Jump to content
RZ-SM-40

SMART-Sprüche und Bezeichnungen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander...

Ich bn selbst ein begeisterter Smartfahrer. Smart&Pulse
Leider bekomme ich immer wieder dumme Anti-Smart-Sprüche an den Kopf geworfen :evil:, wie z.B.: Das ist doch kein Auto.....

Ich möchte jetzt solche Sprüche und Bezeichnungen gerne Sammeln...

meine wären da noch:
Elefantenschlittschuh (oder Rollschuh)
Klingonenfahrstuhl
Überdachte Zündkerze

Vielen Dank

MfG RZ-SM-40

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

ich höre oft:

Unterlegkeil für LKW's

oder eben auch Rollschuh ..

Aber das ist doch der pure NEID !!! :lol:

Gruß,

Hexchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich böses hab ich noch nicht gehört,
es sind eigendlich mehr nett gemeinte Neckereien wie, darf der schon Benzin oder bekommt er noch die Brust? :)
Das niedlichste kam von einem kleinen Jungen vielleicht 4-5 Jahre alt,der zu seinem Vater sagte:
Schau mal Papa ein Babyauto.
FRECHHEIT !!!!!!!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß mir auch manch witzige Sachen anhören.
Mein Gatte sagt z.B. immer Kasperlebude.

Das beste, was ich aber bisher von meinem Urmel gehört habe, kam aus dem Mund von einem 6 Jährigen. Als ich meinen kleinen meiner Freundin vorstellen wollte, war nur ihr Sohnemann da. Er sagte zu mir das die Mamma nicht da ist, aber würde der Oma (die auch mit im Hause lebt) bescheid geben. Das tat er dann auch mit den Worten:

Oma geh´mal schnell nach draußen. Die Beate ist mit dem neuen Wagen da. Der ist genauso groß wie unser Wohnzimmertisch. :-P


-----------------
Fahrt vorsichtig

Keep smiling

Beate & Urmel
(Der sich auf seine neuen Wintersocken schon freut)

Fahrt vorsichtig

 

Beate & Urmel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi von mir!
Mein lieberundallesimmerbesserwissender Nachbar als mit der neuen Kugel auf den Hof fuhr: "und wann kriegst Du den Rest vom Auto?"
Mein noch lieberer Kollege als ich zum Optiker wegen ner neuen Brille mußte: "warum läßt Du dir nicht einfach die Windschutzscheibe einschleifen?"

Im Endeffekt bekommt man diese Sorte Mitmenschen nur etwas ruhiger, wenn man sie einfach mal einsteigen und mitfahren läßt!

Hartmut der Smartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wird immer fahrende BIERKISTE genannt was aber nichts mit dem Inhalt des Kofferraums zu tun hat :-D :-D :-D :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch:

Hooschekischde (Hasenkiste) und Huschteguzle (Hustenbonon)

zu bieten...


MFG Martin


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir sagte mal einer der Smart sei ein "Behindertenrollstuhl".
Tja, n paar Wochen später hat der Proll-Sciroggo(richtig geschrieben? naja, eigentlich ists mir wurscht)-Fahrer seinen Führerschein wegen etwa 2,5 Promill zuviel abgegeben. :-D :-D :-D

-----------------

Knubbelige Grüße aus LA!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir wieder die geschichte von meiner ersten smart-fahrt zu meinen kumpels nach würzburg, anfang 99 ein...

ich hab mir bei avis einen für's wochenende ausgeliehen und bin damit nach WÜ gedüst. bei einem kumpel hab ich dort übernachtet. am nächsten morgen komm ich zu dem kleinen und was hängt an den scheiben? "die 120 liter mülltonne von mercedes benz!" ......... :evil:

naja, wenigstens habens des net alsou fest draufgepappt. :lol:

-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@boeser-smarty

Den Sciroggo, der für mich nüchtern wie besoffen wie ein Schrotthaufen aussieht, hat er inzwischen übrigens auch nicht mehr. Den hat er ein paar Tage später dann auch noch zerlegt.
Ich erzähl das nur um noch mal die Intelligenz dieses Menschen zu unterstreichen.


