Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RZ-SM-40

350 KM ist das normal mit einer Tankfüllung ?

Empfohlene Beiträge

Hi.
Ist es eigentlich normal, das ich mit einer Tankfüllung gerade so 350 - 360 KM komme ?
Was bedeutet es wenn das letzte Tanksegment noch da ist, aber die das Tanksymbol nfängt zu blinken.
Und was bedeutet es wenn das letzte Tanksegment auch weg ist...

Wieviel kann ich in beiden Fällen noch fahren ?

Vielen Dank

MFG

RZ-SM-40
:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich komme mit meinem Benziner im Kurzstreckenverkehr so bis 420 KM bis das Tanksymbol blinkt. Auf der Autobahn fahre ich bis ca 480 km bis das Symbol blinkt. Das entspricht einem Verbrauch von 4,3l bzw 3,9 l.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ? Ich habe einen Smart & Pulse und komme echt nur 350 KM.... ab 320 Blinkt die Anzeige... ist irgendwas kaputt bei mir ?

Ist ein 99er Baujahr....

MfG

RZ-SM-40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 2000 Passion ist das genauso!
Mehr als 350 KM sind nich drin!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also alles i.O. ?

Ich dacht schon er ist falsch eingestellt....

Vielen Dank...


MFG

RZ-SM-40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit einer Tankfüllung nie weiter als 320 km. Okay, ich fahre nicht bis er ausgeht, sondern bis die Restliteranzeige auf 0,0 ist. Oft ist das schon nach 300 km der Fall.

Ist völlig normal und entspricht einem Verbrauch von ca. 6 l

480 km auf der Autobahn mit einem Benziner schafft man vielleicht dann, wenn man die ganze Zeit mit 80 im Windschatten von einem Lastwagen fährt, ansonsten ist das völlig unrealistisch! Normalerweise braucht der smart auf der Autobahn mehr als in der Stadt, weil er einen recht hohen Luftwiederstand hat, und sich das bei hohen Geschwindigkeiten ziemlich deutlich bemerkbar macht.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

www.marcluppa.com



[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 07.11.2001 um 10:20 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bis Mitte diesen Jahres bin ich mit einem Tank immer so 280 km gefahren (17-18 l getankt). Nun fahre ich immer, bis die Anzeige 0,0 anzeigt - so 340 bis 380 km sind das nun meistens.
Im Urlaub (Landstraße, 80km/h) hab ich mal 1,5 l restmengenanzeige und 430 km geschafft. Mit 'nem 2000er Passion Benziner und K&N-Luftfiltereinsatz.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint auch normal zu sein. Ich schaffe mit meinem Diesel auch nur 350. Dann blinkt die 0,0 schon länger.
Ich bekomme dann so 18-20 Liter in den Tank.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

deine Aussagen zum Verbrauch sind so nicht richtig!
Der Smart verbraucht auf der Autobahn nicht grundsätzlich mehr als im Stadtverkehr! Du hast recht, wenn Du sagst, dass der Verbrauch mit dem Steigen der Endgeschwindigkeit rapide ansteigt! Aber der größte Benzinfresser ist das ungleichmäßige fahren! Ich verbrauche mit meinem 99er Pulse 175er/195er Bereifung + Tuning in der Regel um die 5,5l. Bei Autobahnfahrten (im Schnitt 100 - 120 km/h) liegt mein Verbrauch selten über 5l! Meistens liegt hier mein Verbrauch bei 4 - 4,5l! Mein Rekord liegt bei 3,7l. Dafür bin ich ca. 100 km mit ca 110 km/h hinter einem Wohnwagengespann gefahren und den Rest der Strecke(ca.350 km) zwischen 80 und 120 km/h!
Also der Verbrauch hängt neben Dingen wie Witterung und Geographie, Luftdruck im Reifen vorallem von der Fahrweise ab!
Um die 480 km zu schaffen musst Du also nicht ganz so extrem schleichen! ;-)

