Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Haihai

Berlin: brauche hilfe beim Eimer und Lautsprecher

Empfohlene Beiträge

Hallo ist einer aus Berlin hier ?

Ich brauche hilfe beim Eimer und Lautsprecher einbau in meinem Smart ForTwo Baujahr 2003.

Könnte mir bitte einer helfen, wenn es geht auch in der Praxis ?

 

Lieben Dank

Haihai


Lieben Gruß Haihai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ick bin aus berlin..

 

aber hier im forum gibt es sooooooo viel anleitungen dazu..einfach mal suchfunktion..oder tread..schafft man och locker alleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wie ich die Bilder gesehen habe mit das Komplette ausbauen und den Kabeln, also das kann ich nicht alleine machen. Ist mir echt ein zu dureinander ;-)

 

gibt es evt. eine billige Werkstatt, die das alles einbauen kann ?

Smart Center Berlin ist glaube ich zu teuer oder ?

 


Lieben Gruß Haihai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lass dich nicht von den Anleitungen abschrecken. Wenn du nur halbwegs geschickt bist, dann schaffst du das.

 

Ich war am Anfang, als ich die Anleitungen gelesen bzw. gesehen habe auch sehr skeptisch, ob das was wird.

 

Aber dann hab ich mich mal an einem Samstag früh daran gemacht und es hat total gut geklappt.

 

Wichtig ist, dass du das passende Werkzeug hast.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

signatursf8080t.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2009 um 06:25 Uhr hat sitzi geschrieben:
Hallo,


. Wenn du nur halbwegs geschickt bist, dann schaffst du das.



Ich war am Anfang, als ich die Anleitungen gelesen bzw. gesehen habe auch sehr skeptisch, ob das was wird.



Aber dann hab ich mich mal an einem Samstag früh daran gemacht und es hat total gut geklappt.






 

Wieviele Leute haben Dich geholfen??? DUUUUUUU alleine schaffst das doch garantiert nicht, hahaha :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2009 um 23:02 Uhr hat 6thgear geschrieben:
Quote:


Am 21.05.2009 um 06:25 Uhr hat sitzi geschrieben:

Hallo,




. Wenn du nur halbwegs geschickt bist, dann schaffst du das.





Ich war am Anfang, als ich die Anleitungen gelesen bzw. gesehen habe auch sehr skeptisch, ob das was wird.





Aber dann hab ich mich mal an einem Samstag früh daran gemacht und es hat total gut geklappt.











 

 

 

Wieviele Leute haben Dich geholfen??? DUUUUUUU alleine schaffst das doch garantiert nicht, hahaha :lol: :lol: :lol:

 

 


 

Langsam isses aber gut. Du hast ein Problem mit Sitzi, warum auch immer. Kläre das mit ihm persönlich, aber spamme doch bitte nicth JEDEN Thread hier zu...

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

***sorry, das ist jetzt off-topic***

 

Hallo, hab jetzt echt lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll oder nicht.

 

Danke Matze für deine Worte i.S. 6thgear.

 

Ich kenne diese Person nicht, wollte seine allfällig unqualifizierten Äußerungen ignorieren, aber irgendwann ist es mal gut.

 

Grundsätzlich lebt diese Forum davon, dass Mitglieder Ihre Erfahrungen und Tipps weitergeben und das kann auch in mehreren ähnlichen Beiträgen passieren.

 

Wenn dir (6thgear) das nicht gefällt, dann frage ich mich,. warum du hier in diesem Forum bist.

 

Ich schlag vor, du füllst erst mal dein Profil aus, dann könnte ich das mit dir auch über PN "austragen".

 

Verstehst du, außer herumzustänkern hast du nämlich in deinen bisherigen 16 Beiträgen noch nichts zustande gebracht.

 

So, jetzt ist damit aber gut.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sitzi am 25.05.2009 um 00:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Deppen scheinen sich im ganzen Land zu vermehren wie die Motten in unsrem Küchenschrank, nicht nur im Forum hier...

