Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

unfall in der werkstatt!!!!

Empfohlene Beiträge

BuBi da diese Schwachmaten ja eine BHV haben, geh zum Anwalt, der soll ein Schreiben aufsetzen lassen, dass diese Schwachmaten den Schaden einreichen.

 

Ist ja DEREN Problem, wenn deren Schadenquote so hoch ist, das sie saniert werden *omg*

 

Welcher Saftladen war DAS denn? Nicht das ich da auch mal auflaufe!


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Ab zum Anwalt, selbst wenn Du keine RV hast. die 80 Euro für das Beratungsgespräch bringen in jeden Fall schon mal klarheit, ob die das dürfen oder nicht und ob ein weiteres anwaltliches Vorgehen Aussicht auf erfolg hat.

 

Wenn Du gewinnst muss die gegnerische Partei eh Deine Anwaltskosten mit zahlen.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim ADAC hasch selbst als normales Mitglied nen Beratungsgespräch bei denen ihren Vertragsanwälten frei!

Hab ich auch schon in Anspruch genommen, da ich auch keine RV habe.

Infos dazu findesch auf do ADAC Hp.

Drück dir die Daumen

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

rskurz7if.png

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2009 um 11:19 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
die wollen auf biegen und brechen das getriebe nicht neu machen.
angeblich hat ein sachverständiger von mercedes und smart gesagt: ein schweißen sei zulässig!!!!
und das beste ist: ich habe promt hier jetzt ein werkstattverbot bekommen und das meine autos hier NICHT MEHR bearbeitet werden!!
:evil: :evil:

 

Das ist doch wohl ein Scherz, oder?

 

Irgendetwas stimmt doch da nicht - meine Vermutung wäre, dass die Werkstatt keine Versicherung hat. Oder aber, dass der Vertrag schon mehrfach saniert werden musste und die Prämien entsprechend angehoben wurden und man sich keine weiteren Schäden leisten kann.....wer weiss, was das Personal dort in dem Betrieb schon alles hat zu Bruch gehen lassen....

 

Ab zum Anwalt und der Werkstatt mal richtig einheizen - egal ob Rechtsschutz oder nicht, denn die Erfolgsaussichten sind mehr als gut.

 

Dass Du jetzt Verbot bekommen hast, wundert mich nicht ernsthaft - die wollen nicht, dass der Bockmist öffentlich gemacht wird ;-).

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

misc990.gif

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte auf dem Rechtswege nichts gehen ist sowas bestimmt auch für die einschlägige Presse von interesse.....

 

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2009 um 12:07 Uhr hat apicsmart geschrieben:
Sollte auf dem Rechtswege nichts gehen ist sowas bestimmt auch für die einschlägige Presse von interesse.....

 

SEHR GUTE IDEE !!!

 

...z.B. der Kummerkasten von AutoBild - vielleicht langt es schon, es beiläufig dem Werkstattmeister gegenüber zu erwähnen ;-) ;-)

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

misc990.gif

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm da nicht mehr ganz mit: Denk´, der Bielefelder Bubi hat seinen SMART verkauft?? :o

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich oute mich mal öffentlich.

 

es ist meine neue kugel, ein brabus 42 EZ: 08/2005 mit erst 23 tkm auf der uhr.

 

also war ich verkäufer und kunde in einem.

 

schon bei dem vorbesitzer gab es kupplungsprobleme, sie rutschte und ruckelte.

 

also so nicht fahrbar.

 

bei dem ex-besitzer war der wagen mehrfach in der werkstatt, sowohl software wie auch aktuator wurden erneuert.

 

jedoch war das problem damit nicht behoben.

 

bei meiner probefahrt merkte ich das die kupplung nicht richtig funzte.

auch mein kollege sagte: ja die rutscht habe ich selber gemerkt.

 

also was macht man, wie bei jedem anderen kunden auch: man läßt sie erneuern.

da ich dann gleich die 74 KW kupplung haben wollte, habe ich gefragt was denn die 74 kw mehr kostet als die serien brabus 42-kupplung.

 

diesen mehr preis wollte ich zuzahlen, was ich schon bei der auftragsvergabe gesagt hatte.

 

nun kommt kindergarten und ich wurde zur rede gestellt warum ich denn den auftrag der erneuerung gegeben hätte.

 

da die getriebesache nun anwaltlich läuft versuchen die nun mir den schwarzen peter unter zu schieben wegen des auftrages eine neue kupplung ein zu bauen!!

 

also ist echt lächerlich was gerade hier abgeht!

 

-----------------

bubismartklein.JPG

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

 

 

 

 

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange musst Du noch bei dem Laden bleiben? :roll:

 

Scheint ne tolle Adresse zu sein.

 

Was soll das überhaupt bedeuten, mit Dir die Schuld in die Schuhe schieben?

