Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StrgAltEntf

ATU -> Hab für 41€ nen Auspuff bekommen

Empfohlene Beiträge

So, letztes Update meinerseits.

Habe jetzt eine klare Aussage bekommen. Mit der Aktion wurde ein Fehler gemacht. Sie wurde wiederrufen und ist jetzt nicht mehr gültig. (Also die 49€ Aktion) Jetzt heißt es 49€ für den Einbau eines Auspuffes. Der normal aber beim Smart 35€ kostet. Denke mal da kann man sich auf den Kopf stellen, einen 49€ Auspuff bekommt man wohl aber nicht. :(


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen pott am 01.07 drunter bekommen. Sogar mit RPF. Hatte ich aber beim alten pott nicht mit drin. Listenpreis 599€. Hab ihn dann für 41€ bekommen. :-D

 

Danke an ATU kassel...

-----------------

Stangensmartie und stolz drauf!!!

 

b9tvb9bn51tes5mvy.bmp

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart die zweite:

Komme gerade vom ATU Sindelfingen,in Summe 45 min Aufenthalt, in 20 min war der Topf gewechselt.70€ für RPF inkl. Einbau !!

Wusste garnicht das ATU auch nette Mitarbeiter hat--> super Team haben mir auch noch meine Scheibe geputzt

Danke!Danke!Danke!


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bissle fachsimpeln war schon angesagt...war noch ein alter Auftrag von letztem Monat

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.07.2009 um 16:30 Uhr hat smart-kult geschrieben:


Wusste garnicht das ATU auch nette Mitarbeiter hat--> super Team haben mir auch noch meine Scheibe geputzt

Danke!Danke!Danke!



 

Haben wohl keinen Steinschlag gefunden :lol:


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wartet jetzt noch jemand auf seinen Topf, oder wurden schon alle Bestellungen abgearbeitet ???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wurde heute angebaut, bestellt war am 16.6.09

Einbau ging nach vorheriger Einweisung von mir auch ganz gut :)

 

Allerdings habe ich eine ABE für den Auspuff in die Hand gedrückt bekommen. Der Auspuff war von Eberspächer, das habe ich beim Einbau gesehen. Die ABE ist auch von Eberspächer.

Hmm naja solange es hält kein Problem.

Wer hat einen Scan von der Aktion gespeichert?

Würde mich über eine Kopie davon freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2009 um 13:50 Uhr hat Barracuda geschrieben:
Meiner wurde heute angebaut, bestellt war am 16.6.09

Einbau ging nach vorheriger Einweisung von mir auch ganz gut :)



Allerdings habe ich eine ABE für den Auspuff in die Hand gedrückt bekommen. Der Auspuff war von Eberspächer, das habe ich beim Einbau gesehen. Die ABE ist auch von Eberspächer.

Hmm naja solange es hält kein Problem.

Wer hat einen Scan von der Aktion gespeichert?

Würde mich über eine Kopie davon freuen :)



 

Musstest du selbst mal nachfragen, oder haben die sich selbst bei dir gemeldet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider vergessen den Flyer von der Werbeaktion letzten Monat einzuscannen. Würd gern wegen den 5 Jahren Garantie was in der Hand haben...

 

Der Verkäufer meinte was von: da das kein Originalauspuff ist usw...

Keine Ahnung ob Eberspächer draufstehen darf wenns kein Original ist. Auf der ABE steht jedenfalls als Hersteller Eberspächer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Barracuda am 11.07.2009 um 15:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für jeden der die 5 Jahre Garantie haben will:

Hier Clicken auf seite 6 gehen, und dann igendwie abspeichern oder ausdrucken.

ich hoffe es hilft :-D

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, der war gut logge. Hatte auch noch danach gesucht. Super.

 

Kleiner Zusatz von mir: Links unten gibt es den Knopf "Download Doppelseite". Dann kann man es sich als PDF abspeichern und ggf. auch ausdrucken.

