Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

glasheckscheibe für 450, gibts was neues?

Empfohlene Beiträge

Hier die von Stampfi zur Verfügung gestellten Bilder:

 

P10000722.jpg

 

P10000733.jpg

 

P10000744.jpg

 

P10000755.jpg

 

P10000777.jpg

 

P10000788.jpg

 

P10000800.jpg

 

P10000811.jpg

 

P10000822.jpg

 

P10000833.jpg

 

P10000844.jpg

 

P10000855.jpg

 

P10000866.jpg

 

P10000877.jpg

 

P10000888.jpg

 

P10000899.jpg

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja super schnell, Danke

 

Gruß Stampfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz im ernst...

 

Da polier ich lieber die plaste und mach das heck ohne gefummel runter. Wenn kaputt --> 150 euro und fertig auf die näxten jahre....

 

Geschlossen ist das ding natürlich unschlagbar in der optik, das muß man zugeben.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell find ich es ja toll, daß es Leute gibt, die sich um Lösungen bemühen...

 

 

...selbst finde ich die Glasheckscheibe auch gut - besonders zum tönen oder bekleben...

 

 

...aber mir persönlich wäre das auch zuviel Gefummel mit dem Reissverschluss und dann hängt das da noch alles so rum - nachher klemmt sich da noch was ein. Ich weiß nicht...

 

Nichts für mich. Ich poliere lieber die Plastikscheibe und sollte ich doch mal was getöntes reinwollen, werde ich mich an den Sattler wenden.

 

Aber wie schon geschrieben, schön daß es Leute gibt, die sich um weitere Möglichkeiten und Lösungen bemühen.

-----------------

 

 

Signatur_Januar_2009.jpg

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Reißverschluß wird natürlich noch befestigt, damit alles mit einer Hand vonstatten geht und einklemmen kann sich da auch nichts.

 

Gruß Stampfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2009 um 14:22 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Wenn kaputt --> 150 euro und fertig auf die näxten jahre....

 

kann mir nicht vorstellen, dass der Tausch der Heckscheibe nur 150.-€ kosten soll mit Ein- und Ausbauen.

Dann zahl ich lieber 250.- € und hab dann was dauerhaftes, woran ich auch in Jahren noch Freude habe.

Zudem kann ich nicht verstehen, warum smart Cabrio-Fahrer es hinnehmen 2 Dachholme umständlich auszubauen und zu verstauen, aber beim Aufziehen eines Reißverschlusses wirds dann zuviel.

Nix ist perfekt und der smart schon gar nicht.

Da passt doch diese Glasscheibe prima ins Bild.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150euro SB der TK , warum soll ich mehr bezahlen?

 

Und warum soll man sich noch mehr arbeit machen als Nötig? Ich mache die Scheibe nicht schlecht, machtn super eindruck, aber MIR persönlich wärs zuviel gefummel, zudem ich oft für den kurzen weg zur arbeit das dach komplett öffne.

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein Schaden an der Plastescheibe vorliegt, den die Kasko bezahlt, dann werde ich da auch die Glasscheibe als Ersatz einbauen lassen können.

Der reguläre Einbau der neuen Plastikscheibe im Smartcenter kostet 600.- EUR, weil das gesamte Heckteil erneuert wird.

 

Da bliebe bei der Glasscheibenlösung noch was übrig für die Versicherung und ich als Versicherter würde so oder so nur die Selbstbeteiligung von idealerweise 150.- EUR zahlen.

 

Wenn ich bei meinen fortwo das Dach hinten ablege will, muss das geschehen, während das Auto steht, während der Fahrt funktioniert das nicht. Heisst also wenn ich sowieso stehen bleiben muss, kann ich auch noch eben den Reisverschluss aufmachen.

 

Für den Vorteil einer klaren Scheibe, die ich auch im Winter freikratzen kann nehme ich diesen Aufwand gerne in Kauf.