 

 

Den Einbau schaffst Du mit den Anleitungen wirklich, wenn Du einen Satz Torxbits hast und handwerklich in der Lage bist zuhause eine Glühbirne zu tauschen. Ist echt einfach und macht Spaß.

 

Von billigen Werkstätten laß (beim Smart generell) die Finger - die lesen solche Anleitungen niemals nie nicht und machen somit mehr kaputt als Du selbst. Dann geh lieber ins nächste SC.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@6thgear:

 

Auch wenn man über den "fachlichen" Wesensgehalt von Sitzis Aussagen durchaus geteilter Meinung sein darf, ist das noch lange kein Grund, ihn hier derart unterirdisch dämlich anzugehen.

 

Immerhin ist er bemüht, anderen beim Thema Carhifi zu helfen, was man von Deinen Einlassungen nun wahrlich nicht behaupten kann. Ausser dämlichen Gespammes kommt von Dir nichts.

 

Wenn Du schon vorgibst, Dich so toll auszukennen, dann poste doch mal Deine Komponenten bzw. lass die Hilfesuchenden an Deinem ach so profunden Wissen teilhaben... :roll:

-----------------

156979.png

 

rskurz7if.png

 

Und das ganz ohne Dorfdeppentuning.

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi HaiHai,

 

womit hast Du denn ein Problem.

 

Gruß MaxHAL

 

-----------------

07.06.2009 - Raus auf´s Land!

 

Feste auf´s Banner drücken.

 

straussenhof.jpg

 

Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das mit dem Kabeln legen und die Boxen anbringen :)

 

 


Lieben Gruß Haihai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schau dir oben mal die Anleitungen an :)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal zuerst Angaben zu den Teilen die Du hast und denen die Du noch brauchst.

 

Sollen die Serieneimer, -Lautsprecher rein oder etwas anderes. Welches Radio...

 

Die Anleitung zum Armaturenbrettausbau ist der 1. Punkt auf Deiner Lektüreliste. klick.jpg

 

Don´t Panik, es ist einfacher als man denkt. Wenn Du Fragen hast schreib es einfach hier rein.

 

Gruß Reiner


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das thematisch gut passt und Matze hier auch aktiv ist, klinke ich mich grad mal hier ein :). Und zwar brauche ich Hilfe bei der Erstellung meiner Einkaufsliste. Bisher habe ich darauf:

 

- Werkzeug, Kabelbinder, etc.

 

- 4 Schrauben für die Eimer vom SC (oder krieg ich die noch woanders her?

 

- Das Komplettsett von Matze (SPL Dynamics SD 5.2 mit gedämmten Eimern, Freuqeunzweichen und Hochtönern)

 

- Kenwood KDC-W 654U

 

Was brauche ich noch an Kabeln, Adaptern, Zubehör usw? Bitte alles auflisten, was euch einfällt, bin absoluter Anfänger in Sachen Autoradio. Habe keine Ahnung, Welche Kabel (Von den 4 Boxen zur Weiche und zum Radio, Strom,..) beim Radio, Smart und Set schon dabei sind und welche ich noch dazukaufen muss.

 

Ich möchste zunächst nur mit dem Set arbeiten, also keinen Sub oder sonstigen Krams einbauen, ich denke mit den SPLs und Hochtönern komme ich locker hin was meinen Geschmack angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lautsprecherkabel brauchst du ca. 2x1m vom Radio zu den Weichen, plus einen passenden ISO-Stecker (den kann ich Dir mitschicken, bitte einfach in der Bestellung als "Kommentar" eintragen).

Von den Weichen zu den Eimern brauchst du nichts, da die Eimer ja schon mit Kabeln bestückt sind, die lang genug sind.

Die Hochtöner brauchen eventuell nochmal 1m Lautsprecherkabel für den Linken, da das Kabel an den HTs nicht lang genug ist, um auf beiden Seiten bis zur Weiche zu kommen.

 

Ansonsten brauchst du 4 Schrauben und 2 Muttern, um die Eimer zu befestigen. M6 Muttern und bei den Schrauben kannst du auch etwa 4x20er Holzschrauben nehmen, wenn du vorher noch keine Eimer drin hattest (dann ist nämlich kein Gewinde im Magnesiumträger drin).

