Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralph111

grosser smart Rabatt 21,19%

Empfohlene Beiträge

seht euch mal das an , was haltet Ihr davon?

www.fw-mobile.de

Grüße

Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bringt aber genügend Zeit mit.

 

Meine Eltern und ich haben dort Mitte April bestellt und haben noch nichts konkretes von denen gehört.

Anfang September hat es geheißen.

Kann ja aber gar nicht sein, wenn unser Auto im besten Fall Anfang September gebaut werden sollte, dann dauert es noch einmal min. 10 Tage, bis wir es endlich abholen können.

Außerdem ist es ein Reimport. Der Wiederverkaufswert sinkt also schon mal drastisch, da der Wagen eine Tageszulassung in einem EU-Land hat, wenn man ihn bekommt.

 

Aber die Preise sind eben schon verlockend...

 

 

Gruß Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Dir widersprechen, habe meine Kugel auch vom Herrn Woitynek und es ist definitiv kein Fahrzeug mit Tageszulassung ;-)

Bei mir lief Alles einwandfrei, korrekt und fair, kann den Laden ohne Einschränkung empfehlen

 

 

Aber bevor jetzt wieder Grundsatzdiskussionen aufkommen höre ich lieber auf :-P

 

Gruss

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so hab ich das eben gesagt bekommen mit den Reimportfahrzeugen.

Freu mich natürlich, wenn der keine Tageszulassung hat.

 

Aber dass er bis jetzt noch nich bei mir vor der Tür steht is Tatsache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Reimport ist zb. ein Wagen der in Deutschland gebaut wird, dann ins Auslandland verkauf ( transportiert wird ), um dann wieder nach Deutschland zurück zukommen.

Alle Smarts werden in Hambach ( im Elsaß also F ) gefertigt, also nix mit RE-Import.

 

Nur mal so wegen der Begrifflichkeit ;o)))))

 

Gruß

Ralf

 

P.S. sie haben ggf. nur eine leicht abweichende Ausstattung, wegen anderen Bestimmungen in anderen Ländern, wofür sie eigentlich bestimmt waren !!!


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abweichungen bei meinem hielten sich in Grenzen.

 

- Raucherpaket war drin (obwohl ich´s nicht genau im Hinterstübchen habe ob´s nicht doch im Sondermodellpaket drin war)

- Feuerlöscher (nicht Smart-Zubehörlöscher, eventuell Pflicht in Belgien ????)


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Parallelimport bezeichnet man den meist gewerblichen Import von im Ausland produzierten Waren, auf einem Vertriebsweg, der nicht vom Hersteller autorisiert wurde. Das Vertriebsnetz des Herstellers im Inland wird dabei absichtlich umgangen, weil sich die Ware im Ausland aufgrund der Preispolitik des Herstellers oder steuerlichen Unterschieden günstiger erwerben lässt.

 

In der Literatur wird zwischen Parallelimporten, Reimporten sowie lateralen grauen Importen unterschieden, die unter dem Begriff Arbitrageprozesse zusammengefasst werden können. Parallelimport tritt auf, wenn im Ursprungsland ein niedrigerer Preis verlangt wird als im Exportland. Demgegenüber werden beim Reimport die im Exportland günstig erworbenen Waren, wieder reimportiert. Laterale Grauimporte entstehen zwischen zwei Exportländern mit großen Preisunterschieden. Parallel- und Reimport stellt also den Verkauf eines Produktes durch einen unautorisierten Großhändler in einem anderen Markt als dem vom Hersteller beabsichtigten Markt dar [1].

 

Parallelimportierte Waren können günstiger auf dem heimischen Markt angeboten werden und untergraben das Vertriebsnetz des Herstellers. Die Preisdifferenzierung der Unternehmen erfordert, dass die einzelnen Teilmärkte voneinander isoliert werden können, dies trifft vor allem auf die räumliche bzw. geographische Preisdifferenzierung zu. Der Gewinn aus Preisdifferenzierung kann allerdings durch Arbitrageprozesse bedroht werden, wenn Konsumenten aus Hochpreisländern Zugang zum Markt eines Niederpreislandes bekommen. Dies zeigt sich besonders stark im Bereich der Pharmaindustrie. [2] Unternehmen versuchen daher in der Regel, mit Hilfe von patent-, urheber- oder markenrechtlichen Bestimmungen den Parallelimport zu unterbinden.

 

Rechtlich gesehen befinden sich Parallelimport im Spannungsfeld zwischen Wettbewerbsrecht und dem Recht auf geistiges Eigentum. So sollen beispielsweise durch Artikel 82 des Vertrags zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft Einschränkungen im Handel unterbunden werden [3]. Andererseits wird durch das Prinzip der regionalen Erschöpfung Parallelimport in den EU-Raum unterbunden [4].

