16:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, mit Uri-Kennzeichen, def. zu jung für solch einen Wagen.

 

Zudem, wenn 60 ist und ich 60 fahre, dann ist es mir sowas von egal, wenn hinter mir einer schneller fahren will.

 

Von angsteinflössender Postur habe ich kein Wort geschrieben. Tatsache war, dass er schlicht einen Kopf kürzer war.

 

Und wenn mich einer derart auflaufen lässt und ohne Grund mehrmals einen Unfall provoziert, dann denke ich an meine 6 Wochen alte Tochter und an meine Frau und nehme mir verd... nochmal das Recht, den Typen zu belehren. Da kannst Du noch mit der grössten Ironie daher kommen.

 

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22814&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=46086a36aa864ac9f56212b3be738cc8

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch die Jannine nich so ernst. Sie regt sich zwar über alles auf, redet aber grundsätzlich mit niemandem; weil, bringt ja eh nix... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agee, wo werd ich mich denn aufregen. Es gibt Wchtigeres im Leben (für mich auf jeden Fall) ;-)

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2009 um 23:21 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Nimm doch die Jannine nich so ernst. Sie regt sich zwar über alles auf, redet aber grundsätzlich mit niemandem; weil, bringt ja eh nix... ;-)



 

äähm.. fährt jb überhaupt nen smart :-?

 

weil die interessen gehen ja unter anderem richtung 0-200 in 7,2 sec... :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nächsten Samsti geht's zu SW, dann ist fertig lustig harhar :-D :-P

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt daran, dass sie "D" auf dem Kennzeichen hat.

 

Das deutet auf ein Dorf hin rechts vom Rhein...

 

Arm genug...

 

:lol: :lol: :lol:


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich selber habe früher auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass der 42 von einigen Verkehrsteilnehmern nicht ganz für voll genommen wird.

 

Mit der Anbringung von Tagfahrlichtern hat sich dieses aber deutlich gebessert. In Sachen Vorfahrtsnahme usw. habe ich seit dem keine schlechten Erfahrungen machen können. Vermutlich nehmen viele Verkehrsteilnehmer mehr die Tagfahrlichter als den kleinen Wagen war und reduzieren diesen dann gedanklich nicht mehr als lahmen Kleinstwagen, der nicht vom Fleck kommt.

 

Bei den Stoßstangendränglern ist die Sache gleich geblieben, aber auch bei mir auch die griffbereite Kamera, die in sekundenschnelle entsprechende Fotos macht. :lol:

 

Wenn die Hintermänner (ja, es sind meist Männer), dann den Blitz sehen, sorgt das schlechte Gewissen für deutlich mehr Sicherheitsabstand.

 

Gruß und gute Fahrt an alle, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Sie regt sich zwar über alles auf...

 

Moi? :o

 

... und das in einem Thread, in dem sich alle gegenseitig mit an den Haaren herbei gezogenen Paranoia- und Rachephantasien in einen Kreuzzug für die gerechte Sache der Kleinstwagenfahrer hereinstilisieren.

 

Meine Beobachtung: Wenn es tatsächlich ein gemeinsames Merkmal für die Leute gibt, die den Strassenverkehr mit einem Ego-Shooter verwechseln, dann ist es nicht das Auto in dem sie sitzen oder das Auto das sie schneiden. Das gemeinsame Merkmal ist, dass es (fast) alles Männer sind. :-P

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pourquoi tu parles francais avec nous? Parceque le smart est une voiture Francais? Je ne comprende rien...

 

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hätte nur noch edith besser sagen (singen) können

 

piaf

 

 

mfg

toao :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von toao am 31.10.2009 um 13:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2009 um 23:21 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Nimm doch die Jannine nich so ernst.


 

In diesem Fall hat sie aber Recht!

 

Ganz egal, auf welche Geschwindigkeit die Strecke limitiert ist - wenn jemand vorbei möchte und man die Möglichkeit hat, Platz zu machen, macht man gefälligst auch Platz und spielt nicht den Oberlehrer! :-x

 

Ich wäre da auch dicht aufgefahren, wenn ich den LKW mit 65 statt 60 Km/h hätte überholen wollen.