 

Achso, Edit meint: Ich warte auch noch. Hab am 15. bestellt und noch nix. Habe eine Mail geschickt (schon vor einer Weile) welche direkt an die Filliale geleitet wurde. (toll...) Anfang der Woche habe ich bei ATU angerufen und wurde direkt zu meiner Filliale weiterverbunden, was mir wieder nix genützt hat. Als ich gestern bei der Beschwerdestelle angerufen habe, war das erste, was ich der jungen Frau gesagt habe, dass ich nicht mit der Filliale sprechen möchte sondern mit der ZENTRALE. Wöllte ich mit der Filliale sprechen, würde ich die 1000 Meter zu Fuß gehen... Mein Anliegen wird an den Bearbeiter weiter geleitet, der zum Freitag Mittag leider nicht mehr im haus war... Ich lasse mich überraschen, ob am Montag der versprochene Rückruf kommt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 11.07.2009 um 19:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Yello, halt uns auf dem laufenden, kann ja nicht sein das es nicht mehr klappen sollte...

wär ja der Hammer :evil:


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, weißt du, das komische ist, dass ich nicht mal glaube, dass mich meine Filliale da veralbern will. Ich kenn da ein paar Leute mit denen ich schon seit Jahren zu tun habe weil ich mit meinen älteren Autos eigentlich immer dort war (wie gesagt, sind nur 1000 Meter). Selbst zum Meister habe ich ein gutes Verhältnis.

 

Leider bekomm ich da halt immer nur die Aussage, dass das Teil lt. Rechner immer noch nicht bestellbar sei und die Jungs würden dran bleiben und mich informieren, sobald es was neues gibt.

 

Stutzig hat mich eigentlich gemacht, dass hier so viele deutlich später bei ATU waren und weitere 3 Tage später ihren Topf hatten. Deshalb hab ich jetzt mal bei der Zentrale nachgehakt. Wie gesagt, Daumen drücken dass am Montag der Anruf kommt und dann werden wir weiter sehen. Ich halt euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zum vereinbarten Termin habe ich heute mein neuen Endtopf bei ATU Schleswig drunter bekommen. Die Jungs in der Filiale waren alle gut drauf und haben nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit dem Panel im groben und ganzen alles gut gemeistert. Habe hier und da ab und zu Mal den richtigen Weg gezeigt (wo sind Schrauben, wie Panel demontage, Kabel der Lambdasonde trennen, Panelhalter wieder geradestellen usw.) und mit angepackt, weil sie noch nie zuvor ein Smart auf der Bühne hatten. Danach lief das gesamte Prozedere mit Werkstattmeister und ein jüngeren Mechaniker in gemütlichen 45 Minuten ab. Wobei man dazu sagen muss, dass alleine das erneute Aufschrauben der Muttern am Krümmer fast 10 Minuten gedauert hat, weil der Krümmer noch so verdammt heiß war und dem Werkstattmeister immer wieder die hintere Mutter aus der Hand fiel. War ja auch voll gemein von mir. Habe den alten Pott zum Abschied noch mal so richtig durchgeheizt :-D :-D :-D

 

Nun ist ein neuer Eberspächer mit 5 Jahren Garantie für 61 EUR zzgl. 29 EUR Einbaukosten drunter. Da kann man mit der Arbeit doch durchaus zufrieden sein - und ich bin es auch :)

 

Was mir aber noch positv auffiel und ich hier nicht unerwähnt lassen möchte: Der Fahrersitz, bei mir mit Leder, wurde sorgsam abgedeckt, bevor der Mechaniker sich reinsetzte und mein Smart auf die Bühne fuhr. Das gibt bei mir schon mal ein großen Pluspunkt. Denn das kenne ich auch anders und finde das überhaupt nicht berauschend, wenn sich einer mit seiner zwangsläufig ölverschmierten Arbeitskleidung direkt auf meine Sitze setzt.

