Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Loxxlay

Suche orginale Federn für 42

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche für meinen 42 originale Federn für vorne. Mein 42 ist Baujahr Aug/02. Kann mir Jemand helfen?

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte welche. Sie sind von meinem Smart BJ 2007 (noch altes Modell). Sie haben 9.800 km aufm Tacho....

 

 


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch welche vom 2003er CDI,

60000Km gelaufen

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit Deinen Federn, sind die gebrochen oder warum suchst Du originale?

Die Federn werden nämlich bei Federbruch im SC kostenlos getauscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nur noch bis zum 31.12.2008.

 

Und auch schon, bevor Sie brechen. Hatte heute den Termin!! Also schon im SC anrufen und fragen ob man betroffen ist...

 

Die Federn kosten übrigens 37€.... Steht auf meiner Abrechnung (100% Kulanz natürlich)


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt nen kompletten satz vom 01er die forderen haben grad ca 5000km die hinteren 40000km !

 

50€ incl versand!!

 

LG Markus

-----------------

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

6be82066519dae303d57295613c135fa11004543.jpg

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2008 um 17:55 Uhr hat Loxxlay geschrieben:
Dann würde ich mal um konkrete Angebote bitten. Grüße :)



Kannst für 18 € haben inklusive Versand meinen Satz für Vorne und Hinten

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem klimpernden Geräusch hat sich ein Teil meiner rechten Vorderachsfeder die Tage auf die Straße verdünnisiert. Da werd ich wohl mal im SC anrufen und mal nachfragen wie es sich bzgl. dem Tausch verhält. Gibt es dazu noch irgendwelche Vorraussetzungen? Scheckheftgepflegt ist meine Kugel nämlich nicht und ich habe auch keine Info bzgl. dem Tausch bekommen. Hab jetzt ca. 62000 km runter, da bricht doch nicht eigentlich keine Feder :(

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheckheftgepflegt sollte bei dieser sicherheitsrelevanten Sollbruchstelle eigentlich nicht das Kriterium sein!

Am besten liest Du Dir die Beiträge zum Federbruch mal durch, um die Historie zu kennen und argumentativ gewappnet zu sein, ist in solchen Fällen wie auch beim Lichtschalter manchmal ganz hilfreich. Die Bereitschaft zur Kostenübernahme war im Laufe der Zeit nämlich durchaus nicht immer zu Gunsten der Kunden, angefangen hat es mit einer kundenfreundlichen Regelung, daß bei den ersten Einzelfällen fast immer die Kosten übernommen wurden. Als dann langsam klar wurde, welches Ausmass und welcher Kostenrahmen sich da verbergen, wurde Kulanz in fast allen Fällen abgelehnt und nur in Einzelfällen mit ganz wenig Kilometer gewährt. Nachdem sich dann jemand an das Kraftfahrtbundesamt gewandt hatte, wurde dann auf einmal sogar eine Servicemaßnahme draus gebastelt, um gut da zu stehen. Frag im SC nach, normalerweise solltest Du diese Federn kostenlos eingebaut bekommen. Der Preis für die Feder ist in dem Fall eigentlich sekundär, weil diese ganz günstig zu bekommen sind. Der Aufwand des Einbaus wäre für mich viel eher das Kriterium, dies kosternlos im SC machen zu lassen. An festsitzenden Schrauben hat sich bei dieser Aktion, z.B. beim Einbau von Tieferlegungsfedern, schon mancher Schrauber die Zähne ausgebissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch etwas zu beachten:

 

BEEIL dich, die Maßnahme wird nur noch bis zum31.12.08 ausgeführt.

 

Der Spaß hätte sonst um die 330 € gekostet. Bei mir musste ein kompletter Federteller entfernt werden, weil alles festgerottet war :)

 

Übrigens: sechs Jahre alt, und ein Scheckheft besitze ich nicht..


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht das bei allen auch wen die feder noch nicht gebrochen ist?

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mal bisschen in den Beiträgen gestöbert bzgl. dem Federtausch und hab gelesen das es wohl so was auch für den Lichtschalter geben soll und die Airbaglampe auch so bisschen rumspinnt. Mein Lichtschalter ist nun schon geraume Zeit kaputt und ich hab mit behelfsmäßig einen Kippschalter dafür eingebaut. Die Airbaglampe ging heute im Verlauf des Tages an !?!?!? Ich bin verwirrt, was werde ich hier noch lesen und an meiner Kugel vorfinden :o

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2008 um 14:45 Uhr hat Loxxlay geschrieben:
Ich bin verwirrt, was werde ich hier noch lesen und an meiner Kugel vorfinden :o



grüße

 

Sollbruchstellen halt, was sonst! :(

 

Die Sollbruchstelle heisst deswegen Sollbruchstelle, weil sie so dimensioniert ist, daß sie kaputt gehen soll und die Wahrscheinlichkeit, daß sie ausfällt höher ist als die, daß sie längere Zeit überlebt.

 

Sei beruhigt, es gibt noch ein paar, die Du noch nicht kennst! :-D

 

Deshalb ist ja das Forum so wertvoll!

Zum einen, weil diese Sollbruchstellen durch die Teilnehmer aufgedeckt werden und zum anderen, daß man nicht darauf angewiesen ist, sich irgendwelche dummen Sprüche im SC anzuhören, frei nach dem Motto, alles einmalig, noch nie gehört blablabla...

 

Außerdem ist es ein wichtiges Instrumentarium, um über die Häufigkeit, die dadurch offensichtlich wird, den Hersteller unter Druck zu setzen, notfalls mit Hilfe des KBA, Presse o.ä. wie z.B. bei den Federbrüchen erfolgt.

Nie im Leben wäre eine Kostenübernahme für ältere Fahrzeuge ohne Druck zustande gekommen.

 

Aber lass Dir trotzdem den Spaß am Smart fahren nicht verderben! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.