Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jamie2211

Am Ganzen auto kleine Rostflecken!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde hab vor zwei Tagen meinen Forfour durch die Waschanlage gejagt und habe dann mit Entsetzen festgestellt das am ganzen Auto kleine Rost pünktchen sind. Aber eher im Unteren Bereich der Pannels (Farbe melon green)

Hab das Problem dem SC geschildert und die sagten nur können sie mit Teer entferner entfernen???

Aber woher das kommt konnte mir keiner sagen ???

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ?

Vielen DAnk schonmal .....

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von deinen Pannels schon mal nicht, da Kunstoff bekanntlich nicht rostet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von elektrogoofy am 07.03.2009 um 10:07 Uhr ]


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Flugrost, der kommt nicht von deinem Auto.

Parkst du oft in der nähe von Bahngleisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm neeeeeee aber das kann man auch nie genau sagen?? Nachts steht der in der Garage???? Ich hab mir vieleicht gedacht das das vieleicht von den Bremsbelägen kommen kann???

Aber nun ist die frage wie ich das am besten weg bekomme ohne den lack anzugreifen???

ISt da wie das Sc Geasgt hat Teerentferner der richtige weg????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind kleine Eisensplitter vom Schneepflug die vom Räumschild abspringen und am Auto dann klebenbleiben ( Werden durch die Reifen hochgeschleudert)und natürlich auch zum Rosten beginnen. Kannst du mit Flugrostentferner wegbekommen.

 

Liebe Grüße

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

o7mvlt.jpg

34e9pjt.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens kommt es vom Bremsen, hab ich auch auf meiner Kugel. Da fliegen beim Bremsen kleine Spähne ab, die natürlich in dieser Jahreszeit anfangen zu rosten.

Diese "brennen" sich leicht ein, bzw. sind bei hellen Farben deutlich sichtbar.

Sind aber mit nem feuchten Tuch und ein wenig Druck ohne Rückstände zu entfernen.

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das von den Bremsbelägen kommt würde ich mal auf andere wechseln.

Von den Bremsscheiben fliegen niemals so große Späne weg, das die als Rostflecken auf dem Auto zu sehen sind. Was sich da ablöst von den Belägen oder Scheiben ist feinster Staub.


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also glaubt es mir doch . :o Wenn der Schneepflug sein Räumschild über die Fahrbahn schiebt , fliegen manchmal sogar Funken ( Noch nie jemand gesehen ?? ) diese Metallsplitter rosten am Autolack durch das Streualz . Beobachtet das mal , denn im Sommer hast du den Flugrost nämlich nicht. Wenn das von den Bremsen kommen soll dann hättest du wahrscheinlich irgendwann keine Bremsscheiben mehr :lol:

 

Gruß

Chiemgausmartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das mit dem Schneepflu kann schon sein, in der nähe von Bahnstrecken passiert sowas auch und es gibt noch diverse andere Möglichkeiten.

Ich würde es mit Teerentferner oder Lackreiniger probieren.

Wenn das nicht hilft, es gibt spezielle Knete mit der der Lack von solchen Sachen gereinigt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ursache der Schneepflug ist, warum tritt das Problem bei meinem Smart oder anderen Autos nicht auf? Hat das Auto vielleicht mal irgendwo (Werkstatt, Lackiererei etc.) gestanden, wo jemand unvorsichtig mit der Flex gearbeitet hat? Das würde ich eher vermuten.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Smartling nur zustimmen. Die meisten Schneepflüge haben Gummischutzkanten an dem Pflug. Was da am Auto rostet hat einen anderen Ursprung.

 

 


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt aber von den Bremsbelägen und ist nicht nur aufn Smart reduziert und hat auch nichts mit schlechten Belägen zu tun!

Beim Bremsen löst sich nur noch Staub, sondern auch feinste Partikel und diese sind natürlich heiß und werden durch den Fahrtwind an die Karosserie geschleudert. Die Flecken treten bei uns nur entlang der Türen auf. Front und Heck sind fleckenfrei....

Der weiße Cayenne meines Nachbarn hat dieselben Rostflecken!

Waren deswegen beide beim Aufbereiter und dafür bedarf es weger eines Teerentferners noch eines Lackreiniger. Schwamm und Wasser genügen.

 

Man muß noch erwähnen unsre beiden Autos sind foliert ;-)

 

Edit: Diese Flecken sind nur nach der Autowäsche sichtbar und sehr klein, man muß schon direkt am Auto stehn.

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Scrap am 08.03.2009 um 09:17 Uhr ]


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chiemgausmartie:

 

Hast du ein Schneepflugtrauma??! Wie bitteschön soll das denn gehen: da fährt ein eine meterhohe Funkenfontäne produzierender Schneepflug im 10-Zentimeterabstand an parkenden Autos vorbei und sorgt dafür, dass diese mit Eisenspänen gepudert werden?! Ach ja, Schnee dürfte bei so einer Aktion natürlich NICHT liegen, denn der würde ja glatt das saubere Ablagern der Späne im unteren Bereich des Fahrzeuges verhinden :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: ......

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay kommt schon hört das Streiten auf, ich versuch es die Tage mit Flugrostentferner...

Wo es genau her kommt kann man wahrscheinlich nur spekulieren. Aber die Flecken treten bei mir am ganzen auto auf!!! Aber auch nur in den unteren 30 cm :)

Vielen Dank für die Aregungen!!!

 

schönen Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Idee:

Fährst Du vielleicht öfter (womöglich bislang auch unbewusst) eine Strecke entlang, wo solcher Eisenstaub auf der Fahrbahn liegt (Nähe von Stahlgießerei, Grube, Altmetallbetrieb, Stanzwerk usw.)?

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmm nicht das ich wüsste???

bei mir luftlinie 600 m ist eine müllheitzkraftwerk aber ich glaube damit hat das nix zu tun???

Naja ich versuch es mal mit rostfleckenentferner......

Vielen dank für die vielen Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm direkt Reinigungsknete.

Auf unserem gelben Leon haben wir diese Flecken auch.

Kommen eindeutig von den Bremsen bei uns.

Mit Lackreiniger schrubbst du dir nen Wolf.

Mit Knete geht das ohne Probleme ab.

 


Ring und Alltag: Seat Leon CupraR

Alltag: Golf 2 und Sprinter 906

Im Aufbau: Smart fortwo 450

Sommerspaß: Golf I Cabrio

Sommerspaß Steffi: Buell XB9SX

Sommerspaß Thomas: Ducati Hypermotard 821

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2009 um 09:42 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:
Servus

Also ich zwinge keinem meine Meinung auf :roll: :roll: , habs halt nur bei uns in der Gegend so beobachtet.



Gruß

Chiemgausmartie



Das mag ja auch ein Grund sein, wo sie herkommen können.

Nur leider habe ich so gut wie noch nie bei uns einen Schneepflug gesehen :-D

Schnee ist eigentlich eher selten bei uns in der Ecke.

Daher muss es auch noch andere Ursachen für die "Pickerl" geben.

Weg gehen sie auf jedenfall mit der Knete, selbst ausprobiert.

 

Gruß

Thomas

 


Ring und Alltag: Seat Leon CupraR

Alltag: Golf 2 und Sprinter 906

Im Aufbau: Smart fortwo 450

Sommerspaß: Golf I Cabrio

Sommerspaß Steffi: Buell XB9SX

Sommerspaß Thomas: Ducati Hypermotard 821

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.