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Pullermann

3 Balken im Display - ohne probleme weiter?

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Hallo Smarties...

 

jetzt werden viele leute sagen ich soll die Suchfunktion oder auf Evilution gehen...

hab ich schon trotzdem bin ich nicht so schlau geworden was mein smarti mir sagen wollte...

also erzähle ich meine geschichte:

 

Ich stand an der Ampel in Karlsruhe, plötzlich das piepsen (das normale piepsen bei tür nicht richtig zu usw) und drei balkin im gangdisplay...

ich gleich mal einen gang hochgeschalten, ohne probleme 3 striche weg, und die fahrt ging weiter ohne ende...

so jetzt frage an euch, was kann das sein?

 

allgemeine informationen:

 

Smart Fortwo, Baujahr 2000 , CDI, evtl. noch erste batterie, evtl noch erste kupplung

 

ich könnte mir denken das er mir sagen will das die batterie nicht mehr der bringer ist, ich muss sagen ich fahre immer mit musik (subwoofer usw rum), licht + tfl , und heute hatte ich noch navi im ziga... weis nich ob es daran liegen könnte, evtl hat jemand schonmal so eine erfahrung gemacht..

zum SC will ich nicht, weil wenn die Laptop dranhängen ist mein tuning wieder weg :evil:

 

helft mir bitte mal wieder aus der kagge ;-)

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Smarte Grüße , ToBi

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s M A r t i e

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Smarte Grüße , ToBi

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Pülli was machste nur wieder :lol: :lol: hab ich auch einmal gehabt und nieeeee wieder ich hab es damals als Elektronischen Aussetzter abgetan .Also weiter beobachten und gut ist . :-D

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franky69.jpg

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Spritmonitor.de

 


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na das würde ich so nicht sagen.......

fahr mal zum sc und laß den fehlerspeicherauslesen

nicht das du am end liegen bleibst

 

lg

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Neujahr_Uli.jpg

 


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Ohje Puller was machst du...:-D

solange dein kleiner noch anspringt passts doch. Hatte schon einmal die gleiche Situation aber er ging beim nächsten Starten nicht mehr an... Irgend ein Kabel wurde angeblich ab Werk falsch verlegt...

Also ich wäre auch der Meinung solange alles wieder funktioniert und er sich nimmer zu wort meldet ist alles ok...

Vielleicht hast du ja auch nur dein Knie am dicken-bonzen B-Knauf gehabt und er war war in keiner Schaltgasse:-D *lach*

 

n gudn rutsch wünsch ich dir noch....

 

flori

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:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P

 

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my 42 is everywhere.

 

 

 

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das ist das kabel vom inkrementalgeber

scheuert gerne durch und dann geht die kugel in den notlauf und dann aus........

lg


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Quote:



Vielleicht hast du ja auch nur dein Knie am dicken-bonzen B-Knauf gehabt und er war war in keiner Schaltgasse:-D *lach*



n gudn rutsch wünsch ich dir noch....



flori

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:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P



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:o jetzt wo du es sagst kann sein :roll:

 

wie meinst du das genau, evtl durch mein knie den B-ware-Knauf zwischen schalten und N/R geschoben, und dann 3balken oder wie könnte es passiert sein ? :lol:

 

 

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Smarte Grüße , ToBi

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s M A r t i e

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Smarte Grüße , ToBi

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wenn der knauf z.b. zwischen ganggasse und N steht oder zwischen N und R, kommen auch die berühmten 3 balken...

Denke aber eher dass es so sein wird wie bei uli und mir... wenns öfter auftritt...

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:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P

 

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naja ich warte mal ab, zum SC geh ich nich :evil:

 

bisher hat mich mein smart nicht im stich gelassen, und ich hoffe er tut es jetzt auc nicht..

 

:roll: abwarten smarti fahren

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Smarte Grüße , ToBi

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Smarte Grüße , ToBi

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good luck

 

wobei 3 balken...............................

 

lg


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...ich hatte gestern morgen auch plötzlich drei Striche im Display. Kein Vortrieb mehr und dann ging der Motor aus.

Nach dem Anhalten und einer kurzen Wartezeit ließ sich die Kugel wieder starten und läuft seitdem ohne Mucken.

Mal sehen, sollte das nochmal vorkommen, werde ich wohl mal beim SC vorstellig werden.

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Gruß, Peter

 

smart.jpg

 


Gruß, Peter

 

(wieder ohne Smart!!)

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Puller das ist doch kein Prob. was zu fragen.

Ich hatte vor Jahren auch mal einmalig diese 3 Striche im Display. Da war die Kugel in der Anlernphase, beim Beschleunigen wusste die Kiste nicht mehr was sie machen soll. Motor aus und neu gestartet, seit dem Vorfall hatte ich keine Probs. mehr. Ein ehemaliger Kollege hatte diese 3 Striche laufend im Display. Er hatte dann die Batterie über Nacht abgeklemmt, und am nächsten Tag wieder angeklemmt. Seit dem hat der auch keine Probs. mehr.

 

Gruß Gery

 

 

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smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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