Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passion_2004

Erlebnispark Tripsdrill am 10.10.2009

Empfohlene Beiträge

set243-preview.jpg

 

Hallo Ihr Lieben,

 

am Samstag, den 10.10.2009 macht sich eine Gruppe smarts auf zum Erlebnispark Tripsdrill.

 

Tripsdrill ist im schönen Schwabenländle. Hier einige Infos:

 

Mitten im Naturpark Stromberg-Heuchelberg, eingebettet in blühender Natur, befindet sich Tripsdrill. 1929 wurde mit dem Bau der ersten Altweibermühle der Grundstein für den heutigen Erlebnispark gelegt. Somit feiert Deutschlands erster Erlebnispark in der Saison 2009 seinen 80. Geburtstag. Zwischen Stuttgart und Heilbronn gelegen begeistert Tripsdrill mit über 100 originellen Attraktionen auf 77 Hektar Fläche. Mit der neuen Holzachterbahn „Mammut“ wartet auf die Besucher eine Groß-Attraktion, die bereits von weitem gut sichtbar ist.

 

Mammut_TD_hoch295.jpg

 

Morgendlicher Tau auf den Wiesen, Sonne und angenehme Temperaturen – das sind die typischen Kennzeichen des Altweibersommers. Und der herrscht in Tripsdrill wieder ab dem 3. Oktober. Dann erscheint der Park herbstlich dekoriert – mit Kürbissen, Vogelscheuchen und Drachenbäumen.

 

kuerbisse150.jpg

 

19-pic.jpg

 

Badewanne_turm150.jpg

 

Ablaufen wird's wie folgt:

 

Wir treffen uns 10.45 Uhr am Eingang. Gruppenpreis gibt's ab 20 Teilnehmern - 16 EUR pro Person - unter 20 Teilnehmern beträgt der Preis pro Person 22 EUR). (Den Eintrittspreis von 16 EUR bitte passend bereithalten, da eine Person für die gesamte Gruppe bezahlen muß.)

 

Wir hoffen natürlich auf trockenes Wetter, wobei ich denke, daß wir uns von ein bissel Nieselregen oder so nicht abschrecken lassen. Solange kein Unwetter ist, werden auch keine Attraktionen geschlossen.

 

Im übrigen ist auch der Besuch des Wildparadieses im Eintrittspreis inbegriffen. Ob wir das anschliessend noch besuchen oder uns auch noch abends zusammensetzen, würde ich erstmal noch offen lassen, wir haben noch Zeit zu planen oder können das noch spontan entscheiden.

 

Wir freuen uns auf viele smarte Teilnehmer und einen schönen Tag im Erlebnispark Tripsdrill.

 

Übrigens gibt's auch für die Leute, die nicht so auf die rasanten Attraktionen stehen viel zu sehen und auch weniger rasante Fahrangebote und Attraktionen.

 

Bisher haben sich angemeldet:

 

Tripsdrill am Samstag, 10. Oktober 2009

 

01. passion_2004 (Jasmin)

02. Stefan

03. cheesie (Manu)

04. Charly

05. Elmyra

06. Elmyra´s Mann

07. flitzi_2006 (Tanja)

08. kamikaze.flori

09. Iceman001

10. Heike

11. Neuner

12. rep-peter (Peter)

13. Sammy

14. ...

15. ...

16. ...

17. ...

18. ...

19. ...

20. ...

21. ...

 

Die Liste bitte weiterführen...

 

Bitte seid so lieb und überlegt Euch vorher schon, ob Ihr wirklich Zeit & Lust habt.

Das wäre der Gruppe gegenüber fair. DANKE!

 

Da wir die Gruppe aus organisatorischen Gründen auch bei Tripsdrill schriftlich anmelden müssen, solltet Ihr Euch bis spätestens Montag, den 05. Oktober hier im Beitrag angemeldet haben.

 

 

Gemeinsame Anfahrt nach Tripsdrill:

 

Für alle, die über Karlsruhe, Pforzheim... anreisen gibt's eine gemeinsame Anfahrt nach Tripsdrill.

