Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plata

Netbook vs. Notebook

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

um mein Wohnzimmer von dem nervenden Stand-PC inkl. Bildschirm, Tastatur und Maus zu befreien überlege ich das ganze durch ein Notebook zu ersetzen.

Bei der Recherche hab ich auch Netbooks kennen gelernt.

Hat jemand Erfahrung mit den kleinen Netbooks?

Wie sind die Teile auf Dauer vom Handling her im Vergleich zu den größeren Notebooks?

Ich brauche meinen PC eigentlich nur noch max 1-1,5 Stunden am Tag (oft sogar seltener) um hin und wieder im Netz zu surfen und um ICQ zu starten! Das Netbooks kein DVD-Laufwerk haben stört nicht, da ich hierzu ein externes Laufwerk bereit halten würden.

Mich reizt die geringe Größe der Netbooks.

;-)

 

für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!

 

Gruß Micha


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein 10" Medion Netbook und bin recht zufrieden damit allerdings bin ich auf wieder froh wenn ich an meinem 17" Compaq Laptop surfen kann. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich han das samsund nc10. bin damit nach anfänglichen problemen zufrieden.

 

leider ist der chipsatz in den books ( in allen die gleiche familie ) etwas veraltet. sollte aber dem "ottonormalo" nicht weiter stören.

 

kannst benutzen wie n normales notebook, hat eben nur kein optisches lw.

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

 

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wir holen uns wohl zum 15,4" Dell Laptop nochn EEE 901 dazu (8,9"), zum Surfen auf der Couch ist der sicher bequemer :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hört sich ja alles schon mal sehr gut an. Ich habe halt die Angst, dass so ein Netbook schon wieder ZU klein ist und dadurch die Bedienung erschwert...aber das dürfte dann wohl auch nur eine Frage der Gewohnheit sein.

 

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber 10" sollte es schon sein der Rest wäre mir zu klein.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2008 um 19:14 Uhr hat Timo geschrieben:
Aber 10" sollte es schon sein der Rest wäre mir zu klein.

 

ich will speziell den eee901 weil der eine SSD statt HDD hat und eine seeehr lange Akkulaufzeit erreicht, 8,9" ist nicht sooo winzig.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du erstmal ein mobiles Gerät hast, surfst du wieder mehr auf dem Sofa, und dann tut ein "mittelkleines" Gerät besser seinen Dienst als so ein Microding mit Fummeltasten und Dauerscrollmonitor. Sprich: Deine Wahl wird auf ein 13" Macbook fallen ;-)

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich in den letzten Tagen auch schlau gemacht und werde morgen losziehen und mir entweder das Samsung NC10 holen oder das Asus EeePC 1000 - wobei der EeePC schon Wlan n hat und NC10 "noch" B/g und anscheinend wohl kein Blauzahn - ab what solls - ist auch für uns nur zum daddeln im WoZi - da stört mich auch das fehlende Laufwerk nicht (im übrigen soll die Akkulaufzeit beim NC10 außerordentlich gut sein - beim eeePC 1000 dagegen die tastatur - aber das vergleiche ich morgen erstmal live vor Ort - und kaufs mir dann wahrscjheinlich im I-Net :lol:).

 

Der eeePC 901 hat mir zu wenig "Festplatten"-Kapazität - hätte Bedenken wegen der Surferei ob das nicht irgendwann Probleme macht?!

 

Ggf. schaue ich auch noch nach dem LG X110 - mal sehen, was unsere Multimedial-Märkte hier so haben ;-)

 

Ach - und noch ein Tip:

schau mal bei one.de - da hab ich schon zwei Rechner gekauft und bin überaus zufrieden damit :)...

