Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mc_sexy321

max Laufleistung

Empfohlene Beiträge

450er

 

Laufleistung 140Tkm nur Langstrecke.

 

Ich zähle mal nur die großen Sachen auf.

 

- Motor gewechselt

- Anlasser

- Getriebe Probleme

- Glasdach explodiert

- Scheiben undicht

- Wagen springt sporadisch nicht an

- dazu rostet der Vorderwagen recht heftig.

 

Wie gesagt den ganzen Kleinkram spare ich mir .Der Wagen ist praktisch aber alles andere als Zuverlässig

 

wir fahren als Familienfahrzeug einen Prius und unser nächster Zweitwagen wird wohl der IQ.

 

Ich rate klar vom Smart ab !!! Schaut man sich im Forum um merkt man doch schnell das Probleme eher die Regel als die Außnahme sind.

 

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sushibomber am 14.10.2009 um 10:34 Uhr ]


prius-fur%20sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2009 um 20:04 Uhr hat smart-kult geschrieben:
auch nen Smart hab


 

Mensch, da hätte in nem Smart Forum jetzt keiner mit gerechnet :roll:

 

 

Meinen ersten CDI habe ich mit 123000Km verkauft und der fährt immer noch. Hatte sogar noch nen Tuning draufbekommen bei über 100000Km. Nen neues Getriebe musste ich Ihm allerdings spendieren, Dank recherche hatte ich einen gefunden der Smarts schlachtet und habe es für 250€ bekommen inkl Versand. Nen sehr guter Kurs für nen CDI-Getriebe.

 

Mein 2ter CDI hat wegen Totalschaden gerade mal die 62000Km erlebt :cry:

 

Nun habe ich nen Smart Roadster, der weiss Gott nicht geschont wird. Drehzahlbegrenzer wurde schon auf 6800U/Min angehoben, aber da ich da immer noch reingerate, wird er jetzt auf 7000U/Min angehoben. Wichtig ist warmfahren bevor dem Motor Leistung abverlangt wird. Auch regelmässiger Ölwechsel ist Pflicht. Zusätzlich schwöre ich seit meinem ersten Smart auf den Ölfilteradapter um einen richtigen Ölfilter fahren zu können. Den serienmässigen Ölfilter von Smart benutzen richtige Autos ja als Benzinfilter :-D

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2009 um 20:32 Uhr hat Nautilus geschrieben:
Quote:


Am 07.10.2009 um 12:18 Uhr hat Kugel13 geschrieben:





@ Nautilus:



Nicht böse gemeint, aber die Liste klingt nach einer getunten ( Lambda Sonde/Motor/Turbo) - verunfallten (Stabi/Querlenker/Servo??) - lange gestandenen (Bremsscheiben/Lima) Kugel.



Da kann Smart dann aber nichts dafür.







Gerauchtwagenkauf ist halt immer ein unberechenbares Risiko :cry:






 

 

 

Hallo Kugel13,

 

 

 

es handelt sich nicht um ein Unfallfahrzeug, ich besitze die Kugel selbst schon 30 Monate und die Querlenkerproblematik trat erst kürzlich auf und ist auf ein bekanntes Problem (Wassereintritt in den Buchsen) zurückzuführen. Auch beim Thema Servolenkung hörte ich von der Werkstatt " Ach die Servolenkung...." (kein SC!!), was auf hohe Fehlerhäufigkeit in diesem Bauteil hinweist.

 

Die defekte Lichtmaschine (zu hoher Ladestrom) und die Bremsenscheiben sind nicht auf ein "STANDzeug" zurückzuführen, den ich besitze letzendlich doch ein FAHRzeug :lol:

 

 

 

Viele der von mir benannten Defekte haben viele im Forum hier auch und nicht alle haben Gebrauchtfahrzeuge aus "zweifelhafter Herkunft". ( was bei meinem Fahrzeug auch nicht der Fall war !)

 

 

 

"Engineered by Mercedes Benz" ist nicht automatisch ein Garant für Unfehlbarkeit, was die aktuellen Probleme in diversen aktuellen Baureihen dieses Herstellers beweisen. :o

 

 

 

Gruß

 

 

 

 

 

PS: Dann hattest Du also auch schon einen Unfall, wenn Deine Traggelenke schon defekt waren ??? grins

 

Ich glaube wir meine dasselbe (Traggelenke , für mir die Querlenker, also diese Dreieckslenker......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nautilus am 07.10.2009 um 21:10 Uhr ]


 

So, nun ist er weg !

 

Die Kugel hat zwar viel Spass gemacht, aber trotz der fast kompletten Runderneuerung wurde ich das Gefühl nicht los, daß bald wieder eine Reparatur ansteht, vielleicht die Klimaanlage, oder die Sitzheizung, oder der Türgriff, oder ein Wassereinbruch mit Zerstörung des SAM oder, oder, oder....

 

 

Bevor ich einen Nachfolger gekauft habe, habe ich mich in dem entsprechenden Forum umgesehen und festgestellt, daß es offensichtlich Fahrzeuge mit weit aus weniger Schwachstellen gibt, obwohl diese auch schon 10 Jahre im Markt sind.

 

Dieses Forum hier hätte ich besser auch vor dem Kauf des Smarts eingehend studiert und nicht erst als der Smart vor der Tür stand. Zumindest kann ich sagen, daß ich zumindest nie liegengeblieben bin, ein Trost, wenn auch ein geringer !

Was die Marke Smart anbelangt denke ich erst wieder darüber nach, wenn der 42 in der vollelektrischen Variante vorliegt, dann kann man wenigstens den Verbrennungsmotor und den Turbolader als mögliche Schwachstelle ausschließen, vorausgesetzt der Elektromotor wird zuverlässiger.

 

Ein Dank an alle hier im Forum für die interessanten und oft hilfreichen Beiträge !

 

Haltet die Stoßstangen sauber ! :lol:

 

Nautilus :

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.