Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
patricia

Vorschläge für neue HU gesucht

Empfohlene Beiträge

Servus alle miteinander,

 

so nach einigen Jahren bin ich endlich mal wieder auf der Suche nach einer neuen HU, da mir langsam aber sicher das ganze Kabelgewirr mit Ipod über AUX und die beschissene Freisprechanlage (die nie richtig funktioniert) aufregt.

 

So das heißt, ich suche für meinen smart eine HU mit:

 

- Bluetooth für Freisprechanlage (sollte wirklich gute Sprachqualität haben)

- Ipod Steurerung

- AUX Anschluss

- natürlich diverse Anschlüsse für den SUB und Lautsprecher

 

Im großen und ganzen gibt es da ja schon einige Radios auf den Markt. Jedoch muss man ehrlich mal zugeben, die meißten sehen echt besch....eiden aus.

 

Jetzt hab ich mich schonmal etwas auf die Suche gemacht und bin bei dem Pioneer DEH-P700BT gelanden.

 

deh-p700bt%5Bekm%5D935x300%5Bekm%5D.jpg

 

Sieht find ich auch noch schick aus. Eben nicht zu überladen.

 

Jetzt die Frage an euch:

Was denkt ihr darüber?! Oder hat jemand von euch diese HU?

 

Habt ihr noch andere Vorschläge?

 

Zum Preis... um die 300 Euro würd ich schon ausgeben wollen.

 

Gruß

Patricia

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1089&user_id=52&width=562?no_cache=1204735292

 

Cat-Racing

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Alpine IDA X100 ist auch nicht schlecht... aber warum ist der knopf in der mitte so groß bzw warum steht der so weit raus... das ist das einzige was mich an dem Teil stört.

 

iDA-X100_44.jpg

 

was sagt ihr dazu?

 

-----------------

db_image.php?image_id=1089&user_id=52&width=562?no_cache=1204735292

 

Cat-Racing

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patricia am 10.09.2008 um 14:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

 

ich persönlich statt auch vor der Entscheidung welche HU es sein soll.

 

Nach langer Suche und Rücksprache mit dem Support von Alpine (sehr Kompetent und freundlich und Hotline ohne 0190 bzw 0180er Nummer) hab ich dann ein Alpine CDA 9884R genommen.

 

Das von Dir gezeigte Apline ist natürlich der Knaller der Serie. Hab es zu spät gesehen und hätte mir dieses wohl sonst geholt.

 

Die aktuelle Serie von Alpine hat den dicken Knopp bei allen Modellen so weit raus stehen.

 

Sonnige Grüße

 

:)

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pat,

 

ich hab's verbaut und bin sehr zufrieden.

Der große Knopf hat eine Doppelfunktion für die schnellere Titelsuche. Dabei musst du drücken und gleichzeitig drehen. Da ist ein größerer Knopf schon sinnvoll.

Leider muss das Bluetooth-Modul extra dazugekauft werden, ist aber derzeit b.a.W. nicht verfügbar.

Lass dich nicht dazu verleiten das "high-speed" Anschlusskabel für den IPod mitzubestellen. Die beiliegende Verbindung über USB ist bei der neueren IPod-Generation die erste Wahl.

 

-----------------

Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sauerman am 10.09.2008 um 14:25 Uhr ]


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die HU ist absolut Top.. aber ich überleg mir echt, wenn das in meinen smart ist, ob der rießen Knopf mir das Display verdeckt *lol*

 

Ich mein ich hab das Radio schon mal live gesehen und da fand ich den Knopf einfach hässlich...

 

Aber auf der einen Seite ist die Anzeige vom Ipod total geil....

 

Geht der Knopf überhaupt zu versenken .. weiß das jemand?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja,

 

auf der Rückseite hat man ja den USB-Anschluss und noch zusätzlich den Highspeed-iPod-Anschluss...

 

Theoretisch eigentlich ja möglich 2 iPods anzuschliessen, oder?

 

EDIT: Knopf NICHT versenkbar! Mein Knopf ist extrem leichtgängig, womit ich dann bei Bodenwellen schon mal so meine Probleme habe wenn ich ein Lied suche...

 

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 10.09.2008 um 14:27 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Knopf kannst du nicht versenken, verdeckt aber das Display (wenigstens bei 451) nicht.

 

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, theoretisch kann man zwei IPods anschließen, der eine, über den high speed Anschluss, bringt aber keine Coveranzeige.

 

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sauerman

hast du zufällig ein Foto im eingebauten Zustand von dem Teil? Würde mich mal interessieren. Auch wenns der 451 ist...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patricia am 10.09.2008 um 14:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

800x600_1.jpg

 

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das X100 hat den Nachteil, dass kein CD-Laufwerk vorhanden ist.

 

Falls Du mal in die Verlegenheit kommen solltest, CDs hören zu wollen, hast du verloren oder musst einen Wechsler anschließen. Ansonsten ist das ein Top-USB/IPOD-Radio.

