Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rossimobil

Wer wird nächster Präsident der USA?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 30.10.2008 um 18:19 Uhr hat Arancio_Borealis geschrieben:
@Gery: winkewinke in den Suppenteller. Kannst Du mich von da aus sehen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------
cu Leif

236848.png



haha da muste schon früher aufstehen du superknochen.

 

gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Katrina war ein ganz normaler Hurrikan. Als er New Orleans erreichte, war er auf "3" heruntergestuft. New Orleans hatte einfach Pech. Die Regierung blamierte sich durch schlampiges Katastrophenmanagement. Das wars. Joe Lieberman (das ist einer aus Al Gore's Seilschaft) war meines Wissens der einzige, der darüber hinaus die absurde These aufstellte, die Bush Administration sei nicht nur für die verzögerte Lieferung von Trinkwasser in den Superdome verantwortlich, sondern habe durch die Weigerung das Kyoto Abkommen zu ratifizieren sogar zur Entstehung des Sturmes beigetragen. Sogar James Hansen sagte, dass das völliger Unsinn sei.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wobei man nicht behaupten könnte, dass Bush sich besonders im Umweltschutz getätigt hätte...

 

Ganz nach dem Motto "Umweltschutz ist wichtig - aber nur, solange es der US-Wirtschaft nicht schadet (sprich: kein Geld kostet)".

 

Insofern kann man Bush sicherlich nicht für Katrina im Einzelnen verantwortlich machen - doch aber für eine Politik, die die Klimaveränderung pauschal "in Kauf nimmt" (wollte ja sogar dem "Gouvernator" die strengen Gesetze untersagen) - und damit eben auch die steigende Hurrikanaktivitäten.

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die spannung steigt....

 

wer macht heut die nacht durch und schaut sich die wahlsendungen an? :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich!

-----------------

19sl3.gif
...Klick mich sanft...

cadi´s ICQ: 285-635-358

... m010.gif es ist ein Mädchen m010.gif ...

violetta052kleindb5.jpg42 Cabrio Passionvioletta057kleinxk3.jpg

...aber ein Böses...

mit eingebautem Spaß- und Smilefaktor

image_273868_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also!

OBAMA IS THE NEXT PRESIDENT!! 8-) 8-) :-P

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich hatte ja immrenoch die "hoffnung" dass mccain gewinnt, danach erschossen wird und sich dann die dame die weltherrschaft an sich reißt :-D

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geduld madmatze, Geduld.

 

Obama muss erst einaml den "Saustall" aufräumen. Nach 4 Jahren habe die Amis die Nase voll vom Aufrämen und dann kommt Sarah!, die Rettung. :lol:

 

 

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gedacht, dass die Entscheidung so klar ausfallen würde: momentan steht´s ja 353:160 für Obama...

 

Allerdings empfinde ich das amerikanische Wahlsystem etwas suspekt mit seinen "Wahlmännern":

 

Finde ich nicht "sauber" demokratisch, wenn der Mehrheitssieger eines Bundesstaates alle Wahlmänner zugerechnet bekommt, das müßte ja wohl gerechterweise anteilig erfolgen...:roll:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

4l417og.gif

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde ihn vermissen. :lol:

 

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2008 um 09:15 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

Allerdings empfinde ich das amerikanische Wahlsystem etwas suspekt mit seinen "Wahlmännern":



Finde ich nicht "sauber" demokratisch, wenn der Mehrheitssieger eines Bundesstaates alle Wahlmänner zugerechnet bekommt, das müßte ja wohl gerechterweise anteilig erfolgen...

 

Ja, isses nach unseren Vorstellungen auch nicht, aber das hatte damals Gründe - es ging gar nicht anders in einem Land, fast 30 mal (!) so groß wie Deutschland und VIEL mehr "zersiedelter", VIEL ländlicher.

(Deswegen ist der Wahltag übrigens auch ein Dienstag, aber das ist eine andere Geschichte).

 

Zwar gab es immer wieder Ansätze, dieses Wahlrecht zu verändern, aber stattgefunden hat es nicht - und zwar weil es einfach akzeptiert ist.

Wahlrecht ist Sache der einzelnen Staaten und somit KÖNNTE es JEDER Staat selbst entscheiden, ob er es anders machen möchte (es ist also mitnichten so, dass der Präsident darauf Einfluss hätte!).

Kein Staat will es aber ändern, weil es faktisch noch viel undemokratischer wäre. WENN dann würde das nur gehen, wenn ALLE 50 Staaten die Verhältniswahl einführen würden - aber wie man bei der EU schon Probleme hat, 27 Staaten unter einen Hut zu bringen, ist es in USA noch schwieriger mit 50.

Und sind wir ehrlich: Wir würden doch auch nicht akzeptieren, wenn die EU uns unser Wahlrecht vorschreiben wollen würde, oder?

 

 

Davon abgesehen ist es in der Geschichte nur 2 mal vorgekommen, dass ein Präsident mit weniger Stimmen gewählt worden war - einmal halt leider in kürzerer Vergangenheit, wo der "uns unbeliebtere" gewonnen hat.

 

Wie erwähnt: Nicht alles, was wir "nicht verstehen" ist deswegen schlechter. Die Staatsform der USA mag uns zwar manchmal komisch vorkommen, aber sie ist viel ausgeklügelter als man denkt. Immerhin ist sie seit 222 Jahren eine stabile (!) Demokratie - das muss ihnen erst mal einer nachmachen ;-) Das funktioniert nur, wenn NIEMAND "zu viel Macht" bekommen kann.

(Und auch wenn uns in Deutschland manchmal anders vorkommt, der Präsident ist LÄNGST nicht so allmächtig wie viele denken, gerade im Inland :))

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2008 um 10:18 Uhr hat amue geschrieben:
ich werde ihn vermissen. :lol:

Ich nicht... ist aber eine schöne Fotostrecke! Wenn der Kerl nicht Präsi gewesen wär, könnte man ihn glatt für einen Comedian halten.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten im Oktober 2007(!) bei Walmart in Las Vegas übrigens schon diesen Kalender gefunden:

 

Bushoutofoffice1.jpg

 

Ein Kalender mit den schlimmsten Fotos und dümmsten Sprüchen gibts hier zum klicken (ist 1500 Pixel groß, damit man die geilen Sprüche auch lesen kann ;-)).

 

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 05.11.2008 um 18:12 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.