-----------------

Knubbelige Grüße aus LA!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verständnisloseste was ich gehört habe, war die Frage einer Nachbarin: "Aus welchem Grund kauft man sich ein sooo kleines Auto?"
Irgendwie hat mich die Frage mehr getroffen als eine Neckerei oder Gemeinheit.

smarten Gruß von Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... aber hier zum Aufmuntern ein Spruch, den ich noch von meiner 2CV-Zeit parat habe:

Lieber weniger Zylinder und mehr Köpfchen!

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.11.2001 um 08:17 Uhr hat Roland geschrieben:
Das Verständnisloseste was ich gehört habe, war die Frage einer Nachbarin: "Aus welchem Grund kauft man sich ein sooo kleines Auto?"
Irgendwie hat mich die Frage mehr getroffen als eine Neckerei oder Gemeinheit.



Wieso? Zu dieser Frage könnte ich stundenlange Vorträge halten. Ich habe mir den Smart ja nicht aus einer Bauchlaune heraus gekauft sondern habe mir schon Gedanken vorher gemacht. Das wird doch wohl bei allen hier so sein, oder?

Und darum kann man doch einiges darauf erwidern:

Keine Parkplatzsorgen
Keine Steuern
Niedriger Verbrauch
Das ökologische Konzept
Niedrige Versicherungsbeiträge
Die Möglichkeit für unter 30000.-DM (ok, knapp :)) ein Auto mit Klima, Leder, Sitzheizung, usw. zu fahren
usw.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all!

Das is ja ne gute Idee. Warum nur hab ich den Beitrag bisher net gesehn?
Also mir wird auch öfter gesagt, ob ich denn nich mir ein anderes Auto leisten konnt als diesen Elefantenturnschuh? Da kann ich dann nur sagen, daß ich nie ein anderes Auto als den Smart wollte. Denn wo sonst bekommt man ein Auto, mit dem wirklich überall Parkplatz steuerfrei benzinsparend umweltschonend für 6 Kisten Sprudel oder Bier oder Cola und überhaupt is???? RICHTIG!!!!!
NIRGENDS!!!!!!!!
Und das is es, was dann plötzlich viele vom Gegenteil überzeugt, wenn sie meinen, mit dem kommst ja net voran, dann laß sie mal ne Runde mitfahren und sie denken plötzlich ganz ganz anders! :-D :lol: :-D :lol:
Das is ja alles nur purer Neid, weil sie selber kein so schnuckeliges schönes kleines schnelles buntes Auto haben, mit dem sie überall Parkplätze finden 8-) :-P
Pech für all diejenigen, die sich bisher keinen Smart leisten wollten oder konnten :-P :-D 8-)
Tja, so is das halt mit uns smarten Fahrern!
-----------------
Smartes Baby GABY WEIMER;-)


kolla und smartes Baby Gaby;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich krieg auch ständig irgendwelche Sprüche ala Elefantenturnschuh etc. zu hören. Manche (meistens alter-Polo-Prolls) fragen mich dann immer, warum ich mir kein richtiges Auto, z. B. einen Polo, gekauft habe. Tja, ich kann dann nur antworten, dass mein Auto
1. Besser beschleunigt
2. Besser aussieht (OK, ist Geschmackssache)
und 3. Eigentlich von der Ausstattung eine kleine Nobelkarosse ist. Ganz im Gegesnatz zu einem alten Polo, der sieht nur schei*e aus, hat nichts zu bieten, und ist schlicht und einfach nichts besonderes. Ein augetunter Smart ist im Straßenverkehr jawohl auffälliger als irgendsoein aufgemotzter VW sonstwas.

P.S. @ RZ-SM : schau mal auf mein Kennzeichen...


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen..

Nach meinem Unfall habe ich mir von einem Feuerwehrmann folgendes sagen lassen müssen.
"Ach hat der überhaupt nen Motor? Ich dachte der hat Pedalantrieb!"
Als ich meinen Smartie neu hatee kam mir die Beizeichnung "Asphaltblase" zu Ohren. Die ich aber ganz nett finde.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

die meisten Sprüche die fallen habt ihr ja oben schon genannt, aber bei uns wurden die EDEKA - Märkte erneuert und seid dem hör ich dann öfters wenn ich einkaufen muß:

'na wenn Edeka die Wursttheken nach rechts setzen würden bräuchteste gar nicht mehr aussteigen beim einkaufen'

oder:

'wenn wir mal keinen Parplatz kriegen???
Na dann klips ich einfach oben den Griff ein und nehmden kleinen einfach mit rein'

roflmao.gif

Jaja was wär das Leben bloß ohne Scherze???

