Jump to content
RZ-SM-40

SMART-Sprüche und Bezeichnungen

Empfohlene Beiträge

@Jenny und Heiko
Na da hättet ihr mal sehen sollen, wie die anderen Teilnehmer am ADAC-Sicherheitstraining geschaut haben,als 14 smart über die Piste bretterten.
Na ja - die Sprüche kann ich mir schon denken, als wir auf der Schleuderplatte einer nach dem anderen kreiselten.

smarten Gruß von Roland, der immer noch ganz begeistert vom Sicherheitstraining ist (siehe Regionales)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War letzten Sonntag in Winterberg und dort kam der Spruch Schau mal ein Schlitten mit Gummireifen :o
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
So ein klein wenig fallen wir doch noch auf, auch wenn's immer mehr werden! *freu*
Ich finde die Sprüche einfach lustig!
Manchmal denke ich, wer sowas von sich gibt, ist nur neidisch, daß er nicht selber so ein auffälliges Autochen hat!!! :-D
Grüße, Steffi


Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC Gera bekam ich auf die Frage was gemeint ist im Smartkatalog mit dem Satz -Wenn der Werkstattaufenthalt etwas länger dauer stellen wir ihnen natürlich eine "Mobilitätshilfe" kostenlos zur Verfügung.
Als Mobilitätshilfe bekommen sie einen Smart.- als Antwort

-----------------

have fun drive smart

[ Diese Nachricht wurde editiert von Frankylein am 12.02.2002 um 07:50 Uhr ]


have fun drive smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon fast alle Bezeichnungen zu hören bekommen, meist aber Elefantenrollschuh.
Was noch in unserer Auflistung fehlt sind Rasenmäher, Bobbycar und (vielleicht nur hier im Norden) Schlickrutscher.

Smarte Grüße aus dem Norden
-----------------
Be smart, drive Smart


Be smart, drive Smart

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.02.2002 um 20:03 Uhr hat gandalf geschrieben:
wer numeric blau fährt wird nicht "belächelt"

alle meine kollegen sind begeistert
:)



Genau!
Ich würde es auch nicht belächeln nennen, wenn die Leute mit offenem Mund mitten auf der Straße stehen bleiben... :lol: :lol: :lol:
Sachen gibts...
-----------------
Liebe Grüße!

Jenny & der Floh767e9ebf6cc051944b8d6873746b6ae9_1.jpg

lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir heissts immer:

- Rollendes Dixi-Klo
- Knutschkugel (jetzt wird dieser Name schon zum 2ten Mal für ein kleines Fahrzeug verwendet, ne ne ne!)
- Bassbox auf 4 Rädern (und ich weiß echt nicht, was die damit meinen!) :roll:


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Bezeichnung "S-Klasse-Rettungskapsel" immer noch am lustigsten :lol:
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !
ich hab grade neulich in der Waschstrasse gehört :"Na hoffentlich verlieren wir den nicht !"
oder :"wenn man sich nicht abschnallt hat man den Smart als Rucksack !" oder :"stell den mal in den Regen, dann wächst der noch !" oder :"ist der zu heiß gewaschen worden und eingelaufen ?" oder :"gibt es den auch in groß ?"

Liebe Grüße Kathrin


"Nur wer vögelt,

kann auch fliegen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... mit Heckträger hinten dran hört man auch mal öfter:

SACKKARRE :-D
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- gespann.gif

justy.jpg
xyxthumbs.gifhaesslich.gifxyxthumbs.gif



FÜR JEDEN ignorelevel3.gif EINE BAUERNREGEL:


Bauernregel #0001: Sind 4 Räder angetrieben, bleibst im Winter nimmer liegen!
Bauernregel#0002: Sind 4 Räder sich am drehn, bringt dich keiner mehr zum stehn!
Bauernregel#0003: Ist der Sommer nun vorbei, fängt sie an, die Bastelei!
Bauernregel#0004: Fängt der Sommer wieder an, ist am smart viel neues dran
Bauernregel#0005: Kein smarti grüsst mich mehr, im fliessenden Verkehr.
Bauernregel#0006: Nächsten Sommer, nach langer Dauer, hat smarti dann noch mehr Power


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Franzlehrer (eigentlich sehr nett und lustig) meinte neulich wie lange ich denn eigentlich noch in meiner "kartoffelkiste" so laut musik hören wolle... Da hab ich gemeint:" bis ich die Bässe nur noch fühlen kann."

An ner nachbarschule hab/hat ich/er jetzt au schon meinen/seinen Spitznamen, bei mir unbekannten Personen weg, "bumm-bumm-smart"
ansonsten, leutz vereinigt euch zur Missionarsarbeit, lasst sie mitfahren, selberfahren oder was auch immer.... es klappt immer wieder.....

Guts nacht

Kris


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihrs

eine drk kollegin nennt ihn immer nuckelpinne. :lol:

bye marco


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Wägelchen wird in letzter Zeit immer nur als "Abtreibungskiste" bezeichnet! Mag evtl. daran liegen, daß ich einen der ersten Smarts fahre und die ja bekanntlich sehr hart gefedert sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war vorgestern zum tennis.. ähh,

hallo erstmal ,

also war vorgestern zum tennis , parke gerade ein , kommt rechts neben mir ne s-klasse mit 4 personen.. alle steigen aus , 3 gucken interresiert.

sagt der fahrer: leuts , was guckt ihr? den aschenbecher habe ich doch im auto...

dreist , oder?

