Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
White-Pulse

Xenon für Smart 451

Empfohlene Beiträge

Servus...

 

Hat von euch schon jemand Xenon-HID im Smart 451 Nachgerüstet?

Es gibt nämlich zweierlei Varianten, einmal mit CAN-Bus und ohne. :-?

 

Bin grad am Überlegen dies zu machen....

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartypercy hat das gemacht...

ohne stvo, ist klar, ne?!

 

-----------------

175490_5.png

b86wap7t6h1xqmzq7.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist mir bewusst. Aber Xenon ist eben geil und da der Smart 451 die Linsenoptik hat fällt das nicht so extrem auf wie bei anderen Autos mit Streuglas.

 

Hat er nen Beitrag dazu geschrieben mit Bilder etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Umrüstung von smartypercy war völlig legal, da er die kompletten Scheinwerfer gegen die von (ich glaub es war) Michalak ausgewechselt hat.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundlicher Umgang hier............ :roll:

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ 6thgear

 

Nee nee was für eine Kinderstube hast den du genossen 6thgear :roll:

 

Bist du erst Letzte Woche aus dem Kindergarten entlassen worden :-?

 

Ich würde mir mal einen anderen Ton aneignen

so was wie dich hätte ich gerne mal Persönlich vor mir :-D .

Mal kucken ob du dann auch noch solche Töne von dir gibst :roll:

 

Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mag ja sein das der ton ned der richtige war, recht hat er dennoch.

 

xenon ist eben nicht legal beim smart oder wie baust du dir die hochdruckscheinwerferreinigung ein und diese automatischen lwr?

 

nunja, also wer hier mal die bilder vom einbau bei smartypercy sucht, der wird sehen das er keine anderen sw´s verbaut hat !

 

lg

 

rem


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2009 um 17:13 Uhr hat Kieskutscher geschrieben:
Hallo

http://www.berlin-tuning.com/xenonscheinwerfer-smart-p-143.html

Gruß Georg

 

Hier geht es allerdings um BR451, also um den neuen smart. Und dieser Umbau hatte keine Zulassung!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Frage war:

 

Hat von euch schon jemand Xenon-HID im Smart 451 Nachgerüstet?

Es gibt nämlich zweierlei Varianten, einmal mit CAN-Bus und ohne.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2009 um 16:11 Uhr hat Kieskutscher geschrieben:


Ich würde mir mal einen anderen Ton aneignen

so was wie dich hätte ich gerne mal Persönlich vor mir :-D .

Mal kucken ob du dann auch noch solche Töne von dir gibst :roll:



Georg



 

 

Wenn du Großmaul ein paar auf die zwölf brauchst sag Bescheid du Fisch. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das niveau wird immer besser hiersmilie_ugly_259.gif

 

:roll: :roll:


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer mal den ball flach halten...........

 

an meinem ex 450 cabrio hatte ich die xenons

von michalak mit allem was zur tüv eintragung benötigt wird, ergo legal eingetragen.

 

am jetzigen zwar xenon verbaut, aber ohne eintragung.

arbeite aber an einer tüv-lösung.

 

verbaut habe ich ein nachrüst-set aus der bucht (um 125,- euro) habe dabei aber nicht auf can-bus/oder nicht geachtet.

eingebaut und funzt.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um mal was sinnvoller zum thema beizutragen, es ist möglich auch nicht xenon fahrzeuge mit nachrüst xenon auszustatten in dem man nachweißt das mein eine scheinwerferreinigungsanlage hat(was meinst schon schwer genug ist) und das man eine automatische bzw selbsständige scheinwerfer niveauregulierung hat. (das soll aber wohl auch ohne gehen) Es gibt wohl schon fälle, ich meine nicht gegen viel geld, wo sowas eben legal eingetragen wurde. beim 451er wirds wohl eher an der reinigungsanlage scheitern. weil woher die düsen und wo verbauen. viel spaß beim basteln. :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartipercy:

 

sag mal dieter, die teile reizen mich ja auch schon lange, aber das leidige thema mit der legalität hindert mich dann doch etwas...

 

hast du denn noch nie mal mit der "rennleitung" kontakt gehabt bzw. es ist den jungs ggf. aufgefallen??

oder anders gefragt: was machst/erzählst du denen, wenn sie dann doch mal...? ;-)

 

lg ralf :)

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den letzten kontakt mit den uniformierten hatte ich vor ca. 35 jahren.........

 

sollte es doch mal vorkommen, habe ich auch keinen stress. bis auf die xenon sind alle veränderungen legalisiert.

(und nachts ware ich sehr selten mit dem würfel.......)

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2009 um 21:43 Uhr hat smartipercy geschrieben:
immer mal den ball flach halten...........



an meinem ex 450 cabrio hatte ich die xenons

von michalak mit allem was zur tüv eintragung benötigt wird, ergo legal eingetragen.



am jetzigen zwar xenon verbaut, aber ohne eintragung.

arbeite aber an einer tüv-lösung.



verbaut habe ich ein nachrüst-set aus der bucht (um 125,- euro) habe dabei aber nicht auf can-bus/oder nicht geachtet.

eingebaut und funzt.



gruss

dieter



 

davon ist abzuraten, es gibt schon fälle wo es einen Kabelbrand gegeben hat. :roll: :roll: :roll:

 

Es gibt von einer NL- Firma eine legale Lösung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_ am 21.08.2009 um 22:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann poste doch mal die informationen

zum NL anbieter...........

 

worauf bezieht sich dein wissen in bezug der kabelbrände in verbindung xenon am 42 ???

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...habe mich mal im Netz schlau gemacht, was passieren KÖNNTE, wenn man bei einer Kontrolle an "den" falschen kommt. Von einem Unfall will ich erst gar nicht anfangen.

