Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zieton

Cabrio 451 wackelt alles und nimmt kein Gas an....

Empfohlene Beiträge

Habe, wie die gesamten Aussagen hergeben, eindeutig das gleiche Problem.

Konnte jetzt erst nach dem 6 Startvogang anfahren.

Davor keine Gasannahme, ruckeln und er war aus.

Habe jetzt den Wagen beim Smartcenter. Meister war überrascht, werden bis Morgen warten, starten und Fehlercode auslesen.

Bin mal gespannt wie es weiter geht, Leihwagen gratis ist vorhanden, vermisse meinen Kleinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War Heute im Smartcenter, nachgefragt wie es aussieht mit der Problemlösung.

Der Meister weiß nicht woran es liegt, bei den Startschwierigkeiten konnte er keine Fehlermeldung auslesen.

Er will nicht auf Verdacht weiter suchen, hat den Vorfall an Daimler geschickt und wartet auf eine Antwort.

Habe einen Leihwagen für lau, denke ich fahre damit ganz gut, vielleicht wir der Wagen fast wieder neu, wenn viele Teile gewechselt werden.

Werde weiter berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Antwort von Smart wirst du wohl auch nicht bekommen, denn ich habe seit Monaten keine bekommen.

 

Nur so nen Spruch wie:

 

- Hatten wir noch nicht, wir arbeiten an einer Lösung!

- Wenn kein Fehler gespeichert ist, dann ist auch keiner da.

- Softwareupdate machen

 

Ich glaube, die wissen ganz genau, was los ist aber entweder gibt es wirklich keine Lösung oder sie ist einfach zu teuer.

 

Also hinhalten bis die Garantie vorbei ist!!!

 

 

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 400 Mitglieder bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meiner macht jetzt seit der 15000er(zuvor regelmässig!!!) Inspektion mitte Mai keine mucken mehr !

 

habe jetzt 22000 km auf der Uhr

 

Gruß aus Köln , Jö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Smart wieder.

Die haben ein Softwareupdate durchgeführt.

Habe sofort gesagt, das dieses nach Aussagen der Kunden, wohl auf Dauer kein Erfolg haben wird.

Der Meister sagte darauf, sicherlich kann ich keine Garantie geben ob es hilft, das war von Daimler vorgeschlagen worden.

Eine Nacht nach dem Update, sprang der Smart sofort an, Aussage Meister.

Meinen Aussage darauf, wenn der Fehler wieder auftaucht, bin ich sofort wieder da.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie der Morgenstart wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2009 um 21:41 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
Ne Antwort von Smart wirst du wohl auch nicht bekommen, denn ich habe seit Monaten keine bekommen.



Nur so nen Spruch wie:



- Hatten wir noch nicht, wir arbeiten an einer Lösung!

- Wenn kein Fehler gespeichert ist, dann ist auch keiner da.

- Softwareupdate machen



Ich glaube, die wissen ganz genau, was los ist aber entweder gibt es wirklich keine Lösung oder sie ist einfach zu teuer.



Also hinhalten bis die Garantie vorbei ist!!!





-----------------

 

Na, was hab ich gesagt???

 

Ne gescheite Lösung gibt es nicht und du hast auch nur eine klassische Antwort aus meiner TOP 3 der sinnlosen Reparaturversuche als Tipp erhalten. :-D

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 400 Mitglieder bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen wieder Startprobleme, 4x gestartet, bis er lief.

Habe sofort wieder das Smartcenter aufgesucht, Leihwagen wieder gratis.

Aussage der Meister, werden wohl die Injektoren sein, vielleicht ein Weg in die richtige Richtung.

Bin jetzt gespannt wie es weiter geht.

Habe Rücksprache mit der Rechtschutzversicherung gehalten, wenn der 2 Versuch nicht klappt, so habe ich die Möglichkeit, einen Wandlung des Vertrages vorzunehmen.

Habe gedacht, wenn ich die Wandlung in Anspruch nehme, so werde ich wieder einen Smart kaufen und habe evtl. die gleichen Probleme.

Also, wenn die Leute weiter nett bleiben und ich die A-Klasse gratis weiter fahren, so kann

ich erstmal damit zufrieden sein.

Wenn dann noch Neuteile eingebaut werden, so wird der Wagen, neuwertiger.

Ok, irgendwann ist Schluss, mal abwarten ob eine Lösung gefunden wird.

Ich werde am Ball bleiben und berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Smart wieder.

Injektoren wurden gewechselt, werde bis Montag prüfen ob der Fehler weg ist.

Wenn der Fehler wieder auftaucht, so wurde schon vorab ein Leihwagen geordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kann doch nicht sein daß die Injektoren nach 20 000 km getauscht werden...

da ja nur morgens die startprobleme auf treten.

denn wenn der motor einmal an war, tritt das problem nicht mehr auf.

bis zum nächsten morgen...!!!

ich habe die erfahrung gemacht,

 

daß nur wenn es in der nacht feucht war, das problem da ist !!!

 

 

 

:roll: :roll:


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Nacht übertsanden und der Smartie lief beim ersten Start ohne Probleme.

Beobachte jetzt weiter und werde berichten.

Ich hoffe auf dauer ist damit das Problem gelöst und Ihr wißt bescheid, es waren die Injektoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Start, heute Sonntag, auch ohne Probleme, sofort da und los gefahren.

