Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CowboystiefelKai

Eure Erfahrungen mit Waschstrassen...

Empfohlene Beiträge

Tja ist wohl ein leidiges Thema ... aber irgendwann muß die Knutschkugel mal gewaschen werden und wenn man selber keine Zeit dazu hat dann flitzt man eben mal in eine WASCHSTRASSE!!!

 

Also ich habe da wieder eine Erfahrung gemacht mit einer Waschstrasse der Firma IMO in Hamm / Römerstr.

 

Erstmal hat mich das 7,50 € gekostet es gab keine Felgenwäsche und mein Smart kam schmutzig aus der Wäsche... daraufhin nachgefragt und schon kam der nörgelnde Mitarbeiter "Typisch Smart" "das haben die immer!"

 

Meine Antwort :" Nicht typisch - andere Waschstrassen schaffen das besser , haben da nicht solche Probleme... und haben bei diesem Preis auch noch Felgenwäsche! "

 

und nachdem ich den Nörgler 2mal um mein Auto geschickt hatte um es zu säubern ist meine Entscheidung : NIE WIEDER IMO!

 

Habt ihr da auch solche Erfahrungen gemacht oder steh ich damit alleine da ?

 

 


MfG Kai

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egal ob waschstraße oder portalwaschanlage: bei beiden kommt ein smart nie so raus, als das mein auge ihn für "sauber" befinden würde.

für eine notwäsche bei nem event, wo man seine putzutensilien nicht dabei hat, taugt eine portalanlage - straßen fallen bei unseren kleinen eh flach wegen den überstehenden felgenrändern - höchstens mit winterrädern wär es drin, aber auch da würde ich ne portalanlage vorziehen. die meisten straßen sind nämlich "zu schnell" für die bürsten, bzw. der fortwo aufgrund seines steilen hecks einfach zu schnell "weg" von den bürsten.

 

und imo - naja - die waren früher mal die "billigstraßen"...

denke mal, die haben sicher nur die preise angepasst, aber die technik nicht wirklich weiterentwickelt. ;-)

für 7,50 bekommt man schon gute waschprogramme bei den großen tankstellen...

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kugel war letztens Ausnahmsweise das erstemal in einer Portalwaschanlage von Aral, die Kugel incl. Felgen war danach Blitzeblank. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ne Waschanlage für den Kleinen verschenktes Geld.

 

Nen Eimer mit Wasser und nen Schlauch und das Ding ist innerhalb von 5 Minuten sauber.

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und denkt bitte daran, dass das Coupe in der Portalwaschanlage beschädigt werden kann.

 

Wir hatten da schon mehrere Beiträge und auch mir ist der Spoiler abgerissen und die Heckscheibe habe ich auch tauschen müssen, weil die verklebten Kunststoffhalterungen abgebrochen sind.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 451 ist das problem nimmer so groß, bzw. noch keine fälle bekannt. :-P

aufgrund der geänderten form kommt es da sicher auch nicht mehr zu "abrissskanten". ;-)

obwohl - man hat auch schon lange nix mehr von abgerissenen 450-dachspoilern mehr gelesen... :roll:

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend haben die Portalwaschanlagenhersteller reagiert und die Lichtschranken überarbeitet. dort lag nämlich das Problem. Die Lichtschranke übersah den Spoiler und die Reinigungswalze fasste drunter und hob den Smart hinden an. Dann kracht es natürlich. War bei mir damals ein Materialschaden für gut EUR 270,--. Mein Tankwart hat mir den Schaden ersetzt, ich hatte ihn nämlich vorher gefragt, ob die Anlage den Smart waschen kann.

 

Er hatte schon zwei Kunden, bei denen das funktionierte. Beide hatten aber ein Cabrio und da geht das wohl problemlos.

 

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich denn nun eifendlich mit Spüli und Schwamm auf der Strasse waschen?

Lese das immer wieder das es gemacht wird :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich überhaupt wasche, dann bei imo.

bin dort voll zufrieden für 3,20 euro. und alles ist top sauber! die vorreinigung ist da auch toll.

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2008 um 18:10 Uhr hat Kissi geschrieben:
Darf ich denn nun eifendlich mit Spüli und Schwamm auf der Strasse waschen?

Lese das immer wieder das es gemacht wird :roll:



 

Hallo Kissi,

es kommt darauf an, ob die Gemeinde das Waschen auf der Straße zulässt und ob dabei auch Zusätze verwendet werden dürfen.

 

Oft schreiben Gemeinden und Städte in Ihre Ortsrechtsatzung (kleines Gesetzt der Stadt) dies hinein. Ein Anruf beim Ordnungsamt kann sicher auch helfen.

 

Wenn man sich nicht sicher ist, ist der Besuch einer Selbswaschanlage besser.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Lieber noch eine Woche dreckig rumfahren :roll:

SB-Boxen sind ok, aber niemals maschinelle Reinigung - kenne auch Leute hier im Forum, denen dadurch Spoiler (Zubehör) kaputt gegangen sind... Zudem putzt einfach keine so sauber, wie ich das von Hand schaffe, das sehe ich jedesmal wenn die ganzen Aussendienstler da auf die schnelle ihre Firmenwagen durchprügeln...

