Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisman1971

Smart-Ruhrgebiet: 5 Jahre Smart-Treffen am Bochumer Ruhrpark!!!

Empfohlene Beiträge

flayervorderseite.jpg

 

Wie die Zeit vergeht...

 

Vor rund fünf Jahren haben wir das erste Smart-Treffen im Ruhrpark gemacht.

 

Es war quasi eine Wiedergeburt des Treffens, denn schon vorher gab es ab und zu Mal ein Ruhrpark-Treffen, welches aber dann irgendwann im Sande verlief.

 

Anfang 2004 kamen dann ehemalige Mitglieder vom alten Treffen, sowie neue Leute aus dem Smart-Forum auf die Idee, das Treffen wieder aufleben zu lassen.

 

Im April 2004 gab es dann das erste "Test-Treffen" am Bochumer Ruhrpark.

Eine überschaubare Gruppe hatte sich dort eingefunden und ein schönes Test-Treffen veranstaltet.

 

Im Mai 2004 haben dann ein paar Smart-Forum-Mitglieder das erste Mal offiziell zum Smart-Treffen im Ruhrpark eingeladen und jeden Monat wurde das Treffen größer und wir suchten uns immer neue Ziele für die Treffen aus.

 

Eisdielen, Nudeltöpfchen, Pfannkuchenhof, Pizzerias, Café del Sol, Bavaria Alm, uvm...

 

Irgendwann hat dann Dirk Essen die erste "Smart-Ruhrgebiet"-Homepage eröffnet und wir hatten seit dem auch unser eigenes Logo und unser "Club" hieß seitdem "Smart-Ruhrgebiet", das Treffen am Bochumer Ruhrpark!

 

Es kam dann noch ein unregelmäßiges Zusatztreffen im Autokino Essen hinzu, welches seinen Höhepunkt im letzen Jahr mit über 120 Smarts bei der Movie-Night hatte.

 

Seit mehreren Jahren kümmere ich mich nun hauptsächlich um die Beiträge in den verschieden Smart-Foren und im StudiVZ/MeinVZ, war von Anfang an auf fast jedem Treffen dabei und habe viele neue Leute kennen gelernt.

 

Und irgendwann habe ich das Smart-Center Essen mit ins Boot geholt und die haben dann auch für besondere Treffen mit "Smart-Ruhrgebiet" gesorgt.

 

Es gab immer wieder Sonderaktionen, wie freien Kinoeintritt mit Essen & Getränken, 2:1 Gutscheine fürs Nudeltöpfchen in Wuppertal, Freikarten für Basketballspiele, Disconächte im Smartcenter, usw...

 

Ich danke allen für die tollen Treffen und hoffe, dass die nächsten 5 Jahre genauso schön werden.

 

Vielen lieben Dank,

 

Chrisman1971 alias Christian :)

 

 

PS: Am 24. Mai haben wir unser Jubiläumstreffen und wir haben uns wieder etwas ganz besonderes ausgedacht!!!

 

Das Jubiläumstreffen am 24. Mai 2009!!! - ...hier klicken...

 

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 02.05.2009 um 22:30 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte "Gollem" vom Smart-Roadster-Club die Idee früher gehabt haben?

Weia, wir hätten letztes Jahr schon 5- jähriges feiern müssen!!

:o

 

*edith sagt*

Wie ich gerade gesehen habe waren kurz drauf auch einige 42 bei den ersten Treffen...

;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 03.05.2009 um 00:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 03.05.2009 um 00:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Treffen waren ja eigentlich eh immer getrennt. ;-)

 

42 am 4. Sonntag, Roadster am letzten Sonntag.

Und wenn beides auf einen Sonntag fiel, dann wurde darauf geachtet, dass Roadster und 42 getrennt standen. ;-)

 

Ich finde es aber sehr gut, dass mittlerweile auch viele Roadster zum Treffen am 4. Sonntag kommen und mit uns mit zum Essen fahren!

