Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GK

Smart Cabrio Heckscheibe für 94 Euro bei Ebay NEU!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollt mich mal kurz bei "ahnungslos" bedanken dass er die super idee mit dem car-class-prinzip genannt hat.

hab das auch gleich meiner versicherung vorgeschlagen! die meinte dann aber das nur eine neue heckscheibe, und der ein- und ausbau in eigenregie nicht so das optimale sei. nun hat sich meine versicherung aber komischer weise so gefreut dass ich was günstigeres suche und zahlt mir ein komplett neues heckteil vom sattler in original-qualität (ca. 450 Euro) ohne sb! voll cool!

 

Also vielen vielen Dank ahnungslos :-D

freudigen Gruß aus Reutlingen!


It's not a bug - It's a feature! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat jemand ne Ahnung, wo ich diese schwarze Matsche kaufen kann, mit der z.B. am Dach alles abgedichtet ist?

 

Achja, angeblich soll die Scheibe ja getönt sein, sieht man das doll? Ich kann kaum was erkennen! Sieht fast aus wie vorher!

Danke

Gunnar

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GK am 06.07.2009 um 09:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von GK am 06.07.2009 um 09:16 Uhr ]


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute Abend werden Franky69 und ich mein Heckteil samt neuer Scheibe wieder in meinen 450 installieren.

Hat noch jemand Tipps, was man beachten sollte?

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, alles wieder installiert. Hat zwar mit etwas hin und her ca. 2 Std. gedauert, war aber auch das erste Mal.

Hat aber alles geklappt und ich hab wieder ne top Scheibe.

Danke nochmal an Franky69 für die Hilfe, echt top!!!

Gruß

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2009 um 18:18 Uhr hat rainer_zufall geschrieben:
Hallo,

wollt mich mal kurz bei "ahnungslos" bedanken dass er die super idee mit dem car-class-prinzip genannt hat.

hab das auch gleich meiner versicherung vorgeschlagen! die meinte dann aber das nur eine neue heckscheibe, und der ein- und ausbau in eigenregie nicht so das optimale sei. nun hat sich meine versicherung aber komischer weise so gefreut dass ich was günstigeres suche und zahlt mir ein komplett neues heckteil vom sattler in original-qualität (ca. 450 Euro) ohne sb! voll cool!



Also vielen vielen Dank ahnungslos :-D

freudigen Gruß aus Reutlingen!



 

Mann, ich wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist. Es scheint ja auch nicht sehr schwer gewesen zu sein, der Versicherung den Deal schmackhaft zu machen. Da werde ich auch gleich mal anfragen, damit ich weiß, wie hoch in meinem Fall der Selbstbehalt bei der Teilkasko ist. Wenn es nicht zu teuer für mich wird, dann werde ich das wohl auch machen lassen, reizt mich zumindest sehr :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter... ABER: Ich hätte da mal ein paar Fragen...

1.) Durch was ist die Scheibe bei euch kaputtgegangen, dass das als Teilkaskoschaden abgerechnet werden kann?

2.) Ist die Scheibe ordentlich eingebaut gewesen bei auch? Gibt es unterschiede zum Original?

 

lg Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

hab auch über ebay gemacht.

Bin best zufrieden.

 

zu: 1.) Durch was ist die Scheibe bei euch kaputtgegangen, dass das als Teilkaskoschaden abgerechnet werden kann?

 

Scheibe ist im Winter durch Frost hart geworden und beim hochklappen zerbrochen.

Versicherung übernahm Kosten, da ich selber

Ein-und Ausbau gemacht habe, haben Sie die Kosten von 99,- für Scheibenersatz und Porto übernommen ohne Selbstbehalt und Anrechnung auf Prozente. Ein-Ausbau geht, wenn man nicht ungeschickt ist.

 

zu: 2.) Ist die Scheibe ordentlich eingebaut gewesen bei auch? Gibt es unterschiede zum Original?

 

Ist sehr saubere Arbeit. Dicht. Der unterschied bei meiner ist nicht wirklich groß. Man sieht ein ganz klein wenig das die Scheibe nicht so "glatt" ist wie die Originale.

Also ein ganz wenig "unscharf" beim rückwärts durchschauen. Aber wirklich kaum.

Denke die meisten sehen das nicht.

 

Würde es sofort wieder machen. Im SC kostet es ca.1000,- da du ein ganz neues Dach bekommst.

 

Hoffe konnte helfen.

