Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CM50K

Infos zu neuem TFL (rund) f. 451 von RS-Parts?!

Empfohlene Beiträge

bekommt man die kabel nich verlegt ohne das frontpanel abzunehmen?

 

danke schonmal für die Bilder!

 

mir is es noch zu kalt um draußen zu basteln. Werds aber in den nächsten 4 wochen hoffentlich schaffen.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist einfacher wenn das Frontpanel ab ist.

und das Schaltrelee ist hinter dem Frontpanel versteckt worden.

 

Wir haben ca.2-3 Stunden gebraucht für den einbau.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

ecait2dh0ca1m55chcahg3fdw4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madmatze: Es geht alles irgendwie, aber du wirst nicht ohne grössere Verrenkungen davonkommen, wenn du die Front dranlässt.

 

So haben wir die Kabel verlegt: Alles, was ROT ist sieht man, alles, was gelb ist, ist unsichtbar hinter den jeweiligen Bauteilen verlegt. In meinen Augen unmöglich, dass mit Front hinzubekommen. Aber ich bin auch ungeschickt... :-D

 

Das Relais haben wir in die Mitte beim Lufteinlass mit einem da vorhandenen Dichtungsgummi klapperfrei fixiert. Es gibt aber sicher zig andere Möglichkeiten, den Einbau zu erledigen.

 

kabel.jpg

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine jetzt auch drin, habe das Frontpanel aber nicht angeknabbert, weil ich die Blenden von außen reingedrückt habe und die Platzverhältnisse von innen nicht gesehen habe. Hat aber imho alles eingerastet, soll ich nachbessern, was meint Ihr?

 

Im Nachhinein müsste der Einbau auch ohne Abnahme des Frontpanels gehen (habe nur die Fahrerseite und die 3 Schrauben in der Front gelöst). Hinter dem Fahrerscheinwerfer ist ein Kabelbaum verlegt, der alle nötigen Kabel führt.

Das Relais habe ich an die mittige Schraube des Frontpanels geschraubt. Die Leuchten sind schön hell und sehen ganz gut aus (habe die polierte Ausführung genommen)

:-D


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie sind schön hell und die polierte Version ist der Kracher RoDello ;-) Ich würde sie nachbessern denn sie müssten leicht schräg sitzen. Jedenfalls war es bei mir so und man hat einen kleinen Spalt gesehen. Jetzt sieht es aus als wenn die schon immer drin gewesen wären. Mag kein gewollt und nicht gekonnt Aktionen. Liegt aber natürlich im Auge des Betrachters.

Was bestellen wir als nächstes?!? ;-) :-D

-----------------

Passion 451 / Kristallweiß / Schwarze Alutec Cult Felgen für den Winter / Spurverbreiterung 20mm rundrum / Soundsystem / Böser Blick / Tagfahrlicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das unterbodenlicht für die seitenschweller? :lol:

 

meine werden am donnerstag vom SC einbebaut... ich habe dafür 2 linke hände :cry:


Smart 42

451 coupé 08 mhd passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2009 um 23:20 Uhr hat NAS88 geschrieben:

Was bestellen wir als nächstes?!?

 

Bin zu allen Schandtaten bereit :-D


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mir die Tage mal ein paar Dinge zusammenstellen die ich haben möchte. Vielleicht können wir uns ja dann bald wieder auf eine Sammelbestellung einigen :) Übrigends wollte ich nochmal was zu dem TFL sagen. Nehmt bloß nicht das dicke weiße oder das dicke gelbe Kabel. Gezwungenermaßen musste ich eines dieser nehmen da ich gar kein grau/schwarzes Kabel dort habe. Nach ein paar Tagen bewegten sich die Scheibenwischer bei mir im Takt zu den Blinkern wenn ich den Kleinen abschliessen oder aufschliessen wollte. Irgendwo scheint dann ein Fehlstrom zu laufen. Habe mir jetzt direkt Zündungsplus an dem Sicherungskasten geholt. R1..R2..R3 u.s.w. = Ersatzzündungsplus. Jetzt läufts wunderbar.

Lieben Gruß Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

*mir das grad Bildlich vorstell*

 

*zusperr*Scheibenwischer wischwasch*

 

Am besten geht dann gleich noch das Dach auf, die Fenster runter und der Motor an *ggg*


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Wie man hier schön sieht, sind die zwar recht hell, aber zeigen nach unten - es blendet also keinen anderen Verkehrsteilnehmer!




 

Sollte aber nach 'oben' zeigen, siehe doku von Hella, Seite 4

 

fG

 

werniee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, da gebe ich werniee Recht. Dafür ist es ja gemacht, und nicht um die Strasse auszuleuchten. Ist da vielleicht das TFL falsch herum eingebaut oder liegt es an den Blenden, dass diese vielleicht leicht nach unten zeigen? Was sagen die Anderen, die das schon eingebaut haben? Ich hatte leider noch keine Zeit...

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 


Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die leuchten wohl deshalb nach unten weil es die Einbausituation garnicht anders zulässt!!!

 

idealerweise würde die Streuscheibe rechtwinklig zur Fahrbahn stehen...aber die Blende ist ja etwas geneigt...also zeigen die Lampen nach unten !!

