Jump to content
floflitzer

Crossblade - eines der geilsten Autos der Welt

Empfohlene Beiträge

Naja, ob eine neue Lackierung in nicht Originalfarbe nun gerade ein Argument für den Preis ist. Ein Schnäppchen ist er jedenfalls nicht, aber die Preise haben auch innerhalb eines Jahres gut angezogen. Freue mich schon meinen in 2022 wieder fahren zu können, nachdem er dieses Jahr nicht einmal bewegt wurde


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb CDIler:

Naja, ob eine neue Lackierung in nicht Originalfarbe nun gerade ein Argument für den Preis ist. Ein Schnäppchen ist er jedenfalls nicht, aber die Preise haben auch innerhalb eines Jahres gut angezogen. Freue mich schon meinen in 2022 wieder fahren zu können, nachdem er dieses Jahr nicht einmal bewegt wurde

Ich finde, da im Moment die Gebrauchtwagenpreise Europaweit anziehen, den Preis recht günstig und für Schweizer Verhältnisse sowieso.
Denn wenn du vom heutigen Wechselkurs CHF zu € dir anschaust, kostet der Crossi im Moment nur 18.238,66€

bearbeitet von Smart 451
Text Änderung zum besseren Verständnis

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur!🥺

Schick ist so eine Schüssel schon, auch wenn der praktische Nutzwert nahe Null geht. Auch der Angebotene wäre was...aber die ziehen immer die falschen Zahlen beim Lotto!😒

Mal sehen was die Zeit so bringt. Vielleicht kaufe ich mir mal so ein Teil, aber dann muss ich wirklich die Kohlen über haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht gerafft das 19900 keine Euros sind 😆

Ich freue mich darüber das Crossis mittlerweile nicht mehr verscherbelt werden, wobei meiner wirklich deutlichst günstiger war. Ich möchte meinen aber auch fahren und mich stört die ein oder andere Macke nicht. Es ist immer noch ein Fahrzeug und kein Stehzeug. Zudem macht es ja auch Spaß etwas aufzumöbeln, anstatt es im perfekten Zustand zu kaufen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.6.2021 um 17:01 schrieb gewürfelt:

Wenn er die vermietet, müsste das mit der Zulassung geklappt haben. Der Laden nennt sich Smart Handel Nord. Die Details hält er im Internet leider zurück. Ist vermutlich nicht sein Ding.

 

Soll keine Werbung sein. Wenn der Beitrag so nicht erwünscht ist, einfach löschen oder Bescheid sagen.

 

 

190250670_103101078650756_1907402157981025598_n.jpg

Bei dem sind die Winterreifen (!?) doch entgegen der vorgeschriebenen Laufrichtung montiert, oder? Wenn das Profil nicht symmetrisch, dann ist die Pfeilungsrichtung doch immer in Drehrichtung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterreifen beim Crossblade? 😁

Ist wie ein Lammfellbikini, da ist auch noch Keiner drauf gekommen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb CDIler:

Ich freue mich darüber das Crossis mittlerweile nicht mehr verscherbelt werden, wobei meiner wirklich deutlichst günstiger war. 

Dann hast du wirklich glück gehabt, da es eigentlich den "Crossblade Markt" nie gab.
Dann wünsche ich, dass der dir noch lange Freude macht!


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Outliner:

Winterreifen beim Crossblade? 😁

Ist wie ein Lammfellbikini, da ist auch noch Keiner drauf gekommen!

 

Wieso, Smart hat den Wagen doch als "Allwetter" tauglich angeboten... oder vertue ich mich da??


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH bin aber nicht allwettertauglich!🥺

Auch nicht im Lammfellbikini, obwohl das bestimmt ein Hingucker wäre...🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Outliner:

Auch nicht im Lammfellbikini, obwohl das bestimmt ein Hingucker wäre...🤣

.....ohhh nein!!!
Diese Bilder in meinem Kopf die jetzt habe!!!!!
Danke @Outliner 😅


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

ICH bin aber nicht allwettertauglich!🥺

Auch nicht im Lammfellbikini, obwohl das bestimmt ein Hingucker wäre...🤣

Wieso habe ich gerade Borat im Kopf.... 😳


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.12.2021 um 14:39 schrieb Smart 451:

Dann hast du wirklich glück gehabt, da es eigentlich den "Crossblade Markt" nie gab.

