Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hfa666

Smart kaufen ja, nein, vieleicht ? welcher? ...

Empfohlene Beiträge

Aber klar doch. Das stimmt. Wer aber hinten Sitzkomfort wie bei einem Passat erwartet liegt da völlig falsch.

Es handelt sich um einen Kleinstwagen mit der Möglichkeit! 4 Personen zu befördern. Das wird in der Praxis höchst selten passieren. Wie schon gesagt: gerade mal 30 cm länger als ein Fortwo aber mit unendlich mehr Variabilität. Das ist doch der springende Punkt an der Sache.

 

Das der IQ im Vergleich auch noch viel besser fährt ist nicht nur die Gnade der späten Geburt sondern vor allem dem technischen Kowhow der Entwickler zu verdanken.

Die Verkaufszahlen sind fast unerheblich, weil Toyota ein gewisses Kontingent für Deutschland plant und wenn das verkauft ist ist halt Ende. Die Lieferzeit ist jetzt schon ziemlich lang... .

 

 

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 07.03.2009 um 21:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, nicht schon wieder...

 

Ich muss wohl wirklich meine Igno-Liste entjungfern... Man man man...

 

Entdecker, versuch doch bitte nicht immer, dich mit irgendwelchen möglichen Aspekten zu rechtfertigen. Du muss hier nichts und niemanden verteidigen.

 

Wenn es ausreichend Fakten zum IQ gibt, wenn DU ausreichend PERSÖNLICHE Erfahrungen mit dem IQ gesammelt hast, dann können wir ja gern nochmal reden.

 

Aber dein Geseusel von Sachen, die du in irgendwelchen Zeitungen gelesen hast, die du dir in der Theorie in deinem Kopf zusammen gebaut hast, die ausschließlich deine Meinung darstellen auf Grund irgendwelcher Fakten, die du mal gelesen hast, nervt langsam gewaltig. Ich kanns echt nicht mehr hören...

 

Fakt ist, du kämpfst hier mit deiner persönlichen, theoretischen Meinung gegen die persönlichen Erfahrung und Empfindungen welche sich aus der Praxis ergeben haben von vielen Smart-Fahrern.

 

Kannst du es nicht bitte einfach lassen?

 

Sinnbildlich betrachtet wäre es wie wenn ich einem Kind den Lolli weg nehme. Wobei ich an dieser Stelle für die praxiserprobten Smart-Fahrer stehe von denen ich eben gesprochen hab und du für das Kind. Oder den Lolli. Je nachdem ob du erwartungsgemäß auf den Beitrag reagierst oder mich zur Abwechslung mal überraschst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überraschung! 8-)

Was willst denn du jetzt hier? Ich unterhalte mich gerade gepflegt und da kommst du plötzlich aus dem Wald. Du hast nichts aber auch gar nichts Sinnvolles zu diesem Thread beizutragen. Stattdessen stört dich alleine meine Meinung. Da hast du einfach mal Pech gehabt - ignoriere mich, entspann dich und geh ein Eis kaufen. Oder mach was du willst.

Aber nerv mich nicht mit sinnlosem Zeug und schwachsinnigen Behauptungen.

Sag was zum Thema oder lass es sein. Oder bist du jetzt die Forum´s Stasi? Und tu nicht so als würdest du die Meinung aller anderen hier vertreten.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hab zwei Möglichkeiten:

1) Ihr lasst euch von dem Vogel jeden Thread kaputtdiskutieren

2) Ihr setzt ihn auf IGNORE und alles wird gut

 

Schade, dass schon wieder ein Thread von dem ungeschulten ehemaligen Sonderschulpädagogen und nun inoffiziellen Toyota-PR-Mitarbeiter kaputtgemacht wird, obwohl es MEHRERE IQ-Threads gibt!

 

Zum Thema. Smart kaufen: Natürlich - Wenn man sich nur einmal darauf eingelassen hat und es einen dabei gepackt hat, wird es schwer, sich für andere, gewöhnliche Autos zu entscheiden...

 

Gruß

Edit: Typo.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 07.03.2009 um 23:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entdecker, deine kommentare will hier niemand mehr hören, wann kapierst du das endlich. gehe wieder ins IQ bord, da bist du doch zu hause. diese plattform ist doch deins. hör auf uns smartler mit deinem IQ zu missionieren, wir sind doch nicht doof und können uns selbst ein bild von den fahrzeugen machen, da brauchen wir dich nicht dazu, alles klar.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider doch der Lolli... Naja... Etwas Gutes hat die Sache: Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt...

 

Abgesehen davon, Entdecker, wer von uns beiden steckte hier bisher mehr Prügel ein? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hab meine Igno-Liste eben entjungfert. Die ist ja richtig geil. Kein einziger Post mehr vom Entdecker zu lesen. Nicht mal ein Hinweis, dass da ein Beitrag von ihm stehen könnte... Na, hätte ich das eher gewusst...

