Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_Tames_

Leistungstuning von "der-Autoladen" für den Pur?

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt in der Bucht was gesehen EbayLink

und mal nachgefragt ob das Tuning für den Preis auch auf einen Pur Bj.2001 zutrifft.

Und siehe da laut Anbieter "ja".

Hier mal die Rükantwort auf meine Frage ob s auch für einen Pur möglich ist.

Antwort:

Es ist richtig das dem kleinen Motor so einiges nicht mit auf den Weg gegeben wurde. Taktventil fehlt, kleiner Ansaugtrakt usw.

Als einer der ältesten und renomiertesten SMART Tuner muss man so was in den Griff bekommen.

 

Deswegen haben wir unsere Spezialisten die eine Möglichkeit entwickelt haben den kleinen SMART auch ohne große technische Veränderungen und Ergänzungen

in der Leistung zu steigern.

 

Ist schon seit Jahren in unserem Angebot und zu hunderten im europäischen Markt verbaut.

 

Jetzt meine Frage an Euch (frage lieber mal einige von Euch bevor ich WIEDER mal einen fehler mache) Sicher ist Sicher:

 

- Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tuning gemacht, wenn ja welche- Positiv/Negativ.

Und handelt es sich dann bei diesem Tuning auch um ein Pur Modell?

 

 

-----------------

6go8-12.jpg

Der PURE Spaß

[ Diese Nachricht wurde editiert von _Tames_ am 04.11.2008 um 22:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre selbst einen 08/2000er Pure, der 2005 von 45PS auf 55PS umgebaut wurde

und am selben Tag noch ein Tuning auf 82PS bekommen hat.

 

Leider hat es der 599ccm Motor nicht sehr lang mit gemacht

und wurde im Jahr 2007 gegen einen Roadster Motor mit entsprechendem Tuning ersetzt. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Es gibt ja schon den einen oder anderen Beitrag zum Thema Chip / Softwaretuning.

 

Ich kann bzgl. meiner NEU aufgespielten Software aus dem Hause "der-Autoladen"

rein gar nix negatives sagen bzw. schreiben.

 

Ich fahre nun schon einige tsd.Km seit dieser Änderung / Tuningmaßnahme. Bis jetzt kein einziger Mangel zu beklagen, der auf irgend ein Problem bzw. Zusammenhang mit dieser Maßnahme zurückzuführen wäre. Der Motor "geht" seitdem viel Energischer und flotter zu Werke. Nicht meßbarer Mehrverbr. ( ! ), sanftere Schaltvorgänge, von dem Spaß jetzt endlich nicht mehr bei 135 km/h eingebremst zu werden ganz abgesehen :-D

 

Da mein Smart allerdings ein pulse und kein pur Modell ist, kann ich dir dahingehend leider nicht weiterhelfen ( bzgl. Motorenkonzept ).

 

Du bist allerdings bei dieser Adr. ( Tuner ) meiner Meinung nach GUT aufgehoben. Ruf doch mal persönlich dort an, um dir selbst ein Bild ( Eindruck ) bzgl. Fachkompetenz zu machen. Den Preis finde ich übrigens für diese Maßnahmen so in Ordnung. Die positiven Veränderungen bzgl. Laufkultur und Leistungsabgabe machen diesen Preis jederzeit ( und immer wieder auf`s neue ) wieder wett :) 8-)

 

Schöne Grüße Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass es lieber hast nur ärger am ende.lohnt sich nicht.

 

bei meinem pure hat es damals nicht geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2008 um 19:54 Uhr hat Kaskani geschrieben:
lass es lieber hast nur ärger am ende.lohnt sich nicht.



bei meinem pure hat es damals nicht geklappt

war es bei dir nicht einer der 4 Tuner, die hier im Forum Anzeigen geschaltet haben?

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau einer von den 4 ist es

 

ich habe mittlerweile den dritten smart und damals gab es kaum einen guten tuner der gerne einen pure tunen wollte wegen dem aufwand.heute weiß ich warum

 

lass es lieber

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool _tames_ wir sind glaubens brüder!! will auch mein pure tunen. wobei ich bei mir schon nen großes TIK das vom 74KW motor nen offenen ansaugtrakt vom einlass her und nen ölabscheider inkl. ölfilteradapter verbaut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider bekomme ich nirgendwo so die richtige Info was überhaupt Hardware mässig umgerüstet werden müsste.

 

Ist das nicht einfach ein Umbau/Umrüsten von Pure auf Pulse oder Passion?

 

Können ja in der Regeln nicht soviele Teile sein, denke ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab gerade von act-florstadt erfahren wie auch in meinem thread zu lesen, das das steuergerät nur umcodiert werden muss. wie auch immer das von statten geht. sagt einem ja keiner was. Ich hatte mich mal beim Smart-profi informiert. Der meinte dort ich bräuchte ein neues steuergerät. was stimmt denn dann nun? Zum thema ich möchte mein Pure 2001 auf 600 SP 100 Motor mit um und bei 85 Ps fahren. Reicht mir. Vllt bau ich dann später auf andere lustige sachen um. Ladeluftkühler vom Roadi und ölkühler liegt schon da.

was planst du? einfach nur pure auf passion oder pure auf 80 Ps?

 

Bei mir isses wegen der Laufleistung mit nur motor nich gemacht. leider. Ich brauche wie vom smart-profi empfohlen auch nen neuen turbo. sind dann unterm strich nach adam riesling kanpp 3000-3200 euro.

Ich will bloß die Aufrüstung zum Pulse schon vorher machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also will natürlich auch etwas mehr haben... daher wie bei Dir ..... erstmal schon den Schritt richtung Passion machen der rest Folgt dann später.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal unter www.Chip4power.de die

haben mir schon mehr als 10 Smarts auf trapp gebracht und nie Ärger damit gehabt!!!

Und der ansprechpartner für Bielefeld is Kompetent und Schnell !mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2008 um 11:18 Uhr hat Molix geschrieben:
Schau doch mal unter www.Chip4power.de die

haben mir schon mehr als 10 Smarts auf trapp gebracht und nie Ärger damit gehabt!!!

 

Dat is aber viellllllllll! :lol:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm das aber nich nur nen problem der software sondern eins der hardware. sonst würde ich ja nich fragen.

-----------------

Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*****So mal den fred wieder auspack*****

 

So nach laaaaangen hin und her und einigen Fragen... bin ich genau so schlau wie vorher..... 0 Plan

 

Das was ich jetzt weis ist das ich ein Taktventil zu wenig hab und das Ladedruckregelventil (Wastegate) .... aber wie seh ich das den genau.. wo muß ich nachschauen?

Muß ich auch das Steuergerät tauschen?

 

Was fehlt den noch an Hardware oder war es das?

 

Das Taktventil.... ist das diese HIER

 

Das auch das richtige ?Wastegate

 

@tagdog2405 bist du schlauer geworden in den letzten Monaten?

 

@act-florstadt kannst du mir vielleicht das hier mal erklären wie du das machen lassen hast?

"der 2005 von 45PS auf 55PS umgebaut wurde und am selben Tag noch ein Tuning auf 82PS bekommen hat".

 

MFG Tames

 

 

 

 

-----------------

6go8-12.jpg

Meine Picasa Seite

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von _Tames_ am 18.03.2009 um 23:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von _Tames_ am 18.03.2009 um 23:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtige ist wohl das Taktventil...den der pure hat das nicht. Mit der Druckdose bin ich mir nicht sicher ....ruf doch mal beim Robbi ( RS-Parts ) an...der kann Dir was dazu erzählen !!

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen das schon mein Freund!!!

 

:-D

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Bilder Upload

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.