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2009 um 19:31 Uhr hat Lurch geschrieben:
die leuchten wohl deshalb nach unten weil es die Einbausituation garnicht anders zulässt!!!



idealerweise würde die Streuscheibe rechtwinklig zur Fahrbahn stehen...aber die Blende ist ja etwas geneigt...also zeigen die Lampen nach unten !!

-----------------
smää smäää smäääääääääääää





 

Denke mal das Problem ist eher, dass sich rs-parts nicht die Mühe gemacht hat, die TFL vernünftig in die Blenden einzupassen.

 

Klar ist, wenn diese bauartbedingt nach leicht schräg nach unten und außen eingebaut sind, müssen die TFL eben entsprechend eingepasst werden; eben nicht mal ein Loch reinschnippeln und die TFL irgendwie reinkleben.

 

Bei den Original-Neblern ist's ja auch so . . .

 

. . . und Hella beweist mit den Nachrüstsätzen für div. PKW-Typen, dass es auch anders geht . . . leider nicht für den 451 verfügbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2009 um 20:41 Uhr hat werniee geschrieben:
Denke mal das Problem ist eher, dass sich rs-parts nicht die Mühe gemacht hat, die TFL vernünftig in die Blenden einzupassen.

 

naja, ohne an deiner spoilerlippe zu schnibbeln passt ja eh nicht!

 

zurückschicken den kram, passt einfach nicht!


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber das kann ja wohl auch nicht die Lösung sein. Ich dachte immer die Jungs von RS wären Profis, auf jeden Fall kaufen doch viele aus dem Forum dort ein. Die können doch auch kein Interesse daran haben, sich den Ruf durch so eine "suboptimale" Lösung kaputt zu machen.

Ich denke wir sollten einfach dort mal anfragen, vielleicht gibt es eine bessere Lösung, denn selbst mit Sammelbesteller-Bonus waren die Dinger ja nicht gerade geschenkt.

Also ich werde denen auf jeden Fall eine Mail schreiben, mal schauen ob es eine Reaktion gibt.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 


Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute...nun mal langsam...

Hier reden wieder mal Blinde von der Farbe. Ihr kennt die Dinger doch gar nicht in natura. Was regt ihr euch hier wieder so künstlich auf? :roll:

 

Diese LED-Leuchten sind sauhell und scheinen nicht zielgerichtet nach unten. Auch wenn es auf den Handy-Digicam-Fotos so aussieht. Vielmehr streut das Licht in alle Richtungen. Es ist ja auch kein Abblendlicht, Fernlicht oder sonstwie zielgerichtet gebündelt durch Reflektoren.

 

Euer Problem existiert nur virtuell hier im Forum. RS-Parts "versaut" sich hier gar nix mit den TFLs. Die Dinger sind recht gut einzubauen und von sehr guter Qualitätsanmutung.

 

Ich fahre jetzt seit Tagen damit herum. Alles funktioniert bestens und meine Hauptsorge ist es nur, dass sich andere Verkehrsteilnehmer geblendet und/oder belästigt fühlen würden. Bisher jedoch wurde ich nicht angeblinkt oder ähnliches.

 

Fazit: Ich bin sehr zufrieden! :-D

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ja mal sagen das mit dem TFL sieht wenn es eingeschaltet ist sehr gut aus und Sgt_Pinback stand heute hinter mir und hatte seine TFL´s an und sie haben in keiner weiße geblendet in den Außenspiegeln.

 

Sgt_Pinback keine sorge es blendet nichts.

 

 

gruß

:)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, es regt sich doch (noch) keiner auf. Es geht im Moment doch nur darum zu klären, ob die TFL so eingebaut sind, wie es für die TFL-Funktion eben vorgesehen ist. Nicht mehr und nicht weniger, es hat doch noch keiner brennende Fackeln und Mistgabeln dabei um bei RS jemand aufzuknöpfen ;-)

 

@Smart1887HH: Deiner Aussage nach scheint es nur darum zu gehen, wie die Dinger aussehen, oder? Warum wohl sind die auf eine bestimmte Helligkeit begrenzt, eben um auch bei "direkter Bestrahlung" nicht zu blenden. Naja, Optik ist eben alles...

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 


Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BobbyCarFDS das stimmt so nicht ich habe es halt nur festgestellt das es niemanden wenn die TFL´s in betrieb sind blendet.

 

so und wenn die TFL´s im Eingebauten zustand nach unten strahlen (richtig rum eingebaut) dann kann man da auch nichts dran ändern dann muss der jenige der die TFL´s vertreibt da mal nach bessern.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Troztdem muß es doch möglich sein, so ein Produkt so zu bauen, dass man nicht erst mit dem Seitenschneider seine Schürze anknabbern muß.

 

Zumindest, wenn man einen gewissen Anspruch an sein Produkt hat.

 

Und das Stromabnehmen mit Stromdieben hat bei mir bisher immer irgendwann zu Problemen geführt. Nach ein paar Jahren spielen die Dinger meistens verrückt.

-----------------

Gruß Gunnar

img4875jk1.jpg

 


Gruß Gunnar

smart1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja...ich sag' nur: Wesem ;-)) :-P

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NAS88 schreibt,

es wäre möglich das andere fuktionen ausgelöst würden bei anschluß tfl an benannten kabeln an der türe, hat jemand noch die erfahrung gemachtß

 

 

gruß markus

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.