 

Also sowas... *kopfschüttel*


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz egal auf welche Geschwindikeit die Strecke limitiert ist? :lol:

 

ähä, ich beschleunige also in der 60er Zone auf 70-80km/h, riskiere meinerseits nen Blitzer, und nur damit DU dann noch rechts rüber kommst, obwohl Dein Navi seit 500m was von rechts einordnen plappert.

 

verstehe verstehe :roll:

 

Ich werd's mir merken und Dir die Rechnung schicken. ;-)

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22814&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=46086a36aa864ac9f56212b3be738cc8

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stopp mal. Du hattest doch ursprünglich geschrieben, dass du wegen deines kalten Motors nicht an dem LKW vorbei fahren wolltest - außer dann später, als du (vermutlich für dich als Ortskundigen auch nicht ganz überraschend) selbst abbiegen musstest und es dann plötzlich trotz Blitzergefahr doch schneller ging. Da hast du überhaupt nicht den Eindruck gehabt, dass das auf den hinter dir fahrenden wie schikanöse Hobby-Verkehrserziehung wirken könnte? Und wenn du dir schon Sorgen um die paar Fränkli fürs zu schnell fahren machst: Das Beleidigen anderer Verkehrsteilnehmer und Austragen von Hahnenkämpfen auf Sperrflächen dürfte auch in der Schweiz nicht wirklich als legales und vorbildliches Verhalten gelten und deutlich teurer bestraft werden.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir eure Beiträge so durchgelesen habe, habe ich überlegt, wann ich das letztemal so ein Problem hatte.

 

Ich bin zwar nicht täglich mit dem Smart unterwegs, aber wenn, dann fahre ich lange Strecken. Ob Landstrasse oder auch auf der Autobahn.

 

In den letzten Jahren ist mir vielleicht 3/4/5 mal passiert, dass mir Jemand die Vorfahrt genommen hat. Aber nicht als ich mit dem Smart unterwegs war, sondern mit grösseren und schnelleren Pkw´s als Firmenfahrzeug.

 

Je länger ich nachdenke, umsomehr vermute ich, es liegt an der "Wahrnehmung" und am "eigenen Ego" als Smartfahrer.

 

Ich stehe auf dem Standpunkt, auch ich bezahle die Kfz-Steuer und bin genauso berechtigt hier zu fahren, wie der Mercedes oder BMW oder ähnlich.

Ich fahre genauso auf der gleichen Fahrspur und halte den Verkehr nicht mehr oder weniger auf als Andere.

Ich bin ein gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer.

Ich fahre nicht weiter rechts und habe keine Angst vor den fünf Ringen oder dem Stern vorne drauf.

 

Vielleicht fallen mir solche Situationen gar nicht mehr so auf. Ich fahre gelassener und ruhiger, ohne große Hektig.

 

Ich fahre gerne Smart und fühle mich in diesem Auto wirklich sicher.

 

LG Karlheinz

 

 

 

 

-----------------

fpocfx4s.jpg

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was JB da sagt, klingt eher nach dem Selbstverständniss von Rasern- sorry!! Aber das ist doch dieses alte Gerede von "die Langsamen sollen mit Platz machen, weil ich schneller kann"!

 

Also auch für den schnellen Fahrer: im locker bleiben!

:)

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach jannine, mußt du immer so grausam wahrheitsuchend sein?

 

ist doch eine sooo schöne geschichte von mesh, erst alle im krieg und wenn plötzlich aug in aug gegenüber, ham sich 5min später alle lieb. eine geschichte die man einfach glauben will, verdirb sie uns doch nicht mit profaner faktenabklopferei!

 

stell dir mal vor, wir stelln obama und osama auf ne sperrfläche und 5min später gehn die taliban mit den yanks einen heben, wär das nicht schön?? (schon der frappierend ähnlichen namen wegen müßts doch eigentlich klappen...)

 

bonne nuit... :-D

 

 

ach so, zum topic - als smart biste klar futter im dschungel, keine frage. aber immer fröhliches futter!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 01.11.2009 um 00:19 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.