Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
standpower

DPF vorhanden?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Kann ich irgendwo dem Fahrzeugschein oder einem sonstigen Dokument entnehmen ob mein forfour cdi nen Partikelfilter hat?

 

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gehe mal ins 44forum.de da bekommst du eine antwort auf deine frage.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

logoneu1nu2.gif

 

 

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Fzg.-Schein müsste bei orig. verbautem PM 4 und bei nachgerüstet PM 3 stehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe unter Bemerkungen PM5 ab Tag der Erstzulassung stehen, hat das was damit zu tun?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier gefunden

 

Die Schadstoffgruppe 4 umfasst:

 

* Diesel-Pkw nach

- Euro 4

- D 4

- Euro 3 und D4 (Euro 3 alleine ist nicht ausreichend für die grüne Plakette)

* Diesel- Pkw mit Nachrüstung entsprechend PM1 (Pkw > 2.500 zGG), PM2, PM3 und PM4

* Diesel-Pkw mit Partikelemissionen unter 5 mg/km (Vorschlag für Euro 5), ent­spricht PM5

* Pkw mit Ottomotor und geregeltem Katalysator (ab Abgasrichtlinie 91/441/EWG)

* Kfz ohne Verbrennungsmotor (z.B. Elektromotor, Brennstoffzelle)

 

Benziner: 14, 16, 18 bis 70, 71 bis 75

Diesel: 32, 33, 38, 39, 43, 53 bis 70, 73 bis 75

 

Diesel mit Partikelfilter: PM1: 49 bis 52

PM2: 30, 31, 36, 37, 42, 44 bis 48, 67 bis 70

PM3: 32, 33, 38, 39, 43, 53 bis 66

PM4 sowie PM5


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da auch

 

 

-----------------

309066_2.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelk am 27.12.2008 um 07:29 Uhr ]


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, Vielen Dank!

 

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest was das für meinen cdi bedeutet...

Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich auf jedenfall nen Partikelfilter haben, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann dir dazu näheres nicht sagen - betrifft mich als österreicher nicht, aber ich glaube nicht, daß er einen drinnen hat!

 

 

lt. adac seite:

 

Stufe PM4

Für Diesel-Pkw mit Euro-4-Abgasnorm einschließlich der Gruppe II und III, die bereits ab Werk entsprechend vorgerüstet sind, aber wegen fehlender Produktionskapa­zitäten nicht mit so ge­nann­ten „geschlos­senen Partikelfiltern“ ausgerüstet werden konnten, die eine Minderungsrate von mehr als 90 Pro­zent errei­chen. Durch deren Nachrüstung müssen die Fahrzeuge den von der Eu­ropäi­schen Kommission für die zukünftige Euro-5-Abgasnorm vorgeschriebe­nen Parti­kelmasse-Grenz­wert von 0,005 g/km einhalten.

 

 

heißt für mich, daß, wenn der filter nachgerüstet ist, hat er pm5. serienmäßig drinnen gabs ihn ja nicht, soviel ich mich noch erinnern kann.

 

michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

 

Der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter aber so richtig geklärt wohl noch nicht.

 

Ich habe auch einen 44-cdi mit PM5 im Fzg-Schein. Beim Kauf dachte ich, ein offener DPF ab Werk. Bau und EZ 06/2006.

 

Bei der ersten Inspektion sagte der :) :" Das angelieferte Öl können wir nicht einfüllen, das Fahrzeug hat einen DPF." Wie sich herausstellte eine geschlossenes und kein offenes System.

 

Das heißt dann auch Ölfreigabe nach MB-Blatt 229.31 oder 229.51!

 

In der Bedienungsanleitung steht dazu natürlich nichts und die falschen Ölsorten sind dort auch aufgeführt!

 

Gruß

 

starman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sternenmann,

 

wende dich bitte im 44forum.de an den user postman, er hat auch einen 44cdi mitgeschlossenem DPF (editionX)...außerdem ist er vom Fach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.