Meine Windschutzscheibe wurde auch nicht geputzt und nach meinen Bremsen wurde auch nicht gesehen. Wieder ein Pluspunkt, der mich doch etwas verwundert hat, wenn man so manche Geschichte über ATU im INet liest. Die Auflösung gabs im anschliessenden Smalltalk mit dem Filialleiter, als das Thema "verkaufsfördernde Massnahmen" dran kam. Der sagte nur, dass so ein Quatsch bei ihm nicht gemacht wird. Das lässt er sich auch nicht vorschreiben! Und wenn ein Produkt mist ist, dann sagt er das dem Kunden auch. Die Kunden sollen zufrieden sein und gerne wiederkommen und nicht das Gefühl haben, schlecht beraten und übers Ohr gehauen worden zu sein. WOW! Da scheint es einer kapiert zu haben, wie langfristige Kundenbindung läuft ;-) Hut ab. Die Kunden geben ihm anscheinend recht, denn die Filiale ist oft gut besucht. Dennoch hätte ich mich über einen saubere Windschutzscheibe auch gefreut, denn die ganzen Fliegenreste gehen immer so schwer ab :lol: :-D :lol:

 

 

ATU_Danke.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrkenny am 11.07.2009 um 22:34 Uhr ]


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab am 18.06. bestellt und meine Nummer dagelassen, damit man mich anrufen kann, wenn der Pott da ist. Habe zwischenzeitig noch 2mal nachgefragt und wurde vertröstet.

Am Montag haben sie bei meiner Mom angerufen ???, wann ich denn endlich den Auspuff einbauen lassen will, der läge ja schon ewig im Lager...

Naja, auf jeden Fall bekomme ich ihn jetzt am Mittwoch eingebaut und lasse direkt noch nen Ölwechsel für einen Euro machen ;-)

Hab ne Kundenkarte, weil ich Fahrzeugwart einer Hilfsorganisation war und bekomme auf die Endrechnung immer noch 10 Prozent Rabatt, harharhar...

Werde dann berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo..positives Ende der Geschichte.

Amm 11.07. pünktlich um 11:45 bei ATU in St.Wendel gewesen, durfte selber direkt in die Halle fahren.

Auto hoch, Panel ab, Crashbox samt AHK ab, Auspuff ab, Ölnebel rund um den Turbo entfernt, neuer Auspuff dran, Crashbox samt AHK wieder dran, 8 neue Schrauben dafür bekommen, Panel dran, Testfahrt, Scheibe geputzt, 70 Euro bezahlt und um 12:30 Uhr wieder auf dem Heimweg gewesen.

Als Garantiezettel reicht übrigens die Rechnung.

Note für die ganze Aktion : glatte 1 ( geht doch ) :-D


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Smarties ! :)

 

Jetzt hat es endlich doch noch geklappt mit meinem " cdi - Auspuff " ! Bestellt hatte ich ihn am 16.06. ; danach gab es einige Problemchen, bis der Verkäufer dann doch noch direkt mit der Fa. Eberspächer telefonierte ! Am Sa., 11.07., konnte mein Auspuff dann endlich bei "ATU" eingebaut werden ! ;-)

Der freundliche Monteur freute sich über meine Einbau - Tips, da er noch nicht so oft an einem Smart gearbeitet hatte !

Die Montage erfolgte somit absolut problemlos in einer halben Stunde ; oh je, war ich glücklich ! :)

 

Noch einmal vielen Dank an "ATU" für diese Aktion !

