Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flocky

Wartungszähler springt um her

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Freunde der Kugel :)

Hab ein Problemchen mit meinem kleinen. Und zwar war ich im Urlaub, in der Zeit stand der kleine mit ca. 36800km daheim und hat das schöne Wetter genossen. Vor dem Urlaub stand der Service-Intervall-Zähler auf ca. noch 11.000 verbleibenden Kilometern.

Nach meinem Urlaub hab ich mir meine Kugel geschnappt und bin bei den "günstigen" Spritpreisen gleich mal tanken gefahren. Zu Beginn der Fahrt stand der Serice-Zähler auch weiterhin bei ca. 11000km. Doch nach dem Volltanken des kleinen, ist er gleich rasant auf 18km runtergesprungen. Nun zählt er mir die runter. Zählt der irgendwie die Jahre o.ä. mit??

Letzter Service war am 18.06.07 bei 29877km. Hat der kleine sich während meines Urlaubs bzw. der Fahrt erkältet? ;-)

Sollte ich zum smart-Center fahren und den Service durchführen lassen, wäre Umfang C. Mit welchem Preis müsste ich da ca. mit/ohne Öl etc. rechnen?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

 

Frohes Kugeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, die 18 sind keine Kilometer, sondern es sind damit Tage gemeint.

Schau mal in die Betriebsanleitung, da ist die Serviceintervallanzeige beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn angezeigt wird was zuerst eintrifft. Entweder die Kilometer (15000) oder ein Jahr. Im obigen Fall werden es noch 18 Tage sein bis zur Durchsicht ;-)

-----------------

Smart-Club-MV

mit 71PS 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh heute warens noch 11. Ich werd morgen mal schauen. Aber dass wäre ja ungünstig, dachte hab noch soooooooooooooo viel Zeit :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb lautet ja auch die Formulierung bzgl. der Wartungszyklen immer xxxxx Kilometer oder yyy Tage!

Wobei immer das gilt, welches als erstes eintritt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.09.2008 um 23:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und lt. meinem SMART Center darf man die Kilometer oder die Tage um höchstens 10% überziehen, will man seine Garantie behalten.

 

Das bedeutet in Zahlen nicht mehr als 1500 Km oder 36,5 Tage drüber. ;-)

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.