 

Besonders, wenn es viel Essen zum kleinen Preis gibt!

Haben Roadsterfahrer den größeren Hunger??? ;-)

 

Christian :-D

 

 

PS: Ich hoffe, dass auch viele Roadster am 24. Mai dabei sind!!!! :)

 

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 03.05.2009 um 08:45 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...
Haben Roadsterfahrer den größeren Hunger???
...

 

Na ja...

Immerhin können wir uns nach nem guten Essen tiefer fallen lassen.

 

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Freizeitphysiker denkt ihr einfach an den niedrigeren Schwerpunkt- davon haben 4/2-Fahrer natürlich nix. :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr 8-)

 

Zitat" Es war quasi eine Wiedergeburt des Treffens, denn schon vorher gab es ab und zu Mal ein Ruhrpark-Treffen, welches aber dann irgendwann im Sande verlief." Zitat Ende

 

@ Christian

 

Das erste Ruhrpark-Treffen fand am 7.7.2001 statt und war gar nicht mal so schlecht besucht mit 34 Smarts. Ins Leben gerufen wurde es durch das Smartteam Ruhrgebiet Team.

Jeden ersten Samstag im Monat war nun grosses Smarttreffen am Ruhrpark. Mitunter waren auch schon mal 80 Autos am Treffen. Vielfach liessen sich ja damals auch noch der STK, SSE, Smarts United, und viele andere Gäste aus Luxenburg, Bayern, Saarland, etc. sehen. Auch waren verschiedene SC Mitarbeiter vor Ort. Selbst aus der Entwicklungsabteilung von Smart hatten wir mal Besuch. :-D Nicht zu vergessen RS-Robbie.:lol:

 

Wegen andauernder Querälen löste sich alles Ende 2003 in Wohlgefallen auf. :roll:

 

img0647.b6h8m.jpg

 

Zitat“ Sollte "Gollem" vom Smart-Roadster-Club die Idee früher gehabt haben?“Zitat Ende

 

@Roadster60

 

Gollem sein erster Smart vom Treffen 1.3.2003 :-D

 

treffen1.3.2003001akh0t.jpg

 

Woher stammt wohl die Idee ?? :lol: :lol: :lol:

 

 

Leider geht es bei den Treffen heutzutage immer nur noch ums Essen. :( :( :-x :-x

 

Mit Smart haben die Treffen heute nur noch am Rande mit zu tun. Wo bleiben nur die Leute mit den neuen Ideen??

:( :( :roll:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oldliner am 20.06.2009 um 17:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn damals so gemacht?

 

Immerhin trifft man sich noch- ob seit 2003, 2004 oder wie bei euch 2001.

 

Vielleicht kann man ja mal was ohne Querelen und mit guten Ideen auf die Beine stellen, was länger hält als 01 - 03 oder eben die 5 oder 6 Jahre die es jetzt stattfinded einfach nen ganzes Stück verlängern...

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten alle mal zum Treffen am 24. Mai kommen, dann kann man essen und diskutieren, bis der Arzt kommt! ;-)

 

LG, Christian :)

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber lieber "nur" essen, als dieses "tiefer, schneller, breiter"- und "meiner ist viel besser als deiner"-gehabe von opel-, vw- & sonstigen (tuning)clubs..

-----------------

"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es GEISTESKRANKHEIT.

Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es RELIGION."

Robert M. Pirsig

 

 

Smart 42 CDI Passion Coupe - Immer am Limit!

 

In my Smart, I'll be the Driver!

 

Sex, Smart & Rock'n'Roll! 8-)

 

81he-h.jpg

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2009 um 18:29 Uhr hat SirDaniel geschrieben:
naja, aber lieber "nur" essen, als dieses "tiefer, schneller, breiter"- und "meiner ist viel besser als deiner"-gehabe von opel-, vw- & sonstigen (tuning)clubs..

