Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Bye Bye smart-Forum!

Empfohlene Beiträge

Aufgrund der Tatsache, dass der Forumsführung offensichtlich Postings von Mitgliedern lieber sind, die bisher außer Beleidigungen, belanglosem und Verkaufsthreads nichts „zu Stande gebracht“ haben, als Postings, in denen Anleitungen, Erfahrungsberichte usw. gegeben wurden, sehe ich keinen Sinn mehr darin, hier weiterhin etwas zu verfassen.

Mitlesen werde ich in gewissen Bereichen sicher noch - ein paar wenige Leute die es drauf haben, interessante Beiträge zu schreiben, gibt es ja noch...

 

Übrigens habe ich NIE um Dank gebeten oder gar Dank "erwartet" oder absichtlich einen „auf dicke Hose“ gemacht – es machte mir Spaß, meine Erfahrungen zu teilen und sicher haben einige meiner Postings auch dem einen oder anderen geholfen. Aber wie gesagt sind Goyko wohl gewisse Leute lieber als andere. Ähnlich wie einige andere Mitglieder, die hier ihre Erfahrungen usw. den anderen gerne mitteilten, bis sie bemerkten, wie viel dies inzwischen hier wohl „wert“ ist, werde ich nun auch nix mehr schreiben.

 

Für diejenigen, die NICHT die hohe Meinung von _blacksheep_, Psycho, CDIler usw. über meine Person teilen, bzw. die mich auch wirklich PERSÖNLICH kennen und wissen, dass deren Meinung über mich in keinster Weise der Realität entspricht, stehe ich auch gern weiterhin bei Fragen oder so zur Verfügung. Ich bekam ja auch öfters Frage-PN’s oder -mails, auch wenn das diese Leute nicht fassen wollten, wie man sich mit MIR abgeben könne…

 

Vielleicht richte ich auf unserer Homepage so eine Art Erfahrungs- und Anleitungssammlung ein. smart-basteln.de gibt es ja leider (wieder mal) nicht mehr. Der dafür Verantwortliche wurde hier ja auch schon lange nicht mehr gesehen. Wer kein Problem damit hat, seine Erfahrungen auf unserer smart-IN Seite zu sehen, kann sich ja gerne mal melden.

 

Achja – noch mal die Bitte an die Leute, die der gleichen Meinung wie die oben genannten Personen sind: schreibt mir, damit ich Euch in Zukunft bei smart-Events aus dem Weg gehen kann! Sofern Ihr keine falschen Schlangen seid, dürfte das auch kein Problem sein…

 

Es war die meiste Zeit eine schöne Zeit mit den meisten von Euch hier. Aber mal ehrlich: würdet Ihr weiterhin wo sein wollen, wo die Beleidigungen einiger Leute offensichtlich mehr „wert“ sind, als sinnvolle Beiträge anderer?

Mal gespannt, ob Goyko gleich wieder Angst bekommt, hier unliebsame Wahrheiten zu lesen, die auch anderen Mitgliedern aufgefallen sind und diesen Thread schließt...

 

Lebt wohl – lebt smart – erkennt WAHRE Freunde!

Dominic (aka Kevin_Lomax)

dominic@smart-in.de

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 09.11.2008 um 10:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja das ist ja nicht so toll...es ist schade das es soweit kommen muß, aber du kannst doch diese personen einfach ignorieren...ich würd nicht das forum wegen ein paar wenigen leute verlassen.....

 

 


1563124.jpg

1563124.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kevin bitte nicht, ich bin zwar noch nicht lange hier und ich verstehe viele politische Sachen nicht die hier ablaufen, aber ohne Dich würde es hier sehr viel langweiliger sein, bitte überlege es Dir noch mal. Es wird immer Destruktive geben, die versuchen ein Forum zu sprengen und ich hab das schon ein paar mal erlebt, da sind selbst die Forenbetreiber manchmal machtlos.

LG Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dom

das ist sehr schade aber ich kann dich gut verstehen.

 

CU

-----------------

Events:

Weihnachtsfeier 008 Weihnachtsevent SOS

smart & snow

5. Starnberger See Tour 2009 Bodensee Smarttour VIII PflaumenkuchenTour 2009

 

imagesvm5.jpg

spritmonitor.de

 

Member of Smart-IN Rhein Main Smarties

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das jetzt auch falsch, so zu reagieren. Dir kann doch völlig egal sein, wie das Forum ist. Hier ist doch ein toller Platz sich mit anderen Smart-Verrückten auszutauschen, sein Auto zu präsentieren oder auch gerne anderen zu Helfen.

Da kann das doch egal sein, dass jetzt mal hier und da gespammt wird, dann ignorier die halt.

