Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-express321

Smart gekauft ???Serviceheft ist lehr????

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mir eine cabrio gekauft echt super zustand und alles top soweit.

Das einzige was mich wundert das das scheckheft komplett lehr ist.Noch nicht mal ein eintrag von der übergabe.Ich weiß das ist nicht so toll aber der wagen ist echt top und dazu sehr günstg.

 

Frage was kann das bedeuten oder anders kann man bei Smart erfahren ob da mal was dran war oder was auch immer???

 

Schöne grüß

Kai

 

Ach ja er ist ein 2000 model mit 55 PS

 

:o


Mein wagen ist klein aber kommt in jede Parklücke rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entweder ist er nicht scheckheft gepflegt worden oder es ist ein neues weil das andere voll ist und das andere ist nicht mit gegeben worden.

 

aber ich denke mal schon das man nach schauen lassen kann ob was an dem auto gemacht worden ist.mußt mal im SC nachfragen.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

logo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

logoneu.gif

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn das so wäre würde die km zahl nicht stimmen.Er hat laut tacho 78 tkm drauf.

Wie ist das denn bei einem import wagen.

Irgend wie schon komisch.


Mein wagen ist klein aber kommt in jede Parklücke rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da solltest du aber dann mal da hin fahren wo du das auto gekauft haben und nach dem scheckheft fragen.

 

wann hast du das auto gekauft?

 

den du hast wenn du es bei einem händler gekauft hast ein ruckgaberecht von 14 tagen.

 

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

logo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

logoneu.gif

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee zurückgeben will ich ihn nicht dafür ist er zu gut.

Aber den verkäufer könnte ich nochmal fragen.

Der wagen ist ja erst 2 Hand.

 

 


Mein wagen ist klein aber kommt in jede Parklücke rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich kann man davon ausgehen, dass alle daten im sc gespeichert sind.so war es zumindest bei mir, als ich meinen gebraucht von privat gekauft hatte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber smart kann doch eigentlich nur auskunft über die sachen geben, die bei denen gemacht worden sind oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte man in jedem SC nachsehen lassen was, wann und wo gemacht wurde.

Jetzt geht das leider nicht mehr, wurde alles an das schlechtere MB-System angeglichen.

Schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber, ....die entscheidende Frage ist die, ob der Smart als scheckheftgepflegt angeboten wurde. Denn wenn das nicht der Fall ist kann man hinterher wenig bis gar nichts machen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rate mal warum ich dir gesagt habe das du dich erkundigen sollst ob es vorhanden ist und wenn nicht das du ihn dann wieder zurück gibst???

 

weil wenn er als scheckheft gepflegt angeboten wird aber das nicht der fall ist dann hat man dich über den tisch gezogen.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

logo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

logoneu.gif

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Nein er ist nicht als scheckheft gepflegt angeboten worden von daher wußte ich schon bescheid.

Aber was mich wundert ist das noch nicht einmal der auslieferrungs scheck durchgeführt wurde

 

reimport ????????

 

Gruß

kai


Mein wagen ist klein aber kommt in jede Parklücke rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MD Smartie

 

In Deinen ganzen Ausführungen war nicht erkennbar, dass Du die Alternative eines Angebotes im nicht Scheckheft gepflegten Zustandes in Betracht gezogen hast. Deshalb nichts über den Tisch gezogen, nichts Rückgaberecht! Rate aber Du jetzt mal, warum ich das geschrieben habe! Merkst Du was, wenn ja was? Deine Ausführungen, wenn SH-gepflegt und das nicht der Fall...., stimmt da hast Du Recht!

 

smartige Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uuuuhhhhh sorry aber da kann ich jetzt nicht mehr folgen.

Kannst du das etwas einfacher erklären.

Vieleicht bin ich auch zu blöde

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Mein wagen ist klein aber kommt in jede Parklücke rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach - aber hart!

 

Du hast das gute Stück als "nicht Scheckheft gepflegt" gekauft - und aus, Ende! Nix über den Tisch gezogen, nix Rückgaberecht. Auslieferungs-Check? Das kann oder darf sein, muß aber nicht sein. Du hast 6 Mte. Gewährleistung, also prüfe oder lasse kurz vor Ablauf prüfen, ob Dein Smartie einen Defekt hat.

 

smartige Grüße verbunden mit problemloser Fahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so wie du es sagst ist das richtig.

War nur neugierig weil noch nicht mal ein auslieferrung ceck gemacht wurde.

Alles andere war mir schon klar kein rückgabe USW.Will ihn ja behalten .

Ist nur etwas komisch das kein einziger eintrag vorhanden ist das meinte ich eigentlich.Wenn man einen wagen doch neu kauft läßt man doch meisten 1 bis 2 insp.Bei smart machen.ODER??????

 

Gruß

Kai


Mein wagen ist klein aber kommt in jede Parklücke rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wartungsheft, in dem die Inspektionen vermerkt werden, gehört vielleicht nicht zum Auto? :o

 

(Nach anfänglicher Skepsis, bin ich doch nun definitiv immer mehr für "Deutsch im Grundgesetz": Wenn etwas leer ist, ist es nicht lehrreich, das zweite e durch ein h zu ersetzen. Es ist einfach zu HART, so etwas lesen zu müssen...)


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja manche leute haben eben eine schreib schwäche und können nix dafür.

Aber solche leute wie du machen es einem leichter sich zu outen.

Jeder mensch ist wie er ist und das ist auch gut so.

Schöne grüße

 


Mein wagen ist klein aber kommt in jede Parklücke rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


(Nach anfänglicher Skepsis, bin ich doch nun definitiv immer mehr für "Deutsch im Grundgesetz": Wenn etwas leer ist, ist es nicht lehrreich, das zweite e durch ein h zu ersetzen. Es ist einfach zu HART, so etwas lesen zu müssen...)



 

Ich frage mich auch, was diese vielen Autobeiträge in einem Rechtschreibforum zu suchen haben. :lol:

 

Aber bist Du schon einmal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder Deutsch als Muttersprache hat?


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der wagen wasweißich zb als mietwagen auf madgaskar zugelassen war, hat er ganz sicher nie ein SC gesehn. mit etwas glück wenigstens eine freie werkstatt, aber auch darauf würd ich nicht viel wetten (schon eher, daß eine reihe der zündkerzen noch nie gewechselt wurde ;-) )

 

den km-stand zurückdrehn geht beim smart tatsächlich nur mit tauschteilen (mind. tacho + SAM), aber wenn man teile aus einem unfallwagen hat, auch kein problem für nen profi. neues serviceheft dazu weil "das alte ging leider beim import verloren, aber ist alles gemacht, gaaaanz ehrlich", alles nix neues. augen rollen und so hinnehmen oder gehn.

 

unterm strich: bei nem importwagen wirst du niemals die historie rekonstruieren können - freu dich über den deiner meinung nach supergünstigen preis und schluck dafür die fragezeichen die über deinem schmuckstück schweben. wenn er gut läuft, kein öl schluckt und dir gefällt ist doch alles in butter.

 

 

verbesserungsvorschläge für die eigene ortokravieh müssen übrigens nicht immer als beleidigung aufgefaßt werden. zumindest ich bin immer dankbar wenn mich einer schlauer macht, kommt nur auf den ton an.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 07.12.2008 um 11:41 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich mal nächste woche beim smart center nachfragen vieleicht wissen die was.Aber wie du schon gesagt hast bin zufrieden und gut ist.

Hätte ja sein können das jemand vieleicht nen tip hat.

 

Gruß

Kai


Mein wagen ist klein aber kommt in jede Parklücke rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.