 

xyxthumbs.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2009 um 16:35 Uhr hat Oldliner geschrieben
Leider geht es bei den Treffen heutzutage immer nur noch ums Essen. :( :( :-x images/forum/smilies/icon_mad.gif

 

Das gleiche ist auch mein reden. Damals hab ich ja vorgeschlagen wir gehen Bowlen,alle haben geschrien ja super 20 Leute haben damals zugesagt und am ende waren wir 4!! Warum?? Weil ja alle wieder Essen mussten!!!!

Darauf hin war mir das zu blöd und sind nicht mehr hingefahren.

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi

Na klar war das bescheiden, aber war das nicht etwas zickig sich zurückzuziehen? (Nicht falsch verstehen :roll: )

 

Früher war das Essen gehen ein Teil des Events und nicht "das Event"!!!!

 

Das sind Essen Events aber keine Smart Events :cry:

 

Was wir heute vermissen, ist das Interesse am Auto. Dabei gibt es ja so viele individuelle Smarties.

 

Und mit der Proll Szene hat das nix zutun. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oldliner am 20.06.2009 um 17:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö fand ich nicht!!!Ich hab damals mein Senf dazu gegben und danach wurde direkt gelästert!!!

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi

 

Ihr seit doch nun auch schon lange genug dabei, lasst Ihr Euch davon noch beeindrucken.... :( :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö!!! Ist ja normal :lol: :lol:

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, die Idioten dürfen nicht gewinnen. :lol: :lol: :lol:

 

Leider zogen und ziehen sich die Gescheiten zurück :oops: :oops:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oldliner am 20.06.2009 um 17:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ jessi

wir waren letztens auch bowlen, mit ca.10 oder 12 leuten, und wir waren erst danach essen.. war echt lustig..

 

@ oldliner

was genau verstehst du denn nun unter "smart-event"?! was willst du denn smart-spezifisches machen, ohne dass es schnell auf diese proll-schiene abrutscht?!


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem muss man ja nichts essen.

'S wird ja niemand gezwungen...

 

Die Frage von SirDaniel hatte ich auch schon weiter oben gestellt- was habt ihr denn früher so "Smartspezifisches" gemacht?

 

Sprüche wie

"Die Idioten dürfen nicht gewinnen" oder

"Leider zogen sich die gescheiten zurück"

sind wenig hilfreich.

Oder ist das etwa "Smartspezifisch"?

Dann sind mir die "Essenstreffen" lieber- und selbst wenn man nur was trinkt...

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe auch nichts gegen Smart-Events aber dafür gibt es ja die PKT, Smart-Times, Husum, Höxter, Ostertour, Hambach-Werksbesichtigung, usw...

 

Das sind schon so viele große Events, dass man gar nicht alle mitmachen kann, weder zeitlich noch finanziell!!!

 

Das Treffen am Ruhrpark ist halt ein gemütliches Treffen auf dem über Gott und die Welt und über Smart gequatscht wird. Und dazu gehört seit 5 Jahren eine kurze Fahrt zu einem Restaurant, einer Eisdiele, einem Café oder Pub.

 

Und die Auswahl der Lokale scheint ja auch angenommen zu werden!

50 Leute im Pfannkuchenhof, 58 im Nudeltöpfchen, 35 Leute bei SanRemo, usw...

 

Events sind für regelmäßige Treffen einfach zu teuer!

Es gibt genug Leute, die nicht mehr als 10 Euro für so ein Treffen mit smarten Freunden zur Verfügung haben.

 

Hier gehts um Gemütlichkeit, Kommunikation, Spaß, Lachen und Geselligkeit, nicht um Show machen, rumprollen, Spoilergrößenvergleich, usw...

 

Bowlen haben wir spontan vor paar Monaten noch Mal probiert. Ja es war sehr lustig aber es waren auch nur 12 Personen dabei, weil es einfach zu teuer war.

