Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmatze

[451] Erfahrungen und Tipps zum Bordcomputer von MDC

Empfohlene Beiträge

Ja das würde ich gern machen, nur ich komm aus Hamburg das weit weg oder?

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm aus dem wilden Süden und da waren es auch über 400km.

Ich denke das sollte es dir schon Wert sein.

Dafür hast dann auch keine probleme.


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast ja recht. Ich werde mal schauen wie weit das genau weg ist von Hamburg :-? :-D

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

von Hamburg sind es 400 Km üner die A 1

 

Meine AHK - Tempomaten und den BC habe ich auch in Düsseldorf einbauen lassen.

 

Bisher keine Probleme gehabt.

 

Bin mit den BC und Tempomaten bisher gute 100 000 Km gefahren.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen dank für die Info!! Ich werde dann mal sehen wann ich Zeit habe. Macht ja auch Sinn dann woher bei

MDC ein Termin zu holen :-D

 

Denn schönes WE wünsch ich.

 

Gruß

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ruf einfach an und mach einen Termin. Die sind sehr nett und wenn du das volle Programm nimmst, bekommst auch a bisserl Rabatt.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Update auf 1.22 habe ich festgestellt, dass die Reichweite Sagenhafte 2850km anzeigt. Auch der momentane Verbrauch liegt zwischen 0,5 und 4,5 liter.

Da ich davon ausgehe, dass sich hier ein Softwarefehler eingeschlichen hat, dürfte wohl bald ein neues Update folgen.


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das mit der Reichweite kein Fehler sein, gib mir Bescheid, dann lasse ich mir das Ding auch einbauen. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch moglich om der originalen smart 2011 bordcomputer nach zu rusten?

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Carlitos

 

sicher kann man den BC auch in den 2011 Smart nachrüsten und auch den Tempomaten,

am besten ist du Rufst mal MDC in Düsseldorf an.

 

@ Smartie4000

 

Ein Software Fehler wäre bei den Test vor der Veröffentlichung aufgefallen.

 

Nach dem Update zeigte mein BC einen Momentanverbrauch von 99 Liter und Restreichweite von 5 Km an ( Der Tank war voll)

 

Das der BC nach dem Update spinnt ist NORMAL !

 

Du solltest einfach die Versionsliste lesen und den in rot und fett geschriebenen Text am Ende lesen :))) Da steht.... Hinweis:

Nach einem Update, kann die Reststreckenberechnung für einige Minuten falsche Werte anzeigen! Statistikwerte können eventuell falsch sein und müssen gelöscht werden.

 

 

Mein BC zeigte nach wenigen KM wie nicht anders zu erwarten die Werte wider genau an.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 25.07.2011 um 11:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich fast 1000 km gefahren, habe zwei Tankstopps eingelegt, doch die Anzeige stimmt immer noch nicht.

Nach dem Volltanken zeigt er eine Reichweite von 1850km an, bei halbleeren Tank immerhin noch 1150km.

Die neue momentane durchschnittsanzeige liegt meist zwischen 0,5 und 4,5 liter.

 

Ich denke, da hat sich sehr wohl ein kleiner programmierfehler eingeschlichen.

 

Ich kann ja mal versuchen, die Version 1.21 wieder aufzuspielen, denn mir der lief alles einwandfrei.


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Es gibt in der Software links das Feld:

"Korrektur in %".

"Verbr/m"

Dort steht 0,34. Diesen Wert habe ich auf 1 gesetzt. (Standartwert)

Mal schaun, ob es jetzt wieder passt.


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Smartie 4000

 

bei mir ist die Anzeige 100 % richtig, also kann es kein Softwarefehler sein!!!

 

Sicher kann es bei dir an der Korrektur Liegen.

 

Wie hast du du denn die Berechnung der Restreichweite eingestellt.

Mach da mal 25 und dann die 5

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2011 um 12:38 Uhr hat Smartie4000 geschrieben:
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Es gibt in der Software links das Feld:

"Korrektur in %".

