Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kristall

Schutz für den Kofferraum gesucht

Empfohlene Beiträge

Halllo zusammen,

 

bin auf der Suche nach einem guten Schutz für den Kofferraum.

 

Bisher habe ich nur die Kofferaumwanne von Smart und die Aluteile von MESES gefunden.

 

Was hat sich bei Euch so bewährt für den 451er ?

 

Gibt es Empfehlungen was sich lohnt und was nicht ?

 

Grüße

 

:)


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristall.

 

Ich habe die Wanne, darüber lege ich dann noch eine Wolldecke, die eventuelle Flüssigkeiten aufnehmen kann.

 

That's all.

 

LG

DO

 


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristall

 

ich habe eine Wanne von Ikea. Ist transparent und wasserfest. Passt quer, rutscht nicht, wackelt nicht, kann man ausspülen. Leider gibt´s das Teil net mehr, die haben jetzt eine ähnlich große Box, die beim Tragen in die Finger schneidet. Ich hätte gerne eine Kofferraumwanne, mit erhöhtem Rand und Anti-Rutsch-Fläche. Für die A-Klasse gibt´s das - nur für uns nicht. Es gibt zwar ein Teil, aber das kann nicht als Wanne bezeichnet werden - der Rand ist zu niedrig.

 

Mit klappbaren Teilen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht ( Glasbruch).

 

Nur die SMARTen komm´inn Garten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI grade gesehen bei RS Parts bekommst du eine Kofferraum Schutzmatte für kleines geld evt ist das was für dich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Box wäre schön, nur dann hat man den Rand auch vorne, wo man die Sachen einlädt.

 

Von Medes gibt es das Aluteil, wo nur im Bereich der Sitze eine Erhöhung ist, damit nichts vorne durchfällt. Aber die sollen ja nicht so prickelnd sein, wie ich irgendwo gelesen habe.

 

Ja und die Smart-Wanne? Reicht der kleine Rand aus?

 

Gibt es Alternativen?

 

Grüße :)


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2009 um 08:51 Uhr hat vs668 geschrieben:
HI grade gesehen bei RS Parts bekommst du eine Kofferraum Schutzmatte für kleines geld evt ist das was für dich



 

Ja, für 29,- Euro ist sie um einiges günstiger als das Original - das wäre mal eine Überlegung.

 

Und was macht man mit der Innenseite der Kofferraumklappe?

 

Grüße


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix macht man da einfach beim beladen etwas aufpassen evt eine decke bereit halten und die metall geschichten verkratzen und deine kofferraum klappe wirt schön schwer daran mal gedacht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vs668

 

das stimmt natürlich - dann braucht man wieder etwas um die Aluteile zu schützen :lol:

 

ok, dann werde ich mir die Wannen mal genauer ansehen.

 

Die "Vollverkleidung" @Werner-Mohrhard ist mir ein wenig zu heavy.

 

Grüße :)


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Klappe würde ich mir Teppich besorgen und den mit Klebeband festmachen.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Kofferraumwannen find ich grundsäzlich ne tolle Sache. Aber mir scheint es hier, vor allem hinsichtlich der Kofferraumklappe, ein klein wenig übertrieben.

 

Wofür macht ihr das denn? Für den nächsten Besitzer? Um beim Verkauf 100 Euro mehr raus zu kriegen? Oder wollt ihr das Auto bis zur Presse fahren und jedes Jahr an Weihnachten mal unter das ganze schützende Zeug gucken, vielleicht ein kleines Foto machen um ein wenig länger dran Freude zu haben, und dann schnell alles drauf damit auch ja kein Kratzer auf die Flächen kommt, die sowieso niemand sieht weil sie ja zum Schutz abgedeckt sind.

 

Einen pfleglichen Umgang finde ich natürlich selbstverständlich aber ich denke, man sollte es nicht all zu sehr übertreiben.

 

Meine Kofferraumklappt sieht innen auch relativ zerschunden aus. Eben so, als hätte man tatsächlich ab und an was ins Auto geladen. Wenn mich das irgendwann mal zu sehr stört, geb ich 50 oder 100 Euro aus und ersetz die Plaste. Aber dann lieber alle 5 Jahre eine neue Verkleidung als 5 Jahre lang die übelsten Umstände, dass auch ja nix passiert.

 

Sollte nur ein kleiner Denkanstoß werden, da ich in letzter Zeit überraschend viele Leute erlebe, die neben Kofferraumwannen (wie gesagt, die sind voll praktisch, habe ich selber), Sitzschonbezüge, Lenkradschonbezüge, Fußmatten für Sommer und Winter getrennt, Kofferraumschutzverkleidungen. Heckfensterschoner und der Art anders Zeug ihr Auto wirklich kaum anfassen, außer zum Waschen, damit auch ja kein Kratzerchen dran kommt.

