Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LeaLorena

Bitte um Hilfe / Display

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties :o)

 

Bin neu im Forum (war aber schon seeehr oft mal hier zum lesen) ;o) .

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

 

mein Kleiner ( Passion Cabrio Bauj. Ende 2001) hat leider seit 1 Monat ca. ein Problem mit der Geschwindigkeitsbeleuchtung. Die springt manchmal gleich an, wie es sein sollte, manchmal erst nach 2 Minuten....das längste waren 10 min, bis ich erkennen konnte wie schnell ich bin. Ich habe in der letzten eit nichts an den Lämpchen etc geändert, generell am ganzen Tacho nichts. Ich dachte es läge an der Kälte, jedoch hat er das Problem ja früher auch nicht gehabt....

 

smarte Grüße, Lea :)null


Smart rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtschalter kaputt!

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtschalter kaputt????

 

Auch wenn die Beleuchtung nach kurzer Zeit dann reibungslos funktioniert?

 

 


Smart rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Timo spielt auf ein altbekanntes Smart-Problem an... quäl mal die Forensuche ein bischen, dann hast Du einiges zu lesen.

 

Kleiner Test: wird der Lichschalter nach längerer Zeit warm ?

 

 

Auf den Lichtschalter gibt es bei Smart 100% Kulanz, also nicht abwimmeln lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dann, das ist das charakteristische daran.

Du siehst übrigens nur die Innenbeleuchtung, schau mal auf Deine Rücklichter und die Kennzeichenbeleuchtung, die funktionieren dann nämlich auch nicht!!!

D.h. Du bist im Dunkeln von hinten gar nicht zu sehen!

Zieh Dir mal die elementarsten dieser Beiträge rein, dann besteht nämlich die Hoffnung, den Lichtschalter evtl. kostenlos zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso...erstmal vielen Dank,

 

aber meine Rücklichter hinten funktionieren 100% einwandfrei. Der Lichtschalthebel wird ziemlich warm........

 

Echt, Kulanz auch ohne Garantie????


Smart rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Du musst darauf drängen und denen zeigen, dass Du über das Problem Bescheid weisst ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahr in die rhinstraße, da gibt es eigentlich keine probleme beim tausch. geht die beleuchtung von uhr und drehzahlmesser ?

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

o...ich hoffe ich kann meine Unwissenheit gut kaschieren ;-)

 

 


Smart rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2009 um 20:37 Uhr hat LeaLorena geschrieben:
aber meine Rücklichter hinten funktionieren 100% einwandfrei. Der Lichtschalthebel wird ziemlich warm........

 

Hast Du auch in dem Moment nachgeschaut, wenn die Tachobeleuchtung nicht funktioniert?

Die Rücklichter funktionieren natürlich nur dann nicht, wenn die Tachobeleuchtung auch nicht funktioniert!

 

Könnte natürlich auch noch ein Wackelkontakt im Kombiinstrument sein, da sind aber zwei Birnchen für die Beleuchtung des Tachometers drin.

Wie verhält sich denn die Beleuchtung der Mittelkonsole, also der Heizungsbedienelemente?

Die sind ja normalerweise auch beleuchtet.

Sieht man aber vermutlich nur im Dunkeln.

 

Den Lichtschalter gibt es evtl. auf Kulanz, weil dies die Obersollbruchstelle des Smart ist.

Du musst aber damit rechnen, daß Dir Widerstand entgegen gesetzt wird.

Deshalb sollst Du ja die Beiträge lesen, damit Du argumentativ gewappnet bist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.01.2009 um 20:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi und Holger :)

 

War bisher immer am Salzufer eigentlich.....er hat weder Uhr noch Drehzahlmesser.....weiß nur das sonst alles andere geht nur die Geschwindigkeitsanzeige...

 

Lg :o)


Smart rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok....werd mir die ganzen Beiträge gleich mal durchlesen dazu......

 

tjaaa da hast du natürlich recht, in dem Moment wo die Gesch.bel. nicht ging hab ich nicht nach den Rückleuchten geguckt.....Heizungsbeleuchtung etc gehen...