Finde schade, dass hier ein meistens recht hilfreicher User nach über 13.000 Beiträgen einfach so geht :(

EDIT: Meinst du nicht, du kannst dir das nicht nochmal überlegen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 09.11.2008 um 10:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk noch mal drüber nach, Kevin. Mir haben deine Beiträge, was die Technik und das Auto an sich angehen gut geholfen. Wenn du darauf reagierst, gibst du dem Benehmen von einzelnen Typen hier eine Bedeutung, das es gar nicht hat. Warum nicht "ignore"?

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen drei Leuten die dich hier öffentlich angreifen (was mir gar nicht so aufgefallen ist) willst du das Forum nicht mehr so nutzen wie du es bis jetzt getan hast? Das finde ich falsch!

Bitte lass dich davon nicht beeindrucken und bleibe im Forum, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich denke, dass sich alles mit ein bisschen Einsicht regeln lässt.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D mir egal, wie Du dich entscheidest - hauptsache wir bleiben anderswo in Kontakt :-D

 

Und was das von Dir angesprochene angeht - ich persönlich verstehe die Aufregung (immer wieder um diese Jahreszeit anzutreffen) nicht denn man kann doch auch einfach mal versuchen, über der Sache zu stehen - mit Goyko hat das wenig zu tun - Zensur einzuführen, die sich auf solche Lächerlichkeiten bezieht macht zum einen das Forum langweilig und träge und zum anderen den Betreiber (in dem Fall eben Goyko) zu einem echt kranken Menschen denn dann hätte er ja den halben Tag nix anderes zu tun als Beiträge zu lesen - da kriegt man ja was an den Augen :o (und nen Herzkasper nebenbei)...

 

Jeder hat seine Fehler und seine Macken und was nützt es, hier irgendwen anzugreifen oder bloßzustellen - Leben und Leben lassen!

 

 

-----------------

19sl3.gif
...Klick mich sanft...

cadi´s ICQ: 285-635-358

... m010.gif es ist ein Mädchen m010.gif ...

violetta052kleindb5.jpg42 Cabrio Passionvioletta057kleinxk3.jpg

...aber ein Böses...

mit eingebautem Spaß- und Smilefaktor

image_273868_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe Dominic völlig recht mit seinen Gedanken. Auch ich habe so wie es hier abgeht keine Lust mehr auf das Forum, kann ja nicht wirklich an der Jahreszeit liegen das hier einige völlig am Rad drehen. Ich hatte meine Meinung ja auch schon in dem Beitrag vom Björn geschrieben, aber dieses wurde ja völlig Ignoriert da die Mehrzahl lieber weiter Streiten und Pöbeln wollte.

Ich sehe es wie Dom, wenn es Sinnvolle Beiträge und/oder Fragen gibt schreibe ich gerne auch was dazu. Sonst aber werde ich mich auch bedeckt halten.

Es sind ja schon genügend Leute die ich kenne welche schon gar nichts mehr hier zum Verkauf anbieten, weil es ja fast immer unqualifizierte Antworten oder Kommentare gibt. So Standard Sätze wie: Warum? Zu Teuer... warum hast Du sowas auch gekauft...was soll man mit dem Scheiß...

All das sind Sachen die dieses Forum immer mehr zu einem Proll Forum verkommen lassen. Ein paar Admins wären nötiger denn je, auch wenn Goyko meint wir wären Erwachsen genug das alleine zu Regeln. Dieses sehe ich bei einigen leider nicht....

So das war mein Wort zum Sonntag.

 

 

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

rskurz7ifqs0.png

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limited-one am 09.11.2008 um 11:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich sehr schade. Ein Forum lebt doch von Meinungen, gerade von abweichenden Meinungen. Natürlich sind Beleidungungen nicht schön und Dich kann Deinen Entschluss verstehen.

 

Nur sollten wir alle das nicht akzeptieren. Denn wenn Du aufgibst, dann bleibt doch für "Forumszerstörer" mehr Platz, sich auszubreiten.

 

Gib Dir einen Ruck und mach weiter! Bitte!

 

Rolf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 09.11.2008 um 11:26 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... blueandrew hat Recht, SUV auch, limited ebenfalls :(

 

Da deine Anleitungen und Tipps wirklich immer brauchbar waren (:)), wäre es für das Forum tatsächlich ein Verlust - das kann man ja jetzt auch schon deutlich raushören. Deswegen würde auch ich raten, das Ganze nochmal zu überdenken.