 

Für mich überwiegt der Nachteil des fehlenden CD-Laufwerks, weshalb wir was anderes nehmen werden.

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für mich das Alpine 9886 genommen, Vorteil.

USB Anschluss (160GB Freecom ToughDrive läuft)

Ipod läuft ohne spezielle Box, man benötigt lediglich ein Adapterkabel.

Bluetooth über seperate Box möglich.

Und Imprint Prozessor ist Anschließbar.

 

Am Freitag holen wir unseren Smarti und am Samstag kommt dann hoffentlich das Radio rein.

Ich werd auf jeden Fall Bilder machen.

 

Gruß

Derneuling


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja wobei das Pioneer eben, außer auf das Kabel für den Ipod, für die Freisprechanalage eben nichts mehr braucht ....

 

Ist halt keine soo schöne Anzeige wie beim Alpine ... ich weiß auch nicht. Hat jemand noch ne andere Idee?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mich an Deiner Stelle für das Pioneer entscheiden.

 

Da ist alles drum und dran.

 

Ob die Anzeige der Alben sooooooo wichtig ist?!

 

Dir gefiel der dicke Knopf vom Alpine ja auch nicht...

 

So wie Du schreibst neigst Du eher zum Pioneer...

 

Viele sonnige Grüße

 

:)

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß mir passt vieles nicht :-D

 

Aber ich glaub das wird mal wieder so ne spontan Aktion was ich kaufe....

 

Und vielleicht hat der Matzeeee mal wieder Zeit und lust hat ne alte Kugel mit auseinanderzuschrauben wenns so weit ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja Frauen und die Kaufsucht :-D

 

...und den Matze muss ich bei Gelegenheit auch mal kontaktieren...

 

Will nen sauberen Klang in der Kugel und nit mehr das tolle "Soundsystem"

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gjv-kdavx33.jpg

 

ich bin ja liebhaber von JVC weil ich eine headunit besitze die motorisch ausfahrbar ist und schon seit 5 jahren funktioniert und noch nie einen aussetzer hatte. bei diesem gerät könntest du nicht nur USB anschliessen sondern auch dvd schauen..is vllt im smart nicht so notwendig aber sinnvoll auf jedenfall bei GIGA mp3 und da das teil bluetooth und divx unterstützt isses was für länger. mal ganz abgesehen vonn der absolut geilen optik

 

-----------------

Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 12.09.2008 um 02:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie funktioniert denn die iPod Steuerung? Über die HU, oder muß man am iPod die Titel wählen?

 

Und wie funktioniert die USB Ansteuerung beim Anschluß einer kleinen externen Festplatte? Ist das die Steuerung einfach und übersichtlich?

 

Grinface

 


-----------------------------------------------

Smart Cabrio Passion 451, 71PS, silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die iPod Steuerung funktioniert über die HU selbst beim Alpine...

 

Du nutzt dann das Volume-Rad mit einer weiteren "Such-Funktion-Taste"...

 

Ganz easy...

 

Kannst nach Titel, Interpret usw. suchen...

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage nochmal zum Alpine. Wie sieht es eigentlich mit dem einbauraum des alpine aus?! Immerhin da kein CD Laufwerk drin ist könnte das Teil etwas kürzer sein als ein Normales Radio.. immerhin bekomm ich jetzt schon nicht mehr alle Kabel hinten in den DIN-Schacht rein.

 

Den Mittlerweile könnt ich echt auf CD verzichten. Hab ja so schon nur noch den Ipod dabei .. und der Knopf ist vielleicht doch nur Gewöhnungssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...

 

Schau doch mal auf der Alpine Homepage...

 

Evtl. haben die da unter "Technische Daten" die Tiefe des Radios...

 

Der Knopf ist gewöhnungsbedürftig, aber total easy wenn man es einmal drauf hat...

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei mir steht auch ein HU-Wechsel ins Haus...

 

Ich war unschlüssig, welche ich nehmen soll

-Es sollte zumindest Bluetooth bieten, damit

ich im neuen Auto nicht wieder den Festeinbau

einbauen muss. Auch Features, wie z.B. eine

Rückfahrkamera waren eingeplant, da der

neue doch noch ein ganzes Stück

Länger, Größer & Unübersichtlicher als die

alte A-Klasse ist. Zunächst habe ich ebenfalls

dieses JVC ins Auge gefasst, da ich durchweg

von meinem jetzigen JVC begeistert bin.

gjv-kdavx33.jpg

 

Letzendlich habe ich mich aber für dieses

Radio entschieden:

 

DDX8022BT-scenery.jpg

 

Alpine fiel leider komplett aus dem Rahmen,

preislich, wie auch Optisch ...Und das aus

meinem Munde, wo ich doch sonst so auf

Alpine schwöre.

Achso: Einen I-Pod kann man am Kenwood

ebenfalls anschließen...

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.