Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baserunner

Hund und Smart?!?!?!?!?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

wer von euch hat einen größerern Hund und nimmt den auch öfter im smart mit????


wohin?
-Beifahrerfußraum oder Motorabdeckung?

Wer kennt/ hat erfahrungen mit der Kofferraumabdeckung mit Hunde decke von smart-technik.com????

Bitte um eure erfahrungen meinungen, denn wenn die decke/abdeckung was taugt wäre es vielliehcvt ne lösung.

Wie ist es für den hund?
hatte mneinen gerade hinten, und hatte die hundeplane aus dem kombi gespannt...dabei ist mein hund immer in die 'Falte' hinterm sitz vor der schräge reingefallen (bzw gezogen beim beschleunigen durch nickbewegungen)
ist das mit der abdeckung ähnlich?

-----------------

Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baserunner

Also wir haben einen 1 Jahr alten Labrador.
Zu den Erfahrungen Labrador und Smart kann ich dir folgendes berichten:
Kofferraum: Vom Platz her sehr einfach, Kofferraum auf, Labi rein, Kofferraum zu, Losfahren. Soweit so gut, aber man sollte die Wachpaste und die Küchenrolle nicht vergessen, denn unser Hund kotzt mit wachsender Begeisterung in den Kofferraum. Ich führe das auf die Querbeschleunigung zurück, denn vorne im Beifahrerfussraum macht er es nicht.
Ich hatte von vorn herein die Gepäckraumabdeckung drin, so dass Labi nicht zwischen Sitz und Kofferraum rutschen konnte. Das alles hat soweit gut funktioniert.
Vielleicht kotzt dein Hund ja nicht -> Ausprobieren! :-D

Beifahrerfussraum: Also hier übersteht der Labi auch längere Fahrten in sitzender Position unbeschadet und putzmunter. Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt und die Beine auf die Schräge Fussablage stellt ist sogar genug Platz für Beifahrer und Hund. Hier sollte man aber zum Wohle beider längere Fahrten Vermeiden, da der Labi mit der Schnauze im Schritt des Beifahrers hängt und sabbert. Naja, sieht dann aus als hätte man Inktontinenzprobleme, aber Schwamm drüber. :roll:

So, ich habe fertig.
CU
Michael



-----------------

Kommentare? Flames? -mein Flieger -mein Auto -mein Haustier -meine Website.



[ Diese Nachricht wurde editiert von PflegerL am 03.01.2002 um 06:55 Uhr ]


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine erfahrungen.

Ich habe ein Labrador/belgischer schäferhund mischlingsdame.

Sie kotzt nicht...hat sie auch nciht im kofferaum meines alten kombis getan (auch nicht bei sportlicher ABausfahrt wenn ich vergass das sie hinten drin saß, weil sie sich so lange nciht rührte)

Werde mir die Abdeckung bestellen :)
Hast du auch die von smart-technik.com drin?
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben die angesprchene Hundedecke drin - paßt prima, Hund paßt auch (Yorki XL ;-)), kotzt nicht und pennt...

Einfach mal ausprobieren. Hund vorne ist halt so eine Sache....

Grüße

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich habe die Fleece Decke von Radius drinnen (die gibts bei smart-technik und bei radius direkt) - ich finde diese optisch etwas ansprechender wie die Hundedecke.
Diese wird mit Klett festgemacht und schützt den anfälligen Plastik und vor :o kotzenden Hunden.
Meiner wiegt 35 kg und hat im Kofferraum ausreichend platz (der Hund sollte sich drehen und aufrecht sitzen können!).
Die Kofferraumabdeckung wür ich drausen lassen, denn es geht unnötig viel Platz verloren.
Ich habe die Hohlräume hinter den Sitzen mit einer Decke ausgestopft, damit er da nicht reinrutschen kann. Vielleicht werd ich mir ne Kiste hinter den Sitz basteln (lassen).
Viel Spass mit Hund im Smartie.
gruss
schnitzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht diese kofferraumabdeckung mit hundedecke auch üpber bzw auf die heckklappe rauf?
und paßt die auch ins cabrio???
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also unser 38 kg Labrador (ich nenn ihn Baby) :-D passt hinten bestens rein, ich hab ihn normalerweise im Fussraum aber beim Smart ist es doch arg eng, ausserdem will er dann immer rausschauen und schnuffelt an der Lüftung rum...... also hinten auf, Baby rein, aufpassen das keine wertvollen Teile beim schliessen der Klappe eingeklemmt werden und schon ist er zufrieden....

Dann jede Stunde Gassi gehen, (wegen meinem Mädel :-D ) und er ist der glücklichste Hund der Welt!

Ims Auto kübeln? Das haben meine Neffen früher gemacht, unsere Hunde noch nie!

Die Kofferaumabdeckung muss natürlich runter.