Sieben Jahre in der smart Szene mehr oder weniger aufzugeben, wegen der Meinung einiger weniger, ist dann doch ein bischen drastisch, denn wie bereits von Dieter erwähnt, ziehen sich die älteren Forumsuser kollektiv immer weiter zurück, als einer der aktivsten von ihnen würdest du das sehr verstärken...

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 09.11.2008 um 11:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o hmmmm laß Dich doch nicht kleinkriegen Kevin da stehst du echt drüber :-D .Natürlich geb ich Limetid-one und Act....recht .Hab auch selber schon diese Erfahrung gemacht aber egal werde einfach solche belanglosen und blöden komentare einfach überlesen und zur not Frag ich einfach die Schrauber meines Herzens per Mail oder PN ;-)

Ich würde es auch sehr schade finden wenn du dich noch weiter zurück ziehst. :roll:

Also überleg es Dir nochmal ;-)

-----------------

franky69.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na super, vielen Dank, einer weniger mit dem man sich auf noch altgediente Weise streiten konnte, ohne daß gleich die verbale Keule rausgeholt wurde :-x

 

Also ich tippe mal, wenn das hier so weiter geht, dann wird Kevin wohl nicht der letzte sein, der hier abhaut........


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schade, dass du dich aus dem Forum zurück ziehen möchtest!

 

Klar, hier gibt es einige unsinnige Threads und das ist auch gut so, denn zu einem guten Forum gehören nicht nur Fachwissen-Threads, Verkaufs-/Ankaufs-Threads, Info-Threads für Neulinge usw, sondern auch Spaß-Threads (z.B Wörterkette).

Alles zusammen ergibt dann erst ein Forum, welches Spaß macht und nicht nur über trockene Fakten berichtet.

 

Und in jedem Forum wird man immer wieder Leute finden, die entweder dort gar nicht hingehören oder die mehreren Personen auf den Keks gehen.

Alle Menschen sind anders, ich muss hier nicht alle mögen oder lieben, denn ich kenne ja eh nur einen Teil der Leute persönlich.

 

Ich sehe es wie im echten Leben.

Auf Treffen kann ich auch nicht unbedingt alle Personen leiden, einige mag ich, andere sind mir egal und den nächsten gehe ich einfach aus dem Weg.

Bei so vielen Leuten wird es niemals passen, dass sich alle verstehen.

 

Deshalb lese ich hier das, was mir gefällt und überspringe das, was ich nicht mag.

Greift mich hier jemand im Forum an, dann wäge ich ab, was mir wichtiger ist, der Thread, die Gemeinschaft die mehr erfahren sollte oder das Ignorieren.

 

Man sollte schon darüber stehen, wenn irgendwelche Nicks der Meinung sind, dass sie hier im Internet abdrehen können.

Wahrscheinlich kennen diese Leute die reale Welt gar nicht mehr.

 

Und wenn mich ein bekannter User anmacht, dann wird es per PN geklärt und nicht im Forumsthread.

Das ist Kindergartenniveau.

 

Ich lese hier jeden Tag mit und mache mir auch so meine Gedanken über Kommentare in manchen Threads.

Teilweise denke ich mir, warum schreibt der gerade so einen Schwachsinn?

Dann denke ich mir wieder, ok, wir sind fast alle keine Fachleute und viele Dinge die hier geschrieben werden sind halt eventuell falsch oder nur teilweise richtig.

 

Dann gibt es Threads, in denen die "ich hol mal Popcorn" Mentalität aufkommt.

Wenn dort dann vernünftig diskutiert wird finde ich es gut, egal ob ich der selben Meinung bin oder nicht.

 

So ein Thread kann auch mal ne gute und witzige Alternative zum Fachthread sein.

 

Aber wenn es zu persönlich wird, dann ignoriere ich diesen Thread einfach und freue mich über die anderen tollen Beiträge im Forum.

 

Ich bin nun auch schon seit 2003 hier im Forum und habe viele Idioten kommen und gehen sehen.

Und meisten sind sie gegangen, wenn sich einfach niemand für sie interessiert hat.

 

Ich würde das Forum niemals verlassen, denn das, was ich hier über Smart gelernt habe, die Freunde, die ich hier kennen gelernt habe, die schönen Treffen, bei denen ich dabei war und der ganze Spaß, den ich hier habe, würde ich niemals wegen einer persönlichen Anmache aufs Spiel setzen.

 

Ich lebe hier im Forum nach folgenden Regeln:

Idiot = Ignore = ich habe meine Ruhe!

 

Ich lasse mir doch hier nicht den Spaß durch ein paar Pappnasen versauen.

 

Stell dir mal vor, die ganzen alten User würden einfach gehen, weil paar neue Nicks doof sind.

