Jump to content
RZ-SM-40

SMART-Sprüche und Bezeichnungen

Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter von mir spöttelte mal der Smart wäre ja ein Einkaufwagen- fehlte nur noch der Schlitz für den Euro... :roll:

 

Seitdem nehme ich ihn nicht mehr mit, mit der Begründung, dass er ja für den Sitz im Einkaufwagen schon viel zu groß sei... :-P :-D :lol:

.. soll er doch laufen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir immer gesagt: Dein Autoschlüssel ist doch größer als dein Auto!

Das ist ungerecht. Smart ist klein aber fein!!!!

Die sind doch nur neidig!

 

Grüße aus Dresden :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle.

 

Habe den Thread eben gerade das erste mal gesehen. Ich habe mich kaputtgelacht, was hier für Sprüche sind :lol:

 

Der beste ist für mich der ''S-Klasse Rettungskapsel'' hehe

 

Aber ich hatte auch schon fieße Sprüche abbekommen..

 

Als ich mein Smart das erste mal meinen Freunden gezeigt habe, alle begeistert nur ein Depp, ( der ist aber kein Freund von mir) Du hast einen Smart????!`??

 

Wozu brauchst du n Smart???

Wohnen wir etwa in ner Grossstadt oder was??

 

 

ARGH hat das mich aufgeregt!!

Der hat son alten Toyota combi vom Vater.

 

Als wir das losgefahren sind, er im seinem ich in meinem Smart, habe ich ihn total abgehängt.

 

Dannach er mit schlechter Laune: der smart ist garnicht so schlecht :cry:

 

 

Oder was mich auch noch total aufgeregt hat, so naiv!

 

so ne bekannte.

Ich hätte da angst mit dem zu fahren, der würde doch sofort in der Kurve umkippen

 

:-x :-x

 

 

Naja ich liebe smart und so wird es auch noch lange bleiben :-D

-----------------

 

meinsmart03 kippen.jpg

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 

spritmonitor.de

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich gestern beim Autofahren mit meinem Schatz über die Gefahr des frühen Turbotods bei älteren Smarties unterhalten und dass mein Krümmer auch ´nen Haarriss hat.

Sagt er :gut, dass der Motor so klein ist...

(Ich:grübel ????)

"Da können wir ihn in der gelben Tonne entsorgen!"

:-D :-D

(Ob die ´nen gelben Container im Center für die vielen toten Turbos haben?)

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Smartfahrer, mein Smart wird gerne "Knutschkugel" genannt.

Gruß Lütten


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwiegermutter meinte letzthin voller Ernst und Entsetzten: "Was, ihr seit mit dem gekommen? Kann man mit dem denn auch auf die Autobahn?" Sie wohnen 15km von uns weg. Wie gesagt, voller Ernst. Überzeugungsarbeit nützt nichts, hineinsetzten will sie sich auch nicht. Er ist klein, deshalb kein Platz und unsicher ist er natürlich auch wie kein anderer. Dort hört bei mir das lachen auf.. :-x Schwiegermütter halt. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

200388195156_Smart%20Style.gif

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wollen immer alle erzählen, ich solle doch die Parkpülätze freihalten und die Kugel in meinen Spind räumen...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nach fast 500km im Smart hab ich mir auch schon schöne Sachen anhören dürfen 23.gif...

 

Ah, du hast nen smart? Toll, dann darf ich jetzt auch mal mit so einem mitfahren (Arbeitskollege, bei seiner 1. Mitfahrt im Smart - vom einem Lager 100m weiter zum anderen :lol: ).

 

Hasch' jetzet deinen smart?? - Ah toll. Und was hat der nochmal gekostet? (11-7) - Ouh, das ist aber nicht sooo billig... :-?

(Hockt sich rein) - Hooo, da hast aber viel Platz drinne *staun* ...

(und dann erklärt er es nochmal dem russischen Kollegen, der kaum Deutsch redet:)

- ...und da ist Motor. Kleiner Motor und Diesel..

Russe: ah oh Diesel

Koll.: 3 Zylinder

Russe: ??? Viel Liter?

Koll.: (guckt mich an, sage ihm ca. 4,6) 4,6 Liter Diesel

Russe: ah oh *staun* 4 Litr Diesel aha (raucht eine - ich mach schnell Tür zu :roll: ).

(Dann weise ich auf die Räder hin)

Koll.: ach des sind zweierlei, ist mir noch garnicht aufgefallen,... und soooo schmal...

Sind die jetzt Alufelgen? (Nein, Stahl, andere sind zu teuer) Ahso...

 

:lol: :lol:

-----------------

spritmonitor.de Diesel 54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch einer ein:

 

Sagt einer Elefantenrollschuh zu meinem Kleinen... (ansich bekannt...)

 

Dann läuft er am Auto vorbei zur Beifahrertür und stolpert über das Hinterrad :lol:

 

Jetzt erzählt er jedem, man solle bloß nix gegen meinen Smart in seinem Beisein sagen - mein Smart rächt sich!!! :-D

-----------------

spritmonitor.de Diesel 54.gif

mein_smart.jpg

So parke ich!

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VORSICHT... da vorn ist'n Kaugummi auf der Strasse ... fahr nicht drauf, sonst klebst du fest :-? ... ich hab ihn einfach rausgerissen ... den Kaugummi :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute durfte ich wieder 2 Sprüche hören.

