Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Broken

Doppel DIN Navi Einbau

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal !

 

Und zwar geht es darum das ich ein Doppel DIN Radio Navi mit GPS Antenne bekomme. Nun ist das Problem das ich von Radioeinbau wenig und vom GPS Antennen einbauen gar keine Ahnung habe und mir finanziell eigentlich auch den Weg in die Werkstatt sparen will.

 

Daher wollte ich mal fragen ob es jemanden im Bereich Witten/Bochum gibt, der mir fachmännisch beim Einbau zur Seite stehen würde. Das ganze soll derjenige natürlich auch nicht kostenlos machen, es sollte aber nach Möglichkeit schon billiger sein als die Werkstatt sein !

 

vielen dank im vorraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder hat jemand nen paar lustige Bilder wie ich das Kabel für die GPS Antenne verlegen kann ?

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat echt keiner ne ahnung wie man sonne gps antenne verbaut ? Wohin und unter welchen verkleidungsteilen durch und wie man die abkriegt ?

 

Na kommt schon helft dem technick nooby :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dich beruhigen

also ich hab auch ein Doppel-DIN navi bei mir im 451. einbau hat ca. 1,5std gedauert, wichtig ist, dass dauerplus und zündungsplus an den richtigen stellen des kontaktsteckers sind. entweder mit anleitung selber umstecken, mal lieb im SC nachfragen oder ein kleines adapterkabel kaufen, welches die belegung ändert.

 

falls am gerät noch irgendwelche zusatzanschlusskabel dran sind, die kann man im radioschacht nach rechts richtung beifahrerfußraum unterbringen, und dann dort unterm amaturenbrett verstauen.

 

die frage zur örtlichkeit der GPS antenne:

die antenne kannst du wunderbar unter der lüftungsabdeckung unterbringen, das kabel kann hinter dem lüftungsregler duch eine öffnung geführt werden, durch die sogar die ganze GPS-maus passt. wichtig hierbei ist, dass du die (hoffentlich) mitgelieferte kleine metallplatte unter die GPS-maus machst (hält normalerweise magnetisch), denn die platte sorgt für besseren gps-empfang.

 

am besten fragst du jemanden im freundeskreis, oder hier im forum, der dir ein bissl unter die arme greifen kann.

 

in diesem Sinne

Der Määäh


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich eine produktive Antwort! Vielen Dank ! Muss dann mal gucken das ich noch jemanden finde der mich beim Einbau nen bissel unterstützt ! Ich danke dir !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.