Was wäre mit diesem Forum?

Es würde kleiner werden, die Infos wären schlechter, nur noch Off-Topic wäre hier ein Hauptthema und irgendwann macht macht Goyko nicht nur einen Thread, sondern das ganze Forum dicht, weil hier nichts mehr zum Thema passiert.

 

Ich habe das vor Jahren schon in einem Opel-Forum erlebt.

Irgendwann war nichts mehr los, alle Bekannten und Fachleute weg, nur noch Spam und irgendwann war das Forum nicht mehr erreichbar.

Dafür gab es plötzlich von 3 Jungs aus dem alten Forum ein neues Forum.

Aber es war nur kurze Zeit ok, denn Pappnasen finden jedes Forum.

Was definitiv weg war, war das Fachwissen von Jahren!

 

Mein Aufruf an alle User, die hier für viel guten Lesestoff gesorgt haben:

 

Steht über dem Schwachsinn von manchen Nicks und seit stolz darauf, dass es das Forum gibt.

Goyko & Nico haben es erschaffen und wir füllen es mit Leben!

Ohne die ganzen alten User wird es irgendwann auch sterben.

 

LG, Christian

 

PS: Nehmt nicht alles so persönlich, das ist nicht gut für die Nerven und macht nur Stress.

Locker bleiben, ruhig im Gedanken einen Finger heben und sich einfach mal denken:

Leck mich doch am Ar...!!!

Und danach weiterhin viel Spaß im Forum haben!!!

 

 

 

 

 

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 09.11.2008 um 12:42 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominic,

 

viele "wertvolle" User vor dir haben sich ebenfalls entschieden, das Forum aus ähnlichen Gründen zu verlassen.

Vielleicht ist das ein ganz normaler (Lebens-) Zyklus. Hat man durch persönliche Erfahrungen einen gewissen "Reifegrad" erreicht, wägt man sorgfältig ab, ob man sich dies oder jenes noch antun möchte.

Schade ist es, dass Expertenwissen dann wirklich "bedürftigen" Neulingen nicht mehr zur Verfügung steht.

So gesehen stagniert der Know-How-Level des Forum mit all seinen (technischen) Bereichen.

In gewisser Weise hat es also jeder User in der Hand, den Level des Forums mit zu bestimmen, in dem er Neigungen und Ausprägungen verschiedener User toleriert und nicht in den Vordergrund spielt und zum zentralen Inhalt seiner Beiträge macht.

 

Ich verstehe daher deine Entscheidung als Selbstschutz und Wahrung deiner Selbst.

 

Ich wünsche dir alles Gute und das wir uns auf einem Treffen wiedersehen.

 

VG Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es ähnlich wie die meisten hier..

Ich verstehe Dom nur zu gut und teile seine Meinung.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich selbst meist nur lesend hier anwesend bin..

 

Inge hat recht mit seiner Aussage: Das Forum lebt von den Mitgliedern, nur viele unwissende und vergraulte User halten den Level des Forums auf Mittelmaß.. dH. für anfänger interessant, für fortgeschrittene unbrauchbar da zuviel User eh das meiste ignorieren und machen was sie wollen.

Ein Forum lebt durch das Wissen kompetenter User und die werden leider immer weniger (ein paar alte Hasen ausgenommen)

In Fachbereichen muß nicht diskutiert werden, lösungen sind doch schon gefunden, aber nein: es wird gespammt was das Zeug hält. Für sowas gibts Offtopic und das Testgelände..

 

naja..Goyko iss alt genug.. er wird wissen was er tut, ob Mod`s oder weitere Admins das Chaos beherschen können ist fraglich.

dieses Forum ist in gewissen Sinne ein Selbstläufer..

 

ok genug.. war meine Meinung

in diesem Sinne.. weiterhin einen schönen Sonntach


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrismans Thread kann ich nur beipflichten.

 

*digitaleunterschriftraufsetz*

 

@Dom: Reicht ja nun Argumenten oder? ;-)


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

 

ich würde mich an Kevins Stelle auch nicht darum scheren, was irgendwer irgendwie an seinen Threads auszusetzen hat.

 

Ich nenne mal das Kind in Form eines Denkmodells beim Namen:

 

Wenn mir als Kfz Mechaniker z.B. jemand sagt, dass er seine Felgen mit 80Nm anstatt mit 120Nm festzieht und dann noch behauptet ich hätte keine Ahnung..........Hihi.......dann sag ich "Jau, haste Recht!!!!, mann wie konnte ich nur soetwas nicht wissen, danke für den Tipp :lol: "

 

Oder wenn jemand Ausfallend wird, stört mich das doch nicht die Bohne, im Gegenteil, Popkorn raus und unterhalten lassen.