 

Zur Befestigung der Frequenzweichen empfehle ich Gaffatape oder ähnliches... damit lassen Sie sich gut am Lüftungskasten befestigen...

 

Viele Grüße

Matze

 

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Infos :)

 

Kabel sind immer Chinch-Stecker, auch bei den Hochtönern? Also kann ich jedes beliebige Kabel aus dem Hifi-Laden vor Ort nehmen, solange die Qualität stimmt?

 

Im Idealfall will ich natürlich fertige Kabel in der passenden Länge kaufen und nicht an den Anschlüssen rumbasteln müssen. Oder gibts da simple Systeme ohne Rumgelöte o.ä., mit denen man sich die Chinchstecker selbst ans Kabel basteln kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Merowinger:

 

Angesichts Deiner Fragestellungen und der Tatsache, daß Du ja schon selbst angibst, absoluter Anfänger zu sein, solltest Du vielleicht nochmals darüber reflektieren, ob Du Dich selbst so ganz allein an den Einbau wagen möchtest. ;-)

 

Hier im Forum gibt es sehr viele hilfsbereite Menschen, falls Du also Dein Profil ausfüllst, mit Angabe Deines Wohnortes, findet sich bestimmt jemand, der Dir für ne Flasche Bier und ein Päckchen Bruzzler auf dem Grill zur Hand geht... :-D

-----------------

156979.png

 

rskurz7if.png

 

Und das ganz ohne Dorfdeppentuning.

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2009 um 08:05 Uhr hat _blacksheep_ geschrieben:
@Merowinger:



Angesichts Deiner Fragestellungen und der Tatsache, daß Du ja schon selbst angibst, absoluter Anfänger zu sein, solltest Du vielleicht nochmals darüber reflektieren, ob Du Dich selbst so ganz allein an den Einbau wagen möchtest. ;-)



Hier im Forum gibt es sehr viele hilfsbereite Menschen, falls Du also Dein Profil ausfüllst, mit Angabe Deines Wohnortes, findet sich bestimmt jemand, der Dir für ne Flasche Bier und ein Päckchen Bruzzler auf dem Grill zur Hand geht...

 

Ich hab mich da allerdings ein wenig blöd angestellt, ist mir aber auch jetzt beim nochmaligen Durchlesen so ziemlich aller "Eimer-Themen" hier und der Bauanleitung aufgefallen. Nun sehe ich klarer :)

 

Irgendwo traue ich mir (mit genügend angesammeltem Vorwissen und viel Ruhe) den Einbau schon zu. Aber fragen kostet ja nix, hier kommt nicht jemand zufällig aus der Nähe von Bremerhaven und mag mal auf nem WE helfen? Für Bier und Würste sorg ich dann schon :)

 

So, nun aber nachdem ich das ganze überschaue, noch ne Frage an Matze bzw auch die anderen: In dem Einbau-Tutorial werden die Freuquenzweichen im Beifahrerfußraum ins Styropor platziert, halte ich eigentlich für ne gute Idee. Allerdings hat der auch ne Endstufe benutzt und war somit näher dran, die will ich ja nicht.

Langen die Kabellängen der SPLs und des rechten Hochtöners, um die Weiche da unten zu verbauen? Dann komme ich da immer schön dran. Und wie lang insgesamt muss ich erfahrungsgemäß Kabel kaufen vom linken HT und vom Radio zur Weiche? Du warst ja von ner Montage der Weiche mit Tape im Lüftungskasten ausgegangen (nehme jetzt einfach mal an, das wird direkt unter dem A-Brett sein).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Merowinger am 30.05.2009 um 11:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die BEfestigung der Weichen am Lüftungskaste nicht nur wegen der Befestigungsmöglichkeit gemacht und der Tatsache, dass da die Kabel unsichtbar unterbringbar sind - sondern auch daran, weil ich den Keil als Ablage für die Frequenzweichen aus störungsanfälligen Gründen aufgrund der Nähe zur Batterie nicht empfehlen kann... es gab früher diverse Leute, die sich dort PFeifgeräusche eingefangen haben.

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.