 

Fragt man sie dann, wofür sie das eigentlich machen, heißt es "Werterhalt". Dann haben die aber meistens schon 500 oder mehr Euro da rein investiert die sie eh nie wieder aus dem Auto mehr raus kriegen. Und dafür dann jahrelang die übelsen Umstände...

 

Aber, alles Geschmackssache. Wollte niemanden angreifen sondern nur einen kleinen Denkanstoß abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@yellow-teddy

 

da gebe ich Dir recht - zumindest was die Heckklappe betrifft :)

 

Ich möchte nur einen Schutz, damit, falls mal was ausläuft, nicht gleich alles in den Teppich zieht.

 

Bei meinem derzeitigen Auto (kein Smart) habe ich sowas nicht und mal eben den Teppich tauschen? Kann man vergessen.

 

Hast Du auch die Smart-Wanne oder vergleichbares?

 

LG


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein smarter Kofferaum ist so, wie ihn Gott schuf. Völlig naggisch :)

 

Was eigentlich überwiegend daran liegt, dass ich das parktische Auto auch praktisch nutzen möchte. Hatte eine Weile über Kofferraumabdeckung und eben Wanne nachgedacht aber das würde mich mehr einschränken, als das es mir nützt.

 

Im Octavia habe ich eine Wanne drin. Da schränkt es nicht ein und man kann eben auch mal was dreckiges transportieren, ohne gleich das ganze Auto einzusauen. Vor allem, wie du schon sagtest, hinsichtlich Flüssigkeiten eine tolle Erfindung. Da spielt ja dann auch der Geruch eine Rolle, der sich schnell entwickelen kann, wenn mal eine Flüssigkeit im Teppich versickert.

 

Diese habe ich damals bei ebay gekauft. 20 oder 25 Euro glaub ich. Passt perfekt und hält, was sie verspricht ;-)

 

Im Selgros habe ich letztens universelle Kofferraumwannen gesehen. Die Kleinste schien mir genau passend, zumindest für den 451'er. Kam glaub ich 10 Euro und bot auch ein antirutsch Zentrum. Die ca. 6-7 cm Erhöhung ringsum sind eigentlich ausreichend. Wäre vielleicht auch was für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@yellow-teddy

 

was isn Selgros?

 

 

@all

 

Nutzt jemand das Mangement System für den Kofferaum?

 

Grüße :)


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen neuen fortwo 451 mit Kofferraumwanne und Sicherheits-Plus System

 

sx1_detail.jpg

 

i46_detail.jpg

 

Das ist wirklich superpraktisch und die Klappe kann auch nicht verkratzen; früher ist uns leider mal in einem anderen Auto eine Flasche Federweißer umgekippt :( , seitdem ist eine wasserdichte Wanne Pflicht!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 16.08.2009 um 15:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 16.08.2009 um 15:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...?

 

Benötigt man wirklich alles aus dem Sicherheits-Plus-System?

 

Es ist zwar schön aufgeräumt, nimmt aber auch den gesamten Platz weg.

 

Mit Warndreieck, Verbandskasten und Sicherheitsweste ist man doch eigentlich schon gut ausgestattet und hätte somit noch Platz für andere Dinge.

 

LG :)


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass man/frau damit ziemlich gut für viele Situationen gerüstet ist:

Regenschirm, Taschenlampe, Eiskratzer, Plastiketui für Betriebsanleitung und alle anderen Papiere, Ersatzsicherungen, -lampen, Warndreieck, Verbandskasten, Sicherheitswesten ... (vielleicht habe ich noch was vergessen!?).

 

Aus meiner Sicht nimmt das gar keinen Platz weg! Das Ding ist ja max. so dick, wie der Knubbel des Bremsrücklichts (also etwas dicker als der Regenschirm).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 16.08.2009 um 19:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Teil "Hundedecke" haben wir auch seit Mittwoch im NEUEN, obwohl wir keinen Hund haben. Finde ich ein tolles Teil: schnell ein oder ausgebaut, aber 95.- €!

Gruß!

 

 

 

Quote:

Am 14.08.2009 um 08:57 Uhr hat Werner-Mohrhard geschrieben:
Hallo,



Es gibt so ne schicke Decke die hinten über

die Sitze gehängt wird.



smart%20451kofferraum%20schutzmatte.jpg





-----------------
Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart ist mein Hobby und das seit 1997

smart-werner.de



smartlogo.gif&usg=AFQjCNHmNkVZ4SCyDODX9kBw-SyiWaaqLw



:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch zwei universell passende Gummifußmatten in der Garage (gibts in jedem Baumarkt):

 

An den Boden angepasst, in der Mitte mit "Panzertape" zusammengeklebt. Dadurch entstand eine große Schmutzschutzmatte für ganz kleines Geld und sooo Sch... sieht es garnicht aus.

 

Nur mal als Anregung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@derUlle

 

Panzertape?

Ist das ein beidseitiges Klebeband?

 

 

-----------------

Liebe Grüße :-)

 


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.