 

Treffpunkt aus Richtung Karlsruhe, Pforzheim etc. :

 

Mc Donald's (mit Mc Café)

Enztalstr. 2

75223 Niefern-Öschelbronn

 

Ausfahrt Pforzheim Ost - Richtung Niefern

 

Abfahrt von hier spätestens um 9.45 Uhr.

 

Die Route wäre über die B10 (Mühlacker, Illingen...) und dann über Hohenhasslach etc. nach Cleebronn.

 

Falls sich noch mehr Leute aus den anderen Richtungen treffen wollen, könnt Ihr hier gerne weitere Treffpunkte bekannt geben.

 

Grüßle, Jasmin.

 

-----------------

 

 

Signatur_August_2009.jpg

 

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion_2004 am 01.10.2009 um 07:55 Uhr ]


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird bestimmt schön:-D

Bin am abklären ob ich noch ein paar Mannheimer zusammentrommeln kann:-D

-----------------

pingu_ani.gif

 

 

 

Spritmonitor.de

...na es ist doch so, bei nem kapitalen Motorschaden, das weis man was man hat. Kleinere Fehler suchen, das ist doof.........

smilie_car_020.gif

Signatur%20Logge.jpg

 

 

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

leider muß ich mich wieder abmelden da ich für den Tag einen Arbeitsauftrag für Sindelfingen bekommen habe.

 

- 08. csi :cry:

-----------------

cya Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser.

PS3-ID: csi-zyren

sos.jpg

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich aktualisiere das mal...

 

Tripsdrill am Samstag, 10. Oktober 2009

 

01. passion_2004 (Jasmin)

02. Stefan

03. cheesie (Manu)

04. Charly

05. Elmyra

06. Elmyra´s Mann

07. flitzi_2006 (Tanja)

08. kamikaze.flori

09. Iceman001

10. Heike

11. Neuner

12. rep-peter (Peter)

13. Sammy

14. ...

15. ...

16. ...

17. ...

18. ...

19. ...

20. ...

21. ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion_2004 am 28.09.2009 um 09:16 Uhr ]


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch 10 Tage und 7 Leute :( :evil: :( bis zum Ausflug nach Tripsdrill! *frooooiiiiiiiii*

 

 

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich mir vormerken.

An irgendeinem WE im Oktober bin ich auf einer Hochzeit eingeladen.

Werde nach der Arbeit mal sehen, wann genau die Hochzeit ist. Vielleicht bin ich dabei :)

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

8oezwa25.jpg

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

kann leider immer noch nicht mit, aber ein mannheimer arbeitskollege von mir (natürlich smart-fahrer), versucht einige aus seinem smart-club zu mobilisieren und sich euch anzuschließen, dann müsste die 20er-grenze erklommen werden... :) :-D

 

gruss rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer *rüberbrüllnachRemchingen*

 

au, das wäre ja schön. Sagst Deinem Kollegen er und seine smart-Club-Leute sind herzlich willkommen. Wir würden uns freuen, wenn sie sich anschliessen :)

 

Grüßle, Jasmin.

-----------------

 

 

Signatur_August_2009.jpg

 

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich aktualisiere :-D

 

Tripsdrill am Samstag, 10. Oktober 2009

 

01. passion_2004 (Jasmin)

02. Stefan

03. cheesie (Manu)

04. Charly

05. Elmyra

06. Elmyra´s Mann

07. flitzi_2006 (Tanja)

08. kamikaze.flori

09. Iceman001

10. Heike

11. Neuner

12. rep-peter (Peter)

13. Sammy

14. flitzi_2006 (Tanja + 1)

15. ...

16. ...

17. ...

18. ...

19. ...

20. ...

21. ...

 

-----------------

 

 

 

flitzismart.jpg

 


 

 

flitzismart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha gibts hier nen Ü-Gast :-D

Wer das wohl sein mag *Ausschauhalt*

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Micha,

 

ich weiß es....ich weiß es... 8-) :-D ÄTSCH :-P

 

 

 

@ all,

 

Achtung:

 

Hier noch was organisatorisches...

 

Wir müssen die Gruppe bei Tripsdrill im Voraus anmelden, daher "Anmeldungen bitte bis spätestens 5. Oktober hier im Beitrag posten".