Schön, wenn man Rundum-Sorglos Waschboxen mit Super Service und erstklassigen Ruf (speziell in der Tuning Szene) in Reichweite hat... :-D

 

f97d5f45c9e34c03ffff8dd9ac144226.jpg?cc=1223798702000

orig_HTO01MCSEVZW.02305a4ef498b93466c15b17e77ed11fe9b4.jpgorig_smartmtk.jpg

Foto1.jpg

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 24.10.2008 um 21:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2008 um 16:46 Uhr hat Timo geschrieben:
Also meine Kugel war letztens Ausnahmsweise das erstemal in einer Portalwaschanlage von Aral, die Kugel incl. Felgen war danach Blitzeblank. :)

-----------------
timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de



 

Herr Nachbar, du musst mal hier unten auf der Düsseldorfer waschen gehen, da fahr ich immer 2 mal durch.

Das doofe Ding vergisst immer unter den Spiegeln zu waschen :-D

 

Aber bei den Jet Tankstellen kostets nur die hälfte, die haben da so ein Angebot, welches ich auch immer in meiner Kugel mit dabei habe, falls es mal ein Mitarbeiter vergisst :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wasch ich immer nur von Hand ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Meiner Umgebung noch nie so eine SB-Box gesehen... Hat einer ein Tipp wo solch eine in Stuttgart ist, bzw. wo ihr in Stuttgart euren Smart waschen würdet? :lol: Weil Handwäsche ist schier unmöglich, ich wohne in einer Sackgasse am Steilhang mit wenig Platz...

Und Maschinenwäsche ist ja nie so hoch in der Bewertung bei euch :( So würde ich jedenfalls für die Frühjahrswäsche meinem Smart etwas Gutes in einer SB-Box tun. Ach ja, wird nicht in Stuttgart hier irgendwo so eine "Waschstraße" gebaut? So ein "Mega-Wasch-Center"? Ich hatte da irgendwas in Erinnerung, da beim Mercedes-Benz Forum... :-?

 

EDIT: Oder wo gibts denn Textilwaschanlagen in Stuttgart?

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 26.10.2008 um 17:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen sind nicht so gut.

Habe einen schwarzen 451 und war jetzt ein paar mal in einer Waschanlage. Und jetzt hat er diese typischen "Waschanlagenkratzer"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinem 451er auch mal durch Waschstrassen (BestCarWash und CleanCar) gefahren mit ganz guten Ergebnissen, aber in einer Selbstwaschbox bekommste den Dreck besser runter und kannst genauer, penibler arbeiten. Ich find den SMART auch so klein von der Oberfläche her, dass es manuell schnell geht und Spass macht. ;-)

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für 7,50 kann ich ja richtig lange waschen, wenn es schnell gehen soll in der Selbstwaschbox, kostet es 3 Euro, wenn nur der grobe Dreck runter soll, 1-2 Euro. Vorteil am Selberwaschen, man sieht, wo etwas beschädigt oder verkratzt ist und länger dauert es eigentlich auch nicht...

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

 

War mit meinem Kleinen schon 3x in der Waschstrasse .

Erstes Mal : Lappland in Berg.Gladbach. War Supersauber hinterher hab nur festgestellt das die Frontscheibe undicht war.

Zweites Mal :wieder Lappland in Berg. Gladbach. Der Kollege an der Druckspritze meinte es besonders gut und hielt voll auf die Seitenscheibe Beifahrertür und es drückte das Wasser ins Innere. Aber Auto Supersauber und alles ohne einen Kratzer.

Drittes Mal : ARAL-Waschstrasse bei mir um die Ecke. Naja recht sauber ohne nennenswerte Kratzer aber nicht so sauber wie zu 1 und 2 .

 

Fazit : Wenn der Mann am Kärscher seine Finger im Zaum hält immer wieder Lappland.

 

Gruß und schönes WE

 

derheizer

-----------------

grandstylebildneuil1.jpg

By derheizer at 2008-10-26

 

Spritmonitor.de

 

Klein, aber gemein

 

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

 


 

mannipf3.png

 

 

Schluck, du Sau

Spritmonitor.de

 

Klein, aber gemein

 

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2008 um 17:09 Uhr hat xxmanoxx geschrieben:
Ich habe in Meiner Umgebung noch nie so eine SB-Box gesehen... Hat einer ein Tipp wo solch eine in Stuttgart ist, bzw. wo ihr in Stuttgart euren Smart waschen würdet?

 

Schon mal Google befragt? :-? :roll:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2008 um 07:32 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 26.10.2008 um 17:09 Uhr hat xxmanoxx geschrieben:

Ich habe in Meiner Umgebung noch nie so eine SB-Box gesehen... Hat einer ein Tipp wo solch eine in Stuttgart ist, bzw. wo ihr in Stuttgart euren Smart waschen würdet?


 

 

 

Schon mal Google befragt? :-? :roll:

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

 

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

 

...nur Kutschen werden gezogen

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 


ja hatte ich, doch dachte ich, dass vielleicht irgendwelche Art "Geheimtipps" vorhanden sind, außerdem sind bei den Suchergebnissen viele Waschsalons zum Wäsche-waschen dabei :lol:. Trotzdem danke CDIler ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum der Thread in diesem Forum ist?

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, SMART waschen ist witzig und macht gute Laune! :lol:

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio hat noch NIE eine Waschanlage von innen gesehen ;-) . Beim Tanken lugt er zwar immer danach - aber ich halte Zwergi dann die Augen zu :-D :-D.

 

Er wird IMMER von Hand gewaschen - jetzt ist im Garten mittlerweile das Wasser abgestellt, aber dann schaffen es auch 6 x 10 ltr Eimer mit WARMEN Wasser (er soll ja nicht frieren ;-) )

-----------------

rennsemmelsignaturiiiun3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.