Wie schon gesagt die Injektoren waren das Problem, lasst diese wechseln und Ihr seid glücklich.

Wenn ich keine Startprobleme mehr habe, so kennt ihr ja die Antwort.

Werde weiter beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse jetzt nichts mehr an meinem Smart machen.

In guten 2 Monaten ist der eh Geschichte!

 

LG, Christian :)

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 400 Mitglieder bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2009 um 22:01 Uhr hat taka07 geschrieben:
Wie gesagt, er läuft einwandfrei.

Jeden Morgen, sofort Startbereit.

Gruß an Alle.



Ich würde die Geschichte noch etwas länger beobachten. Bei mir ist auch mal längere Zeit Ruhe, dann tritt das Problem wieder auf.

Hast du deinen Kleinen Nachts in der Garage oder im Freien stehen?

-----------------

Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er steht im Freien und wie gesagt springt sofort an mit sofortiger Gasannahme.

Ja, werde natürlich weiter beobachten.

Denke, die Injektoren sind nicht ausgerreift beim 451.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das eher nach einem sensorischen Problem an. Sei es Luftmassenmesser, OT-Geber. Ladedrucksensor o.ä., irgendein Sensor liefert komische Werte. Ich kenne das von VW, da ging mal das ABS nicht, dann mal keine Leistung immer war es ein Sensor.

 

-----------------

Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von mike1508 am 29.09.2009 um 22:57 Uhr ]


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es wahrscheinlich (?!) an den Injektoren lag/liegt, habe ich auf blauen Dunst eine Mail mit Darstellung des Sachverhaltes direkt an Smart geschickt.

Mal schauen, was da nun herauskommt.

Ich werde berichten. :(

 

-----------------

Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cicero am 01.10.2009 um 12:32 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss Euch leider mitteilen, seit gestern ist das Problem wieder aufgetaucht.

Wie gesagt, der Start funktioniert, nur keine Gasannahme. Drehzahl konstant 500 U/MIN.

Neuer Start und er lief.

War heute in Bochum, dort wurde jetzt ein Geriebeupdate durchgeführt. Meldung an Daimler wurde geschickt, mit den Daten, neuste Software drauf und Injenktoren wurden gewechselt. Falls eine Behebung des Problems vorliegt, so wird man mit mir Kontakt aufnehmen.

Wenn das Getriebeupdate keine Besserung bringt, so soll ich das Smart Center Bochum wieder aufsuchen.

Aussage, Herr Wegener, es wurde im Vorfeld auch schon das Steuergerät gewechselt und das Problemm war gelöst.

Werde mich melden, wenn ich was Neues weiss.

Sorry, war überzeugt, die Injektoren waren das Problem. Der Fehler tauchte seit einer Woche nicht mehr auf, aber dann, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute einen Anruf von meinem SC bekommen und werde meinen Kleinen am 12.10. für drei Tage abgeben. Mal schauen, ob was gefunden wird, bzw. wie der Austausch zwischen der Smart-Zentrale und dem SC in dieser Sache bereits gediehen ist.

 

-----------------

Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cicero am 03.10.2009 um 00:25 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auch dasselbe Problem mit meinem CDI BJ12/2007. Bei mir leuchtet zusätzlich die Getriebeleuchte. Ich glaube der Wagen kann aus irgendeinem Grund kein Gang einlegen. Wenn ich manchmal länger die Bremse durchgedrückt lasse höre ich irgendwann einen Ruck und der Motor läuft wieder normal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art von Problem habe ich heute auch bei meinem Smart festgestellt. Ich habe den Wagen gestartet und rückwärts aus der Garage gefahren, da lief noch alles normal. Als ich ausgestiegen bin, um die Garagentür zu schließen, fing der Klein an zu klappern wie ein Weltmeister. Als ich ca. 15 sek. später wieder eingestiegen bin, lief der Motor normal, nahm den Gang und Gas an, wie es sich gehört.

Vielleicht liegt es ja am Getriebe.

-----------------

Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis jetzt keine Startprobleme mehr, nach dem Getriebeupdate.

Werde weiter beobachten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2009 um 16:07 Uhr hat taka07 geschrieben:
Habe bis jetzt keine Startprobleme mehr, nach dem Getriebeupdate.

Werde weiter beobachten.



Wann hast du denn das Update machen lassen?

 

-----------------

Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cicero am 08.10.2009 um 18:50 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer Woche, 02.09.09.

Hat auch den Vorteil, A-Automatik Modus, bleibt bei jeden Start erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute einmal wieder das Problem gehabt.

Neu gestartet und er lief wieder normal.

Es muß doch möglich sein, das Problem eindeutig einzugrenzen, folgendes wurde bereit durchgeführt:

-Injektoren getauscht

-Softwareupdate und Getriebeupsdate, Bj. 01.2008, jetzt 18000km.

 

Warum sind nicht alle CDI´s davon betroffen.

Sagt, welche Baujahre habt Ihr, die betroffen sind.

Welche km Leistung?

Was wurde bereits getan, um das wackeln zu beseitigen?

Erzählt nochmal, listet auf!

Wir lösen jetzt das Problem, nur unsere gemeinsame Aufzählung löst das Problem.

Also schreibt alle!

Auch diese, ohne Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.