Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralph111

Zweiklanghupe bei 451 nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo

es ist so einfach wie beschrieben:

eine Grube oder Bühne ist natürlich sinnvoll , aufbocken geht aber auch ( für junge , gelenkige )

1: Serviceklappe aufmachen und in Halterungen hängen

2: Unterbodenverkleidungsschrauben entfernen ca 10 Stück

3: Unterbodenverkleidung vorn am Auto aus der Verankerung ( etwas nach hinten zum Heck drücken , dann nach unten klappen , die Verkleidung muß nicht komplett abgebaut werden.

4:von oben in das vorne nun offene Auto reinsehen , auf der Fahrerseite sieht man dann unter dem Behälter für Kühlwasser die unsägliche Serienhupe , die aber drinbleibt , sonst bricht man sich beim Ausbau die Finger.

5: Kabel + und - ( blau und Braun ) abziehen und am Rahmen vorbei nach unten legen.

6: vorher gekaufte Hella Zweiklanghupe ( rot/schwarz)

am unteren Kunststoffteil des Vorderbaus von vorn gesehen vor dem Vorderachsträger anbringen , d.h zwei Löcher in das Teil bohren und die zwei Hupen mit 6er Schrauben und Muttern befestigen , und zwar so , daß sie nirgens anstoßen und vibrieren können.

7: dann Pluskabel der Originalhupe mit den beiden neuen Hupen verbinden , das gleiche mit dem Minuskabel

8: Untere Verkleidung mit allen Schrauben wieder befestigen

9bere Serviceklappe wieder schließen

10: kräftig und laut hupen , fertig

wenn noch Fragen auftauchen , jederzeit

Grüße

Ralph ( bin übrigens kein Automechaniker )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Serienhupe ist übrigens nicht so schlecht wie ich immer dachte - es fehlt nur die Hälfte!

 

Beim 451 ist die Bosch Fanfare EC9 verbaut, welche eigentlich nur als Set (Hoch- und Tiefton) verbaut wird. Beim Würfel ist aber leider nur die Hochtonfanfare drin. Auf der rechten Seite ist jedoch alles vorbereitet um die Tieftonfanfare auch noch einzubauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Punkz

 

d.h. man kann die Tieftonfanfare von Bosch denn einzeln nachkaufen?

 

Eventuell ja günstiger als die Fanfare von Smart wenn die Lautstärke stimmt.

 

 

-----------------

Liebe Grüße :-)

 


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kissi: Richtig, die Stossstange muss weg

 

@Kristall: Gut möglich, habe ich aber nicht versucht. Bei Smart ist sie einzel erhältlich, aber der Preis...?

Nachdem ich nun schon wieder Geld für Essen bei meinem Bruder erbetteln musste, habe ich entschieden mal mit meinem Brabus so wie er ist zufrieden zu sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweites Horn für Zweiklangfanfare im Smart Center Senden kostet inkl. Zusatzkabel 37 Euro und ein paar zerquetschte zzgl. Versand. Habs bei meinem 451er Pulse selbst nachgerüstet, ohne Frontverkleidung abzubauen. Nach etwa einer Stunde ewiger fummelei und nerverei hab ich es hinbekommen. Jetzt hupt er wie ein Großer :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die 2. hupe nicht unbedingt genau dahin muss, wie die 1., dann geht es auch ohne irgendwas abbauen oder -schrauben von oben direkt. hat bei mir keine 5 min. gedauert!

-----------------

175490_5.png

b86wap7t6h1xqmzq7.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.