Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobias_Claren

Sinnvolle Orte für Rückfahrkamera?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich dachte ich frage mal hier nach, wo die sinnvollsten Orte für eine Rückfahrkamera sind.

Wenn man eh einen Eingang an einem Kombigerät (Radio/DVBt/DVD/GPS) hat, kann ich auch gleich eine Kamera verbauen.

 

Verbreitet ist es wohl über dem Kennzeichen.

Dafür gibt es auch extra längliche Kameras (rechts und links neben der Optik IR-Leds) die sich nach dem Anbau (z.B. kleben) noch nach/oben/unten justieren lassen. Kosten 45 Euro.

Es gibt die gleichen auch im Kennzeichenhalter. Mit 129 Euro aber ein hoher AUfpreis für den Kennzeichenhalter...

 

Ich weiß nur nicht wie gut man bei so einem schrägen Heck sieht wo Schluss ist.

Eine andere Möglichkeit wäre innen unter den Himmel hinter der Scheibe.

 

Oder über der Scheibe auf dem Dach.

 

So nach unten gerichtet dass man exakt sieht wann Schluss ist.

 

Es wäre aber auch kein Fehler wenn man nicht nur steil nach unten die Straße sieht, sondern auch von die Weite nach hinten um nicht nur zum Schluss den Monitor nutzen zu können.

 

 

Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

Hier mein Einbauort...

 

cimg2683p.jpg

 

cimg2686.jpg

 

Bild bleibt praktisch gleich, egal ob Verdeck offen oder geschlossen.

 

Guter Blick zum einparken und auch weiter nach hinten....

 

:-D :-D :-D

 

Für mich der ideale Ort für die Kamera...

 

LG Karl

 

-----------------

profil3wc0.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gude Tobias_Claren,

 

1451403.png

 

hier rechts in der heckklappe.

 

DSC00037.JPG

 

viel spass bei uns.

 

gruss

dieter

 

 

 

 

-----------------

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

auch von mir herzlich willkommen

mit dem bild war dieter schneller

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ arancio

 

Cool, genau so wie du will ichs auch machen.

Kannst du mal ein foto einstellen, wo man das kamerabild sieht?

Sind bei dir auch so linien im bild, die den abstand zum obkekt zeigt?

Wo hast du den halter her und was hat er gekostet?

 

Gruß flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2009 um 19:40 Uhr hat Landei1981 geschrieben:
@ arancio
Wo hast du den halter her und was hat er gekostet?

www.carlights.de

cm-rsm-large.jpg

rueckfahrkamera-nummernschild-large.jpg

 

Keine Linien, hat im Set um die 140 EUR gekostet. Einbau war kein Problem (1/2 Tag), an den TFT Rueckspiegel habe ich die Halterung des Original Rueckspiegels geschraubt, ist nicht mehr abblendbar (wahrscheinlich auch nicht zugelassen....)


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Arancio_Borealis

 

bei dem Set mit dem Spiegel ist aber nicht die Kamera im Kennzeichen-Halter dabei sondern eine andere.

 

Den Kennzeichen-Halter mit Kamera gibt es nur in Verbindung mit einem anderen Monitor.

 

Wie hast Du das gemacht?

 

 

 

 

-----------------

Liebe Grüße :-)

 


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pearl.de/a-PX2172-5443.shtml

 

Unter diesem Link bietet Pearl eine Rückfahr-

kamera mit Funkübertragung an, kann jemand von den Fachleuten im Forum dazu was sagen?

 

Ich würde mich darüber freuen, da gerade beim Cabrio im geöffnetem Zustand die Rücksicht katastrophal ist.

 

Gruß

 

mamio

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mamio am 02.09.2009 um 18:10 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mamio am 02.09.2009 um 18:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mamio am 02.09.2009 um 18:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du bei mir am haus damit vorbeifährst siehste (zumindest) abends, meine kleine, wie sie schläft.... die 2,4ghz schleudern empfangen alles, nur nicht immer das was du erwartest :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MBNalbach

 

Mit anderen Worten, Du rätst von einer Funkverbindung ab, also die paar Meter Kabel von der Rückfahrkamera zum Display installieren.

 

Ich danke Dir für Deine Meinung, da ich mir dies sowieso von einem Fachmann installieren lassen muss, ist die halbe Stunde Mehraufwand für dieses Kabel dann doch gut angelegt.

 

Gruß

mamio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2009 um 06:36 Uhr hat ArtofSmart geschrieben:
Hi!





Hier mein Einbauort...



cimg2683p.jpg



cimg2686.jpg



Bild bleibt praktisch gleich, egal ob Verdeck offen oder geschlossen.



Guter Blick zum einparken und auch weiter nach hinten....



:-D :-D :-D



Für mich der ideale Ort für die Kamera...



LG Karl



-----------------
profil3wc0.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart


 

Interessant. Wenn ich richtig verstehe ist die Kamera im Cabrio Verdeck. Wie sieht die Montage innen aus. Hast Du eventuell eine Aufnahme?

 

VITOLIER

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

na im Verdeck ist sie sicherlich nicht, eher im Dachspoiler! ;-)

Und der Karl ist hier - glaub ich - nicht mehr so oft!

Schreib ihm besser 'ne Mail, die sollte er mit Sicherheit bekommen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


na im Verdeck ist sie sicherlich nicht, eher im Dachspoiler!

 

Bei naehrerm Hinsehen ist mir dies jetzt auch aufgefallen.

 

Hab Dank fuer die Erlaeuterung.

 

VITOLIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurze Frage zur Installation. Wo greift man den Impuls fürs Remote ab? Die Kamera muss ja wissen, wann sie sich einschalten sollte und da wäre das Rückfahrlicht nicht schlecht, oder gibt es wegen des größeren Strombedarfes dann eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

bluewolf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.