 

Hätte zugegeben auch gerne Xenon Scheinwerfer in unserem Smart doch brauche ich meinen Führerschein beruflich und da ist mir das Risiko allein dafür schon drei Punkte zu kassieren zu hoch.

 

Doch es kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

Polizeikontrolle - mögliche Konsequenzen bei illegalem Xenonlicht:

 

- 50 € strafe zzgl 25,60 € Bearbeitungsgebühr -3 Punkte - A-Verstoß für den Fahrer

- 36 € Gebühr für das Aufforderungsschreiben zur Nachschulung

- 250-400€ Nachschulungskosten

- 120-250€ Abschleppkosten (werden nicht vom adac übernommen)

- 280-520€ Gutachterkosten

- 1-2 Wochen Bus-/Taxi-/ Bahnfahrkosten

 

Im Falle eines Unfalls:

 

- Komplettverlust der Teil-/Vollkasko (d.h. eigene Schäden werden nicht bezahlt)

- Haftpflicht zahlt die Schäden des Unfallgegners erst ab 5000€ (in besonders fahrlässigen Fällen erst ab 10.000 €)

 

Ergänzung 07.08.08:

 

sandy.w hat mir dankenswerter Weise diesen Link zu einem bereits 2002 veröffentlichten KBA-Schreiben geschickt, worin das hier geschriebene ebenfalls genannt wird: „www".kba.de/Abt4/infosystem/info2002/info07-021.pdf

 

Ergänzung 29.09.07

 

Ein Kunde heute hatte da mal so eine Frage... (nein, Scheibenfolie an den vorderen Scheiben ist immer noch nicht erlaubt). Dabei fiel mir auf, daß sein Golf lustig vor sich hin blendete - mit Xenonbrennern in H4- Scheinwerfern (diesmal Hellas ganz ohne Leuchtweitenregelung), die im Fahrzeugschein "eingetragen" waren.

 

Diese Eintragung ist nichtig. Es ist dabei unerheblich, ob ein unkundiger Prüfer auf ein gefälschtes Gutachten hereingefallen ist oder ob die Zulassungstelle einer gefälschten Änderungsabnahme aufgesessen ist. Im konkreten Fall waren auch Unterbodenlicht und "wahlweise" Gewindefahrwerke ohne Maßangaben "eingetragen". Was ich ihm erklärte. Woraufhin der Kunde patzig wurde und sich trollte.

 

Ein Polizist an meiner Stelle hätte ein Verfahren wegen Verdachtes der Urkundenfälschung gegen den Halter eingeleitet und das Fahrzeug stillgelegt. Was auch dem Kunden passieren wird, wenn er bei der nächsten Verkehrskontrolle an sachkundige Polizisten gerät.

 

Ergänzung 08.01.08

 

Meistens werden die Komplettnachrüstsätze für das Xenonlicht mit einem Teilegutachten ausgeliefert, welches eine Eintragung des Bausatzes bei TÜV, Dekra & Co. erforderlich macht.

Es gibt aber auch Nachrüstsätze, etwa die Bi - Xenon von projektzwo für den VW T5, die mit einer ABE ausgeliefert werden. Aus dieser ABE geht hervor, daß eine Eintragung durch Sachverständige nicht erforderlich ist, die ABE muß nur mitgeführt werden. Im Nachrüstsatz enthalten sind u.a. eine automatische Leuchtweitenregelung der Firma Hella + die zugehörigen Steuergeräte; für den fehlerfreien Einbau und die korrekte Grundeinstellung empfiehlt sich der Gang in eine Fachwerkstatt.

 

Gruß Bang111

 

-----------------

ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die symphatischste Art zu Reisen ***

 


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung diesbezüglich zu "sachkundigen" Polizisten: Es soll ja schon menschen in grün gegeben haben die Personen ihr Fahrzeug zur Wiedervorführung aufforder wollten weil sie in einem Golf 4 mit blauer "angeblich" nachgerüsteter Tachobeleuchtung rumgefahren sind. Kommentar des "Sachkundigen": "Nur Einsatzfahrzeuge dürfen Blau haben" :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat man schon angehalten . Allerdings am Tag in einem Tunnel bzw danach.

Ich durfte 90 Euro zahlen 3 Punkte kassiert und den ganzen Kram ausbauen . Seitdem fahr ich wieder 55w Halogen ....

Nach den neuen Bußgeldkatalog steigt die Strafe bei Widerholungstätern , muss ich nicht haben . Ist zwar viel besseres Licht aber ohne LWR und Reinigungsanlage und vor allem für Xenon abgenommenen Scheinwerfern gibt es keine legale Eintragung. Auch die ganzen TÜV Zertifikate und angeblichen ABEs im Netz sind alle Schrott wert.

Und das Nachrüsten von Scheinwerfern welche für normale Halogenlampen zugelassen sind , ist ohnehin nicht zulässig.

Und zur Frage ob es schon jemand verbaut hat , ja ich ! Zwar im 450 er aber das spielt keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Licht vom Smart völlig ausreichend. Das einzige was mich stört, ist das man die LWR nur Stufenweise betätigen kann. Dadurch habe ich es oft, das ich die Scheinwerfer entweder zu hoch, oder zu niedrig eingestellt habe. Und selbst mit Halogen Lampen wird einem Beim beschleunigen oft die Lichthupe gegeben. Wie ist das dann erst mit Xenon, welches sich nicht automatich und richtig einstellt? Wollt ihr entweder nur noch schwach beschleunigen, oder immer vorher die scheinwerfer ganz weit runter stellen? Mit Xenon wäre der gegenverkehr beim beschleunigen doch blind...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.