 

In Ländern mit einem hohen Preisniveau (z. B. der Schweiz) kaufen die Leute besonders gerne direkt im angrenzenden Ausland ein, da der Preisvorteil zum Teil immens sein kann (etwa bei Autos oder Medikamenten). Gerade in der Schweiz gibt es viele rechtliche Einschränkungen beim Import. So sind gemäß dem Kodak-Entscheid des schweizerischen Bundesgerichts Parallelimporte patentrechtlich geschützter Güter gegen den Willen des Patentinhabers grundsätzlich unzulässig. Die Verweigerung von Parallelimporten kann jedoch gegen das Kartellgesetz verstoßen. Medikamente müssen in der Schweiz separat zugelassen sein, bevor sie importiert werden dürfen.

(Quelle: wikipedia.de)


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

taugts nun was oder nicht?

welche Einschränkungen muß oder darf man hinnehmen?

Ralph :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es nix taugen?

 

Ich bin da zuversichtlich, nur eben mittlerweile etwas am Ende, was das Warten angeht...

 

Deutsche Bedienungsnaleitung muss man evtl. dazukaufen, wenn se in ner anderen Sprache dabei sein sollte. Kostet bei denen so um die 30 Euronen, mir rwicht allerdings die PDF-Version zum ausdrucken.

 

Und man bekommt so ca. zwei Wochen bevor man das Auto abholen kann bescheid.

Man muss auch nichts anzahlen. Gezahlt wird kurz vor der Abholung oder bei Übergabe selbst.

Die Zahlungsmöglichkeiten sind recht vielseitig, da helfen die dir aber telefonisch gerne weiter wenn du noch Fragen haben solltest.

 

Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht nur das Auto ansich günstiger bekommt, sondern auch viele Extras günstiger angeboten werden, musst mal im Konfigurator schauen und vergleichen.

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur für fw-mobile sprechen, dass hat einwandfrei funktioniert, kein Unterschied zur deutschen Ausstattung, alles perfekt. Meiner ist aus Austria.

Auch bei mir hat es länger gedauert, aber ein Vertragshändler hat mir die identische Lieferzeit genannt.

 

Ich gehe davon aus, dass es bei eurocars4you genau so gut läuft.

Bei mir war halt fw günstiger.

-----------------

Gruß

Jehova

 

 

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen bei FW gekauft.

Alles top, kann ich nur empfehlen.

Meiner hatte Sidebags drin, die ich eigentlich nicht wollte. Ich glaube es gibt Schlimmeres.

Grob gerechnet habe ich ca. ein Drittel des Kaufpreises gespart (inkl. der 2.500,00 Abwrackprämie). Warte ab - es lohnt sich!

 

Das es jetzt soooo lang dauert bringe ich auch mit der Abwrackprämie in Verbindung.

Da werden Smarties gekauft wie blöde und das Werk kommt kaum noch nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich finde ich EU Re Importe gut, und die nachlässe bei fw scheinen auch sehr gut zu sein. Ich habe auch vor mir eventuell ein cabrio zu bestellen, allerdings bei juetten und koolen. Die haben auch Re Importe, und sind vom grundpreis her etwa 50-100€ teurer, dafür aber die extras etwas günstiger, wodurch es am Ende vermutlich auf etwa das gleiche hinausläuft. Und da die nur 25km entfernt sind, ist das auch noch ein Plus für mich ;-) Nur muss ich gucken wie das mit den neuen extras für das Mj 2010 ist, da werde ich mal nachfragen müssen....

 

Zu den Lieferzeiten habe ich auch schonmal gefragt, und die sollen bei 6-7 Monaten liegen (vor etwa 2 Monaten gefragt) Wenn man mit sidebags bestellt dauerts etwa 1 monat länger. Das wäre aus meiner sicht der einzige grund dagegen. Das kommt mir schon sehr hoch vor, wobei ich nicht weiß, ob das bei nicht re importen anders wäre... Ist halt wegen dem ganzen Abwrack Müll...

 

Naja, da muss ich jetzt bald mal gucken, ob ich das Cabrio bestelle, damit es pünklich zum nächsten Sommer da ist :lol:


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt ein Reimport nicht ins Haus!!!!!

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6-7 Monate?! Ja nee, is klar. Erst bestellst Du bei Juetten & Koolen, de bestellt in Spanien bei seinem Händler. Dann bestellt der Spanier bei Daimler/smart in Frankreich. Das dauert dann so ca. 3 Monate. Vermutlich schalten die Spanier keine Prioritätsanfrage, wodurch es schneller gehen könnte. Dann geht das Auto nach Spanien und wartet auf weitere Autos die nach Deutschland zu J & K müssen. Ein Auto rechnet sich ja nicht. Also warten. Wenn ein Laster voll ist, gehts nach Deutschland. Dann Beantragung des Deutschen KfZ Briefs, Aufbrereitung usw. Das dauert halt...

