Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Laslo

Panel rausstellen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe schon so viele Beiträge hier durch gelesen, und kann mir immer noch nicht gennau vorstellen wie das gehen soll!

Undzwar:

 

habe nen 2000 Coupe CDI habe jetzt Heinzelmänner mit 195/50-15 drauf es schleifte zu erst auch nichts doch dann mit zweiman und beim einfedern schleift es ! :(

 

Was kann ich da machen?

Und bitte wenn möglich mit Bildern dokumentieren weil ich mir garnicht vorstellen kann wie das mit dem Panel raustellen funzen soll!

 

Danke für euere Antworten

 

Gruß

Laslo

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Laslo am 22.03.2009 um 00:27 Uhr ]

-----------------

 

 

101243_5.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Laslo am 22.03.2009 um 14:12 Uhr ]


 

101243_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Laslo,

 

habe auch 195er.....

 

Einfachste Lösung.... Federwegsbegrenzer....

 

um die 10 Euro

 

Gruß

 

tom


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

nur federwegsbegrenzer reichen bei 195/50 nicht, wenn die lenkung voll eingeschlagen ist schleift es auf jeden fall.

 

ich geh nachher mal an mein cdi und mach ein paar bilder, das ausstellen ist ganz einfach.

 

-----------------

DSC01314.jpg

 

241965_21.png 241965.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

 

das komische ist ja das es beim geradeaus fahrt und auch im Kurwen nicht schleift!!

Nur beim Bodenwellen oder Schlaglöschern wenn Vorne Einfedert, dann schleift es aussen an den Radläufen.

 

Gruß

Laslo

 


 

101243_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie breit sind die Felgen und welche Einpreßtiefe haben sie?

 

Federwegbegrenzer sieht der TÜV gar nicht gerne...

 

Ich würde an deiner Stelle auf 195/45-15 umrüsten, da hast du auch ne kürzere Übersetzung, da wird sich dein cdi freuen...

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Navi Dresden 1 by Technisat * InCar-Entertainment befindet sich in Überarbeitung * Lederlenkrad mit Schaltwippen

Soundsystem PLUS by HUB-Car * Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin-Wischer by BOSCH * CD-Halter * Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Doppelton-Hupe

Selbst Leuchtendes Nummernschild by 3M * Feuerlöscher * Nebelscheinwerfer by Wesem * iBolt-Radschrauben

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision * Philips EcoVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na oder eben doch einfach das vordere Panel ausstellen. Ist doch eine Kleinigkeit.

Ich hatte dasselbe Problem mit meinen 195/45 R16 Reifen. Auch nur beim Einfedern in Kurven oder übet den Randstein bevorzugt mit 2 Mann an Bord. Das Panel etwas nach vorne gezogen und gut ist. Da hat auch kein Tüvler was zu meckern.

 

Ich hab zwar keine Bilder, aber es ist wirklich einfach:

 

wenn Du Dich vorne unter Dein Auto legst, siehst Du, dass der Frontspoiler und damit das ganze Panel zwei rechteckige Aussparungen hat (ca. 3 auf 4 cm). Aus diesen Aussparungen sieht man 2 Rastnasen des vorderen Unterbodenverkleidung herausragen. Einfach das Panel an diesen beiden Stellen über die Rastnasen nach vorne rausziehen und gut zwei bis drei Zentimeter weiter vorne mit zwei Holzschrauben o. ä. am Unterbodenverkeidung befestigen.

 

Schon sollte nichts mehr schleifen.

 

 

Gruß,

 

smartz

 

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

 

danke für eure Antworten ;-)

 

Hat mir gestern keine Ruhe gelassen aund habe mich unter mein Smart gelegt. Habe die besagten "Raster-Nasen" auch gefunden und ausgehangen. So ist es aber glaube ich noch zu wehnig sind vielleicht 1 cm ich werde gleich mal im Baumarkt vorbei schauen und hole mir ein Stück alublech dann kann ich mehr raustellen und auch wieder Befestigen!

 

Ich meld mich ob es hin gehauen hat :)

 

Gruß

Laslo

 

 

-----------------

 

 

101243_5.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Laslo am 23.03.2009 um 10:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Laslo am 23.03.2009 um 11:31 Uhr ]


 

101243_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

hab auch meine 195/50 drunter und vorne hat es geschliffen, hab heute die beiden Nasen vom Frontpanel mit langen Spaxschrauben neu befestigt, nun ist Ruhe :-P

 

Hab schöne Kreise auf dem Hof gedreht, bis mir schwindelig war, macht voll Spaß :lol: 8-)

 

Mike

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.