-----------------

19sl3.gif
...Klick mich sanft...

cadi´s ICQ: 285-635-358

... m010.gif es ist ein Mädchen m010.gif ...

violetta052kleindb5.jpg42 Cabrio Passionvioletta057kleinxk3.jpg

...aber ein Böses...

mit eingebautem Spaß- und Smilefaktor

image_273868_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2008 um 20:54 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Wenn du erstmal ein mobiles Gerät hast, surfst du wieder mehr auf dem Sofa, und dann tut ein "mittelkleines" Gerät besser seinen Dienst als so ein Microding mit Fummeltasten und Dauerscrollmonitor. Sprich: Deine Wahl wird auf ein 13" Macbook fallen ;-)



Grüße


 

Genau... ist zwar ne Preisfrage, aber absolut empfehlenswert... und von Fummeln keine Spur... auch wenn der ein oder andere das sicherlich mag ;-)

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Acer Aspire one A110 sind die Tasten wenigstens vernünftig anglegt worden, besonders die Hochstelltast rechts ist an Originalstelle. Da ich mit 10 Finger sehr schnell tippe, kann ich mit den Medion´s, Samsung NC10,Asus Eee PC nichts anfangen. Der Chipsatz ist in allen gleich. Datensicherung nur über externe Festplatte oder USB-Stick machen, kein CD-DVD Laufwerk eingebaut.

 

Wollte mir auch eines zulegen da meine Tochter über das IBM X21 gemeckert hatte. Letztendlich habe ich dann eine Speichererweiterung und eine 120GB Platte eingebaut. Jetzt ist er schneller und meine Tochter hat mein alten Firmenrechner (Tower) mit Flatscreen und drahtloser Maus/Tastatur.

 

Letztendlich würde ich dir aber zu einem 15" raten, den bekommt man für rund €100,- mehr mit besserer Ausstattung, neuerem Chipsatz und GRÖSSEREN Bildschirm. Guckst du hier: klick mich hart

-----------------

8bo8-u.jpg

 

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer *

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere auch weiterhin zu nem Netbook weil ich damit die Kabelage nicht habe denn die Akkukaufzeiten sind ja doch um einiges höer und bei zwei Mietzeviechern im Haus und selbst nicht so erfolgreich beim über-die-Kabel-klettern hab ich keinen Bock auf dieses störende Beiwerk *nerv*

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab zum surfen auf der couch und für unterwegs auch das medion in 10".

kann mich timo nur anschließen, 10" ist eig das minimum drunter wird's schwierig, man muß zuviel scrollen. das macbook in 13" hat auch was, kostet aber das 3-4fache (je nach ausstattung) und ist auch schon wieder ein vollwertiges notebook, deshalb ist es aber auch wieder größer und schwerer.

fazit:

willst du den pc ersetzen nimm das macbook oder 'n 13"-15" notebook.

willst du was zusätzlich zum pc, zum surfen und chatten, reicht ein netbook (aber meiner meinung nach mit mind.10")

 

 

*werbemodusan*

da ich so'n zeug hauptberuflich verkaufe kannst mir gern mal ne pn oder ne email schreiben, evtl hab ich ja was für nen guten preis für dich...

*werbemodusaus*

 

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor kurzem ein Fujitsu Siemens Lifebook S7110 gekauft. Ist mit 14,1" auch recht klein. Noch kleiner sollte das Display mM aber nicht sein.

Das tolle an den Lifebooks ist, dass man das Laufwerk rausnehmen kann und einen Zweitakku reinschieben kann. Dadurch ist man auch unterwegs ausreichend mit Power versorgt. Ich würde es mir sofort wieder holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2008 um 21:58 Uhr hat MisterX geschrieben:

*werbemodusan*
da ich so'n zeug hauptberuflich verkaufe kannst mir gern mal ne pn oder ne email schreiben, evtl hab ich ja was für nen guten preis für dich...
*werbemodusaus*

 

und das sagst du erst jetzt :oops:

-----------------

8bo8-u.jpg

 

