Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RoDello

Sammelbestellung runde LED-TFL für 451 von RS-Parts

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tipp. Ich werde mir das nachher mal anschauen. Hast du den selben Massepunkt behalten wie in der Anleitung?

-----------------

Smart Passion 451 / Kristallweiß / Alutec Cult Felgen / Spurverbreiterung / Soundsystem

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh das kann ich Dir nicht sagen wie gesagt hat ein Elektriker bei mir angeschlossen hab von der Elektrik keine ahnung

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du uns mehr bilder von deinem 451er mit tfl zeigen?

bei RS-parts waren die sehr klein.

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben jetzt eigentlich alle ihre Leuchten bekommen, damit ich entlastet werde? :-D

 

 


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat denn heute jemand gebastelt?

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

werd es morgen abend versuchen hoffe mal das es klappt mit den bildern :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine sind auch da

 

die fußmatten aus alu , die ich mir mitbestellt habe, sehen so geil

 

danke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von doomsheep01 am 02.02.2009 um 08:23 Uhr ]


Smart 42

451 coupé 08 mhd passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, meine sind auch da! Allerdings finde ich die Einbauanleitung etwas seltsam, ich denke ich werde das Zündungsplus über einen Halter am Sicherungskasten abnehmen und das Kabel nach vorne führen, dürfte weniger Aufwand sein als es vom Stecker in der Türe zu nehmen. Hab im Moment allerdings etwas wenig Zeit für den Einbau, wahrscheinlich erst übernächstes Wochenende oder so. Ich berichte dann...

 

Nochmals Danke an RoDello für die Abwicklung!

 

 

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 


Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an RoDello! Hat ja alles sauber geklappt! :-D

 

Einbau wird sicher "lustig". Die sogen. "Anleitung" ist keine :roll: ... naja...ich werd´ mich auch mal die Tage dran machen. Wenn einer dabei ist - schön Photos machen, bitte!

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Freunde der Nacht. Ich hab mich dran gewagt und es ist vollbracht. :) Leider konnte ich keine Bilder machen, da ich meine Kamera nicht gefunden habe. Ich empfehle die Frontschürze tatsächlich lieber abzubauen da man viel einfacher die Blenden mit den TFL verbauen kann und man kann die Kabel ordentlich verlegen. Da wären wir auch schon beim Hauptproblem. Die Blenden passen nicht richtig da der Ring mit denen die TFL auf den Blenden sitzen zu Breit ist. Deswegen stößt dort Plastik gegen Plastik und man bekommt die Rasternasen nicht richtig hineingeschoben. Hilft alles nichts. Ich habe mich dazu entschlossen ein Stück von der Frontschürze von Innen herauszuschneiden mit einem Seitenscheider. Keine Angst man sieht von außen nichts davon. Ihr werdet schon sehen was ich meine falls meine Beschreibung zu undeutlich sein sollte. Desweiteren ist die Farbkennzeichnung der Kabel anders als in der Anleitung. Es steht geschrieben man soll das Rote Kabel an die Klemme 15 in die Steckverbindung an der Türtrennstelle anschliessen (Schwarz/Grau). Ein schwarzgraues ist bei mir nicht einmal vorhanden. Nummeriert ist dieser auch noch auf beiden Seiten nur von 1 bis 8. Also Spannungsprüfer besorgt und gemessen an welchem Kabel Spannung anliegt wenn der Schlüssel in Zündungsposition ist. Bei mir sind das z.B. das dicke weiße Kabel und das dicke gelbe Kabel. An einem weiteren dünnen Kabel liegen auch 12 Volt an doch die "Dicken" schienen mir sinnvoller. Ich habe mich für das weiße entschieden. Wenn ihr den Scheinwerfer ausgebaut habt seht ihr auch schon den Massepunkt. Dort führen mehrere braune Kabel hin. Etwas links unterhalb. Dort einfach das schwarze Kabel anschliessen. Mutter ab Kabel rauf und Mutter drauf-> fertig. Das orange Kabel solltet ihr mit einem Einschneidverbinder an dem Braun/Grauen Standlichtkabel befestigen. Ist die beste Lösung da ihr das Kabel so nicht durchtrennen müsst. So ich denke das wars erstmal. Falls noch Fragen bestehen stellt sie einfach. Fotos von dem fertigen Produkt stell ich noch online. Hab gleichzeitig meinen Bösen Blick eingebaut. Wollte dies eigentlich erst im Sommer tun aber wenn die Front schonmal ab ist kann Mann's ja machen. LG Nils

 

-----------------

Passion 451 / Kristallweiß / Schwarze Alutec Cult Felgen für den Winter / Spurverbreiterung 20mm rundrum / Soundsystem / Böser Blick / Tagfahrlicht

 

 

 

Ich empfehle euch die Anleitung von Möma um das Frontpanel abzubauen.->HIER DER LINK DAZU

[ Diese Nachricht wurde editiert von NAS88 am 05.02.2009 um 22:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

lasst uns über den Einbau usw. in diesem Thread diskutieren.

 

Dieser Thread galt lediglich der Abwicklung der Sammelbestellung. Diese ist ja soweit abgeschlossen, d.h. der Thread kann nach unten, in die Tiefe wandern.


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ungefähr 5 bis 6 Std gedauert da ich alles alleine gemacht habe und die Anleitung von RS völliger Blödsinn ist. Wie gesagt die Blenden passten nicht richtig und die Kabel hatten eine andere Farbe. Gruss Nils

-----------------

Passion 451 / Kristallweiß / Schwarze Alutec Cult Felgen für den Winter / Spurverbreiterung 20mm rundrum / Soundsystem / Böser Blick / Tagfahrlicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.