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn bedeuten? glaubst du das wäre zu lange oder zu kurz? Ich hatte da nachgefragt, und die haben mir halt diese auskunft gegeben. Natürlich dauert das länger als ein Kauf im smart center, aber dafür hat man ja einiges gespart...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe meistgestellte Fragen zum Thema smart EU-Import unter

 

eurocars4you

 

Aktuell sind es vier Monate Lieferzeit für jede Neubestellung.

 

Zumindest bei eurocars4you.

 

Ganz abgeshen davon haben wir über 100 (einhundert) neue smarts SOFORT frei München lieferbar.

 

smarte Grüsse aus München

eurocars4you ;-)


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 7-8 Monate recht happig. Aber man hat in der Tat einiges gespart. Nur würde ich dann jetzt bestellen, damit Du ihn im Mai 2010 rechtzeitig hast.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

 

heute habe ich mich hier im Forum angemeldet, heute bin ich zum ersten mal überhaupt einen Smart gefahren und heute kann ich auch was über den Kauf bei fw-mobile berichten.

 

Meine Frau hatte am 04.08. ein Lagerfahrzeug bei fw-mobile bestellt bzw. gekauft und heute (13.08.) haben wir ihn abgeholt. Alles äußerst geschmeidig abgelaufen und ich muß sagen, das der Knubbel echt cool ist. Hat meine Frau eine gute Wahl getroffen 8-)

 

An der Abwicklung von fw-mobile gibt es von meiner Seite aus überhaupt nix zu meckern. Kaum bestellt, wurde uns auch schon der Brief per Einschreiben zugesandt. Dabei hatten wir noch keinen Cent bezahlt. So angenehm hatte ich/wir bisher echt noch kein Auto gekauft. Würde es morgen direkt nochmal machen, aber wir haben leider die Garage voll ;-)

 

Jetzt muss ich sehen, dass ich meinem Schätzelein schnellstens ihr Becker-Navi Traffic Pro LS aus dem alten Auto in den Smart verbaue. Habe schon gesehen, dass ein gewisser "Matze" hier aus dem Forum das Eine oder Andere für solch eine Maßnahme bereit hält. Von daher kann doch nix schiefgehen.

 

 

-----------------

Beste Grüsse

Joc

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joc am 14.08.2009 um 00:02 Uhr ]


Beste Grüsse

Joc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser smart ist auch von fw-mobile!

 

Uneingeschränkt empfehlenswerter Händler!

 

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn in den Fahrzeugpapieren zu erkennen, dass ein Wagen von FW oder Eurocars ursprünglich nach Spanien/Frankreich/Lummerland ausgeliefert wurde?

 

Wenn nicht, muss ich dann beim Wiederverkauf angeben, dass der Wagen schon mal auf einem Autotransporter 2 x durch Europa kutschiert wurde? Erstzulassung wäre ja Deutschland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass es eine große rolle spielt, von wo der smart kommt, schließlich sollte es auch keine Technischen Unterschiede geben. Ich bin immer noch am zweifeln, ob ich nun einen neues Re importiertes Cabrio bestellen soll...

Ein lagerfahrzeug kommt für mich jedenfalls nicht in frage, denn dafür ist mein Ausstattungswunsch zu speziell, und wenn ich schon einen neuwagen kaufe (mein erster wäre es), dann möchte ich auch keine Kompromisse eingehen. Für Kompromisse gibt es mobile.de etc.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch keine Standardausstattung...

 

Deswegen die Entsheidung für den Reimport-Neuwagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2009 um 21:20 Uhr hat Olai geschrieben:
Ist denn in den Fahrzeugpapieren zu erkennen, dass ein Wagen von FW oder Eurocars ursprünglich nach Spanien/Frankreich/Lummerland ausgeliefert wurde?



Wenn nicht, muss ich dann beim Wiederverkauf angeben, dass der Wagen schon mal auf einem Autotransporter 2 x durch Europa kutschiert wurde? Erstzulassung wäre ja Deutschland...



 

Kann man nicht erkennen, höchstens an der anderssprachigen Bordliteratur. Im Fahrzeugschein sind da, wo die KBA Nummern vermerkt sind (HSN &TSN), einfach nur Nullen eingetragen. So ist es ersichtlich, das es ein Re-Import ist. Beim Weiterverkauf würde ich das auch angeben, der Wiederverkaufswert sinkt dadruch auch. Aber es gibt so Hansels, die klagen dann...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Archer am 17.08.2009 um 15:22 Uhr ]


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.