 

Gruß Jasmin.

-----------------

 

 

Signatur_August_2009.jpg

 

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2009 um 07:58 Uhr hat passion_2004 geschrieben:
@ Micha,



ich weiß es....ich weiß es... 8-) :-D ÄTSCH :-P

 

Hehe mein Detektiv isch scho beauftragt 8-)


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier ist der Kollege von Rainer :)

 

Wir machen am 03.10. in bei uns in Mannheim ein babbeln und grilling.

Da werde ich die anderen nochmal ansprechen und dann melden wir uns.

Logge hat es schon ins Forum gepostet. Denke nur die anderen sind jetzt erstmal gedanklich beim babbeln und grillen am jetzigen Samstag.

 

gruss

rubberduck


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin dan mal der erste von derangesprochenen gruppe auch wenn ich nicht direkt aus mannem komme( habe dort asyl bekommen weil in ra fast tote-hose herscht)

 

 

Tripsdrill am Samstag, 10. Oktober 2009

 

01. passion_2004 (Jasmin)

02. Stefan

03. cheesie (Manu)

04. Charly

05. Elmyra

06. Elmyra´s Mann

07. flitzi_2006 (Tanja)

08. kamikaze.flori

09. Iceman001

10. Heike

11. Neuner

12. rep-peter (Peter)

13. Sammy

14. flitzi_2006 (Tanja + 1)

15. An9eL +1

16. ...

17. ...

18. ...

19. ...

20. ...

21. ...

 

 

wurde flitzi_2006 geclont?

 

 

lg

-----------------

...wer ist hier Klein!

Spritmonitor.de

 

 


...wer ist hier Klein!size=5>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi An9eL,

 

das hat so schon seine Richtigkeit mit flitzi_2006. ;-)

 

Es ist nur eine Person dabei, die nicht selbst im Forum angemeldet ist, genauso wie bei Dir :-D

 

Schön daß Ihr dabei seid :)

 

 

Tripsdrill am Samstag, 10. Oktober 2009

 

01. passion_2004 (Jasmin)

02. Stefan

03. cheesie (Manu)

04. Charly

05. Elmyra

06. Elmyra´s Mann

07. flitzi_2006 (Tanja)

08. kamikaze.flori

09. Iceman001

10. Heike

11. Neuner

12. rep-peter (Peter)

13. Sammy

14. flitzi_2006 (Tanja + 1)

15. An9eL

16. An9eL +1

17. ...

18. ...

19. ...

20. ...

21. ...

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu! Endlich werden's doch noch mehr! Der Gruppenpreis rückt in greifbare Nähe!

 

Noch 4 Leute und 9 Tage!!!

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube man muß schon Schwabe sein, um das Thema "Gruppenpreis" so zu thematisieren, oder. :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

wir nähern uns dem gruppenpreis

 

Tripsdrill am Samstag, 10. Oktober 2009

 

01. passion_2004 (Jasmin)

02. Stefan

03. cheesie (Manu)

04. Charly

05. Elmyra

06. Elmyra´s Mann

07. flitzi_2006 (Tanja)

08. kamikaze.flori

09. Iceman001

10. Heike

11. Neuner

12. rep-peter (Peter)

13. Sammy

14. flitzi_2006 (Tanja + 1)

15. An9eL

16. An9eL +1

17. ud-10, wenn ich da bin, bin ich da

18. ...

19. ...

20. ...

21. ...

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2009 um 17:25 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
ich glaube man muß schon Schwabe sein, um das Thema "Gruppenpreis" so zu thematisieren, oder. :-P

 

Ja natürlich! Weißt Du nicht, dass die Schwaben von den Schotten raus geworfen wurden, weil sie zu geizig waren? :-D

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2009 um 21:32 Uhr hat Elmyra geschrieben:
Quote:

Am 01.10.2009 um 21:32 Uhr hat Elmyra geschrieben:
Tripsdrill am Samstag, 10. Oktober 2009



01. Jasmin

02. Stefan

03. Manu

04. Charly

05. Tanja

06. csi

07. kamikaze.flori

08. Iceman001

09. Heike

10. Neuner

11. Peter

12. Sammy

13. ...

14. ...

