Jump to content
floflitzer

Crossblade - eines der geilsten Autos der Welt

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 13.06.2013 um 13:28 Uhr hat floflitzer geschrieben:
der Dieselmotor hat nämlich M10 Krümmerschrauben, der Benziner aber M8 und die scheinen ein wenig schwach auf der Brust.

Das ist doch kein Schiffsdiesel! ;-)

Meines Wissens sind die Krümmerschrauben des Diesels M8 und die des Benziners M6!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2013 um 14:04 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Meines Wissens sind die Krümmerschrauben des Diesels M8 und die des Benziners M6!

 

Und wieder mal hat Ahnungslos recht :)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch im 8. Jahr Floflitzer-sprich crossblade fahren- bin ich vom Crossblade immer noch begeistert!!!! 8 Jahre Ganzjahresbetrieb und KEINE Panne oder Mangel. Habe jetzt 48000 selbstgefahrene Kilometer auf der Uhr und hoffe auf viele weitere. Und ein Hingucker ist er ja IMMER.

 

Viel Spaß ALLEN Crossblade-Fahrern


floflitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2016 um 16:59 Uhr hat floflitzer geschrieben:
8 Jahre Ganzjahresbetrieb und KEINE Panne oder Mangel. Habe jetzt 48000 selbstgefahrene Kilometer auf der Uhr und hoffe auf viele weitere. Und ein Hingucker ist er ja IMMER.

Echt der Hammer!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem zuverlässigen Crossie! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 10. Jahr Floflitzer crossblade beginnt!.

Bin heute bei -8Grad wieder damit zur Arbeit gedüst. Der Floflitzer begleitet mich fast fehlerfrei. Im vorigen Jahr hatte ich ein Motorsteuerventilproblem, so dass ich nur noch auf 80Kkm/h kam. War leider etwas teurer die Reparatur, aber seitdem ist wieder alles in Butter. Kilometerstand liegt jetzt bei 62.000. Der Fahrersitz zeigt leider deutliche Benutzungsspuren, ich hoffe ich bekomme noch irgendwo einen neuen. Ansonsten ist dieses Auto immer noch der Hammer und wird eines Tages wahrscheinlich auf meinem Grabstein stehen.


floflitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen, mein Crossi darf sich bis April noch in der Garage ausruhen.

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ruht auch noch bis zum 01.04.

Ich hoffe ja, das am 30.06.18 in Hambach (smart-times 2018-) reichlich crossi`s dabei sind, obwohl es ja nicht die "Geburtsstätte" des crossi ist. :-D

 

crossblade-days


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Floflitzer nun schon 13 Jahre, 117.000km auf der Uhr ( musste allerdings nach 105.000km den Motor wechseln - jetzt ist ein überholter von Fismatec  drin)  und kann es nicht lassen, sommers wie winters durch die Welt zu düsen. Dank an Fismatec und die "smarten Jungs" aus Berlin! Ihr macht klasse Arbeit! Beim crossitreffen in Italien vor 2 Wochen ging einem das Herz auf. 

nji5_8xv.jpeg


floflitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das du noch ewig spass mit dem Ding hast 😃😃

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.6.2021 um 21:29 schrieb ThoK:

Und ? Jetzt stellst Du Dich Tot ?

 

Danke für die Hilfe !

 

vor 2 Stunden schrieb floflitzer:

Hab den Floflitzer nun schon 13 Jahre, 117.000km auf der Uhr

 

du bist in 3 Jahren 55TKm gefahren?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Nähe gibt es einen Händler, der Erdnussaugen zum arme Leute Crossblade umbaut und vermietet. Ist hier wahrscheinlich ein alter Hut, oder?


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit offizieller Zulassung? 🤔

 

Dazu gehört ja nicht nur, das Dach abzuschneiden und die Türen raus zu nehmen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die vermietet, müsste das mit der Zulassung geklappt haben. Der Laden nennt sich Smart Handel Nord. Die Details hält er im Internet leider zurück. Ist vermutlich nicht sein Ding.

 

Soll keine Werbung sein. Wenn der Beitrag so nicht erwünscht ist, einfach löschen oder Bescheid sagen.

 

 

190250670_103101078650756_1907402157981025598_n.jpg


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin von Februar 2018 bis jetzt über 55.000 km gefahren. Davon zum Beispiel vor 2 Wochen 2.500 in 4 Tagen.

 


floflitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kotflügelschnitt kann das keine Werbung sein! Das sieht ja furchtbar aus! Scheibenwischerlöcher nicht verschlossen...

Cabrio-Nase, Coupe-Türen...

Das top-chop sieht allerdings ordentlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum echten Crossi dürfte der aber bei weitem nicht wetterfest sein, soll heissen er ist bestimmt gegen Niederschläge in flüssiger Form a bissle allergisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb gewürfelt:

der Erdnussaugen zum arme Leute Crossblade umbaut 

Naja, ein Cabrio isses dann schon von vornherein, d.h. es sind von vornherein Verstärkungen im Bodenbereich drin.

Bei einem Erdnuss-Coupe dürfte die Zulassung dann schon mehr Probleme bereiten!

Und wenn man die Aufwände für den Umbau sieht, dann bekommste für das Geld in Summe schon fast einen echten Crossi. Und der sieht um Welten besser aus! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Da war mal nen Bericht im Fernsehen, der Umbau kostete nicht viel und nen TÜV hat das begleitet


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb CDIler:

 

Da war mal nen Bericht im Fernsehen, der Umbau kostete nicht viel und nen TÜV hat das begleitet

Hab ich auch gesehen, hat mich gewundert das die Abnahme geklappt hat aber schlecht find ich das Teil nicht, mit etwas mehr "Liebe" zum Detail kann das Teil auch Spaß machen 😁 vielleicht sollte er die Räder mal richtig aufziehen? Zumindest pappt er auch keine Brabuslogos drauf 😂

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ ist nen komischer Kauz. War mal bei mir und hatte Felgen gekauft. Die hat dann aber sein Frau/Freundin getragen. Die war auch fast nen Kerl und hatte mehr Muckis als er😄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 55 Minuten schrieb CDIler:

Der Typ ist nen komischer Kauz. War mal bei mir und hatte Felgen gekauft.

Die hat dann aber sein Frau/Freundin getragen.

Die war auch fast nen Kerl und hatte mehr Muckis als er😄

 

Zu was hatte er denn die sonst dabei?  🤔

Zu irgendwas muß se ja gut sei!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wetterfestigkeit seiner Konstruktion ziehe ich in Relation mit der Crossblade dann doch irgendwie in Zweifel!

Vor allem wenn es einer wie im Video mit einer Relaisbox am tiefsten Punkt des Pools ist.

Da würden dann auch Ablauflöcher und Ledersitze nicht viel nützen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Outliner:

 Scheibenwischerlöcher nicht verschlossen...

 

Du siehst aber schon das die Löcher für die Befestigung der Persenning benutzt werden, an dem hinteren Wagen

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!
mir wurde ein Crossblade angeboten, aber da ich nicht immer das Bedürfnis habe offen zu fahren, wollte ich euch diesen schönen Crossi in Grün nicht vorenthalten.
Vielleicht findet sich ja einer hier im Forum, der diesen schönen und seltenen Smart bei sich aufnimmt.

Folgt dem Link: (KLICK HIER


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.