 

Ich kanns echt nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die gesammelte und mich schon angeblich längst ignorierende Stasi hat gesprochen. Ich freue mich natürlich über soviel Aufmerksamkeit. Gleichzeitig bin ich etwas betrübt , soviel Abneigung in euren Postings zu erfahren. Hab ich soviel Ärger bei euch erzeugt? Dabei bleibe ich im Gegenteil zu euch stets objektiv und denunziere niemanden.

Das ist dann wohl auch der Unterschied, der hier gemacht wird. Während ihr meint, euch mittels Selbstschutz-Thesen rechtfertigen zu müssen, warte ich ganz klar mit Argumenten auf.

Die ein oder andere Erkenntnis kann dann ganz schön schmerzen, vor allem wenn die Wahrheit angesprochen wird. Letztendlich stellt ihr mit solchen Postings nur eure Ohnmacht zur schau. Und das ist wirklich arm.

 

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mei, der entdecker, sagt die wahrheit und wir sind ohnmächtig. stasi ist auch hier, aha, was es hier so alles gibt. sprich mal mit deinem therapeuten darüber, vielleicht hat sich die stasi nach 89 in den smartclub zurückgezogen. lach, nicht zu fassen, aber du bist echt hartnäckig, respekt.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IQ!

... ich finde den auch nicht schlecht.

lasst doch ein bisschen vielfallt auf dem markt.

es schadet gar nichts.


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bolle, das ist gar nicht das Problem. Ich denke, wer aktuell nach einem Smart sucht, der wird auch eine Probefahrt im IQ in Betracht ziehen. Vor allem wenn er noch nie einen Smart hatte.Und es geht hier auch gar nicht drum, dass niemand vom IQ reden soll.

 

Was der Herr Entdecker hier an vielen Stellen im Forum macht ist etwa so, wie wenn du in eine Schwulenbar gehst und versuchst, die Kerle da davon zu überzeugen, wie toll es doch mit ner Frau ist. Die sollen sich doch nicht so verschließen vor anderen Möglichkeiten. Und überhaupt, die sehen doch die Wahrheit gar nicht. Richtig toll ist es eben nur mit ner Frau! ... Und wenns tatsächlich mal n Schwuler mit ner Frau probiert, hat er überhaupt erstmal seine schwule, rosarote Brille abgenommen. Wenn ers trotzdem nicht toll fand, ist er n Arsch und hat sowieso keine Ahnung...

 

Und wäre das ein oder zweimal vorgekommen, ok. Aber inzwischen hat sich das dahingehend entwickelt, dass er es ablässt wo immer es auch geht... Und das nervt halt zusehens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähmmm hallooo....irgendwie kann ich nimmer folgen hier :roll: !!

Um was ging es denn ursprünglich? :-D :roll:

Wie man am besten im Smart streiten kann oder...grübel...lach wie war die Frage nochmal?

LG petra :lol: :lol: :lol:

-----------------

g030.gif

 


g030.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ich versuchs mal kurz zusammenzufassen: Holger war sich nicht sicher ob er und wenn ja welchen Fortwo er kaufen sollte.

Ich habe ihn zusätzlich auf den IQ hingewiesen, den er mal zur Probe fahren sollte.

Leider bin ich ins schwärmen für den IQ gekommen, was natürlich die aufmerksame Forums Stasi sofort gemerkt hat und ich daraufhin eine deftige Abmahnung erhalten habe.

Jetzt bin ich ein kleiner armer Mann, der sich nicht mehr traut auch nur ein gutes Wort über den IQ zu sagen. Oder andersherum: ich weiß jetzt, das der IQ ein ganz abscheuliches Auto ist.

 

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 09.03.2009 um 19:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

armer entdecker! trost spend, kopfgraul. schlimm hier gell. wir bösen stasi-smartler, wie können wir nur so sein blos weil wir deine missionierung für den IQ nicht mehr hören wollen. jetzt lassen wirs aber gut sein, jetzt wirds echt doof.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

ich fahre morgen den 71PS, den Turbo und den CDI Probe. Bin gespannt wie der Unterschied zum Turbo ausfallen wird.

Ich werde dir sobald es geht berichten.

 

Gruß

Joachim

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den IQ optisch häßlich, wenn ich das mal sagen darf..... der sieht von vorne aus wie ein Kasten :lol:

ABER soll ja auch nicht so aussehen wie ein Smart!

Lange strecken würde ich nicht hinten sitzen wollen, geschweige denn es passiert da ein Unfall und ich sitze hinten eingezwickt...grrrrrr da darf ich nicht dran denken.- Aber Toyota Fans sehen da sicherlich drüber hinweg.

KANN JA NICHT JEDER SMART FAHREN oder ?Muss jeder selber wissen was er sich kauft.

Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Smart.-

LG petra

 

-----------------

g030.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von petra61 am 10.03.2009 um 09:49 Uhr ]


g030.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.