15. ....

16. ....

17. ...






 

 

Elmyra hat sich wohl ein bissel verlaufen und das hier im Regional-Beitrag gepostet.

 

Ich aktualisiere dann mal alles dahin, wo es auch hingehört.

 

Tripsdrill am Samstag, 10. Oktober 2009

 

01. passion_2004 (Jasmin)

02. Stefan

03. cheesie (Manu)

04. Charly

05. flitzi_2006 (Tanja)

06. kamikaze.flori

07. Iceman001

08. Heike

09. Neuner ( Hihi, der Neuner auf Neun :) )

10. rep-peter (Peter)

11. Sammy

12. flitzi_2006 (Tanja + 1)

13. An9eL

14. An9eL +1

15. ud-10

16. ...

17. ...

18. ...

19. ...

20. ...

21. ...

22. ...

...

 

 

@ Uli,

 

nichts gibt's wenn ich da bin - Du bist da! Wir freuen uns auf Dich :lol:

 

Grüßle, Jasmin.

 

-----------------

 

 

Signatur_August_2009.jpg

 

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion_2004 am 02.10.2009 um 09:12 Uhr ]


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

muss mich leider abmelden da ich an dem Tag in der Schule ne Arbeit schreib sonst hätt ich den Schultag saußen lassen. schade!

 

Tripsdrill am Samstag, 10. Oktober 2009

 

01. passion_2004 (Jasmin)

02. Stefan

03. cheesie (Manu)

04. Charly

05. Elmyra

06. Elmyra´s Mann

07. flitzi_2006 (Tanja)

08. kamikaze.flori

09. Neuner

10. rep-peter (Peter)

11. Sammy

12. flitzi_2006 (Tanja + 1)

13. An9eL

14. An9eL +1

15. ud-10, wenn ich da bin, bin ich da

16. ...

17. ...

18. ...

19. ...

20. ...

21. ...

 

gruß Iceman


und immer schön gas geben, gruß iceman

 

Ps: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

 

Smart fortwo

84 turbo PS

-> avatar395jn5.gif <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kupferdraht wurde auch von den Schwaben erfunden!

Da haben zwei gleichzeitig einen Pfennig auf der Strasse liegen sehen!

 

Und der Grand Canyon ist auch durch einen Schwaben entstanden, dem ist ein Pfennig in eine Erdspalte gefallen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.10.2009 um 09:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich aktualisiere nochmal, hat sich überschnitten...

 

 

Tripsdrill am Samstag, 10. Oktober 2009

 

01. passion_2004 (Jasmin)

02. Stefan

03. cheesie (Manu)

04. Charly

05. flitzi_2006 (Tanja)

06. kamikaze.flori

07. Neuner

08. rep-peter (Peter)

09. Sammy

10. flitzi_2006 (Tanja + 1)

11. An9eL

12. An9eL +1

13. ud-10

14. ...

15. ...

16. ...

17. ...

18. ...

19. ...

20. ...

21. ...

22. ...

....

-----------------

 

 

Signatur_August_2009.jpg

 

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusamen,

 

habe leider auch eine Aktualisierung vorzunehmen, aber ich bin auf jeden Fall dabei.

 

Tripsdrill am Samstag, 10. Oktober 2009

 

01. passion_2004 (Jasmin)

02. Stefan

03. cheesie (Manu)

04. Charly

05. flitzi_2006 (Tanja)

06. kamikaze.flori

07. Neuner

08. rep-peter (Peter)

09. Sammy

10. An9eL

11. An9eL +1

12. ud-10

13. ...

14. ...

15. ...

16. ...

17. ...

18. ...

19. ...

20. ...

21. ...

22. ...

....

 

Gruß Tanja

-----------------

 

 

 

flitzismart.jpg

 


 

 

flitzismart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube das wir auch mitgehen also meine mum u. ich :-D :-D :-D freu mich

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

In ein paar Jahren erobere ICH die Welt

mit allen SMARTS =D =P

naja zumindestens mit einem *__*

 

ohne Smartie no paaaaaaaarty

 

 


securedownloadme.jpg

 

 

 

Klein aber fein :)

 

ohne Smartie no Party (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.