Jump to content
Merowinger

(negative) Erfahrungen mit Drehzahlmesser-Freischaltung

Empfohlene Beiträge

Ja klar. Aber wenn korrekt abgerechnet wird, passt das schon mit 60 Talern. 

Wie gesagt, man kann die Kurse nicht mit Privat vergleichen. Und Kaffeekasse ist kein tragbares Geschäftsmodell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau deßhalb habe ich mir eine SD gekauft. Bei Mercedes Mannheim wollten die für meine zweite Komplett-Ersatzelektrik für Drehzahlmesser, Automatikmodus und Klimaanlage freischalten 250€. Angeblich brauchen sie für die Klima frei zuschalten einen Code Freigabeschlüssel. Der würde 120 kosten.

Das ist natürlich quatsch. Die läst sich genauso freischalten wie die anderen 2 Sachen. Alleine die 250zig waren es schon wert die SD zu kaufen


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

60 für ‘nen 5 Minuteneingriff ist schon gewagt. Und ich als Rentner muss die Kohle schon zusammen halten. Nicht um sonst ist meine Kugel 21 Jahre alt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb hajo.ferchland:

 Nicht um sonst ist meine Kugel 21 Jahre alt 😉

 

Machen aber immer noch einen heiden spaß hier auf dem Lande, wenn man in den Kurven davonzischt. 😀


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Drehzahlmesser freischalten geht auch von alleine - echt!

Die ganze Geschichte: habe mein ZEE Cabrio gegen ein 2005 er SAM Cabrio getauscht. Da im neuen nur eine Uhr war, habe ich den DZM aus dem alten in das Neue transplantiert. Zeigte natürlich nichts an, war ja klar. Als Nächstes hab ich NebelSW nachgerüstet. der Versuch mit dem alten Schalter zeigte keinen Erfolg. Beim Messen, ob das Kabel überhaupt aktiv war, hab ich die Sicherung 6 oder 7, aber ich meine 7 gehimmelt - war also aktiv!

Beim nächsten Start - was sehen meine müden Augen:  Drehzahlmesser funktioniert !!  Etwas später musste ich feststellen, daß auch diese Münze 2 Seiten hat: die Außentemperatur wird jetzt in Fahrenheit angezeigt.

 

Kann man oder Frau das erklären??

 

Gruß  Manfred

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat etwas mit dem Spannungsausfall durch die defekte Sicherung zu tun.

Bei manchen ist das sogar im Rahmen eines Batteriewechsels im Smart passiert, daß die Anzeige auf Fahrenheit gesprungen ist.

 

Das muß eben mit der StarDiagnose wieder umgestellt werden.

In den Einstellungen des Kombiinstruments ist dies ein Parameter, der gesetzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.