Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chinesenmaus

Welcher Versicherungsanbieter ist am günstigsten für den Smart?

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben!

 

ich möchte mir gerne einen smart kaufen und habe so einige entdeckt,möchte aber gerne vorab wissen,welche versicherung am günstigsten für dne smart ist:

 

folgendes modell könnte es werden:

 

Page Title

 

 

wieviel bezahlt ihr für euren smart in der versicherung?

 

es wäre mein erstes auto. wäre es besser wenn ich die versicherung über meine mama als zweitwagen mache?

 

freue mich auf eure antworten!

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer von der Person zu Person unterschiedlich. Wenn nun also jemand sagt bei ABC zahle ich für meinem smart XYZ nur 123 Euro, dann trifft das auf dich noch lange nicht zu. Stichwörter: Regionalklassen, Personengruppen, individuelle Rabatte.

 

Rechne es dir einfach für dich bei den größeren Autoversicherungen aus und vergleiche. Ein smart ist nicht so teuer in der Versicherung, also ist es hier nicht ganz so wichtig.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2009 um 19:20 Uhr hat chinesenmaus geschrieben:
es wäre mein erstes auto. wäre es besser wenn ich die versicherung über meine mama als zweitwagen mache?

 

Definitiv ja! Wenn du dann später etwas Fahrerfahrung hast, kannst du mit Prozenten von anderen die nicht mehr fahren möchten (z.B. Oma/Opa etc.) dir deine Jahre anrechnen lassen. Aber erstmal würde ich die Lösung mit deiner Mutter bevorzugen... hier darauf achten das bei vielen Versicherungen der Versicherungsnehmer auch der Halter des KFZ sein muss.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich sagen, wenn dein Smart Orinial bleibt:

 

Admiral Direkt

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chunesenmaus,

 

nimm etwas mehr Geld in die Hand, oder spare noch was, aber kauf dir doch nicht den Schrott (Fahrertür geht nicht mehr auf,...)

 

WEgen der Versicherung, lass ihn als 85% als Zweitwagen bei Mutter mit laufen, fahre Unfallfrei und die Police wird auf dich überschrieben.

 

Gruß

Oli

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

9b8v-2.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom verlinkten Fahrzeug würde ich auch lieber die Finger lassen!

 

Bei der Versicherung: Internet Recherche ist zwar sinnvoll, aber oftmals sind bei einer Versicherung noch einige Prozente beim direkten Gespräch mit dem Versicherungsvertreter drin!


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chinesenmaus,

 

da du ja mein Fahrzeug nicht kaufen möchtest und hier mit teilweise utopischen Vorstellungen ans Werk gehst, möchte ich dir meine Hilfe anbieten. Scheinbar hast du keinen "Berater" ?

Das oben von dir genannte Fahrzeug z.B. hat ein Kennzeichen aus Hessen (MR - Marburg-Biedenkopf/Lahn/Hessen). Standort soll aber Bremen sein ??? Der Verkäufer ist der deutschen Sprache im Wort und Schrift nicht mächtig. Weiterhin scheint der Wagen einen Frontschaden zu haben. Jetzt zähle ich mal 1 und 1 zusammen und schreibe lieber nicht, was ich denke.

Meine mailadresse hast du ja, kannst dich ruhig melden. Dein Freund und Helfer !

;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ErikOde am 11.02.2009 um 16:03 Uhr ]


Gruß Erik.Ode

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann deinem Berater Beitrag über mir nur zustimmen: Pass genau auf!

Lass Dir die Vorbesitzer nennen, wenn der cdi den alten Fahrzeugbrief hat lass Dir ne Kopie der Vorderseite mit den Ex Haltern schicken - anrufen.

Scheckheft gepflegt: WO!! Mit Werkstatt in Verbindung setzen und über die Amesie fragen stellen etc. Man muss ja nicht immer gleich schwarz sehen - aber schwarze Schafe gibts im Fahrzeughandel viele!!

Viel Glück.

obiwan


___________________________________________

smart & pulse 02/2009 schwarz 52KW mhd

Sonderausstattung:

Softouch, Klima, Hanschuhfach, Gepäckraumabdeckung, Sitzheizung, Sicherheits-Plus-Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

KEINEN 2000er cdi! Bitte! Wenn Diesel, dann ab 2002 nach dem Facelift. Tu es Dir nicht an, wobei - wenn der so lange gelaufen ist ...

Im Ernst ... Finger weg!

Der Markt ist dank Grobschmutzaufkleber in den Ballungsräumen gut gefüllt, aber 150tkm sind einfach zu viel. Sinnig wären um die 35-50tkm und schon das kann belastend sein.

 

Wg. Deines Versicherungsproblemes - such Dir einen FREIEN Makler. Ich hatte sowas jahrelang. Der gute hat mit rund 150 Gesellschaften gearbeitet, was zur Folge hatte, dass ich jedes Jahr einen neuen, dafür aber "günstigeren" Vertrag bei garantiert gleichen Leistungen hätte haben können. Von dem lässt Du Dir ein angebot mit genauer Tarifbezeichnung machen und dann grase doch die üblichen Verdächtigen ab. Von Online-Abschlüssen rate ich Dir ab, sobald die Versicherung über den reinen Haftpflichtvertrag hinausgeht. Aber das ist Ansichtssache.

 

LG

 

M.

 

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cdi_Marcus am 12.02.2009 um 07:40 Uhr ]


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hab meine Autoversicherungen alle zum 01.01.2008 auf den ADAC umgestellt und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin!

 

Gerade auch als Mitglied hat man das Vorteile.

 

Ansonsten, mal die großen Versicherer im INternet abklappern, biete fast alle eine Onlineberatung an, da hast Du es dann schwarz auf weiß!

 

Der Mike.

 

@Rest: Da steht doch "dieses Modell kann es werden", da steht nicht, den will ich kaufen ....also Euro Hilfe "in Ehren", es geht hier doch nur um die Versicherung!!! :-P

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ snub2000

 

Schon klar, daß sie diesen Wagen nicht kaufen will. Aber ich glaube, der jungen Dame sollten wir im Allgemeinen unter die Arme greifen.

Deshalb kommen hier bestimmt so viele Ratschläge. Dafür ist ein Forum doch auch da, oder ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ErikOde am 12.02.2009 um 22:05 Uhr ]


Gruß Erik.Ode

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du als Zweitwagen bei deiner Mutter läufst kann es schon für den Anfang günstiger sein.

Bei welcher Versicherung ist sie denn?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor kurzem von HUK zur HUK24 gewechselt-gleicher Service, gleiche Schadensnummer, in meinem Fall jährlich 120 € (!) günstiger.

Nachteil: Keinen persönlichen Ansprechpartner, aber bin vorher auch nie in die Filiale gegangen nach dem Motto "Hallo, wollte nur mal fragen, ob mein Vertrag so noch ok ist".

 

Wechsel lief problemlos- bisher bekommen die Note 1 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.