 

Sonnigen Gruß

Kaabe 8-)


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab das theater mit der versicherung grad hinter mir, anerkennung als TK-schaden problemlos, auch die schadenshöhe von 1100,- wie vom SC veranschlagt, aber wollten mir erst 60% plus SB abziehen mit der begründung, daß ein verdeck nach 8 jahren ja eh fertig zum tausch sei, totaler blödsinn.

 

auf eine etwas streng formulierte mail hin wurde das auf 40% reduziert, was denn auch ok war, weil mich der tausch ja fast exakt so viel kosten wird.

 

dafür hab ich dann auch eine glasscheibe drin, ich lasse die variante von chris nachrüsten, liegt längst zuhause, und am 31.5. hab ich termin in ilsfeld, freu mich schon drauf ;-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Glasscheibe ist natürlich ne schöne Sache.

Aber das sind dann ja 440,- Euronen im Gegensatz zu knapp 100,- :roll:

 

Meiner ist von 05 und hat im Dez. 10 die Scheibe erneuert bekommen. Die Vers. war froh das ich die Kosten gesenkt hab, wären aber auch für den Schaden von 1100,- voll eingtreten. Hätte ich aber 150,- Selbstbehalt

zahlen müssen. Gut, hätte auch das alte Reparieren lassen können und das neue dann verkauft... mach sowas aber nicht.

So sind alle zufrieden.

 

Glas oder Plastik :-? entscheidet wohl der Geldbeutel :lol:

 

Meiner war eindeutig für Plastik... aber wie gesagt, Glas is ja doll.(Neid :-D)

 

Gruß Kaabe


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz, ich bin auf das forum gestoßen, da ich das selbe problem habe.

habe heute morgen bei der huk angerufen und den schaden gemeledet. es wurde gleich abgelehnt, mit der begründung die heckscheibe wäre kein glas, jedoch habe ich im internet 5435463 mal gelesen, dass ihnen auch bei niedrigen temperaturen die heckscheibe riss und das die teilkasko anstandslos ersetzt hat.

 

nun habe ich nochmals bei der huk angerufen und das so erläutert, darauf hin wurde mir nahe gelegt, dass ich diese fälle wo das von der versicherung bezahlt wurde, meiner versicherung zeigen soll.

 

kann mir jemand vielleicht die schadensübernahme zukommen lassen?

vielleicht sogar von einem fall bei der huk/huk24???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal sagen, am ehesten bringt es etwas, wenn Du versuchen würdest, die User hier im Fred zu kontaktieren, welche die Scheibe bezahlt bekommen haben. Am besten wäre hier der Gunnar bzw. User GK.

Das war ja sogar der mit der HUK!

 

Leider hat der keine Email Adresse angegeben und ich habe hier schon länger nix mehr von ihm gelesen, aber ihn unterstützt beim Aus- und Einbau der Scheibe hat ja der User Franky69 und der hat ja eine Email Adresse oberhalb seiner Postings angegeben.

Versuch doch mal, über Franky den Gunnar zu kontaktieren, das würde Dich am ehesten weiter bringen! ;-)

 

Auch bei Kaabe und rainer_Zufall sind ja jeweils Email Adressen angegeben!

Vielleicht funktionieren die ja sogar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.03.2013 um 16:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Heckscheibe müsste auch gewechselt

werden. Habe bei der HUK angerufen und den

Schaden gemeldet. Die haben mir dass ok gegeben

und als ich beim Sattler war kriegte ich nen

anruf von der HUK und die haben auf einmal

die Übernahme verweigert.

Kann mit einer von euch der bei der HUK ist

die Übernahme zusenden? Es ist dringend. Will dass mal der

HUK vorlegen.

:-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von itchyMS am 17.12.2013 um 10:08 Uhr ]


Gruß SoNeR

 

 

 

[smart fortwo a450 Cabrio / 2002 / CDI / 41PS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo itchy,

das kannst du dir sparen.

Nach einem Gerichtsurteil von vor drei Monaten brauchen die Versicherungen die Folienfenster nicht mehr zu zahlen.

Bei Huk wird allerdings immer noch "im Ermessungsfall" bezahlt.

 

Jetzt bitte doch noch einmal deinen Versicherer ganz nett die Kosten für dein Heckfenster zu übernehmen,..............

 

Viel Erfolg,

und lass die Finger von den Billigfenstern.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Micke am 20.12.2013 um 15:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.