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer *

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Netbooks auch schnuckelig - wenn nur diese üblen Bildschirmauflösungen nicht wären. Ich finde 1680x1050 (oder besser 1920x1200) sind das mindeste, wenn man auf dem Desktop keine Platzangst bekommen will (und da schleppe ich dann doch lieber einen 15-17 Zöller mit mir rum - auch wenn das manchmal etwas unhandlich ist und man schneller wieder an die Steckdose muss).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun,

kommt immer drauf an, was man kauft. ;-) mein 15,4er kommt knappe 3 stunden in gebrauch ohne akku aufladen aus und ist auch echt leicht. ;-) also meine empfehlung ist ein macbookpro.:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuschl am 04.12.2008 um 23:27 Uhr ]


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macbook pro ist aber auch unverschämt teuer- hat meine schwester letztes jahr im burgerking adventskalender gewonnen und dann für nen horrenden preis verkauft... Nur zum tippen aufm sofa ist ein netbook absolut ausreichend- ich weiß denke ich wovon ich rede denn das hier schreib ich grad vom handy aus :). 10 zoll im vergleich dazu halte ich dafür echt für gut. @ mister x - kriegst gleich mal ne pn :).

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich dir

vollkommen recht geben!!;-)

dennoch, ich wuerde mir

immmmmer wieder eins

kaufen!! :lol:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das teil soll ja nur zum dummes-zeug-tippen sein und nicht als eigentlicher rechner dienen :). Und dafür reichts ja... Außerdem isses cool :-D.

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so - sitz jetzt hier mit meinem neuen asus eeepc 1000 und bin absolut zufrieden - würds echt weiterempfehlen!!! :)

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um vor zu Hause vorm Rechner zu hocken, wozu das vor einem Minidisplay mit Miniauflösung (Netbook) tun. Zu Hause gibts Strom, da ist Akkulaufzeit nebensächlich.

 

Wenn Budget von ca. 1.500 Euro verfügbar ist, würde ich ein Dell Latitude XT empfehlen. Das ist ein Tablet PC mit Touchbedienung. Das heißt man kann ihn normal mit Touchpad, Trackpoint, Stift oder Finger bedienen. Es geht allerdings in Richtung Subnotebook. Hat also kein eingebautes DVD-Laufwerk.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

apropos Kabel: Die Macs haben so einen Magnetanschluss, wenn man da etwas am Kabel zieht fällt es einfach ab. Sehr elegant und alleine schon bares Geld wert. Und der Stecker zeigt gleich noch mit einer farbigen LED (orange/grün) an, ob er lädt der voll ist. Akkulaufzeit ist übrigens über 5 Stunden.

 

Freut mich dass du mit dem Netbook glücklich bist! Mir wär es zu wenig, da ich für Zuhause nur ein einziges Gerät haben will, also für eines für Internet + Musik + Fotoalbum + den üblichen Kleinkram.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal so unter uns biebelschwestern, ich habe ja seit jahr und tag eine umts anbindung und wenn ich abends auf der autobahn nach hause fahre kann ich das samsung nc10 schön vor drehzalmessr und uhr stellen (kleines antirutschdings drunter) und die verpassen serien online guggen :-D

das geht mit 15" schon wieder nicht da das sichtfenster zu arg behindert wird :-D

 

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 05.12.2008 um 22:50 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2008 um 22:49 Uhr hat remember geschrieben:
jetzt mal so unter uns biebelschwestern, ich habe ja seit jahr und tag eine umts anbindung und wenn ich abends auf der autobahn nach hause fahre kann ich das samsung nc10 schön vor drehzalmessr und uhr stellen (kleines antirutschdings drunter) und die verpassen serien online guggen :-D

das geht mit 15" schon wieder nicht da das sichtfenster zu arg behindert wird :-D



-----------------



online?icq=240507490&img=21



Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?



Das Böhse steckt in jedem



*ersguterjunge*











[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 05.12.2008 um 22:50 Uhr ]


 

das meinst du nicht ernst oder ??? :-D

 

Ich bin ja immernoch sehr mit meinem guten alten EEE PC der ersten Stunde zufrieden, wie mein 450er Smart ist keiner kleiner und einen schicken Skin hat er auch noch drauf.

-----------------

ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

 


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.