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich muss Holger 105 recht geben. Ich fahre sehr viel Autobahn. Meistens mehr als 400 km am Stück. Ich versuche immer kostant 110 km/h zu fahren. Überholvorgänge mit Kickdown meide ich. Mein Verbrauch liegt dann bei min. 3,9 l bei nur einer Person u. ohne Zuladung. (Super Optimax). Ich hab auch den Luftdruck um einiges erhöht. Ich habe festgestellt, das macht am Spritverbrauch einiges aus. Ich habe vorne 3 und hinten 3,2 bar drin. Mein Satz Reifen fährt sich ziemlich gleichmäßig ab. Also mehr Luft ist überhaupt kein Problem.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein negativrekord liegt bei 9,07! ok, vollgas bei regen auf hügeliger autobahn mit tuning, breitreifen, klima an, anlage auf anschlag..... :-D

bei "humaner" fahrweise auf der autostrada (ca. 100-110) komme ich fast immer unter 5 liter!

-----------------
CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Kev

Über 9L selbst bei der Fahrweise? :o

Hast Du vergessen, den Tankdeckel zuzumachen und daher in den Kurven die Hälfte daneben gekleckert? :-D

Ich verbrauche im Durchschnitt rund 6L - aber das mit viel Vmax und Lückenhopsen in der Stadt - 195er Breitreifen und Musikanlage inklusive. Spitzenwert war mal knapp über 7L - aber das war auch vollbeladen, 2 Personen, hügelige Strecke und immer fleissig am Begrenzer.

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, mein tuning is halt sehr fett abgemischt. mein kollege vom satellit der den gleichen auspuff wie ich dran hat fragte schon, ob ich kein optimax tanke, weil der immer so voller ruß is. wird halt net alles was da reingepumpt wird optimal verbrannt... :-D

-----------------
CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.11.2001 um 13:40 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
mein negativrekord liegt bei 9,07! ok, vollgas bei regen auf hügeliger autobahn mit tuning, breitreifen, klima an, anlage auf anschlag..... :-D



Nicht schlecht, soviel hatte mein erster Smarti nie gebraucht.

Breite Schlappen , Chip von SW (Maxx3 72PS = Laut Prüfstand waren es 78,6 PS)
mein Rekord war mal bei 8,5, aber dann volle Kanne. Als ich dann auf Optimax umgestiegen bin, war der Verbrauch nie wieder über 7,5 Liter. Bei normler Fahrweise um die 5 l

Ein Glück sind die Zeiten vorbei, jetzt macht das Tanken wieder Spass mit meinem Trecker. ;-)

Ciao
-----------------
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hab alle ein Glück, ich komme fast nie über 290 KM pro Tankfüllung, Restanzeige bei 0,5l.
Mein Spitzenverbrauch 8,4 l alles ohne Tunning, ohne Breitreifen, ohne Autobahn!
Wenn es schon mal Autobahn ist, geht nix unter 7,5l
Ich fahre allerdings ausschliesslich Automatik.

Manchmal sinniere ich, ob ich mir nicht lieber ein Auto kaufe, in dem bei dem Spritverbrauch wenigstens die Heizung funktioniert. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gnurz,

das hat mit Glück nix zu tun! Es hängt in erster Linie von Deiner Fahrweise ab! Gerade die Automatik mit Ihren drei Schaltprogrammen ist sehr sensibel was das "zucken" mit dem Gasfuß angeht! Probier einfach mal eine Weile manuell zu schalten, oder mal bewusst nur mit Hilfe der Fußstellung die Automatik zum hoch oder runter schalten zu bewegen!