 

Das Ruhrpark-Treffen ist und bleibt ein Treffpunkt von Freunden und Smartfahrern/Smartfahrerinnen, die sich einfach nur Treffen wollen und eventuell was trinken oder essen möchten.

 

Alles andere hätte jeden Monat keinen Sinn!

 

Außerdem gibt es auch von uns immer mal wieder ein Sonderevent, welches dann unabhängig vom normalen Treffen statt findet.

 

Autokino-Treffen, Smart-Movie-Night, Disco-Night im Smart-Center, Basketballspiele in Essen, usw...

 

Und in diesem Jahr werden bestimmt auch noch paar Sondertreffen stattfinden, sei es mit oder ohne der Hilfe vom SC-Essen.

 

Zu solchen Aussagen wie

"Die Idioten dürfen nicht gewinnen" oder

"Leider zogen sich die gescheiten zurück" kann ich nur den Kopf schütteln. Das zeigt mir eigentlich, dass ihr nicht die richtigen Leute für kommunikative und gemütliche Treffen seid!

 

Warum kann man nicht niveauvoll diskutieren?

 

Ach ja, wir sind auch nicht die einzigen Treffen, die so organisiert sind, STK-Köln, Smart-Freude-Ruhr, Rhein-Ruhr-Smarts und der Smart-Treff-Moers machen es genauso. Monatlich ein Stammtisch und ab und zu mal ein besonderes Event.

 

LG, Christian :)

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Lustig,über die aussage von Ute&Klaus schimpfen aber wenn jemand mal nicht da ist wird darüber direkt gelästert.

Kann man sich nicht Erwachsener verhalten :roll: :roll:

Und wenn man mal sein Mund aufmacht und sagt was einen nicht passt,wird direkt einer beleidigt :roll: :roll: :roll: :roll:


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich find das treffen am ruhrpark echt ok und das man gemeinsam zum essen fährt ist doch gut wenn jemand andere vorschläge zum ablauf hat soll sich doch beim Chrisman1971 melden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und nun zum Thema:

@ Ute&Klaus: An was habt Ihr denn gedacht?


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas,

 

es gab mal wunderbare Basteltreffen, wo man sich gegenseitig half, klönte und Spass hatte.

 

Oder aber auch im Sommer mit den Smarts grillen gehen. Auf einem Grillplatz alle Smarties zu einer Runde aufbauen und in der Mitte einen Grill stellen.

 

Dabei findet mehr Kommunikation statt, als in irgendeinem Restaurant.

 

@Christian

 

Zitat“ Das zeigt mir eigentlich, dass ihr nicht die richtigen Leute für kommunikative und gemütliche Treffen seid!“Zitat Ende

 

Der ist gut Christian. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

In den ganzen neun Jahren Smartszene hatten wir nicht den Eindruck unkommunikativ zu sein.

 

Zitat“Ach ja, wir sind auch nicht die einzigen Treffen, die so organisiert sind, STK-Köln, Smart-Freude-Ruhr, Rhein-Ruhr-Smarts und der Smart-Treff-Moers machen es genauso. Monatlich ein Stammtisch und ab und zu mal ein besonderes Event.“Zitat Ende

 

Im Endeffekt treffen sich hier doch immer nur dieselben Leute. Allerdings nur an anderen Orten.

 

In letzter Zeit hörte man des öfteren, dass es langweilige Essensverabredungen wurden. Natürlich wäre es sonst mit mehr Verantwortung verbunden, die keiner übernehmen möchte.

 

@Jessi wenigstens ihr habt uns verstanden :( :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oldliner am 20.06.2009 um 17:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer erinnert sich noch an das gemütliche grillen an der Ruhr mit anschließendem Besuch des Biergarten an der Ruhr?

Danach gings zum Waschpark wo Fotos gemacht wurden und jeder seine persönliche Waschkarte mit einem Gruppenfoto der Kugeln bekommen hat!

Oder Smart&Grill am Nürburgring?

Kennen glaub ich hier die wenigstens noch.......

8-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.