Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herzerl

Super Plus beim 451er

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe mit meinem 84PSler 451 Super Plus getankt und jetzt hat er glatt 1 Liter weniger auf den Tank gebraucht? Kann des sein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie oft hast du super plus schon getankt?

da es starke schwankungen beim tanken und fahrverhalten gibt, solltest du 3-5 mal VOLLgetankt haben, bevor du dir dazu ein bild machen kannst ;-)

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal "einen Liter auf den Tank" definieren. Normaler Weise wird der Verbrauch auf 100km angegeben. :(

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim smart gibts baubedingt (kleiner tank) und anhand der tatsache, dass die betankungen bei versch. tankstellen und zapfsäulen immer anders verlaufen, eigentlich öfter schwankungen.

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: Ich tanke immer voll und fahre dann ca. 400 km. Normalerweise braucht er 6,8 oder 6,9 Liter im Stadtverkehr. Auf der Autobahn 6,0 bis 6,5 Liter. Dieser volle Tank war nur Stadtverkehr und 5,8 Liter. Wundert mich halt, weil ich ausnahmsweise mal einen Tank voll Super Plus hatte....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Herzerl am 07.11.2008 um 09:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Super+ kommst du normalerweise schon weiter und der Motor läuft ruhiger ... Mehrleistung kann ich zumindest bei meinem Motorrad spüren, beim Smart hab ich es noch nicht ausprobiert...

 

Aber denke schon, dass du damit weiter kommen kannst als mit Super ;-)

 

 

LG, Chris :)

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also ich hab auch schon fast alle Sorten ausprobiert.

Bei einem "No Name" Super Plus habe ich gar nichts feststellen können.

Bei V-Power 100 habe ich allerdings sofort eine erheblich Laufruhe gespürt, ich dachte ich fahr `nen 6-Zylinder :o

Beschleunigung war auch erheblich besser.

Bei Shell 95 hab ich so ungefähr 0,5l/100km weniger verbraucht.

Bei Shell V-Power 95 gleicher Verbrauch wie beim normalen, aber bissl mehr Laufruhe und a bissl mehr Beschleunigung.

Ich fahr den 71 PS und verbrauche im reinen Stadtverkehr und nur Kurzstrecke 6,8L.

Ich bleib jetzt bei V-Power 95, 100er ist mir doch zu teuer, da nicht einmal geringerer Verbrauch feststellen war.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 07.11.2008 um 11:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt den Tank voll Super und wenn der leer ist mach ich mal noch nen Super Plus, des interessiert mich jetzt!!! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

d.h. mit super+ fährt man besser im vergleich zu super besser bzw. sparsamer, als mit vpower 100 zum normalen super?

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zusammenfassend:

 

No Name Super Plus : alles normal

95er: alles Normal

V Power 100: mehr Laufruhe, mehr Power,

kein geringerer Verbrauch

 

Shell 95: geringer Verbrauch

Shell V Power 95: geringerer Verbrauch und

etwas mehr Laufruhe und

etwas mehr Beschleunigung

 

Hab allerdings noch nicht ARAL ultimate 100 ausprobiert...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 07.11.2008 um 13:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gestern steht ein Artikel über V-Power 95 in der autobild. Bringt überhaupt keinen Vorteil, weder im Verbrauch noch in der propagierten Reinigung der Ventile. Ist also ein reiner Placeboeffekt. Man meint man habe mehr power.

 

Gruß mike

-----------------

Turbowutz

sig smart.gif

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt nochmal an alle mit einem 84-PS-Schlucki: Mit SuperPlus verbraucht er zwischen 1 und 1,5 Liter/100 km weniger!!!

Ich habe noch ein paar Tanks voll ausgetestet und das Ergebnis ist eindeutig!!

Und ja, ich tanke immer an der selben Tankstelle, der selben Zapfsäule und fahre immer die gleiche Mischung Stadt-Land-Fluß!!!

Probiert es mal aus!!!

Ach ja und es handelt sich um AGIP-Sprit!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese erkenntnis hab ich auch schon gemacht, aber bei meiner 2001er kugel. mit super komm ich 50 weniger als mit super plus. dabei tanke ich immer unterschiedlich und hab bei dne versuchen schon 4000 km abgespult. Anfangs als normal noch billiger war hab ichs damit auch mal versucht. damit kam ich 50 km weniger. nichmal ganz 320 km

mit super+ komm ich locker 420 km weit. also werksangabe plus breitreifen und verspoilerung. also muss an dem sprit märchen ja was dranne sein, wa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werft mal ´nen Blick auf meinen Spritmonitor:

 

Insagesamt Verbrauch: 6,77 l/100km - 17.870 km und 1.209 l

 

Aral/BP ultimate 100: 6,77 l/100km - 2.453 km und 166 l

 

Super: 6,77 l/100km - 15.417 km und 1.043 l

 

Gefühlt hab ich auch 1 - 1,5l weniger... :lol:

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit g e f ü h l t nichts zu tun..., das ist e r r e c h n e t !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrei nochn bischen und benutze mehr Ausrufungszeichen, dann glaube ich dir... :roll:

 

Ich habe deine Ausführungen gar nicht angezweifelt oder dich angegriffen. Ich habe nur dargestellt, dass es bei mir bisher keinen Einfluss auf meinen Verbrauch hatte, ob ich mit 95 oder 100 Oktan durch die Gegend fuhr.

Ich muss da auch gar nicht "rechnen" - ich schreibe das einfach und nachvollziehbar untereinander im www.spirtmonitor.de . Du hast ja deine Daten offensichtlich auch beisammen. Trags mal ein da - dann könnten auch andere an deinen "Rechnungen" teilhaben.

 

Ich habe ca. 2500 Km und 7 Tankfüllungen lang Aral 100 Oktan getankt und musste feststellen, dass mein Verbrauch bis auf die zweite Nachkommastelle identisch blieb. Seit gestern mache ich den Kreuzverweis und tanke mal 7 Tanks wieder Superbenzin, um zu sehen, ob sich das Ergebnis bestätigen lässt.

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.