Mein größter Dank geht jedoch an " StrgAltEntf " für Deinen tollen Tips an uns alle, die wir somit viel Geld gespart haben !!! ;-) :)

 

Klasse, das es diese tolle Forum gibt ! :)

" Bess demnähx " ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hatte gestern einen Termin bei ATU in Neuss,während der 1euro Aktion Auftrag schreiben lassen und angezahlt.Jetzt habe ich einen nagelneuen Endschalldämpfer von Ebersbächer incl.5Jahre Garantie drunter(mußte den wohl einbauen lassen und Altteil zurück an Atu/hatte ich eh schon geschweißt)und das ganze Spiel für 83,50Euro.....da wartet man doch mal gerne etwas länger(Oldliner-99er-Benziner-40kw)übrigens auf dem Schalldämpfer war noch der Versandaufkleber drauf wo das Datum vom 10.07.09 draufstand beim Absender.Gruß Mario

 

 


Smart Fortwo 08/2010 mhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute meinen Termin, hat alles super geklappt, musste meinen alten Auspuff natürlich auch dalassen und den neuen einbauen lassen; hab dann auch noch die Ölwechselaktion von letztem Monat für einen Euro plus Material genutzt. :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haben sie pro Liter Öl genommen und was und wie viel haben sie eingefüllt? Würde mich mal interessieren ;-)

 

 


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat laut Rechnung 2,75 Liter Castrol Fassöl vollsynth. 5W-30 eingefüllt und dafür 54,43 Euro verlangt (klar, das hätte ich auch billiger haben können). Der Ölfilter kostete übrigens 5,31 Euro.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2009 um 17:50 Uhr hat schilddruese geschrieben:
auf der Website steht aber noch 49,-- Euro für alle gekauften Auspuffanlagen !!! :-D

 

War heute beim ATU und wollte mir auch einen neuen Auspuff zulegen (mein bisheriger hat nen Riss).

 

Dort sagte man mir, dass das im letzten Monat ein "Irrtum" war.

 

Die Begründung des Verkäufers war auch merkwürdig - er sagte, dass die Anzeige des letzten Monats anders formuliert war als die für dieses Monat.

 

Hier zum Vergleich:

Juni: 1 PS = 1 € Der Preis für den Nachschalldämpfer ergibt sich aus der PS-Leistung (1kW= 1,36€) ihres Fahrzeuges. Z.B. bei einem 79 PS-Fahrzeug demnach 79,-€

 

Juli: Auspuff für alle Kleinwagen z.B. für VW Polo, Ford Fiesta, Ford KA, Opel Corsa, Mazda 1 usw. 49,-

 

Meiner Meinung nach umschreibt Nachschalldämpfer einen Teil des Auspuffs. Nachdem die Anzeige des Juli jedoch nicht genauer spezifiziert ist, müsste beim Smart, wo der KAT Bestandteil des Auspuffs ist, auch im Juli noch dieses Angebot gelten.

 

Der Smart ist ja auch ein Kleinwagen und in der Anzeige (selbst nach den Erfahrungen vom Juni) wurde ausdrücklich geschrieben, dass das Angebot für ALLE Kleinwagen gilt.

 

Was meint ihr dazu? Übersehe ich da den entscheidenden Unterschied?

 

Gibt es noch Leute, die mit Verweis auf das Neue Angebot einen Auspuff zum beworbenen Preis erhalten haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Unter dem Schaltknauf ist ein Mikroschalter im Schalthebel verbaut, der durch diesen Knopf betätigt wird, wenn man ihn drückt. Der Schaltknauf kann mit einem Rock abgezogen werden, allerdings musst Du aufpassen, daß Du dabei den Knopf nicht aus Versehen betätigst, weil sonst die Gefahr besteht, daß die Spitze des Knopfs abbricht, wenn der Knopf beim Abziehen gedrückt wird. Aber so wie ich das sehen, kann man an dem Schaltknauf auf dem Bild nicht mehr viel kaputt machen. 😉 Bei Aufstecken des neuen Schaltknaufs gilt natürlich dasselbe, der Knopf darf dabei nicht gedrückt werden.   Desweiteren musst Du natürlich darauf achten, daß Du dabei nicht das Dach durchschlägst, wenn Du zu viel Kraft aufgewendet hast. Der Knopf wehrt sich zuerst nach Kräften, dann löst er sich aber plötzlich. Deshalb ist ruckartiges Abziehen das Beste! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.282
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.