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dude

Hifilösun gesucht!!!

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Nach langem hin und her und unzähligen schlaflosen Nächten (war das bei euch auch so: je näher der Tag rückt an dem euer Smart geliefert werden soll, desto schlafsloser wird man? So wie als Kind vor Weihnachten!) hab ich mich zu folgender Lösung durchgerungen!

1. Ich hab das Soundpaket dazubestellt, aber: Meiner ist ein Vorführer, d.h. es werden nur die Hochtöner nachgerüstet! Darum bau ich die Bassreflexgehäuse und Ø13cm-CoAx-Chassis rein.

2. Doorboards mit Ø16cm 2-Weg-LS

3. Hinten bei der Innenraumbeleuchtung kommen auch Ø13cm-CoAx-Chassis rein (siehe hier)

4. Mein Subwoofer hängt auf einer separaten Endstufe, die auch die Doorboard-LS versorgen wird.

Jetzt meine Fragen:

Weiss jemand die Impedanz der Soundpaket-Hochtöner? Ich möchte nämlich die Hochtöner zusammen mit den vorderen 13ern auf den vorderen Kanal des Radios hängen (der veträgt nur 4-8Ohm). Und wenn der 13er 8 Ohm und der Hochtöner auch 8 Ohm hätten, dann ginge es sich noch aus, die beiden parallel zu schliessen. R1*R2/(R1+R2) - stimmt doch, oder? Gibt es überhaupt 8-ohmige CoAx-Chassis?

bei welcher Frequenz trennt die originale Frequenzweiche für die Hochtöner des Soundpaketes (dann könnte ich die Frequenzweiche selber bauen)

Weiß jemand günstige LS, ich möchte dafür (13er und 16er) so um die DM 300-350 pro Paar ausgeben. Welche soll ich nehmen, auf welche techischen Daten muss ich achten? (Mein Radio hat 4x35W, 4 Ohm empfohlen, 4-8 Ohm möglich)

Euer Rat ist mir wie immer willkommen...

-----------------

es grüßt

der dude aus Tirol austria_smilie.gif & seine Rennsemmel manusmart_s.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von dude am 13.11.2001 um 11:23 Uhr ]


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

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Quote:


Weiss jemand die Impedanz der Soundpaket-Hochtöner? Ich möchte nämlich die Hochtöner zusammen mit den vorderen 13ern auf den vorderen Kanal des Radios hängen (der veträgt nur 4-8Ohm). Und wenn der 13er 8 Ohm und der Hochtöner auch 8 Ohm hätten, dann ginge es sich noch aus, die beiden parallel zu schliessen. R1*R2/(R1+R2) - stimmt doch, oder? Gibt es überhaupt 8-ohmige CoAx-Chassis?



also bei www.smart-technik.com gibt es ein Kabel, mit dem du das Soundpaket an zwei von deinen Vier Ausgängen am Radio hängen kannst, es geht also aber frag mich nicht wie das genau geht, da gibt bestimmt andere die dir da weiter helfen können

MFG fuggi

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jo stimmt, habe ich gerade bestellt, werde Bescheid sagen wie die funktionieren.

Gruss
tob.
-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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