 

Frau ruft Ihre Katzen zusammen: "Kommet Mitzes, das Hustenguztle fährt weg" - Hustengutzle :lol: (Mein Auto ein Hustenbonbon *grins*)

 

Sagt Mann zur Nachbarin: "Du weißt ja, wie die gebaut werden: Das sind ganz normale Autos, die gegen die Wand gefahren werden ... " - sowas :lol:


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich habe über die Smarties gelästert. Bin aber erstaunt, wie ernst es einige nehmen. Mit r ist mal im Frankfurter Berufsverkehr (Stop and Go) so ein kleiner an die Stoßstange meines VW Passats gefahren. Der Fahrer des Smarties stieg aus und schaute... (die Geschwindigkeit war zu gering, um einen Schaden herbeizuführen).

Auch ich stieg aus und fragte, ob ich die Heckklappe öffnen soll, er könne doch mitgenommen werden.

Asche auf mein Haupt! Ich wollte doch keinen beleidigen. Das Gesicht des Smartfahrers werde ich allerdings so schnell nicht vergessen.

Ach ja, die Knutschkugen (so nenne ich den Kleinen) ist bereits bestellt(seit 3 Tagen). Nur noch ca. 67 Tage (grummel) bis zur Auslieferung.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir hat letztens die Besitzerin der kleinen Dorf-Tankstelle, bei der ich öfters mal tanke, gesagt: "Gell, da passt nicht so viel rein in den kleinen Sputnik" :lol: :lol: :lol:

Da haben wir beide recht gelacht.

Find die Bezeichnung eigentlich ganz lustig...

Gruß,

Tobias


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir wollte einer mal einen Hänkel für den Smart machen...der meinte den kannst du dann als Frühstücksdose nehmen....*G* War aber nicht böse gemeint....

 

Gruß Janilein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oma nennt meinen "Schachtel"!

 

 


spritmonitor.de Diesel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm zur Arbeit jetzt immer so´n Trolleyrucksack mit, weil ich das Zeug nicht mehr auf´m Rücken schleppen will. Komentar einer Kollegin:

"ach wie praktisch, da kannst du dein auto auch reinpacken, dann hast du nie mehr parkplatzprobleme!"

:lol:


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och was seh ich da,nen Neusser Hallo Kugelblitz!!

Auch mir wurden schon Sprüche gedrückt wie:

darf der schon Diesel tanken oder bekommt er noch Milch?

Elefantenrollschuh

Rollstuhl

Rucksack

usw.

Gruß André

 

-----------------

God bless my Smart

Smart Pure CDI Cabrio

 

spritmonitor.de

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm so sochen zu hören wie:

 

A-Klasse Unfallwagen

S-Klasse Rettungskapsel

Einkaufswagen für Motor Freaks

Suppenschüssel

usw.

 

Wenn dann jedoch an der Tanke neben so jemandem stehe und er sieht was ich auf 100 verbrauche und was seine hässliche Karre frisst werden sie ganz schnell ganz klein laut.

 

grüße


Es kommt wohl doch nicht auf die Größe an??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder gern wird er auch rasende Hutschachtel genannt. :evil: :evil:

 

-----------------

sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

nightrun.jpg?sid=0000003EE304CFC0D2AB1DAAF6604BAE8FCB73&name=nightrun.jpg

...the dark side of life...

 


sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

 

...the white side of life...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder auch

Wanderurne

fahrbare Einkaufstasche.

 

- Gruss, Wilfried

 

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

 

 


spritmonitor.de

Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal in Laufe der Zeit gelesen:

 

"Darf der kleine schon Benzin oder bekommt er noch die Brust??"

 

oder

 

Nach dem tanken: "So jetzt noch warten bis der kleine sein Bäuerchen gemacht hat."

 

 

Wahre Begebenheit...

Arbeitskollegin zu meinem Vater: "Hey wo hasste den Rest des Autos gelassen???"

"Für mehr Auto war kein Geld da??"

 

 

und noch was gefunden:

 

Asphalt-Blase

DAK-Shopper

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shake am 14.08.2004 um 00:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den coolsten Spruch hab ich mir hinten drauf geklebt:

 

Bobbycar-Flagship

 

:-D :-D :-D

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*mal eben kurz wiederbeleb*

 

Mein Lieblingsbegriff für einen Smart ist

Würfelmofa

 

* Als ich letzte Woche meinen Kollegen erklärt habe wo das Abschleppseil liegt, haben

die nur gelacht und gefragt, ob es keine PEdale gibt

* Als wir letztens eine Umzug gemacht haben fragte mein Kumpel vor der Leerfuhre aus dem Führerhaus des LKWs: "Willste Sprit sparen? Fahr hinten rauf!"

* Ein Kollege hat behauptet, beim SMART-Motor könne man keinen Ölwechsel

machen, da dieser keine Ölablassschraube hat. :(

 

Tja, der Neid und die Unwissenheit der mit weniger Fahrspaß gesegneten

scheint unermeßlich. :-D

-----------------

ciao

tueddel ;)

 

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte bei uns in der Firma einen Parkplatz mieten und bekam als Frage zurück: Wieso, brauchst Du Deinen Spind für was anderes? :lol:

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gesamten sind die Reaktionen auf einen SMART forTwo ganz lustig... Erst: "was? Du hast dir ein SMART gekauft?"*gelächter im Hintergrund*... Die nächste Reaktion auf beim ersten sehen ist ein fettes grinsen, darauf folgen spöttische Witze und wenn man diese Person mit fahren läßt:"Boa coool....das fetzt ja...der geht ja richtig ab..." usw.

:-D und zum Shcluß sind sie voll begeistert! 8-)


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.