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr fast ausschließlich nur automatik!
mein durchschnittsverbrauch liegt so bei 6 - 6,5 liter. die 7,5 hab ich ohne tuning nur bei vollgas auf der autobahn verbraucht. also entweder du bist wirklich ein sehr sehr unruhiger fahrer, oder irgendwas stimmt an deinem smartie net!!!

zu meinen 9,07: da ist alles was schlecht ist zusammen gekommen! ich hab festgestellt, das der regen und natürlich der wind beim vollgas auf der autobahn sehr viel ausmacht... :-D

-----------------
CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Mein smartie trinkt z.Zt. ca. 4,8l Landstraße bei ø 60 kmh und Bleifuß Autobahn ca. 6,5l.
Leider hat mein Newliner eine Tankanzeige, die viel Spielraum für Interpretationen läßt, um es freundlich auszudrücken. Morgen werde ich ihn bis zum bitteren Ende fahren!!!
Drückt mir die Daumen, daß ich es noch bis nach Hause schaffe!!!
Gruß, Steffi


Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Um die Verbrauchsfrage mal wieder anzukurbeln: Meiner braucht so zw. 4,8 und 5,3 Liter, hauptsächlich Tip-Modus (die Automatik ist, glaub ich, ein bischen doof!)

Und das Beste: Obs OptiMax ist oder nicht ist dem auch wurscht, d.h. ich bin jetzt wieder auf normales Super umgestiegen!

Also ich muß immer nach um die 360 bis 380 km wieder an die Säule, Spitze war 404 km.

Und: beim tanken lüpf ich ihn immer am rechten Hinterteil etwas an. Dann passen noch ca. 1 Liter rein :)

So, soviel von mir!
Und jetzt ihr wieder :-P


-----------------
seit 6.9. 16:30 Uhr mit einem passion ...
smartmaikel@oboy.com


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da muss ich mich wohl auch mal einmischen; mein 2001 Pure CDi - völlig ungetunt - mit Werksreifen nimmt bei brachialem Gasfuß (so gut wie immer 130 - 140) immer knapp unter 5 l auf der Autobahn. Bei Gegenwind warn's dann auch schon mal 6,irgendwas. Ich mochte da gar nicht so genau nachrechnen. 3-Liter-Auto??? Ham wir gelacht... :lol: Hab ich auch bei sinniger Fahrweise noch nie erreicht.
Gruß Pearson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich damit nicht zufrieden geben. Meine Werte sind ähnlich und ich werde ihn noch ein paar Mal in der Werkstatt bringen und dann wandeln.

Mit dem CDI eines Freundes brauche ich auch nur 3,5 Liter. Dann sollte meiner das auch schaffen.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein cdi:
minimal 3,4
durchschnitt 4,4
maximal 5,4 (autobahn vollgas)
bei gemäßigter fahrweise unter 4


-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi --- was sonst ?

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.11.2001 um 17:44 Uhr hat Ponymaus geschrieben:
Hallo!
Leider hat mein Newliner eine Tankanzeige, die viel Spielraum für Interpretationen läßt, um es freundlich auszudrücken. ....



stimmt
auch bei meinem New Liner ist die Tankanzeige sehr ungenau. Bei meinem "Ersten" Smarti 99er Modell gab es keinen Ärger. Aber die jetztige ist total ungenau. Bei der ersten Inspektion werde ich das Problem machen ansprechen

Ciao
-----------------
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Ich hab mich endlich getraut, die Tankanzeige auf 0,0l runterzufahren!!!
Es war doch ziemlich aufregend, ob ich noch zur Tankstelle schaffe oder nicht! Da man bei einem Verbrauch um die 5 l und 22 l Tankinhalt ca. 400 km schaffen sollte, bin ich das Wagnis eingegangen!
Ich bin ganze 354 km gefahren und habe 19,35 l getankt ? ø 5,4l/100 km.
:-D Komischerweise scheint die Tankanzeige jetzt genauer zu gehen!
Gruß, Steffi


Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Holger105:
Ich will das wirklich nicht groß
aufblasen, meine Frau (mit total anderen Fahrstil) fährt das Auto mit fast den selben Werten wie ich. Selberschalten hab ich auch schon probiert, das Ergebnis war bis auf meinen Frust genau das selbe.

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.