In Foren ist es nun mal gang und gebe, dass sich irgendwer (aus welchen Gründen auch immer ;-) :-P ) behaupten muss.........okääy, wenn der oder diejenige meint...........einfach locker angehen.

 

Ich fänd's Schade wenn du dich von irgendwelchen Usern kleinkriegen lässt, über soetwas stehst du doch Meilenweit drüber.

 

Wie heisst es so schön?

Hunde die Laut bellen, beissen nicht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 09.11.2008 um 14:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 09.11.2008 um 14:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur zustimmen, ich finde gerade solche User dürfen doch nicht gehen, weil andere ihren Mist machen, dann fühlen sie sich ja auch noch in ihrem Mist-tun bestätigt.

Also: Bleibt alle hier, und lasst euch nicht kleinkriegen, sondern wie Dirkman sagt unterhalten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dominic für die Hilfe, die man bei Dir erfahren konnte. Ich kann es nachvollziehen, immer wenn Fakten gefehlt haben wurde es persönlich oder es wurde vorgehalten, dass der smart nur mit Hilfe einer Bank vor der Tür steht. Deine Abneigung gegenüber dem Haustuner der Marke smart, ist ok. Es war meiner Meinung gegen Produkte und Preise gerichtet, nicht gegen Fahrer denen es gefallen hat. Früher oder später läuft man sich sicher mal über den Weg, vielleicht sogar hier...

 

Gruß Frank


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goyko hat völlig recht, wenn er darauf hinweist, daß zum hochschaukeln eines threads (mindestens) zwei gehören. Auch auf den verlinkten artikel von Zwerenz sei hier nochmals verwiesen. Man muß nicht auf jede - vermeintliche - provokation reagieren. Gerade als bayer sollte man den schönen satz Karl Valentin's kennen : "ned amal ignoriern".

 

Oder neudeutsch "Don't feed the trolls".

 

Oder Konrad Adenauer "Wer sich ärgert, büßt für die sünden anderer". *)

 

So bin ich mit Goyko einer meinung, daß dieses forum keiner moderatoren (und auch keiner neuen software ;-)) bedarf. Bin schon seit ewigen zeiten in einem freizeit-forum aktiv. Seit dort moderatoren installiert wurden, ist es dort dermaßen langweilig, daß ich eigentlich nicht mehr aktiv, sondern nur noch registriert bin.

 

*) oder noch etwas länger von Theodor Fontane :

Überlaß es der Zeit

 

Erscheint Dir etwas unerhört,

bist Du tiefsten Herzens empört,

bäume nicht auf, versuch’s nicht mit Streit,

berühr es nicht, überlaß es der Zeit.

Am ersten Tag wirst Du feige Dich schelten,

am zweiten läßt Du Dein Schweigen schon gelten,

am dritten hast Du’s überwunden;

alles ist wichtig nur auf Stunden,

Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,

Zeit ist Balsam und Friedensstifter.

 

Theodor Fontane

 

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wird das Ganze viel zu groß aufgehangen. Kev.....das Forum ist nicht das wahre Leben, irgendwie ziehst Du Dir das viel zu sehr zu. Ich hatte im alten Fred ja auch geschrieben das Deine Tipps wirklich hilfreich sind/waren, habe ich nie bestritten.

 

Aber diese überhebliche Schriftweise ist völlig deplatziert, da stehe ich immer noch zu. Aber sich "verscheuchen" lassen ist doch nun echt albern. Igno und gut ist oder lesen, darüber lächeln und dann weiter.....also....bleib hier und lasse Dich weiter ärgern *zwinker*

 

 

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 09.11.2008 um 18:24 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer noch ein großer Unterschied, ob man Betroffener ist oder ein Unbeteiligter!

 

Ich weiss, wovon ich rede! In derselben Situation war ich auch schon.

 

Deshalb lasst Eure schlauen Sprüche, die bringen in der Sitaution eh nix, sind eher kontraproduktiv!

Na gut, jeder reagiert anders, kann nur sagen, wie es mir damals ging!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.11.2008 um 18:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2008 um 18:28 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


Deshalb lasst Eure schlauen Sprüche, die bringen in der Sitaution eh nix, sind eher kontraproduktiv!


Dazu kann ich nur sagen: Wenn ich gehen will, dann gehe ich und mache nicht so einen theatralischen Abgang. Der war damals schon bei Snowwhite lächerlich :roll:

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann :roll:

Dann beschränke ich mich ab sofort wieder auf's fachliche wie ich es mir vorgenommen habe!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.11.2008 um 18:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.