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la_kritz

Suche Freie Werkstatt im PLZ-2er Bereich

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

 

bei meinem nunmehr 90.000km gelaufenem CDI aus 2002 muss einiges gemacht werden. TÜV ist auf nur noch bis 07/2009, die Zeit drückt also ein bisschen.

 

Das, was mir das Smart-Center alles aufgeschrieben hat, kostet fast 3000,- Euro. Der Wagen ist bisher Serviceheft-gepflegt beim SC, aber innerhalb des letzten Jahres muss der Wagen sich wohl zu einem Montags-Auto mutiert haben.

 

Deswegen suche ich eine freie Smart-Werkstatt, der man den Wagen anvertrauen kann. Es geht primär darum, dass NUR das gemacht wird um den Wagen durch den TÜV zu bekommen, und nicht als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gesehen wird.

 

Wichtig ist mir, dass es eine Werkstatt ist, die einen Smart-Schwerpunkt hat und sich nicht erst durch Einlesen der Dokumentation oder Rumbastelei orientieren muss.

 

Auszug vom SC-Protokoll:

 

- Mischgehäuse erneuern (habe Leistungsverlust und Schwarze Wolken bei >2500 RPM und Last)

- Lager für Motoraufhängung vorn erneuern

- Stossdämpfer

- Querlenker

- Traggelenke für Schwenklager erneuern

- Hinterachswelle

- Kupplungsaktuator einstellen

- Bremsklötze/Scheiben

- Neuer KAT

- Abgasanlage Diesel

 

etc.

 

Machen lassen will ich wie gesagt nur das, was der Herr vom TÜV beanstandet. Ausgenommen das mit dem Mischgehäuse, denn das ist wirklich ein Problem momentan.

 

Wo finde ich im Bereich PLZ2 eine fähige Werkstatt? Wer hat positive Erfahrungen und mag mir was empfehlen?

 

Notfalls würde ich auch auch von Hamburg aus bis 200km fahren um eine wirklich "coole" Werkstatt zu haben... Wichtig ist, dass es Smart-Profis sind und wie oben geschrieben nur das machen, was wirklich notwendig ist.

 

Habe bereits eine Werkstatt hier in Hamburg aufgetan, die vieles von der SC-Liste als unnütz bezeichnete (Reifen, Bremsen, Motoraufhängung) nachdem er sich der Meister den Wagen unter der Bühne angeguckt hat. Das Problem ist, dass der Herr jetzt erstmal für einen Monat im Urlaub ist und ich will es dann doch gerne VORHER erledigt haben....

 

Hilfe........

 

 


spritmonitor.de

 

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Ich war neulich für einen Ölwechsel bei Smart Lau, die machten einen kompetenten Eindruck (z.B. kein Öleinfüllen bis Maximum plus Erklärung an mich, wieso). War auch nicht teuer.

 

 

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So, danke für die Tipps, ich habs bei Smart-Lau machen lassen und bin 100% zufrieden mit Leistung und Preis.

 

Bei der Inspektion im SC-Friedrich-Ebert-Damm wurden mir Mängel aufgeschrieben im Wert von etwa 2800,- Euro (!) Erstaunlich, was innerhalb eines Jahres so alles kaputt gegangen sein soll beim Wagen.

 

Bei Smart-Lau hat sich der HU-Prüfer den Wagen angeguckt und es wurde nur das gemacht, was laut HU/AU sein soll.

 

Gekostet hat mich der Spaß bei Smart-Lau dann auch nur knapp 600 Euro für die HU/AU-relevante Arbeit inkl. Ersatzteile. Krasser Unterschied, nicht?

 

Das SC sieht mich nie wieder. Ich bin froh, dass ich mit Smart-Lau eine so tolle Werkstatt hier in Hamburg gefunden habe.

 

 


spritmonitor.de

 

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    • Hab Tinitus, muss mehr Bums her.    Spass beiseite, ich will bei meinem JBL Sub mal was probieren.    Ich schildere mal den Sch**** mit dem Ampire Bold6 den ich mir gekauft hatte - kopiert aus dem 453er Forum, da weiß auch keiner weiter.      Problem:   Ist mir heute aufgefallen:   Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" .   Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger.   Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden.   Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert.   Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt. Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei. Ich bin ratlos. Danke für Tipps.         So, ich komme gerade aus der Garage.   1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden.   Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren. Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !!   Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch !   2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche ! Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden !   Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt....   Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr  ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse.   Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit ! Los gings, Makita mit Forstner geladen.   Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser.   Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen. Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.     Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt. Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein.   Will noch mal was testen. Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert.     Leider bin ich mental am Ende, der Bold steht kurz vorm Erschiessen. Ich brauche noch ein paar Tage.   PS: Das Kratzen hab ich auch erst deutlich gehört als ich bei satter 80er Jahr Mucke am Kofferraum war. Von vorne eher nicht, ohne Tinitus würde es ein Hifi Freak ggf. auch vorne hören.
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