"Verbr/m"

Dort steht 0,34. Diesen Wert habe ich auf 1 gesetzt. (Standartwert)

Mal schaun, ob es jetzt wieder passt.



Code:
  

 

Passen denn jetzt deine Werte wider?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietmar.

 

Zumindest sind die Werte jetzt fast wieder realistisch. ich denke, ich muss da noch a bisserl experimentieren.


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Smart mit Tempomat und BC verkauft.

 

Der Neue hat sowas nicht und mir fehlt ganz einfach der Tempomat.

 

Besonders schlimm ist es das man Serienmäßig fast keine Infos hat. Noch nicht einmal die Temp. des Kühlwasser wird einen angezeigt.

Sowas wie Tankanzeige in liter, Restreichweite, Momentanverbrauch usw. kann man bei einen Serienmäßigen Smart nur Träumen.

 

Am Mittwoch wird bei MDC in Düsseldorf der BC, Tempomat und die AHK eingenaut.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietmar.

 

Meine Werte im Bordcomputer stimmen jetzt auch wieder. Habe den Wert auf 1,5 gestellt und jetzt passen die angezeigten Werte wieder.

Machst du auch das volle Programm bei MDC?


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Smartie4000

Was verstehst du unter Volles Programm?

 

Tempomat, BC und AHK, und wenn ich dann noch 10 Cent über habe mal schauen was ich noch einbauen lassen kann.

 

@ MDC

denke daran, Termin ist um 12 Uhr und das ist Mittagszeit, bitte für mich 1/2 Schwein und 1 Zentner Bratkartoffeln.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles ist wider eingebaut.

 

Auf diesem Weg danke an MDC und seine Mitarbeiter.

 

Dietmar

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zweite Tankung mit dem BC - einbau.

 

Die Verbrauchskorrektur war wie beim "alten 451 " auf minus 3% eingestellt.

 

Gefahren bin ich 642 Km mit 21,53 L ist 3,35 liter und der BC zeigte einen Wert von 3,30 liter. Die Rest liter Anzeige ( Tankanzeige war bei 15 liter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues Update für den BC von Mister Dot Com – Düsseldorf.

http://www.misterdotcom.de/smart/for2_2_ab_2007/Elektronik/Bordcomputer/bordcomputer.html

 

Nach den ersten Aufzeichnen der Daten kann ich sagen:

 

Danke Michael und demTeam das das vollbracht hat.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dieselmimmi am 02.02.2012 um 19:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daten aufgezeichnet.

 

Heute morgen rutschte die Spannung vom Steuerteil auf unter 10 V beim Starten.

 

Die Batterie ist neu

 

Wenn die Heizung auf maximal steht und Gebläse auf 4 steht, dann wird das Kühlwasser nur maximal 65 Grad warm.

 

Dann und wann beim Bremsen rutscht die Spannung ( ganz leicht antippen) von 14,3 Volt auf 12,8 Volt ab.

 

Bei Tempo 55 Km/H im fünfen Gang ( keine Automatik - Windstille - Grade Strecke ) schaltet das Getriebe in den vierten Gang, erst bei über 60 Km/h kann man wieder in den fünften Gang schalten, die Drehzahl klettert auf konstanten 1100 Umdrehungen, Ladedruck steigt auch an. ( Klima aus, Heizung null, Gebläse null )

 

Der Smart ist ein 451 CDI E.z. fast Ende 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit langer Zeit nun auch mal wieder ein Update gemacht (von 1.14 > 1.30) und habe nun auch Probleme mit der Verbrauchsanzeige - auch nach mehreren 100 Kilometer und 2 Tankstopps.

 

Verbrauch in der Vergangenheit: 7,4 Liter/100km

Anzeige aktuell: 1,2 Liter/100km

 

Da ich die Korrektur ja nicht auf +600% stellen kann, hat jemand ne andere Idee???


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Update die Standard-Setupeinstellung 1.30 laden und in den BC übertragen.

Im BC alle Werte auf Null setzen.

Dann die persönlichen Einstellungen vornehmen und auf den BC übertragen.

Dann klappt es auch mit dem Verbrauch. :lol:

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.