Jump to content
rash

elektr. Fensterheber 451 Nachrüsten ?

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe meinen 451er da ich armer noch Azubi/bald Student bin ohne elektrische Fensterheber bestellt.

 

Nun meine Frage. Kann ich diese Nachrüsten bzw. welche Lösungen gibt es da ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch keine, aber da du noch Azubi bist solltest du ja noch genug Power in den Armen haben ;-)

 

Ne also ganz im Ernst, ich find elektr. Fensterheber total überflüssig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke lieber das Klima Knöpfchen und lasse das kurbeln :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst solltest du mal schauen, ob die Leitungen liegen.

Um die originale Smartlösung zu verwenden brauchst du folgende Teile:

 

-Motor links/rechts je ca. 80 Euro

-Steuergerät Fensterheber ca. 100 Euro

-Schaltergruppe Fahrer ca. 30 Euro

-Schaltergruppe Beifahrer ca. 20 Euro

-ggf. Rahmen, auf den die Motoren montiert werden links/rechts je ca. 70 Euro

 

Gesamt: 310 Euro (450 Euro)

 

Ob sich das noch lohnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor dem kauf nachgefragt, die Vorrüstung ist vorhanden, also die Kabel liegen.

 

Mhmm ein teurer Spaß. Naja hätte die Dinger doch ab Werk nehmen sollen, nun ja Klima wirds auch tun....

 

Aber mir waren 260 Euro für Knöpfchen drücken doch zu teuer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drumm prüfe ..... wer ... ähem was sich ewig bindet !!!

 

Blöder Spruch ich weiß, aber paßt halt immer wieder ;-)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Accch so groß is der Schmerz nun doch nicht. Wie gesagt, mich hat es interessiert was das für Kosten verursachen würde.

 

Aber eine Klima hab ich somit ist der Sommer gerettet. Dafür erfreue ich mich anderer netter Dinge in meiner Kugel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber nen Würfel !!!

Kannst Dich aber trotzdem freuen ;-)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh das Thema mal wieder aus dem Keller...

 

Hat es jemand schonmal gemacht bis jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole das Thema nochmal hoch, aber bei der beschi**enen Sufu ist es eh bald wieder unten :)

 

Die Teile sind in Ebay recht teuer, aber trotzdem hätte ich Interesse daran, die Kurbel loszuwerden :)


Smart 42

MC01 450 (330)

BJ 2003 (SAM)

Benziner 698 ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. mal beim Autoverwerter nachfragen was eine komplette Türe/die Teile kosten.

 

 


Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie einen 451 ohne elektrische Fensterheber gesehen.

Hat da einer ein Bild mal von der Türe innen?

Kurbel? Sind beim Schalter Blindkappen?

Gruß Stopsi


Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich gerade lästern, die letzten Autos ohne el. Fensterheber wäre meine Militärpickups gewesen, da fällt mir ein ich habe noch einen 97er Peugeot 106 rumstehen, der hat Kurbeln und KEINE Klima.

Nicht einmal Zentralverriegelung, absolute Holzklasse!

Aber ein Auto nach 2007 mit Kurbeln?

Das Beste oder Nichts?😆

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

mein erster Würfel hatte auch keine elektrischen Fensterheber. Ich dachte auch das brauchts nicht er hat ja Klima... Aber es gab genau eine Situation wo ich mich immer geärgert habe. Parkhaus. Da steht man dann wie der Depp vor der Schranke, kurbelt zieht das Ticket und dann jongliert man mit Ticket und Lenkrad und kurbelt. Immer wieder blöd.

 

Ich bin froh, dass der jetzige Würfel elektrische Fensterheber hat.

 

Auch wenn ich weiß, dass das alles erste Welt Probleme sind.

 

Ein schönes Wochenende wünscht

 

SUR-1601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich hier auch noch einmal mit rein. 

Hat der 451 tatsächlich schon Kabel vorgerüstet, wenn ab Werk die Kurbel - Version gebaut wurde??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein muss aber nicht. 

Gerade beim Pure ohne Klima liegen die Kabel oft nicht.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann stehen die Chancen gut. Im Zweifel mal den Türstecker ziehen und schauen ob der Kompaktstecker voll belegt ist.

Dazu muss das Frontpanel einseitig gelöst werden.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.