Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
motopics

Modell 2009 hat keine Temperaturanzeige!!

Empfohlene Beiträge

jepp. die Mitsubishi Motoren aus dem 44 und 451 sind robuster. ich kenne leute die fahren ihren 44 vom start weg am limit und da ist bis heute nix passiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

Quote:
jepp. die Mitsubishi Motoren aus dem 44 und 451 sind robuster. ich kenne leute die fahren ihren 44 vom start weg am limit und da ist bis heute nix passiert.

 

 

Das mach ich mit meinem 450er auch und der lebt immer noch,immerhin hat er schon 50tkm runter


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein kalt hochgequälter motor muss ja auch nicht gleich oder früh kaputt gehen, er wird nur einfach weniger lange halten als wenn man ihn schonend warm fährt, bevor man leistung abfordert. wer das nicht beherzigt nimmt halt in kauf, dass die lebensdauer kürzer ist. ist wie mit rauchen, ist ja auch nicht zwingend in wenigen jahren tödlich

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Antwort von Smart:

Sehr geehrter Herr Kirchhoff,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22. Februar 2009.

 

Schön, dass Sie sich für unsere Fahrzeuge interessieren.

 

Gerne haben wir Ihr Anliegen aufgegriffen und Rücksprache mit unserer technischen Fachabteilung gehalten. Bei der Entwicklung der Baureihe 451 wurde besonders Wert auf die Übersichtlichkeit des Kombiinstruments gelegt. Dadurch blieb kein Platz mehr für die Motortemperaturanzeige.

 

Grundsätzlich wird die Motortemperatur aber vom Motossteuergerät überwacht und gesteuert, daher hat der Fahrer auch keinen großen Einfluß auf die Motortemperatur. Wenn aus irgendeinem Grund die Steuerung der Temperatur nicht mehr gewährleistet ist, gibt es dennoch eine Warnlampe die den Fahrer darüber informiert.

 

Konnten wir Ihre Frage klären? Das wäre schön. Auch in Zukunft haben wir gerne wieder ein offenes Ohr für alle Fragen und Anliegen rund um smart.

 

Freundliche Grüße nach Grevenbroich

 

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blablablabla!

Hast Du eine andere Antwort erwartet? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich :-D

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenigstens kann man die tep.schätzen bei nem Smart mit MHD.

MHD schaltet sich bei 60°C ein,wär mal ein grober anhaltspunkt.

Aber nicht verlässlich wenn die batteriespannung fällt schaltet sich MHD wieder aus.


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt noch was dazuschreiben ^^

Am Anfang des Threads hat Bubis geschrieben, das er nur eine Baureihe kennt, wo man die Öltemperatur ablesen kann, und das währe der AMG.

Dazu sag ich mal, ich kenne eine Firma, da kann man die Öltemperatur ablesen, und die ist Mercedes. Jeder Mercedes hat einen Öl-Temp-Fühler verbaut, denn man mit 2 Handgriffen während der Fahrt abrufen kann.

 

So sieht man z.B. das die Wassertemperatur komplett für den Arsch ist. Die wird über die Belüftung so geregelt, das sie im Mercedes Display konstante 90° Wassertemperatur anzeigt. Da kann man auf der Autobahn mit 200 fliegen, und die Temperatur vom Wasser macht nicht einen Muckser.

Wenn man dann aber mal die Öl-Anzeige aktiviert, sieht man dass das Öl im "normalen" Betrieb zwischen 80-90° rumschwappt. Wenn man dann den Karren auf die Autobahn prügelt, dann bleibt (wie gesagt) das Wasser bei 90°, das Öl erreicht aber unter Konstanter Top-Speed (jaja, war nur en B170) 110-117° je nach Lufttemperatur, bzw. wieviel Temperatur er abfördern konnte durch die hohe Zugluft.

 

Morgens z.B. für in die Arbeit fahren, ist die Wassertemperatur schon nach 5-6km auf ihren 90° angelangt. Das mein Öl aber erst nach 15km fahrt (wo dann eben 5-6km bis zur Bundesstraße waren, und die restlichen 10 bis dahin konstante 120 auf dieser) die Temperatur von knappen 80° erreicht, das sieht man eben nicht mit der Wasseranzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.12.2008 um 13:47 schrieb bubis-smart:

 

das alles sind fragen wie die frage warum es jahreszeiten gibt: die erde dreht sich und deshalb haben wir jahreszeiten.

Und ich dachte immer, deswegen hätten wir Tag und Nacht 😄

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine präzise Aussage wäre, aus der Drehung der Erde um sich selbst ergibt sich Tag und Nacht und aus der Drehung der Erde um die Sonne ergeben sich die Jahreszeiten!  🙂

Habe ich zumindest vor Urzeiten von Leuten, die sich alle Mühe gegeben haben, einem Ahnungslosen etwas beibringen zu wollen, so gelernt!

 

CDIler, Du bist ein Leichenschänder! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Eine präzise Aussage wäre, aus der Drehung der Erde um sich selbst ergibt sich Tag und Nacht und aus der Drehung der Erde um die Sonne ergeben sich die Jahreszeiten!  😉

 

... mit Nichten - es fehlt das entscheidende Element der Schiefe der Ekliptik, erst dann  entstehen die Jahreszeiten.

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb yueci:

es fehlt das entscheidende Element der Schiefe der Ekliptik, erst dann gibt es entstehen die Jahreszeiten.

 

OK, das hätte ich natürlich noch dazu erwähnen müssen! 🙂

Prinzipiell stimmt die Aussage, allerdings enthält sie nicht die vollständigen Angaben.

Die schräg stehende Klitoris spielt da auch noch mit rein! 😉

Wie im richtigen Leben hald. Ohne Frauen goht nix! Mit aber oft au ned! 😆

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Jahreszeiten entstehen durch das Umkreisen und nicht das Drehen 💫


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Also die Jahreszeiten entstehen durch das Umkreisen und nicht das Drehen 💫

 

...auch nicht ohne die Schiefe der Ekliptik :classic_wink:

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema zu kommen, stelle ich die von mir ins deutsche übersetzte Anleitung zum Umbau der LCD Anzeige mit Wassertemp., die im Original von "fq101.co.uk" war, allen interessierten zur Verfügung.

d41dab7663b880b31cc7bdb98b2c784e-0-min.jpg

d41dab7663b880b31cc7bdb98b2c784e-1-min.jpg

d41dab7663b880b31cc7bdb98b2c784e-2-min.jpg

d41dab7663b880b31cc7bdb98b2c784e-3-min.jpg

d41dab7663b880b31cc7bdb98b2c784e-4-min.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.