Gruss Auric

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auric am 03.01.2002 um 17:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry leute ich glaub ich wurde mißverstanden!!!

mit kofferaumabdeckung ist/sind NICHT!!! die abdeckungen gemeint, die den kofferaum vor neugierigen blicken schützen soll egal ob fest oder nicht

SONDERN diese Kofferraumabdeckung speziell für Hunde:Hundedecke.jpg

und mich würde brennend interessieren, ob diese auch die heckklappe abdeckte wie diese:
Teppichhochk.jpeg

und mich würde auch interessieren ob diese hundekofferraumabdeckung unterlegt werden müß hinter den sitzen oder ob sie genung spannung hat um einen etwa 30kg schweren hund zu halten :)

-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht diese kofferraumabdeckung mit hundedecke auch üpber bzw auf die heckklappe rauf?
und paßt die auch ins cabrio???
-----------------------------
per Definition NEIN, sollte aber mit minimalen Veränderungen möglich sein.

gruss
schnitzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Baserunner,
die zweite Decke ist die Decke von Radius. Diese hält meinen 35 kg Hund ohne Problem aus. Ich habe sie noch zusätzlich mit einer Decke unterlegt.
Desweiteren musste ich noch Klettverschlüsse an dem Kofferraumdeckel anbringen, damit der Kofferraumdeckel auch richtig verschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...unser Hund haßt den Smart, und ist letztens in Anbetracht einer Smart-Tour zurück ins Haus gelaufen. Er liebt hingegen den Opel-Astra-Caravan den ich widerum hasse! Naja, ich wünsch Euch einen smartliebenden Hund!

Gruß



[ Diese Nachricht wurde editiert von bert am 03.01.2002 um 21:33 Uhr ]


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi baserunner!

Da ich in Solingen wohne und smart-technik in Düsseldorf ansässig ist, bin ich letztens dort vorbeigerauscht und habe mir das Teil mit Hundedecke in Natura angesehen.

Mein Problem war, daß ich ein Netz vom Fressnapf befestigt habe (von Smart wars mir echt zu teuer) und nun sehen wollte, ob die Abdeckung von smart-technik dann zusätzlich paßt. Ich hätte Löcher in den Stoff machen müssen, um dort die Querstangen durchzuziehen und sie in der Seite zu befestigen. :( :( :(

Dies war mir angesichts des Preises die Sache nicht wert. Ansonsten ist die Abdeckung aber von guter Qualität und langt, glaube ich, auch über die Kofferraumklappe. Die Hundedecke ist aber nur ein relativ dünnes Fliesstück.

Die Abdeckung alleine ist mir ohne Netz nicht hoch genug, so daß ich befürchtete, daß mein Hund, ein 43cm großer Mischling, während der Fahrt mir auf den Schoß hüpft.

Ich bin bei der Lösung von Netz, Kofferraummatten von Smart, Gepäckraumabdeckung und Wolldecke geblieben.

Liebe Grüße und ebensoviel Spaß beim Smarten wie Snoopy und ich es haben.

Heike :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist einer der lustigsten Threads, die ich hier je gelesen habe!

Ich habe mich vorher niemals mir kotzenden Hunden beschäftigt, kann aber nur eins dazu sagen:

Poldi (Rauhaardackel/ Yorkshire- Mix) paßt locker in Smarties Kofferraum rein! Nur scheint es ihm ein wenig wackelig dahinten und daher hat er bei meiner letzten Probefahrt drei Stunden lang versucht, sich nach vorne zu quetschen!
Große Hundis habe ich auch schon in Smarts gesehen... zum piepen, wie die immer so hilflos hinten rausgucken!

@Bert

Herzlich lachen musste ich auch über deinen Opel- Beitrag... kann ich mir nur zu gut vorstellen ;-)

Weiter so... kotzende Hunde sind ein ausbaufähiges Thema :lol: :lol: :lol: :lol:


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Hund ist nicht allzu Gross -Rauhhaar Dackel in der Dimension: zu heiss gewaschen ;-), passt also recht gut zum Smart :) - und seit jeher ist er ein begeiterter Beifahrer. In unserem Citroen saß er immer auf der Hutablage, im 190er war das ein grosses Problem fuer den Hund, er hat sich jedesmal beim Springen auf die Ablage den Kopf angeschlagen. Jetzt im Smart hat er sich sofort zuhause gefuehlt.

Nun wollen wir ihm auch eine Kofferraumabdeckung bauen, von welcher aus er dann die gesamte aussicht geniessen kann. Wird Wahrscheinlich ein 12 mm Sperrholz Dunkelblau lakiert undvon oben mit Teppich beklebt. .. Foto folgt ^^


[ Diese Nachricht wurde editiert von Flugschaedel am 19.07.2002 um 18:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...so schoen das fuer euren dackel ist, aber bei einem auffahrunfall, wird euer dackel zum lebensgefaehrlichen geschoss in eurem smart!
Das sollte man auch im auge behalten.
Ich ahbe mittlerweile 2 (in worten zwei) grosse hunde im smart. Einer bekommt bei laengeren strecken den "Kofferraum" fuer sich alleine und der andere sitzt dann auf dem Beifahrersitz. Bei kurtzen strecken sind sie beide im kofferraum.

Meine Hunde sind ein Labrador/Mallinos(Belgischer Schaeferhund )-mix und der andere ist ein Rhodesian Ridgeback.
-----------------
Euer Baserunner (mit BlackBox)

Have Fun--Drive Smart :)

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silver,

mein Spanier sitzt im Smart immer im Kofferraum. Allerdings haben wir auch dieses Brustgeschirr mit der Befestigung für den Sicherheitsgurt für das 2. Fahrzeug.

Ich persönlich finde dieses Geschirr sehr sinnvoll und auch von guter Qualität. Der Brustgurt ist sogar noch gepolstert. Die Befestigungsleine ist in der Länge verstellbar und wird mittels Karabiner am Geschirr befestigt und am anderen Ende im Schloß des Sicherheitsgurtes.

Es hat zu DM-Zeiten noch so um die 30,-DM im Freßnapf gekostet. Gibts in verschiedenen Größen.

Also ich kanns wirklich nur empfehlen..

Liebe Grüße aus Solingen

Heike + Snoopy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.