 

Aber jedem das Seine :)

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nur noch mal zur Info,

klar hängt der Reißverschluß erstmal rum. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass diese Scheibe erst der Prototyp ist und sie sich jetzt erst noch bei mir in der Testphase befindet, denn man kann den Leuten nicht irgendwas anbieten was noch nicht hundertprozentig ist.

Wenn die Testphase abgeschlossen ist, wird die Scheibe dann im Austasch angeboten, d.h. wer dann eine haben möchte, kann dann eine fertig eingebaute in einem heilen tadellosen Heckteil gegen Kaution bekommen. Die Kaution bekommt er dann direkt zurück, wenn er sein Heckteil, was auch in tadelosen Zustand ist, bis auf die kaputte Scheibe natürlich, zurückschickt. Es wird dann auch noch eine Aus,- und Einbauanleitung mit Fotos für diejenigen geben, die Ihr Verdeckteil selbst austauschen wollen.

Schließlich soll keiner tagelang auf sein Auto verzichten müssen. Wer noch Fragen dazu hat kann sie mir gerne auch persönlich am Telefon stellen. Nummer gibt es dann per PN.

 

Gruß Stampfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewährleistung bei Glasbruch u. Flogeschäden

sind ein interessantes Thema.

Laut Web Seite deines Handelspartners ist Glasbruch ja Selbstverschuldung, aber eines der Schlüsselthemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal die frage nach der Zulassung? Hat die Scheibe irgendwelche Prüfungen hinter sich? Bruchverhalten?

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,hat sie. Sie hat ein E Prüfzeichen und wird genauso geprüft wie alle anderen Cabrioscheiben und Autoscheiben auch. Diese Scheiben kommen genauso von einem Namenhaften Hersteller wie alle anderen auch.

 

Gruß Stampfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fein :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

müssten wir nicht so oft das Heckteil hochklappen zum beladen, würd´s auch ne Glasscheibe beim nächstenmal werden.

 

Respekt für das Projekt "Glasheckscheibe".

 

Grüße

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stampfi

 

ich finds auch eine klasse idee und das du das mit ernst vorantreibst, weiter so!

-----------------

DSC01314.jpg

 

241965_21.png 241965.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei, echt ne supersache daß hier schönen worten auch mal eine schöne und auch zulassungstechnisch saubere lösung folgt, toll + dickes lob!

 

nur für mich kommts wohl nicht infrage, da ich für den kinderwagen das heckteil hochklappen können muß ohne viel gefummel. schade. hätte mir aber echt gut gefallen. viel erfolg beim vermarkten!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Du brauchst irgendwann keinen Kinderwagen mehr, aber verstehen kann ich Dich.

Gruß Stampfi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stampfi am 12.03.2009 um 15:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so Interessehalber.

Gibt es da eine Sicherung die verhindert das das Heckteil abgeklappt werden kann wenn man vergisst die Heckscheibe zu "entriegeln" bzw. was passiert mit dem Verdeck wenn man es mal wirklich vergisst? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich vorraussichtlich am Samstag ausprobieren und dann mit Video einstellen wenn ich das hinkriege, sonst muß jemand anders das Video für mich einstellen.

 

Gruß Stampfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum kann man eigentlich nicht die reißverschlußfreie lösung des 451 cabrio übernehmen? technischer oder patentrechtlicher hintergrund?

 

hätte es echt gern drin, aber muß ohne reißverschluß gehn, will ned warten bis wir den kiwa nimmer brauchen...

 

trotzdem: schön geworden!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dieselbub

Wie der micke gesagt hat, der 450 heck Konstruktion ist sehr labil, viel dünnes Plastik.

Die 451 heck ist ganz anders. Der Glasheckscheibe ist auf der Karosserie montiert mit stahl Elemente und ist das form gebende teil. Der verdeckstoff ist unten an der scheibe geklebt und da wo scheibe und Stoff sich trennen muss um zu klappen, hat der scheibe eine Gummi Dichtung, der gegen das verdeck teil druckt wen der verdeck zu ist. Wen du noch fragen hast, ruf mich an.

 

MfG

 

Chris Clark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.