 

haben vor nem knappen Jahr mal den Tacho ausgebaut und alle Lämpchen durch blaue und rote ersetzt..... da hatte er mal vor nem halben jahr nen wackelkontakt , allerdings flackerte da das Licht halt dauernd und es fiel nie ganz aus......

 


Smart rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses lichtschalterproblem hatte ich auch - garantie wurde abgelehnt!

erst aufgrund des schreibens mit verweis auf den rückruf aufgrund diesem hier:

 

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1102739.html

 

 

Smart ruft City Coupe und Cabrio-Modelle zurück

50.000 Fahrzeuge weltweit betroffen

 

Die Daimler-Chrysler-Tochter MCC Smart ruft in Österreich rund 1.000 City-Coupe- und Cabrio-Modelle wegen eines möglicherweise fehlerhaften Lichtschalters in die Werkstätten zurück. Betroffen sind Fahrzeuge aus den Bauzeiträumen Februar bis April 1999 und Oktober 1999 bis Jänner 2000.

 

Wie die Smart Austria-Sprecherin Alexandra Lauermann dem ÖAMTC auf Anfrage mitteilt, kann bei den oben erwähnten Fahrzeugen durch einen Kontaktfehler im Lichtschalter das Standlicht, die Kennzeichen- u. Instrumentenbeleuchtung ausfallen. Das Abblend- und Fernlicht ist ebenso wie die restliche Fahrzeugbeleuchtung nicht von diesem Mangel betroffen.

Als Abhilfemaßnahme wird bei den betroffenen Fahrzeugen der am Lenkstock sitzende Lichtschalter überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht.

 

Vorsicht bei Nachtfahrten: Bei einem Ausfall der Instrumentenbeleuchtung sollte sofort die Funktion der Rücklichter überprüft werden. Sind diese ebenso ausgefallen, kann die Fahrt in die Werkstatt erst bei Tageslicht fortgesetzt werden.

 

Die betroffenen Fahrzeughalter werden in den nächsten Tagen über den Versicherungsverband verständigt.

 

 

wurde das ganze als garantie abgehandelt, obwohl meiner anscheinend nicht das problem haben dürfte.

 

michael

 

 

-----------------

309066_2.png

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelk am 01.01.2009 um 20:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelk am 01.01.2009 um 20:51 Uhr ]


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2009 um 20:46 Uhr hat LeaLorena geschrieben:
tjaaa da hast du natürlich recht, in dem Moment wo die Gesch.bel. nicht ging hab ich nicht nach den Rückleuchten geguckt.....Heizungsbeleuchtung etc gehen...

 

tjaaaa, da sollte man natürlich schon in dem Zeitraum nachschauen, in dem auch die Tachobeleuchtung nicht geht! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael...

 

leider habe ich sowieso keine Garantie :(

 

und er ist Baujahr 2001 , Dez.

 

Aber vielen Dank :)

 

@ Ahnungslos sowieso ist mein Tacho glaub ich etwas anfällig....schon als ich ihn gebraucht gekauft hatte, hatte er einen Pixelfehler.....also beim A fehlt ein Teil usw....


Smart rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff Garantie ist in diesem Zusammenhang ohnehin verkehrt!

Wenn schon, dann Kulanz, aber nicht Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja.....werde dann mal morgen meinem Smart Center nen Besuch abstatten...vielleicht haben ja auch wirklich die LED's nen Wackelkontakt oderso....

 

LG und vielen Dank, Lea


Smart rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn tatsächlich die Heckbeleuchtung funktionieren würde, auch dann, wenn die Lämpchen des Tachos nicht gehen und auch die Heizungsbeleuchtung normal funktioniert, würde ich eher auf die umgerüsteten Lämpchen tippen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gucke gleich mal morgen nachm Motorstart ob die Heckbeleuchtung geht......

 

und dann ab zum Sc......

 

:o) :o) :o)


Smart rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.