 

Ich mache hier mal wieder auf, da ich gerade mit dem Gedanken spiele mir einen zu kaufen.

 

Wie haben sich denn die Preise entwickelt, aktuell geht es bei 18k los.

Was für Schwachstellen hat denn den Crossblade? Eine Kaufberatung habe ich leider nicht gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Schwedenpanzer:

Wie haben sich denn die Preise entwickelt, aktuell geht es bei 18k los.

Was für Schwachstellen hat denn den Crossblade? Eine Kaufberatung habe ich leider nicht gefunden. 

Meiner steht für 20 drin. Armaturenbrett neu, Vinylabdeckung Türbalken neu. Original Persenning neu gekauft für fast 600€. Original Abdeckung für Airbag und Mittelinsel dabei. Brabus SM1 Wippenlenkrad nachgerüstet, Originallenkrad gibt es dabei. Neue ZEE verbaut. Original Smart Navigation&Sound Radio verbaut. Originale Gummifußmatten.

 

Schwachstelle ist eigentlich, wenn der Wagen verbastelt ist und eine einfache Rückrüstung nicht mehr möglich ist. Wie z.B. Umlackierungen oder fehlendes Zubehör. Persenning und Abdeckungen gehörten zum Umfang des Autos. Wenn da was fehlt, sollte sich das im Preis bemerkbar machen. Ansonsten ist es halt die Technik vom 599ccm Smart.

 

Macht jedenfalls Megalaune und verdrehte Hälse siehst du viele im Rückspiegel

 

Ich will meinen Fuhrpark verkleinern, muß nur noch einmal die Woche ins Büro und fahre deswegen kaum noch Auto


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Meiner steht für 20 drin

Die ersten Starten so bei 18, an sowas hatte ich auch gedacht, im Ausland sind habe ich zwei für 16 bzw. 17 gefunden.

 

vor einer Stunde schrieb CDIler:

Armaturenbrett neu, Vinylabdeckung Türbalken neu.

 

Warum wurden die Sachen erneuert, was gibts da Probleme?

 

vor einer Stunde schrieb CDIler:

Ich will meinen Fuhrpark verkleinern, muß nur noch einmal die Woche ins Büro und fahre deswegen kaum noch Auto

 

Ich bin relativ lange einen 452 RC gefahren, der musste irgendwann, aus Platzgründen, gehen. Habe seit 6 Jahren ein 451 Cabrio Passion mit Software von CS-Tuning und bin sehr zufrieden mit dem Auto. So kam die Idee auf, warum nicht noch einen xB in den Fuhrpark aufnehmen. 

Da es sich aber um ein reines Spaßmobil handelt und es absolut keine Eile hat, warte ich auch noch den Winter ab... im Sommer kauft man ja keine Cabrios 😁 😁 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Schwedenpanzer:

... im Sommer kauft man ja keine Cabrios 😁 😁 

Also die Weisheit kannst dir beim Crossi abschminken, was Preise angeht.

 

Und Auto aus dem Ausland, hast höhere Kosten beim Abholen bzw evtl guckst doof wenn der Zustand doch nicht so ist wie versprochen und alles für die Katz war 😅

 

Ich hab die Teile getauscht, weil 20 Jahre UV Strahlung nicht spurlos vorüber gehen an dem roten Vinyl bzw grauen Plastikteilen. Die Abdeckung des Türholmes sieht aus, als wenn es mal zu heiss wurde 🤷

 

Mein Brabus Xclusive wird morgen abgeholt 😭

Screenshot_2023-06-25-19-24-10-160_com.google.android.apps.photos-edit.jpg

Screenshot_2023-06-25-19-24-00-277_com.google.android.apps.photos-edit.jpg


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Mein Brabus Xclusive wird morgen abgeholt 😭

 

😢

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Also die Weisheit kannst dir beim Crossi abschminken, was Preise angeht.

 

Habe mir die historischen Preise im DMS von einem befreundeten Händler angeschaut, das Angebot nimmt ab, aber dafür tauchen ab und zu immer mal wieder günstigere Fahrzeuge im Herbst/Winter auf.

 

vor einer Stunde schrieb CDIler:

Ich hab die Teile getauscht, weil 20 Jahre UV Strahlung nicht spurlos vorüber gehen an dem roten Vinyl bzw grauen Plastikteilen. Die Abdeckung des Türholmes sieht aus, als wenn es mal zu heiss wurde

Danke für die Bilder, wo bekommt man diese Teile denn noch?