Liebe Grüße Yve



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,
1. meine liebe Schwester lachte auch aus vollem Hals und fragte, was denn das für eine "gummibereifte Kasperlesbude sei"...und heute guckt sie mit dem kl.Sohn zusammen begeistert auf der Strasse den Smarts hinterher, seit ich sie damit mal besucht habe und sie mitfuhr...

2.All das, was ihr hier so vorbringt,mußte ich mir ein Jahr am Frühstückstisch unter lauter Männern (Ingenieuren und Handwerkern)anhören und habe feste mitgelacht und gesagt,wer zuletzt lacht, lacht am Besten.
Habe ihnen von den vielen Unternehmungen vom KA-Stammtisch erzählt und jetzt??
Einer erzählte mir am Freitag,seine Frau kaufe jetzt auch einen ...und der war der ironischste Spötter!!
Schönen Sonntag wünscht.
Doroa_smil13.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doska am 13.01.2002 um 11:55 Uhr ]


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!
Also über die Sprüche gucken wir doch mittlerweile drüber oder?!
Anfangs hat mich das auch tierisch aufgeregt, aber mittlerweile lach ich fröhlich mit. Für mich reicht ein kleines Auto, ein Parkplatz ist immer drin, der Verbrauch stimmt, was will man mehr?!
Und so'n Spaß wie mit dem Auto (im Sinne des Forums, der Treffen etc.) hatte ich mit dem Fiesta nicht. Und da hätte man mich wohl blöd angeguckt, wenn ich was gesagt hätte, von wegen "du fährst doch auch nen fiesta..." :lol:
Nee, also das ist gut so, wie es ist...

-----------------
Liebe Grüße!

Jenny & 767e9ebf6cc051944b8d6873746b6ae9_1.jpg
roflmao.gif


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Erstwagen ist ein Alfa. Als bei meinem Alfa Romeo Händler das Gespräch zufällig auf das SC Oberhausen kam, hat er in Zusammenhang mit einem Smart nur noch von "Geh-Hilfe" gesprochen. Auch schön.
Gruß, Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart gehören allmählich zum normalen Erscheinungsbild im Straßenverkehr und entsprechend werden auch die spöttischen Bezeichnungen seltener. Da braucht's dann schon zwei smart... Wie es mir neulich passierte:
Ich hole meinen Sohn von der Übungsstunde des Posaunenchors ab und suche einen Parkplatz. Kein Parkplatz für einen smart? Doch, gleich an der Straßenecke hinter einem anderen smart. Und so habe ich meinen smart noch untergebracht; die beiden smart standen Heck an Heck.
Als die Übungsstunde zu Ende war, erhielt ich gleich dreimal Zuspruch:
1. die smart-Fahrerin: Tja - mit dem smart findet man immer noch einen Parkplatz.
2. Ein gestandener Musiker: Jetzt hab' ich mich gefragt, was das für ein Auto ist. Und wenn man näher kommt, sieht man, dass es zwei sind.
3. Und schließlich schallte es aus einer Gruppe Jugendlicher: Kuck mal, die paaren sich. Jetzt gibt's bestimmt bald eine Menge junger smarts!

smarten Gruß von Roland :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Roland: :lol:

aber es stimmt, je mehr smarts auf den Straßen fahren, desto weniger blöd werden die Sprüche...
Ich wüsste gern mal, was die Leute denken, wenn sie uns Bekloppten mit 50 smarts (siehe schmucki's Treffen...) hintereinander sehen... :lol: :lol: :lol:


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

staunen würdens, und de sprüche würden im hals steckenbleiben.

I mag den kleenen, auch wenn ich keinen hab Bis denne, 8-)
-----------------
Es grüßt Heiko ezpi_wink1.gif


 

Member 2792

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.