Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nordelch

Fahrradträger Erfahrungen und Preise

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,

 

kostet der Fahrradträger Original von Smart wirklich über 400€ mit Grundträger und all so?

 

Wie sind die Erfahrungen damit im Alltag? Gepäckabteil zugänglich ohne Rad?

 

Was ist am sinnvollsten?

Hab mittlerweile 2 Falträder, aber es geht nur eines in den Smart, das andere müßte draussen bleiben, wobei ich das nicht oft spazieren fahren will ;-)

 

Freue mich auf Eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halt mal bei ebay die augen offen, da werden ab und zu grundträger und fahrradträger versteigert.

 

interessant wäre noch zu wissen welches modell du fährst - 450 oder 451..., da die träger verschieden sind!

 

bei ebay gibt es vorwiegend träger für den 450 - mit versand muss man mit ca. 150 euro rechnen. der für den 451 kostet entsprechend mehr!

 

noch kurz zu der zugänglichkeit des gepäckabteils: beim 451 ist es zugänglich - beim 450 nicht!

 

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 05.01.2009 um 16:01 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

[
interessant wäre noch zu wissen welches modell du fährst - 450 oder 451..., da die träger verschieden sind!



bei ebay gibt es vorwiegend träger für den 450 - mit versand muss man mit ca. 150 euro rechnen. der für den 451 kostet entsprechend mehr!



noch kurz zu der zugänglichkeit des gepäckabteils: beim 451 ist es zugänglich - beim 450 nicht!

 

Ist ein 450er ;-) Man kommt nicht mehr ans Gepäck ran? das ist ja doof... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt diese Paulchen Heckträger, habe aber mit beiden keine Erfahrung, suche mal im Internet...

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte mir 2008 einen Heckträger für 2 Fahrräder bei Ebay ersteigert und angebaut. War bisher super.

Beim Transport der großen Fahrräder beim serienmäßigen Träger kommst du mit dem Smart auf der Autobahn kaum mehr vorwärts, weil der Fahrtwind dermasen bremst.

Ich habe das Teil nach dem Urlaub wieder verkauft, da mich diese Transportmöglichkeit generft hat.

-----------------

7fvhvtfn.jpg

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe einen Fahrradträger für mein Cabrio brauche ihn allerdings selten da es für uns schon etwas schwierig ist die Räder heraufzustemmen. Fahren mit dem Wagen war in ordnung an den Kofferraum kommt man allerdings nicht mehr heran geht nur über den umgeklapten Beifahrer Sitz, mein Hund steigt dan halt so in das Auto.Eigentlich wollen wir den Räderaufsatz tiefer legen haben laut Fforum schon einige gemacht allerdings kommen wir nicht dazu.

Gruß Moka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab' mir für den transpot meines MTB's auch den Originalen über Ebay geholt.

Serienmässig stehen die Räder dann sehr hoch, was aerodynamisch nicht dolle ist und grundsätzlich auch noch sch....e aussieht.

So habe ich kurzerhand die Trägerschiene etwas tiefergesetzt: wunderbar !!!

Und das man nicht ans "Gepäckfach" kommt finde ich nicht so tragisch: dafür kann man ja den Beifahrersitz umklappen !!!

Ich finde, das der Originale schon sehr gut durchdacht ist...ausreichend stabil auf jeden Fall!!

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den paulchenträger komplett noch zu hause von meinem alten 450. steht zum verkauf da ich jetzt den 451 habe. der träger ist super, die fahrräder sind im windschatten und wenn die räder herunten sind kannste wenigstens die glasklappe öffnen. das teil passt leider auf meinen 451 nicht. schau mal bei paulchen auf die website da ist ein bild mit montierten träger zu sehen.

 

Paulchen


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum nachtrag:

bei paulchen auf der website ist smart noch unter mcc gelistet.


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sumsel! Der Paulchenträger ist noch zu verkaufen, bin hier jetzt unter neuen Nickname, wenn dir der Träger 200 Euro wert ist, gehört er dir. Neupreis war bei 450 Euro, der Zustand ist Top, wenig benutzt. Der Träger ist komplett absperrbar und für zwei Räder. Lichtleiste, Nummernschildträger und Lichtanschlusskabel, Ersatzschlüssel alles komplett dabei. Allerdings möchte ich auf selbstabholung machen da zum versenden der Träger auseinandergenommen werden muss. Nächsten Monat kommt er sonst zu eBay. Melde dich unter: djibuzz@web.de

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.