Wenn ich es richtig verstanden haben hast Du Dir eine neue Kugel Kugel gekauft und weil Du nun mal in dem Autohaus arbeitest, hast Du sie Qausi von Dir selber, Nee falsch von Deinem Arbeitgeber gekauft.

 

Und wenn ich es weiter richtig verstanden habe, dann hast Du der Werkstatt auf Deine Rechnung einen Auftrag zum Kupplungstausch gegeben.

 

Oder sollte die Firma die neue Kupplung bezahlen weil sie rutschte und Du wolltest nur den Diff. Betrag zur 74 KW Kupplung tragen?

 

Ist aber auch egal, da Du ja nicht das Getriebe hast fallen lassen. Das wäre ja vermutlich auch passiert, wenn Du ne Original Kupplung hättest einbauen lassen, oder?

 

Das eine hat mit dem anderen doch eigentlich nichts zu tun.

 

Oder versuchen die Dir den Strick dahin zu drehen, das Du eigenmächtig den Kupplungtausch hättest nicht veranlassen dürfen?

 

Hm, oder ist es so, das Du die Kugel kaufen wolltest, der Kauf aber noch gar nicht abgeschlossen ist?


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein kaufvertrag ist durch, zahlung auch geklärt.

nun die kupplung mußte halt neu und da habe ich gesagt: nehmt die 74 kw-kupplung und die differenz zahle ich dann!!

 

also ein tausch hätte so oder so sein müssen!

 

denke eher das die jetzt sagen werden: es hätte kein tausch sein müssen und weil ich den veranlasst habe soll ich den komplett incl kupplung zahlen!!

 

auch das denke ich wird nun per anwalt entschieden werden!

 

aber wie klar war das denn hier für: kaum hatte mein anwalt mit dem werkstattmeister telefoniert wurde ich zum chef gerufen und wegen dem kupplungstausch befragt!!

-----------------

bubismartklein.JPG

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

 

 

 

 

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen dich wohl nun vollends raus ekeln, das steht fest Bubis!

Echt ein toller Laden...so kann man auch Kunden verlieren!

 

Aber so wie ich die Sache lese, können die dir da überhaupt kein Strick draus drehen!

Wenn es zu deim Kupplungstausch nen offiziellen Werkstattauftrag (du hast ihn in diesem Fall als Kunde in Auftrag gegeben oder noch als Verkäufer?) gibt mit deiner Unterschrift drunter und des mit der 74Kw Kupplung plus Mehrkosten darin vermerkt isch, können die dir gar nix.

Und überhaupt hat das doch gar nix mit dem runtergefallenen Getriebe zu tun.

 

Bleib standhaft und beharre auf dein Recht!

Womöglich wollen se dir nun noch en schlechtes Arbeitszeugnis als I-Tüpfelchen austellen

 

:-x

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

rskurz7if.png

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2009 um 15:12 Uhr hat apicsmart geschrieben:






Oder versuchen die Dir den Strick dahin zu drehen, das Du eigenmächtig den Kupplungtausch hättest nicht veranlassen dürfen?






 

Die Tatsache das hier Verkäufer und Käufer in einer Person vereinigt sind, hätte es meiner Meinung nach erforderlich gemacht, den Kupplungstausch von höherer Stelle absegnen zu lassen.

-----------------

psycho_450rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

 


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Zustandekommen des Werkstattauftrages ein klein wenig fragwürdig ist, ist richtig, man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier versucht wurde, für lau an eine 74kw Kupplung zu kommen, wofür man ja -falls all das, was Andreas über das Autohaus im Forum hat verlauten lassen, stimmt- in gewissem Rahmen noch Verständnis aufbringen kann.

 

Wie Scrap aber schon richtig bemerkte, ist dies für den Schadenfall bezüglich es Getriebes nicht wirklich relevant.

 

Apropos 74kw Kupplung: Nachdem von Dir, lieber Bubis, nun schon die dritte Anfrage nach den 74kw Kupplungen für unsere 450er unbeantwortet bleibt, haben wir uns entschlossen, uns an anderer Stelle bedienen zu lassen. Brauchst in der Hinsicht also nun wirklich nicht mehr tätig zu werden. Danke. ;-) (Und nach dem hier geschilderten Sachverhalt ohnehin nicht! :-D :-P Wir brauchen unsere Getriebe noch... ;-) )

-----------------

156979.png

 

rskurz7if.png

 

Und das ganz ohne Dorfdeppentuning.

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal!!

 

die kupplung die drin war, war hin.

sie rutschte und ruckelte beim anfahren, was nicht nur ICH sondern auch mein verkäuferkollege bestätigt hat!!

 

zudem war der ex-besitzer des smarts wegen dem problem ein paar mal hier in der werkstatt, hat auch einen neuen aktuator bekommen, weil gedacht wurde so das problem beheben zu hönnen!!