Frank


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll,

mein Versicherungsagent meinte als ich meinen
kleinen versichern wollte:

Tut mir leid, ähm, der kostet leider wie
wie ein normales ""Auto"", wie soll ich es ihnen sagen, ähm,
aber wenn sie zwei hintereinander anbauen
haben sie ja auch ein Auto !!! ( er fährt selber
einen )

TATSACHE

egal, wenn ich ein kleines Auto wollte
hätte ich mir einen Lupo gekauft,

aber ich wollte einen Smart, nein meinen SMART, ich kann nur sagen: Die sind doch
nur neidisch.

" normal sind die anderen" frei aus dem Netz gegriffen

Gruss an alle Smarties, haltet eure Panels und
Stosssangen sauber. 8-)

Gerd


Gruss

Gerd

und

always be on the SMART side of life !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprüche sind meistens nicht schlecht. Ich hatte letzthin jedoch ein Gespräch mit einem absoluten hardcore-smarthasser. Leute, es ist absolut unglaublich, was für Argumente so ein Mensch hervorbringt :-x Und so einen zum umdenken zu bewegen, ist schier unmöglich. Vor allem beim Thema Sicherheit. Trotz Bilder von Horrorcrash's mit smart, bei denen der Gegner IMMER zweiter machte... aussichtslos. Deswegen, lustige Sprüche sind in Ordnung. Auf dumme Sprüche von smarthassern, die offensichtlich keine Ahnung haben, von was sie reden, kann ich gänzlich verzichten. :evil:

In diesem Sinne weiterhin viel Spass mit der wohl geilsten Kugel der Welt. :-D


-----------------
Grüsse
-Mesh-

d23a72371b0d1a4ea76c27bfa3c45e05_2.jpg

b7f47ccd9d82abbbfbbcf99276fc5c6b_2.jpg
FC BASEL FOR EVER!

img.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

also mir sind 2 Dinge besser Aussprüche untergekommen:

1. an der Tankstelle: Wie der Kleine braucht Benzin (Super) - dachte er fährt mit Milch,

2. an der Waschstrasse: Zum Reinigen braucht der Kleine ja wohl nur eine Zahnbürste.

Läßt mich aber kalt - ist alles nur Neid.

Smarter Gruß von Gilla aus der BMW-Hochburg ;-) :)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oooooch naja. Kommt für mich immer drauf an, wer solche Sprüche loslässt. Hab ja auch so was ähnliches wie das schon erwähnte "Numeric-Blue-Phänomen" nur eben in orange. Und wenn ein Kind dann schreiend auf mein Auto zeigt und brüllt: GUCK MAL MAMI SO EIN KLEINES SÜSSES AUTOOOOO - tja dann freu ich mich tierisch. Oder auch Verwandte, die sich ab und zu etwas lustig machen (aber in Wirklichkeit super-gerne mitfahren, sie geben's nur nicht zu :lol:)
Favoriten:
1. Asphaltkapsel
2. Buckerl (keine Ahnung was das zu bedeuten hat :-?)

;-)
-----------------
seitenansichtklein.jpg
!!! Nur echt mit Wackelschaf !!!schaf.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Neuerdings gehört:

Motorrollstuhl mit Dach,

meine Microwelle ist auch so gross

oder

meine Micro hat nur eine Türe

Kann nur eines sagen: Hahaha

....

Gruss
Gerd
-----------------
Be on the SMART side of life !


Gruss

Gerd

und

always be on the SMART side of life !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ein Bekannter nannte meinen Smart "Taschenlampe mit Rädern".

 

(Er fährt aber selber auch einen)

 

noboc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da habe ich auch noch was: Ich war neulich bei IKEA und wollte meinen Kram einräumen, also Bürostuhl und einen Küchentisch und ein haufen anderer Kleinkram. Haben sich die Leute doch umgedreht mit einem Lächeln im Gesicht mit dem Gedanke "Das paßt bestimmt nicht alles rein!" Als meine Freundin dann noch mit einer riesen Tüte vom Schwedenshop kam. Wurde aus dem Lächeln ein Staunen.

 

Noch einer: Die Karre vom Kollegen kaputt. "Na Michel soll ich dich mit meiner Affenschaukel heimfahren?" Das war sein Lieblingsausdruck, gefolgt von fahrender Telefonzelle, weil ich mein Händy immer im Auto vergesse. Er fuhr mit und dann ging es los, "was sind den das für Knöpfe?" ich: "ja halt Klima, Sitzheizung und elektrisch verstellbare Spiegel, mit Spiegelheizung." Er: "Was das ist hier alles drinnen?" Und er fand daß das Platzangebot ja doch nicht so schlecht ist und überhaupt gar nicht so schlecht der Smart. Das war das erste Mal das er Smart gesagt hatte! Doch beim Tanken war es dann ganz aus, Dieselsuppe rein, bezahlt. Er: "Mensch Gery mit dir fahre ich nicht mehr tanken!" Irgendwie hat sich bei mir sogar eine Spur von Mitleid entfaltet. Nach dieser Fahrt hatte der Kollege nie wieder "Affenschaukel, Elefantenrollschuh, fahrbare Telefonzelle, usw." zur Kugel gesagt.


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Freunde meinte gestern zu meiner kleinen Kugel "Rennerbse".

Das finde ich schon wieder richtig klasse.

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

smart.jpg

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

 

Als ich mit meinem smart zum erstenmal zu

meiner Arbeitsstelle ( ZIVI-STELLE ) fuhr,

musste ich mich z.T. wehren.

Da kamen Sprüche wie: hast du kein kleineres

Auto gefunden, was für ein GO-Kart, der ist

viel zu hart gefedert.......

Nur Eines war allen gemeinsam: Darf ich mal fahren !! hähähähä

 

Hat meiner Liebe zum smart keinen Abbruch getan

Übrigens alle Spötter winken mir zu, weil man einfach auffällt ( schon irgendwie geil )

 

Euer Starline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.