 

vor einer Stunde schrieb CDIler:

Mein Brabus Xclusive wird morgen abgeholt 😭

 

Warum trennst du dich von deinem Fuhrpark, wenn es dir scheinbar so schwer fällt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Schwedenpanzer:

 

Habe mir die historischen Preise im DMS von einem befreundeten Händler angeschaut,

 

vor 14 Minuten schrieb Schwedenpanzer:

Danke für die Bilder, wo bekommt man diese Teile denn noch?

 

Warum trennst du dich von deinem Fuhrpark, wenn es dir scheinbar so schwer fällt? 

Was ist DMS?

Teile bekommt man bei der holländischen Apotheke

3 Autos machen wenig Sinn, wenn man beruflich nur einmal die Woche ins Büro muß und meine Frau hat auch noch ein Auto. Und der Xclusive Roadster wurde zu meinem Wunschpreis verkauft. Wenn man die Roadster-Preise mal beobachtet, dann sieht man das die für über 10000€ oft schon über nen Jahr zu verkaufen sind. Vielleicht hole ich mir mal wieder nen billigen zum Rumtunen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb CDIler:

Was ist DMS?

Dealer Management System, wird u.a. genutzt um Fahrzeuge zu Bewerten oder auch in die verschiedenen Börsen zu überspielen.

 

vor 10 Minuten schrieb CDIler:

3 Autos machen wenig Sinn, wenn man beruflich nur einmal die Woche ins Büro muß

 

Kenne ich, habe meinen Fuhrpark auch von 5 auf 3 reduziert, bin max. 1-2 im Monat im Büro, da kommt man gar nicht dazu die Autos zu bewegen. 😀

 

  

vor 10 Minuten schrieb CDIler:

Und der Xclusive Roadster wurde zu meinem Wunschpreis verkauft.

Dann hätte ich vermutlich auch verkauft!

 

Ich hab meinen Wunschpreis im Kopf, wenn mir dafür einer vor die Flinte kommt schlage ich zu.

Den für 17.990 werde ich mal kontaktieren, denke ich.

Ansonsten erfreue ich mich weiterhin an meinem 451 Cabrio und genieße da den Durchzug. 🛺

bearbeitet von Schwedenpanzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn dein Wunschpreis und wo kommst du her?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb CDIler:

Was ist denn dein Wunschpreis

Stehe gerade mit einem in Verhandlung, wir bewegen uns zwischen 16 und 17. Mein Wunsch die 16 und seiner die 17. Schauen wir Mal wie das Ausgeht. 🤑 Aber wie gesagt, ich hab's nicht so eilig...

 

vor 37 Minuten schrieb CDIler:

wo kommst du her?

 

Genau aus der Mitte Deutschlands 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, hat sich meine Nachfrage in der PN erledigt. 😄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.6.2021 um 13:13 schrieb floflitzer:

Hab den Floflitzer nun schon 13 Jahre, 117.000km auf der Uhr ( musste allerdings nach 105.000km den Motor wechseln - jetzt ist ein überholter von Fismatec  drin)  und kann es nicht lassen, sommers wie winters durch die Welt zu düsen. Dank an Fismatec und die "smarten Jungs" aus Berlin! Ihr macht klasse Arbeit! Beim crossitreffen in Italien vor 2 Wochen ging einem das Herz auf. 

nji5_8xv.jpeg

Hab den Crossi jetzt 15 Jahre. Auf dem Tacho stehen mit Stand heute 142.000 km. Vorige Woche war in Österreich Crossi Treffen mit 35 Autos 👌😎💪👍😍 es war wieder RICHTIG COOL.


floflitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb floflitzer:

Hab den Crossi jetzt 15 Jahre. Auf dem Tacho stehen mit Stand heute 142.000 km. Vorige Woche war in Österreich Crossi Treffen mit 35 Autos 👌😎💪👍😍 es war wieder RICHTIG COOL.

Hab leider wieder das Problem mit dem gebrochenen Stehbolzen am Krümmer. Ansonsten alles i.O. Das schönste ist die LKW-Hupe unterm Beifahrersitz mit Compressor im Kofferraum 😎😂💪


floflitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach 8er rein vom CDI.

Wobei ich auch geneigt wäre einen Roadsterantrieb mit Minimum 82 PS reinzustricken...wenn ich denn einen Crossi hätte.😔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.