 

unterm strich war die kupplung vor einem verkauf eh neu zu machen!!

 

OK eine brabus 42 serienkupplung.

den aufpris der 74 kw-kupplung wollte ich von anfang an zahlen.

 

also nix für lau!!!

 

-----------------

bubismartklein.JPG

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

 

 

 

 

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, unter den Umständen haste Dir ja dann wirklich nix vorzuwerfen. Und das Upgrade auf die 74kw Kupplung hätte ich an Deiner Stelle natürlich auch mitgenommen, ohne Frage. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ... ich gebe den kollegen bubis mal den

tipp, sich bei zu störrischen SCs und deren

geschäftsgebahren an die englische in der

hauptstadt zu wenden -die haben immer ein

offenes ohr für solche pflegefälle.

 

so, das dürfte jetzt aber genug subtext für

einen (noch)artisten im circus benz sein.

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bubis,

bereite dich schon mal auf eine Kündigung vor, das wird kommen - sagt mir mein Bauchgefühl.

 

Mit der Kupplung und Kaufvertrag/Neueinbau ist alles im grünen Bereich.

-----------------

Put my self first, make the rules as i go

 

 

8bo8-1h.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auhauaha.......das ist ja mal Heftig.

 

Wenn ich der Kunde wäre würde ich folgendes machen.

 

1.Sofort einen rechtsanwalt einschalten, der auf ein neuteilpocht und mal so ganz nebenbei noch ne ordentliche entschädigung rausholt(Merinem Anwalt würden da die tollsten dinge einfallen, dafür isser da ;-) )

 

2. Um diesem Laden den Gar auszumachen würde ich diese sogenannte "Werkstatt" bei der KFZ Innung anscheissen.....sofern der laden überhaupt ein Meisterbetrieb ist und der Innung angeschlossen ist ;-)

 

lol ach noch etwas:

 

Jemand der behauptet eine Getriebeglocke schweissen zu können..............muahahaha......also wenn überhaupt, dann könnte man soetwas nur Hartlöten.........hahaha......das muss ich morgen meinem Meister erzählen, der steht auf solche Storys...lol.

 

Wie heisst der Laden eigentlich?

 

Moskwa und Sibirien Tuning?? :lol: :lol: :lol:

 

 

Solche Schrauberbuden wie oben beschrieben sind Rufschädigend fürs KFZ Gewerbe und sollten Geschlossen werden.

 

 

Wenn ich so darüber resümiere wie nen getriebe aus 150cm fallen kann/könnte sind die Möglichkeiten doch arg begrenzt.........Oha....den Superschrauber will ich mal sehen......oh Mann das lässt soooooooooo Tief blicken was das für Osterhasen in dem Laden sind.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 14.01.2009 um 18:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rugerclub

nun ja da ich als neujahrsgeschenk meine kündigung zum 01.02.09 bekommen hatte, habe ich was das angeht ja nix mehr zu verlieren!!

 

lach


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2009 um 17:58 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
@rugerclub

nun ja da ich als neujahrsgeschenk meine kündigung zum 01.02.09 bekommen hatte, habe ich was das angeht ja nix mehr zu verlieren!!



lach



 

Äh moment mal, hast du da nicht erst vor kurzem angefangen? Wie war die Begründung?

-----------------

Put my self first, make the rules as i go

 

 

8bo8-1h.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2009 um 18:02 Uhr hat rugerclub geschrieben:
Äh moment mal, hast du da nicht erst vor kurzem angefangen? Wie war die Begründung?

 

Olli, lies mal hier gegen Ende der ersten Seite...


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaach Smartcenter Bielefeld........ja alles klar.

 

Smart macht soweit ich das gehört habe eh den SC's unheimlichen druck(unter anderem das Thema Resturlaub etc. ;-) )

 

Mir ist auch zu ohren gekommen, dass vom Smart Vorstand die unmöglichsten Dinge von den Werkstattleitern verlangt werden sollen........angeblich...... :roll: ;-)

 

Ja .....jetzt fällt der Groschen.

 

SC's oftmals hoffnungslos Überlastet weil zu wenig Mitarbeiter etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das hier lese bekomme ich die totale kriese.klar könnt ihr alle euren senf dazu geben, aber ne ahnung wie alles wirklich ablief hat niemand von euch allen hier.

an bubi´s stelle würde ich mal den ball flach halten. er kann froh sein wenn er nicht wegen rufschädigung ein dran kriegt. es gibt ein haufen sachen die ihn in ein fragwürdiges licht rücken.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein kleiner nur nen Kratzer von irgendjemanden abbekommen hätte, würde ich den auf Schadensersatz und Schmerzensgeld für mich verklagen das es nur so raucht und ihm von dem Geld im Anschluß die Russische Mafia auf den Hals hetzen. :lol:

 

 


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.